• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 135

Reaktionspunktzahl
74
Katapult.png


hfhfhfhfhfhf
 

DeletedUser159094

Gast
Und ich scrolle und scrolle und scrolle und lese nur:

lKav sind voll die coolen Dudes die immer die Wahrheit sprechen und alle anderen sind böse.

Dreist haben nen Spieler der Lappen im Namen hat was alles sagt.

Kraut hat einen gemischten Salat bestellt & MasterSven hat 23 Offs verloren.

Coole Sache hier mit euch.

Ach und am wichtigsten,wenn ich mich Selin nenne werde ich wohl weiblich sein (behaupte ich mal frech),gab es nicht mal ne Zeit wo man wenigstens seine online Browserspiele ohne das andere Geschlecht spielen konnte? Voll fies das ihr nun auch noch das uns weg nehmt :(
 

lappenhoch4

Gast
Also ganz ehrlich... dass 3st es immer noch so hinstellt, als hätten wir die Fusion nicht wirklich gewollt und unsere SF sowas wie "Friss oder stirb" mit einer Silbe so erwähnt hätte, ist wirklich lächerlich.


Ich habe gerade den Gesprächsverlauf zwischen Delete und lappenhoch4 bekommen (von Joio) und war echt verwundert, wie falsch ihr das Ganze hier darstellt und ausgelegt habt.

Ihr seid wirklich unglaublich Leute. Macht mich fast schon wieder traurig, wie eure Member euch das abkaufen konnten. Die sind der noch immer der Meinung, dass wir schuld wären und lappenhoch4 nur das Beste für seinen Stamm wollte - Ziel verfehlt würde ich sagen.

Da man hier keine Verläufe posten darf, hier Fakt nach Fakt der Gesprächsverlauf:

1. Nachdem von 3st erst 10 Leute für den Wechsel genannt wurden, zählt lappenhoch4 plötzlich 11 Accounts auf, für die "nochmal eine saubere Karte" erstellt werden soll (ein Bitte war hier nicht dabei) + "2 Accs, die am KR bisschen rumadeln" - hui, sind ja schon 13, statt 10. Delete hatte davor bereits eine nach lappens Meinung nach unsaubere Karte gemacht.

2. Delete schickt neuen Link zu einer Karte (hast du übrigens schön gemacht <3, also wer da die Mühe nicht erkennt^^). Betonung darauf, dass man schon 2-3 h Arbeit in die Karte gesteckt hat + gute Erklärung der Karte, was man sich dabei gedacht hat.
Klar gemacht wurde, dass es keine Accs geben wird, die bisschen am KR rumadeln - höchstens BBs für größere Accs hochziehen. (Ja wohl verständlich bei Spielern mit unter 500k). 1. Entgegenkommen von lKav + wurde übrigens auch nicht drüber gemeckert, dass es plötzlich 11 statt 10 Spieler waren.

3. Die 3ste Antwort von lappen sagt wohl alles:
Moin,

auf der Karte erkennt man net mal, welche Farbe welcher Acc ist.
Aber danke.


Ich persönlich hätte ihn dafür schon ne Faust geben können. Warst ja sehr dankbar für die Karte, die für EUCH gemacht wurde!

4. Delete reagiert normal, statt angepisst und sagt, dass doch Namen dabei stehen.

5. Ups, lappenhoch4 hat vergessen noch 2 Namen für den Wechsel zu nennen - nun wären wir urplötzlich schon bei 15 (bzw. -2 KR-Accs zum BB adeln), NACHDEM bereits ne echt genaue Korridorkarte gemacht wurde.
Weiterhin will er sicherstellen, dass seine 3st-Accs auch aufjedenfall genug zu adeln haben (nach dem Ende der Korridore). Legitim ist hier nur, dass ein Spieler wohl nicht ganz so viele Dörfer abgeben sollte, wie auf der Karte dargestellt.
Thema: YM Caracute - lappens Meinung nach soll er, weil eine andere Front zu schwer wäre, quer durch etliche lKav Korridore adeln und später nichts abgeben, weil das ja keinen Sinn machen wurde. Lieber sollen dann später 2-4 Accounts (geschätzt) über YM springen, statt nur YM ca. 5-10 Felder nach unten.
Mein Kommentar dazu: Delete hat den Korridor bestimmt so gelegt, dass es für ALLE das Beste ist. Auch für YM Caracute. Hier wurde kein Vertrauen in uns gelegt, dass wir bestimmt nicht wollen würden, dass YM einbricht - ist ja klar, weil er dann Teil des Stammes wäre. Aber das wurde scheinbar nicht gesehen/bedacht.

