• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Änderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Back 2 Topic pls. Es geht hier um die aktuellen Änderungen auf S5 und nicht eure (feuchten) Wunschträume.

mfg
falcon
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
achso: ich finds nich so pralle, dass man nicht mehr sieht, wer admin/mod ist. ich hab schon heute ne IGM mit nem SB-Angebot bekommen, nur weil ich in unserem stamm vorne steh. ich bin aber kein admin und da diese IGMs nerven, wäre ich dafür, immerhin in diesem punkt mal das "alte" wiederherzustellen.

Das hatte ich schon erwartet. Ich wäre ebenfalls dafür, weil dass nur den eigentlich Mod oder Admin schützt, allerdings dem jeweils Besten aus dem Stamm jede Menge spam bringt. Die Spammer verlagern sich nur sozusagen.
 

DeletedUser

Gast
Ich tue mich mit der neuen Stammesübersicht auch recht schwer. Bislang war es ein Klick und ich sah ob noch alle aktiv sind. Jetzt habe ich auf der Stammesstartseite Informationen, die mich eher sekundär interessieren.

Zudem sind manche dieser Informationen nicht sonderlich aufschlussreich. Seiten wie diese bringen mir eher weniger was.

uebersicht8pd.jpg


Wenn schon der gesamte Stammesverlauf dokumentiert werden muss, dann würde ich mir wünschen, dass man Informationen wie die oben gezeigten löschen kann.

Gruß,
Meteor.
 

DeletedUser12871

Gast
Meteor schrieb:
Ich tue mich mit der neuen Stammesübersicht auch recht schwer. Bislang war es ein Klick und ich sah ob noch alle aktiv sind.

Ist weiterhin ein Klick. Auf Mitglieder klicken.
 

DeletedUser

Gast
was genau bringt diese komische neue übersicht?? die is voll kompliziert ich möchte gerne die alte :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
o_O also wenn ich auf die seite mit denaustritten gehe kommt eine laange liste von alten sachen bis zur gründung
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Mal wieder ein Beitrag ohne Argumente :S


Das war eine berechtigte frage und von dir ein Beitrag ohne Antwort.

Mein vorschlag wäre eigentlich nur, die linke seite bei Profil mit der linken seite bei Übersicht zu vertauschen.
 

DeletedUser12871

Gast
Domovoi schrieb:
o_O also wenn ich auf die seite mit denaustritten gehe kommt eine laange liste von alten sachen bis zur gründung

Das war ein Server4-spezifischer Bug, der mittlerweile behoben ist.

Drei Beispiele für Vorteile der neuen Übersicht:

Wenn die Stammesbeschreibung geändert wird, kann man die Auswirkungen sofort sehen.

Inaktive Spieler erkennen und aus dem Stamm kicken ist jetzt auf einer Seite möglich.

Es ist sehr viel einfacher zu erkennen, wer im Stamm Admin und Moderator ist. Anstatt einer unübersichtlichen Selectbox hat man nur eine deutlich übersichtlichere Liste.
 

DeletedUser

Gast
Najo hat sicher vorteile die sich (wie meist) dann erst bemerkbar machen wenn mans gewohnt is. Aber das mit dem Verwalternichtanzeigen stört sehr, is doch besser man kanns entscheiden wie früher ob man sichtbar is. Ziemlich aufwendig immer im stammprofil nachzusehen wer welche aufgabe hat, meist steht auch gar nix drin.
lis
 

DeletedUser

Gast
Kann man den Stammesverlauf vielleicht als Admin löschen, wenn er x Tage/Monate alt ist? Fände ich praktisch, denn sonst wird das ja ewig lang...
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
ich finds nich so pralle, dass man nicht mehr sieht, wer admin/mod ist. ich hab schon heute ne IGM mit nem SB-Angebot bekommen, nur weil ich in unserem stamm vorne steh. ich bin aber kein admin und da diese IGMs nerven, wäre ich dafür, immerhin in diesem punkt mal das "alte" wiederherzustellen.

dafuer kann man ja auch in der stammesbeschreibung reinpacken wer admin etc. is :)
 

DeletedUser

Gast
Ich find es ehrlich gesagt auch nervig mit der neuen Stammesverwaltung, weil mein Bildschirm so klein ist und ich deswegen, um etwas im Forum lesen zu können xmal rumschieben muss.
Das war bei dem alten Forum kein Problem, da konnte man zur Seite und nach oben schieben, aber jetzt kann man ja zweimal diese "Viecher" (kp wie die heißen) und das ist echt nervig!!!!
 

DeletedUser14162

Gast
ein klick auf forum, danach einen rechtsklick auf einen beliebigen link im forum "in neuem fenster öffnen" auswählen und schon hat man das forum wieder extra :)
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Drei Beispiele für Vorteile der neuen Übersicht:

Wenn die Stammesbeschreibung geändert wird, kann man die Auswirkungen sofort sehen.

Inaktive Spieler erkennen und aus dem Stamm kicken ist jetzt auf einer Seite möglich.

Es ist sehr viel einfacher zu erkennen, wer im Stamm Admin und Moderator ist. Anstatt einer unübersichtlichen Selectbox hat man nur eine deutlich übersichtlichere Liste.

Diese Aufzählung ist ja schön und gut, soweit stimme ich auch mit dir überein, aber jetzt sag mir doch mal: Was ist der Vorteil von dem iframe-Forum?! Früher konnte man das Forum öffnen, offen lassen und dabei weiter-stämmen. Das muss jetzt jedes mal per rechtsklick etc. gemacht werden. warum? :evil: :evil:

abgesehen davon finde ich die änderungen gut.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die änderungen eigentlich gut. Ich habe aber auch ein Problem damit das keine Verwalter mehr angezeigt werden.

Das mit dem Iframe Forum ist finde ich nicht generell schlecht aber man sollte trotsdem überlegen das anders zu machen weil es vom style her irgendwie nicht passt.

Gruß Kite
 

DeletedUser

Gast
2klicke mehr... die bringen dich schon net um...

ich mag das ifram-forum... sieht einfach schicker aus... und dank mausrad kuemmert mich das scrollen reichlich wenig...
 

DeletedUser

Gast
ich find die änderungen eigenlich gut, an die neue Übersicht musste ich mich zwar erst gewöhnen(einmal hätt ich fast den stamm verlassen weil vorher an der selben stell Forum stand :D), aber jetzt find ich sie gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jetzt kamen hier zwei Kommentare zum Thema neuen Forum, die mich ehrlich gesagt aufregen!!!

1. Ist es nicht so, dass man Rechtsklick in neuem Fenster öffnen anwenden kann. Glaubste das hätte ich nicht versucht??? Da kommt genau das gleiche wieder.
2. Mit dem Mausrädchen drehen?? Haha, das ging beim alten ganz wunderbar, aber jetzt funktioniert das gar nicht mehr. Ich muss jedes Mal ALLES verschieben, wenn ich nach oben oder nach unten will. Ich muss nämlich auch jedesmal zur Seite und das musste ich vorher nie und außerdem seh ich nie auf Anhieb den obersten Rand und auch nie einfach mit einem Klick den Verfasser des jeweiligen Beitrags.
Ich fand es schon beim alten Forum nervig, dass ich soviel nach links, bzw. rechts bewegen musste und jetzt ist es noch schlimmer!!!
 

DeletedUser12871

Gast
Für konkrete Kritik oder noch besser für Änderungsvorschläge bitte neuen Thread aufmachen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben