• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Änderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich wollte nachfragen, ob die eben auf S5 getätigten Änderungen auch auf S3 eingeführt werden. Falls ja, würde ich darum bitten, erst darüber nachzudenken, ob diese Stammesübersicht das Gelbe vom Ei ist. Ich würde mir wünschen, dass ich als Admin selbst entscheiden kann, ob ich die alte oder die neue Übersicht benutzen möchte. Ich finde die Neue einfach viel zu umständlich und kompliziert. Ich hoffe, dass dies überdacht werden kann, wenns tatsächlich zur Änderung auf S3 kommen sollte.

lg LucasB
 

DeletedUser

Gast
finde ich auch.
die neue übersicht ist mehr als bedenklich.
auch die nervigen grafiken in den einzelnen gebäuden sollten überdacht werden, die diese imo schon ziemlich bildfüllend sind.
allerdiongs ist die neue regelung mit den weitergeleiteten berichten, richtig gut. dafür mein respekt ;-)
 

DeletedUser

Gast
omg, die bilder hab ich noch gar nicht gesehen. passt nicht so ganz. mittlerweile kennt man vom gefühl her die höhe der eingabefelder, da gibts erst mal wieder ne umstellung :/

die berichte find ich gut, das war sinnvoll, aber beim rest sollte überlegt werden, es optional anzulegen, wäre ein kompromiss.
 

DeletedUser

Gast
eigentlich finde ich die änderungen auf s5 durchaus praktisch. den einzigen nachteil, den ich auf die schnelle erkennen kann, wäre halt dass uv´s auf einen schlag sehen können, was wann im stammbuch stand, in den internen ankündigungen, etc., etc...
daher wäre es vielleicht sinnvoll, diese änderungen nur für mitglieder und nicht deren uv´s sichtbar machen zu können.

ist ja nicht so, daß man ab und an mal uv hätte..*breit grinsend und zu lucas schauend*^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wobbel10_2v3 schrieb:
eigentlich finde ich die änderungen auf s5 durchaus praktisch. den einzigen nachteil, den ich auf die schnelle erkennen kann, wäre halt dass uv´s auf einen schlag sehen können, was wann im stammbuch stand, interne ankündigungen sehen können, etc., etc...^^

ist ja nicht so, daß man ab und an mal uv hätte..*breites grinsen zu lukas*^^

hehe, das wär wohl nicht so vorteilhaft, wenn das dann auf s3 kommt. dann muss wohl einer im stamm gehen;-)
 

DeletedUser

Gast
auch die ankündgungen sind net so pralle. wenn man dann ne stammesfremde UV hat un der stamm das nutzt, weiß man ja alles o_O
 

DeletedUser12871

Gast
LucasB schrieb:
mittlerweile kennt man vom gefühl her die höhe der eingabefelder, da gibts erst mal wieder ne umstellung :/

Sorry, aber solche Argumente zählen nicht.
 

DeletedUser

Gast
Die Bilder ausschalten wäre toll, schliesslich hat nicht umsonst fast jeder die graphische Dorfübersicht deaktiviert. Viel wichtiger fände ich es allerdings, dass die Verwalter wieder angezeigt werden...
/edit: IRC-Channel ist auch weg. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
LucasB schrieb:
omg, die bilder hab ich noch gar nicht gesehen. passt nicht so ganz. mittlerweile kennt man vom gefühl her die höhe der eingabefelder, da gibts erst mal wieder ne umstellung :/

Hehe kaum gibt es was neues ist es ungewohnt und viele wollen die Möglichkeit haben es abzustellen.

Warum denn so konservativ?

Änderungen bedeuten für die Admins auch Arbeit. Man könnte diese Arbeit auch erstmal versuchen zu schätzen, bevor man jedem versucht zu erzählen, dass man sich nun daran gewöhnen muss dass man den Holzfäller 15 Pixel weiter unten im Haupthaus findet. Die nächsten Änderungen werden womöglich auf den jetzigen aufbauen. Wenn sich allerdings jeder aus bequemlichkeit nicht auf die bisherigen Änderungen einstellen will, dann werden zukünftige Änderungen auch sinnlos. Dann hätte jedoch das Spiel verloren, da es keinen Fortschritt mehr hätte.

