• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

AH in Off- oder Deff-Dorf?

DeletedUser

Gast
Guten Tag,
ich bin gerade dabei mich mit meinem Freund über ein interessantes Thema zu streiten^^
Sollte man (im Optimalfall) AGs nur in Off- oder nur in Deff-Dörfern bauen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euren Senf dazugeben könntet, da wir uns in dieser Frage irgendwie verfahren haben^^


MfG
super swatch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo super swatch

Ich würde es dir im Off-Dorf empfehlen weil du da ja schließlig deine Äxte und die anderen Off-Einheiten drinne stehen hast mit denen du angreifst.

Kr.
 

DeletedUser

Gast
in einem Deff-Dorf einen AH zu haben ist auch nicht schlecht.
Da kannst du dann auchnoch Münzen prägen/ress einlagern
 

DeletedUser

Gast
Darüber lässt sich streiten im Off Dorf ist deine Off mit dabei aber im Deff Dorf ist´s besser geschützt da hilft nur ausprobieren.
 

DeletedUser

Gast
Jaa aber willst du dann dein AG mit denn Deff-Einheiten los schicken?

Etwas verwirrend.
 

DeletedUser

Gast
Warum nicht? 100skav dabei und schön hinter die Off timen. Geht alles wunderbar. Außerdem kann st damit das Dorf gleich mit dem 4.AG zudeffen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja das letzte AG mit Deff zu schicken hat auch einen Vorteil, immerhin sind dann ja die Deff-Einheiten schon im Dorf wenn du es geadelt hast musst es halt nur ordenltich cleanen vorher und gut timen können ^^

Edit: hab grad mitbekommen das gar nich die Frage nach AGs war sondern nach dem AH und da kann ich nur sagen: bau einen dann kannste da auch Einlagerungen machen oder halt in neueren Welten Müznen prägen ^^

Edit²: bin verwirrt weil der Titel was anderes aussagt als die Frage an sich :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Stimmt auch. Wie gut, das der Theart ersteller nicht der einzige ist, der sich mit seinem kumpel darüber streitet.
 

DeletedUser

Gast
Warum nicht? 100skav dabei und schön hinter die Off timen. Geht alles wunderbar. Außerdem kann st damit das Dorf gleich mit dem 4.AG zudeffen. ;-)

Genauso!

Außerdem sparst du dir damit im OffDorf etliche Stufen der Schmiede, den Bau vom AGHof und gewinnst damit etliche Bauernhofplätze. Deine Off ist damit um etliches größer.

Einziger Nachteil: Du musst gut timen können... falls dein Gegner on ist, besser als er, sonst macht er dir das Leben schwer.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab die Frage nochmal korrigiert und AH in AG geändert, da man sowieso einen AH in jedem Dorf haben muss, damit der Gegner keine Off und Deff Dörfer an der Punktzahl erkennen kann...
Nur damit es da keine Missverständnisse gibt ;)
 

DeletedUser

Gast
Ist doch egal ich bau halt immer da das AG wo es die kürzeste Laufzeit hat...ist doch egal ob mann 100 axt oder 100 schwert mitschickt wenn das ordentlich getimed ist o_O das dorf ist dann doch sowieso leer :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
. Außerdem kann st damit das Dorf gleich mit dem 4.AG zudeffen. ;-)

würde ich nich empfehlen

beim

1.ag wenig deff
2ag mehr deff
3.ag wenig deff
4. noch weniger deff ;-)

dann timed man extra von einem nahe gelegenen deff dort deff rein ansonsten überadelt man sich leider leichter ;-)



Ist doch egal ich bau halt immer da das AG wo es die kürzeste Laufzeit hat...ist doch egal ob mann 100 axt oder 100 schwert mitschickt wenn das ordentlich getimed ist o_O das dorf ist dann doch sowieso leer :mrgreen:

wenn jemand aber ordentlich raustimen kann is ab und zu von vorteil auch mehr mitzuschicken also kommt auf die situation drauf an würde ag´s in deff und in off dörfer bauen


Genauso!

Außerdem sparst du dir damit im OffDorf etliche Stufen der Schmiede, den Bau vom AGHof und gewinnst damit etliche Bauernhofplätze. Deine Off ist damit um etliches größer.

Einziger Nachteil: Du musst gut timen können... falls dein Gegner on ist, besser als er, sonst macht er dir das Leben schwer.


willst du in deinen ganzen off dörfern niee einlagern -.- klar kommt es auf die BH plätze drauf an aber

HG stufe 20
WS stufe 5
und markt 20

rest ausgebaut und das reicht völlig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
spontan würde ich zu deff dorf tendieren.

Skav haben ja auch einen angriffswert udn sollte der feind nach dem cleanen nochmal truppen gebaut haben kannst du die mit dem AG begleitschutz von 100 skav stufe 3 auch bashen. zudem hast du bei einem angriff eine größere off, wenn in dem off-dorf nicht 5-10 ags stehen die ja dann 500-1000 BH-Plätze wegnehmen.

"blöd" ist nur, das man an der front keine deff dörfer haben sollte, man demzufolge also auch keien ags bauen kann. wobei: ein deff dorf an der front mit 2100 skav udn 6000 speer wo du ags baust, ist auch ok, da du gleich noch die deff hast, um das eue dorf vorerst zu sichern. außerdem kannst du bei mehreren ags da untersch viel deff mitschicken, damit du auch mit 5 ags angreifen kannst ohne dich zu überadeln.

also fazi: AGs am besten in einem Frontdeffdorf :)
 

DeletedUser

Gast
Genauso!

Außerdem sparst du dir damit im OffDorf etliche Stufen der Schmiede, den Bau vom AGHof und gewinnst damit etliche Bauernhofplätze. Deine Off ist damit um etliches größer.

Einziger Nachteil: Du musst gut timen können... falls dein Gegner on ist, besser als er, sonst macht er dir das Leben schwer.



du reißt dann also schmiede und so im off-dorf ab??
des macht aber doch kaum sinn, da:
1. deine dörfer haben verscheiden viele punkte(off und deffdorf ist für den gegnerleicht zu unterscheiden)

2. wenn deine off mal längere zeit stehen muss, kannst du münzen prägen oder einlagern.
oder schickst du dann die ressis jedes mal in ein nahegelegenes deff-dorf??
 

DeletedUser

Gast
ags so einzuordnen ist eher ungünstig.
je nach vermögen, ist es ratsam, in jedem dorf en ag zu haben. die 100 mann bringen niemand um, aber man ist flexibler in der planung.

so kann man nach dem cleanen 3offs mit ag schicken (um sicher zu gehen) und das 4te ag schleppt gleich die deff mit.
daher: ags sowohl in off-, als auch in deff-dörfer.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir da bis jetzt noch keinen Kop gemacht
deshalb^^
Ist doch eigentlich egal,sind 400 Bh und die fallen
ned wirklich ins Gewicht.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwo fehlen sie,ob bei Deff oder Off,also
hält sich die Waage *dagegen Hust*
Ps:Kommt auch auf Lage etc an,denke nicht,dass
man pauschal sagen kann in n Deff oder Off Dorf
 

DeletedUser48837

Gast
Man kann einfach beides machen.
Deff-Dorf: Mann kann gleich unterstützung mitschicken und es ist sicher
Off-Dorf: Einfacher zu timen, mehr Möglichkeiten.

Ich denke, dass sind die Hauptpunkte über ide man hier noch 300Seiten diskutieren könnte...

*Schließungbeantrag*^^^^
 

DeletedUser

Gast
Alerdings benutze ich das AG im Moment (aufgrund fehlender online Zeiten und zu großer Entfernung) als verlangsamerer...
Ist zwar nicht die billigste Version dafür aber effektiv...
 

DeletedUser

Gast
ich doch eig Schnuppe wo du es basut ob def oder Off du hast das Dorf doch eh leer wenn du die Ags schickst also
 

DeletedUser

Gast
du reißt dann also schmiede und so im off-dorf ab??
des macht aber doch kaum sinn, da:
1. deine dörfer haben verscheiden viele punkte(off und deffdorf ist für den gegnerleicht zu unterscheiden)

2. wenn deine off mal längere zeit stehen muss, kannst du münzen prägen oder einlagern.
oder schickst du dann die ressis jedes mal in ein nahegelegenes deff-dorf??

1. Nein haben sie definitiv nicht! Haben sogar alle gleichviel Punkte 8550. Wie erkennst du was da Off und was Deff ist?

2. Was machst du denn mit dem Markt? Shoppen? :mrgreen: Ich verschicke damit Ressies, deshalb bau ich den, aus keinen anderen Grund. Meist ist meine Off aber ohnehin im Aufbau, bin nicht so ein Kuschler^^


Ich habe mir da bis jetzt noch keinen Kop gemacht
deshalb^^
Ist doch eigentlich egal,sind 400 Bh und die fallen
ned wirklich ins Gewicht.

Wie kommst du auf 400? Überleg dir mal was du alles einsparst:

AH
Etliche Schmiedestufen
Begleitruppen für die AG`s
und die AG`s selbst.

Der klägliche Rest ist dann deine Off - bei einem Deffdorf ist das übrigens vollkommen egal, weil du mehrere in einen Kampf schicken kannst. Eine Off ist eine Off und da ist es wichtig, dass sie möglichst groß ist, deshalb hat mMn ein AG nichts im Offdorf verloren, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich würde das aber als minioffs bezeichnen was dann über bleibt.
 

DeletedUser

Gast
AGs sollten in Deff Dörfern gebaut werden.

Erstens braucht ihr sowieso in jedem Dorf einen Adelshof, um einlagern zu können. Ich weiß zwar nicht, wie das auf den neueren Servern mit dem Münzsystem läuft, ist aber sicher ähnlich. Wenn ihr keinen AH habt geht recht viel Zeit drauf, die Ress mit Händlern in andere Dörfer zu schaffen, außerdem müsst ihr dann den MP weiter ausbauen, was auch nicht zu knapp BH- Plätze kostet.

Zweitens - was bisher ihmo noch gar nicht zur Sprache gekommen ist - könnt ihr Euch nicht überadeln, wenn ihr Deff als Begleittruppen schickt. Der Simulator wird Euch das bestätigen.

Es ist drittens sowieso nicht ratsam, das Ag zusammen mit der letzten Off zu schicken - wenn mehr als 50% der Truppen sterben geht das AG auch drauf, selbst wenn das Dorf nachher clean sein sollte.

Wenn ihr unbedingt AGs in Off- Dörfern bauen müsst könnt ihr da ja entsprechend 200 Schwert und 200 Speer als Begleittrupp ausbilden, das kommt BH- Plätze mäßig aufs selbe raus und schützt Euch vor dem Überadeln.
 

DeletedUser

Gast
Mal eine dumme Frage: Was ist mit "Überalden" genau gemein? :S



Gruß BuLLoFF
 
Oben