6. Delete gibt eine Antwort auf die zwei neuen Accs, die plötzlich auch wechseln sollen - BEIDE UNTER 500k (euer Ernst 3st???)
Anforderungen, die vorher schon von lKav gestellt wurden: Nur Accs ab 700k - dabei wurde bereits bei einem eine Ausnahme gemacht!!
Das seht ihr wohl nicht oder? 2. Entgegenkommen von lKav

7. Das erste Mal, dass man bemerkt, dass der Stimmungspegel unserer SF zurecht langsam in die Höhe geht: Nun wurde klar gemacht, dass man nochmals extra eine SF Sitzung gemacht hat (wegen den ganzen Forderungen, die lappen hat), man aber nicht wisse, wie lange man das noch so mitmachen würde. Gemeint ist ja wohl, ständig neue Forderungen von lappen anzunehmen und zig Mal entgegen zu kommen, während bislang noch NICHTS direkt so, wie vorgeschlagen, von lappen angenommen wurde (bzw. immer mit einem Nachschlag einer weiteren kleineren Forderung). Nun wurde auch klipp und klar gesagt, dass wenn man nicht auf den Nenner kommt, das dann wohl so ist.
Heißt das für euch gleich, dass wir keine Fusion wollen? Das ist doch einfach Fakt. Ist ja wohl immer so, wenn Verhandlungen scheitern. Ihr legt es natürlich wieder gaaanz anders aus.
Tatsachen wurden hier von Delete einfach nur aufgezählt (oder hättet ihr das objektiv nicht so gesehen, dass zB lKav nicht auf 3st angewiesen ist, sondern wohl eher andersherum?) Ist es das, was ihr als "Friss oder stirb" interpretiert? Irgendwie ja nicht... denn dann solltet ihr euch das nochmal langsam durchlesen.
Bevor Delete sagt, dass es halt so ist, wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, betont er aber auch, dass die SF NOCHMAL alle Anregungen von euch bespricht und versucht eine Lösung zu finden - das zeigt ja wohl den Wille für eine Fusion! Solche Sätze überlest ihr scheinbar gekonnt.

8. lappenhoch4 hat scheinbar noch nichts von der 700k Grenze gehört - daher meint er wohl, er könne auch unter 500k Spieler mitnehmen. Schon lustig, dass du das wirklich meintest.

9. Delete weist darauf hin, dass sein Kumpel Philson Bescheid weiß und er vllt. besser die Verhandlungen weiter übernehmen sollte. - wäre wohl besser gewesen.

10. Erklärung von lappenhoch4, dass die 2 neuen Miniaccs ja fusionieren und dann einer wären. Jo, Gratulation, mittlerweile hat der zusammengefuselte Acc sogar schon über 800k, wooow. Dennoch ein neuer Account, der anfangs nicht genannt wurde und für den die Karte nochmal erneuert werden müsste (das 2. Mal).
Und jetzt kommt die Höhe: Jetzt nennt lappenhoch4 plötzlich einen Acc, von dem in dem Verlauf noch nicht 1x die Rede war. Der soll scheinbar jetzt auch aufeinmal wechseln, weil er fast nur Def ist und ja für den Wing gut genug wäre. Der Accounts hat mittlerweile 523k. Und die 700k Grenze gilt auch für den Wing^^
Nochmals eine Forderung von lappen. Nun sind es schon 16 Accouns (bzw. wohl einer der KR Accounts?! + 1 Fusionierung zweier Accounts) - gut, dann halt 14 statt anfangs 10. Jedenfalls schon wieder mehr.

11. Nun erreicht das Gespräch das Ende. Delete verständlicherweise vermutlich etwas genervt von den 293850954 neuen Dinge, die lappen hier jedes Mal noch zusätzlich will, nachdem jetzt schon 2x entgegengekommen wurde, wenn nicht sogar öfter.
Verweis darauf, dass lappen kein Plan hat, was für unseren Wing angemessen ist - bestimmt kein 500k Spieler (unsere jetzigen ziehen nur BBs hoch und/oder sind seit Anfangs an bei lKav und ein Teil davon!). Und wie gesagt, 700k Grenze - davon wusste lappen ja mittlerweile^^

Jetzt wird gesagt, dass die Verhandlungen lieber mit Philson gemacht werden sollten. Hätte wohl schon früher passieren müssen. So fordernd wie lappen in jeder einzelnen PN klingt und wie undankbar und überhaupt nicht willig, mal auch das Entgegenkommen von lKav und deren Bemühungen zu beachten... kein Wunder, dass die Fusion WEGEN EUCH gescheitert ist.

So viel dazu.
Verdreht habe ich hier an den Tatsachen und dem Inhalt des Verlaufs rein gar nichts. Ich frage mich nun, wie ihr das so auslegen könnt, als hätte lKav nie eine Fusion gewollt und als wären wir die Miesepeter? :confused:


Sooo, mal ganz von vorne meine Liebe.
Du meinst hier ja scheinbar mit Fakten um dich schmeißen zu dürfen, die du nicht mal kennst.

zu 1. Es war mit LKAV ausgemacht, dass 15 ACCs rüber wechseln können. 3 davon in den Main, der Rest in den Wing.
Die 10 haben wir dann in der schnelle aufgezählt, die uns eingefallen sind, waren beide unterwegs und hatten net viel Zeit. Das da Fehler passieren kann vorkommen ;)

Und wo das nicht freundlich gefragt sein soll, weiß ich auch nicht:

Moin,

könntest du die Adelskarte nochmal sauber machen und dann mir den Kartenlink schicken, damit ich das ins Forum stellen kann?

Brauchen wie gesagt Adelskorridore für folgende Spieler:

Clowns with Guns
kuscheltierfriedhof
KIFN
Joio
Shephard
Knueppel-Kutte
Humbalumba
YM Caracute
DenNamenMussIchMirMerken
Riegeros
lappenhoch4

+ vllt 2 ACCs, die am Kartenrand bisschen rumadeln :)

Thx und en schönes Wochenende :)

zu 2. zurück kam keine neue Karte - sondern genau die selbe, die Phil am Vortag bekommen hat.
Schreibt Delete ja auch selbst: "die Adelskarte hab ich gestern Philson geschickt:"
(und die btw. maximal 1,5h statt 2-3h gedauert haben kann, länger war nämlich nicht zwischen Anfrage und Antwort - aber wir wollen ja nicht kleinlich wirken :))

zu 3. und 4.: Für was genau sollte ich dankbar sein? Hab ja nicht das bekommen, was ich wollte? :p
Für die Karte vom Tag zuvor hat sich Phil ja schon bedankt ^^ (wenn nicht, schimpf mit ihm)

zu 5. wie gesagt: 15 war ja auch ausgemacht ;)
und wieso erdreistet sich Delete besser zu wissen, was für ACCs ist mit denen ich aktuell jeden Tag kommuniziere ist, als ich? Bzw. meiner Meinung 0 Gewicht zu geben. Und jeder objektive DS-Spieler wird dir gerne selbst sagen, dass ein Caracute - ACC nicht in der Lage gewesen wäre zu springen.
Er hatte bis auf in den Dörfern, die direkt an der AKTUELLEN Front lagen und gedefft waren, keinerlei Schmieden mehr, er hatte kaum noch volle OFFs, seine DEFF war deutlich minimiert, etc. Wie hätte der ACC da noch springen sollen? Das sind aber alles Sache, die Delete überhaupt nicht wissen konnte - ich schon. Und deswegen meine Aussage, dass Caracute nicht in der Lage ist zu springen.

zu 6. es ging um ACCs, die am Kartenrand Babas adeln sollten und Deff prodden. ACCs, die in den Wing sollten und da dann dafür sorgen, dass da auch genug deff vorhanden ist. Weil es ist ja nicht möglich hier Deff Stammesextern zu verschieben - sprich für den Großteil unseres Stammes hätte die LKAV-Deff keinen Nutzen gehabt.

zu 7. Forderungen habe ich bis dahin noch gar keine gestellt ^^
ich habe lediglich nach und nach alle 15 ACCs aufgezählt, die mit wechseln sollten. Meine Anfrage nach einer Adelskarte, sollte eigentlich nur dazu dienen, dass Delete selbst mal merkt, wie eng und einschränkend diese vorgeschlagenen Adelsgrenzen sind ;) Diese wurden mit minimalen Veränderungen auch so zu Beginn schon genannt. Und die minimalen Veränderungen korrigierten den Punktestand der ACCs sogar nach oben und nicht nach unten ;)
Und schau bitte mal wie viele Punkte mittlerweile der 500k - ACC KIFN hat. Und auch ein Kalsathicar hat mittlerweile wie von mir progostiziert in diesem Gesprächsverlauf mehr als 700k Punkte wie du mittlerweile ja auch festgestellt hast :)
Lediglich baumlepower hängt da hinterher. Auch das habe ich gesagt und hinzugefügt, dass ich das nicht als Problem bei nem 80%-Deff-Acc, der Babas adeln soll und in den Wing soll, sehe. Btw. war dieser ACC auf der von mir erstellten Karte, die ich Delete habe zukommen lassen - von der du hier leider nix sagst... - markiert als einer der ACCs, die wechseln sollen. Und Delete hat das auch gesehen, sonst hätte er nicht von 2 ACCs geredet, die neu dazu gekommen sind ;)

zu 8. ich hatte davon auch noch nix gehört ;) Phil hat das ja vorher abgesprochen und da ging es für die 15 accs, die wir genannt hatten wohl in ordnung :)
Und da waren mehrere um nicht zu sagen sehr viele unter 700k dabei - daher kam das zwischen uns auch nie zu Gespräch :)

zu 9. Nun - Phil hatte keinen Bock mehr mit euch zu verhandeln ^^
Ich musste ja die letzten Nachrichten schon für ihn vorschreiben und er hat sie nur gesendet, weil er selbst nicht mehr wollte ^^
Daher hab ich es dann halt doch noch mal selbst versucht ;)
P.S. Komischerweiße hat Phil auf seine (also meine) Anfragen immer ordentliche Antworten bekommen....

zu 10. siehe 7. ^^

zu 11. hab die nachricht gelesen, Phil geschrieben, ich lösche und dementsprechend nicht mehr geantwortet ;)

leider muss ich noch 12. anheften:
In dem Gesprächsverlauf steht leider nix von den vorherigen Gesprächen mit Phil ^^
In denen wir erst eine Karte vorgelegt bekommen, wir sie unserem Stamm vorlegen, der meint: Puh...nee, das geht ja mal gar nicht..
ich einen gegenvorschlag rausschicke, in dem ich lediglich einen Sektor abgeändert habe - und als Antwort bekomme: Die Karte von gestern war nicht richtig ausgearbeitet, hier die richtige: Bähm...nochmal 15 Felder weniger Platz im Süden und 5 Felder weniger Platz nach Osten ^^
Und dann erst geht das restliche Drama los ;)

Aber wenn du lieb fragst liebe Selin - und ich denke jemand anderes wird sich das eh nicht (und hoffentlich) nicht alles durchlesen, kann ich dir das auch mal per IGM schicken.

LG Felix, der einzig wahre Lappen
 

DeletedUser160026

Gast
Und ich scrolle und scrolle und scrolle und lese nur:

lKav sind voll die coolen Dudes die immer die Wahrheit sprechen und alle anderen sind böse.

Dreist haben nen Spieler der Lappen im Namen hat was alles sagt.

Kraut hat einen gemischten Salat bestellt & MasterSven hat 23 Offs verloren.

Coole Sache hier mit euch.
:(
Ach und am wichtigsten,wenn ich mich Selin nenne werde ich wohl weiblich sein (behaupte ich mal frech),gab es nicht mal ne Zeit wo man wenigstens seine online Browserspiele ohne das andere Geschlecht spielen konnte? Voll fies das ihr nun auch noch das uns weg nehmt


warens echt 23?:eek:
 

InsaneMyBrain

Gast
Und was hätte es gebracht noch ne Woche zu warten um dann die Kündigung von Phalanx zu bekommen?
 

DeletedUser164371

Gast
Noch gar kein geflame von 3st zu lesen :eek:
Also da hätte ich mehr von euch erwartet!
 

lappenhoch4

Gast
Warte noch auf eine Antwort von Manu - da hab ich noch Hoffnung, dass die Fairness siegt ;)
 

Deleted User - 1576756140

Gast
Wollt ihr nicht einfach löschen und im AR noch nen paar Dörfer für uns hochziehen?
#Manu<3
 
Oben