• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktualiesierung der Karte

DeletedUser

Gast
Ups des wust ich net...
aber danach muss man dann die update.php ausführen :)
 

DeletedUser

Gast
so jo war leider nicht da :)

hatt vergessen nen cron einzurichten.

die update wird nun erstmal aus dem verzeichnis rausgenommen damit niemand unsinn macht ;-)

danach wird irgendne subdomain wie ds.power-webspace.com eingerichtet.

muss erstma so schaun was meine ganzen serverlogs so sagen dann mach ich das :)
 

DeletedUser

Gast
hmmm...da hab ich schon ein neues Dorf...und frenchi auch :S
 

DeletedUser

Gast
hm die karte macht ca. 200 mb traffic am tag :(


hoff dass das nicht zu viel wird...
 

DeletedUser

Gast
dann mal viel spass beim code optiemieren ;) da lässt sich bestimmt ne menge machen B)
 

DeletedUser

Gast
openeye schrieb:
hm die karte macht ca. 200 mb traffic am tag :(
Wart mal, bis die Karte richtig bekannt wird :(
Vielleicht sollten mehrere Leute die Karte hosten, dass man die Last auf verschiedene Mirror verteilt. Also ich wär dabei. Hab auch schon den Code. Ich lass alle 3h (nach den Updates der TXT's) nen Cronjob laufen.
 

DeletedUser

Gast
jo ich auch.

jo ich weiß, viele kennen die noch net. hat aber trotzdem ca 3000 hits am tag.

und da das nen bild ist was immer neu geladen werden muss und je nach dem mit zoom etc. pro aufruf! ca 80 kb macht...


dann müsste man im prinzip nen script schreiben was zwischen den mirrors rotiert damit alle gleich ausgelastet werden.
 

DeletedUser

Gast
openeye schrieb:
dann müsste man im prinzip nen script schreiben was zwischen den mirrors rotiert damit alle gleich ausgelastet werden.
Sicher, das dürfte ja kein Problem sein. Jetzt brauchen wir noch ein paar Teilnehmer und dann geht das los B)
 

DeletedUser

Gast
hm das ist cool :)

ich glaub dann brauchen wa das mit dem mirror wechseln garnet :)
 

DeletedUser

Gast
Ja bedient euch solange ihr nix kaputt macht oder mein Hoster sich beschwert :D
 

DeletedUser

Gast
hehe lol *g*

wenn die bekannt ist werdens wohl nen gb am tag werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich fummel grad bischen dran drumm und versuch irgend wie das die update.php sich automatisch immer updatet aber wenn ichs ie in die index mit einbaue ist dumm hab ich gemerkt :/
Dann dauert es zu lang zu laden.

Hat irgend wer Lust immer auf den Link zu drücken so 3 mal am Tag *g*
 

DeletedUser

Gast
uff du hast keine crons ach so *g* :(

hm in die index wär auch selbstmord ^^

was meinste wenn 10000 mal die update ausgegührt wird was dann mit der db los ist :D
 

DeletedUser

Gast
servus

was ist notwendig um das Scipt auf seinen Webspace abzulegen um es einigen zur Verfügung zu stellen? (habe 200mb space und 15GB traffic, wovon nichtmal annaehernd 1GB benutzt wird momentan)
an wen muss ich mich da wenden, zwecks des scriptes/der scripte oder kann ich das irgendwo finden?
 

DeletedUser

Gast
is doch nun gegessen.

lassen wir es doch da wo es nun ist. er hat kein traffic limit.

weil das geht sicherlich auf 15gb oder mehr hoch. ich würd mit 30 gb im monat rechnen wenns bekannt ist
 

DeletedUser

Gast
Hey macht es mal bekannt >:] Ich will meinen Hoster endlich innen Arsch treten ;)
 

DeletedUser

Gast
David007 schrieb:
servus

was ist notwendig um das Scipt auf seinen Webspace abzulegen um es einigen zur Verfügung zu stellen? (habe 200mb space und 15GB traffic, wovon nichtmal annaehernd 1GB benutzt wird momentan)
an wen muss ich mich da wenden, zwecks des scriptes/der scripte oder kann ich das irgendwo finden?

mySql,php, den ganzen schrott brauchste :/
 

DeletedUser

Gast
also ich finde die derzeitige weltkarte ja nicht so prickelnd. nur quadrate sind nicht sehr ansprechend.

bronco hatte bis vor kurzem eine karte, die dem ausschnitt mit dem des spielsl gleich war, gehostet. doch leider ist dieses karte nur noch für seinen stamm zugänglich. wenn ich das script bekommen würde, könnte ich es auch hosten. ressourcen hab ich ausreichend und php-code anpassen ist auch kein problem. würde dann einfach die ds-db abfragen. doch bronco rückt das script leider nicht raus. vielleicht weiss ja jemand eine lösung.
 
Oben