Wenn sich die Admins die Arbeit machen Änderungen zu programmieren, dann kann man von den Spielern wenigstens erwarten, dass sie sich an diese versuchen zu gewöhnen und dass sie erst danach meckern, wenn es wirklich unübersichtlicher sein sollte. Dies kann man jedoch erst beurteilen, nachdem man die neue Übersicht kennen gelernt hat.
 

DeletedUser

Gast
Mir kannste nich vorwerfen, ich wäre konservativ. Ich bin der Letzte, der gegen sinnvolle Neuerungen is. Wenn was gebraucht wird und ich es auch benötige, bin ich dafür. Ist es für mich nicht nötig, sage ich im Thread was dazu, sage aber auch, dass es für mich nicht nötig ist, ich mich jedoch nicht dagegen stelle, wenn es andere Spieler brauchen sollten. Neuerungen sehe ich nur sinnvoll, wenn sie Sachen großartig vereinfachen, das sehe ich mit dem Menü einfach nicht. Daher die Frage, ob es nicht optional eingestellt werden kann. Kann ja sein, dass es manche Leute so haben wollen und es so besser finden, aber man kann sich doch auch andere Meinungen anhören, denn die zählen ebenso. Wenns für manche mit der neuen Stammesgestaltung angenehmer zu arbeiten ist, dann ists eben so, dann ist für mich die Neuerung nicht schlecht, aber eigene Bedürfnisse zutage bringen zu dürfen, kann mir ja wohl niemand verbieten.
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte lediglich dazu anregen, dass man sich erstmal mit dem Menü genauer vertraut macht ;-)
Dass dies in der kurzen Zeit geschehen konnte wage ich nämlich zu bezweifeln. Nachdem man sich dann auskennt, kann man nämlcih auch viel genauer schildern was einem stört und auch konstruktive Verbesserungsvorschläge machen die sich nicht nur auf:
"optional abschalten"
beschränken ;)
 

DeletedUser

Gast
ich mag die neue stammübersicht... is halt ne kleine umstellung aber vor allem dass das forum nun im iframe is passt mir einfach besser :)

und halt auch interne ankündigungen sind nice :)

das problem mit der uv gab's ja schon länger... einfach nur stammesinterne uvs erlauben ;)
 

DeletedUser

Gast
T0NNE schrieb:
is halt ne kleine umstellung

was ist bitte bei dir "klein"?

TONNE schrieb:
und halt auch interne ankündigungen sind nice :)

jepp, für Spione...

TONNE schrieb:
das problem mit der uv gab's ja schon länger... einfach nur stammesinterne uvs erlauben ;)

Biste jetzt Stolz auf deinen ach so tollen Tipp? -.-
sag das mal einem, der neu im Stamm ist. Das funktionniert so net, glaube mir...


Ich schließe mich auch Lucas an und bin der Meinung, dass es sinnvoll wäre, die alte Übersicht wählbar zu machen.
Ich bin _nicht_ ein konservativer, doch war die alte einfach praktischer, weil man nicht herumsuchen musste um etwas zu finden.
Und das, was ich sage, ist Kritik, wenn das einer nicht versteht und ich sehe Kritik auch als legitim an, wenn solche Änderungen kommen.
Ich habe ja auch nicht alles bermängelt, doch ich darf doch Kritik äußern, wenn etwas imo nicht passt, bzw. unpraktisch ist und das ist bei der neuen Übersicht der Fall!
 

DeletedUser12871

Gast
Es wurde noch nicht begründet, warum die alte Übersicht übersichtlicher sein soll.


An manche optischen Änderungen oder Änderungen an der Bedienung muss man sich einfach gewöhnen. Ich denke mal die meisten haben sich mittlerweile auch an die neue Startseite gewöhnt ;-)

Zu den von Drias genannten Punkten (Verwalter, IRC) wird es evtl. noch Änderungen geben.
 

DeletedUser

Gast
also echt... man muss ja net in jedem spieler einen spion sehen ;)

du bist verdammt paranoid....

sry, aber ich weiss echt net warum du kein vetrauen hast... ich zocke zwar noch net so lange, aber wer in meinem stamm eine nicht-stammesinterne-uv hat wird halt abgemant, es sei der versichert und das er den im rl kennt oder sowas...

exception: Flame entfernt

so, damit is das thema für mich auch gegessen o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Es wurde noch nicht begründet, warum die alte Übersicht übersichtlicher sein soll.

Ganz einfach: Weniger überladen, die paar Schaltflähen udn alle in einer Übersicht, also warum muss man jeden Furz über Registrierkarten regeln?

exception schrieb:
An manche optischen Änderungen oder Änderungen an der Bedienung muss man sich einfach gewöhnen. Ich denke mal die meisten haben sich mittlerweile auch an die neue Startseite gewöhnt ;-)

Zu den von Drias genannten Punkten wird es evtl. noch Änderungen geben.

naja, neue Startseite... vergessen wirs lieber (ich mag se immer noch net und gewöhnen... nä...)
kommen wir aber zum thema zurück: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich allerding gut an Neuerungen. Allerdings kann ich mich nun mal nicht mit unpraktischen Sachen anfreunden, die unnötig sind. meine Meinung.

exception: Beleidigung und Flame entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25339

Gast
T0NNE schrieb:
ich mag die neue stammübersicht... is halt ne kleine umstellung aber vor allem dass das forum nun im iframe is passt mir einfach besser :)

Da sieht man es wieder. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade das finde ich extrem gewöhnungsbedürftig bis nervig. Ich fand es gut, mit einem Klick zwischen Stammesforum und meinem Dorf hin und her pendeln zu können. Nun muss ich dauernd darauf warten, dass das alles neu geladen wird. Sehr unschön... Aber wie gesagt, ist offenbar Geschmackssache.
 

DeletedUser

Gast
Man musst ja keine interne ANkündigungen machen ist ja nicht pflicht oder??
Wo ist da das Problem!!

Ich finde die Änderung sinnvoll da sie für mich persönlich viel Übersichtlicher ist


Das einzige was mir noch immer am nerv geht ist das bei den aktuellen Ereignissen die änderungen im Stammesprofil (jetzt auch bei den ANkündigungen) immer drinnensteht.
Wenn man öfters kleine Detail ändert kommt da immer ein riesige liste zusammen!!!
 

DeletedUser12871

Gast
nadeshda schrieb:
Da sieht man es wieder. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade das finde ich extrem gewöhnungsbedürftig bis nervig. Ich fand es gut, mit einem Klick zwischen Stammesforum und meinem Dorf hin und her pendeln zu können. Nun muss ich dauernd darauf warten, dass das alles neu geladen wird. Sehr unschön... Aber wie gesagt, ist offenbar Geschmackssache.

Wenn du das Stammesforum geöffnet hast, auf einen beliebigen Link im Stammesforum rechtsklicken und "In neuem Fenster öffen".
 

DeletedUser25339

Gast
exception schrieb:
Wenn du das Stammesforum geöffnet hast, auf einen beliebigen Link im Stammesforum rechtsklicken und "In neuem Fenster öffen".

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können
a055.gif
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde die Änderungen gut.

Außer die Stammesübersicht, das wird mit Sicherheit auch nicht so gelassen. Es fehlen da ganz klar diese Stammeseigenschaften auf den ersten Blick. Außerdem wirkt das sehr schmucklos, sogar häßlich.

Aber ich weiß auch nicht wir man die Balance zwischen den Dingen die jetzt auf dem ersten Blick stehen und den Sachen die unter Profil stehen halten könnte. Meiner Meinung nach muss beides auf den ersten Blick. Zumindest noch die Eigenschaften und das Stammeswappen.

Gerade eine Idee!: Man mixt die "Internen Ankündigungen" in die Ereignisse. Eine Ankündigung ist praktisch auch ein Ereignis ( Ankündigungen evtl so einfärben wie jedes zweite Dorf ), somit brauch man die rechte Spalte nicht mehr. Die Ereignisse u. Ankündigungen rücken nach rechts und links kommen oben die Stammes-Eigenschaften und unten das Profil mit Stammeswappen hin. Rest bleibt. Perfekt.
 

DeletedUser

Gast
Der Mensch ist eben mal ein Gewohnheitstier. Wenn da was verändert wird muss man dagegen Meckern und erst garnicht versuchen sich daran zu gewöhnen.
Ich habe mir das mal angesehen und finde es besonders gelungen...

Wenn jetzt noch ein richtiger Schutz der Kleinen vor den Grossen eingebaut wird spiele ich vielleicht auch wieder mit.
 

DeletedUser

Gast
Ritter Kuniguhl schrieb:
Wenn jetzt noch ein richtiger Schutz der Kleinen vor den Grossen eingebaut wird spiele ich vielleicht auch wieder mit.

da gibts doch schon genug.
beispiele?

- moral
- ag-laufzeit beschränkung
- verhältnis-sperre

das reicht doch wohl...

aber b2t: ich weiß nichtr, was ihr ale habt, wenn einer mal kritik äußert. meiner meinung nach ist die aktuelle neuerung halt zum teil unnütz und erschwert eher die bedienung, statt sie zu erleichtern.
die stammesübersicht ist halt sehr verunstaltet worden, da man als erstes einen ziemlich bescheuerten screen, der kaum aussage hat, zu gesicht bekommt.
ein anderer vorschlag wäre, dass man einstllen kann, dass wie gewohnt die beschreibung auftaucht oder halt was anderes.
dann könnte man nun mal auswählen, was man als erstes sehen möchte, auch wenn das immer noch nicht das wahre ist, denn keinesfalls ist das kompakt.

ein anderer kompromiss wäre, dass man die alte übersicht lässt und eienn extra-button für die news macht.

achso: ich finds nich so pralle, dass man nicht mehr sieht, wer admin/mod ist. ich hab schon heute ne IGM mit nem SB-Angebot bekommen, nur weil ich in unserem stamm vorne steh. ich bin aber kein admin und da diese IGMs nerven, wäre ich dafür, immerhin in diesem punkt mal das "alte" wiederherzustellen.
 

DeletedUser

Gast
Das Verhältnis mit 20:1 ist immer noch viel zu gross. Man kann ja die verlassenen Dörfer von dieser Regelung ausnehmen damit sich die Grossen die immer noch holen können. Ich kenne ein Spiel mit einem Angriffsschutz der mit ungefähr 1:4 bis 1:5 greift. Das funktioniert bei dem Spiel sehr gut, soll aber hier nicht funktionieren weil eben die Grossen sich ja dann an die halten müssen die auch gross sind und sich auch wehren können.
Muss es denn wirklich sein dass ein Spieler mit 20 K Punkten das einzige 2 K Punkte Dörfchen eines anderen adelt??? Ich denke nein.
Ich denke wenn ein Grosser einen Kleinen angreifen will kann der auch warten bis der gross genug zum angreifen ist oder er solls eben lassen. Inaktive Spieler werden irgendwann sowieso ganz aufhören und deren Dörfer werden damit grau und angreifbar für jeden und aktive Kleine werden grösser und können damit bei den Grossen mitmischen.
Ich sehe darin kein Problem - andere aber sehr wohl.
Die Laufzeitbeschränkung für AG`s ist ein Schritt in die richtige Richtung aber die Moral ist auch noch überarbeitungsbedürftig
 

DeletedUser

Gast
komm doch net vom thema ab...

bei s4 hab ich 18k... wenn ich einen 2k spieler angreife hab ich eine moral von 50... das sollte doch reichen... mit vereinten kräften kann man meine angriffe dann auch abwehren...

b2t: hab meine meinung noch net geändert... mag die ankündigunen und vor allem das endlich auch das datum der einladungen angezeigt werden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben