• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 173

Covibonjovi

Paladin
Reaktionspunktzahl
4.245
Und das Angebot die Accounts frei zu kaufen hat ausnahmlos jeder bekommen.
Warum fragt ihr euch?
Weil Leute wie ich hin gegangen sind und alle Zahlungen an Innogammes der letzten 6 Monate zurück gezogen habe. (Davon fahr ich nächste Woche in den Urlaub)
Traah talken > 2 Sekunden Informieren


hier relativ deutlich.
Nachdem er ja meint "zahlungen zurückziehen" ist ein legitimes druckmittel gegen Inno (was es dann anscheinend ist), muss er das ja entweder machen weil er die Strafe nicht okay fand oder seinen freunden einen gefallen tun wollte,.
 

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Oha krass ok, den Post hatte ich überlesen.

Ja gut, einen Betrug begehen und den Betrogenen dann noch erpressen zeugt auf jedenfall von Klasse(Braucht es hier ein Ironie Schild? Bin mir bei manchen nicht so sicher)
 

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Naja, aber selbst wenn sie dafür mehr gezahlt haben am Ende, ist das ja keine Ingame Strafe.
 
Reaktionspunktzahl
5.712
Dieser Moment wenn man eine "Aktion" gegen Klick macht und die "gesamte Front" Offs abbekommen soll aber man beim auf der Karte rum klicken nur Incs auf 2-3 Spieler sieht.

R1 AHOUU
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Dieser Moment wenn man eine "Aktion" gegen Klick macht und die "gesamte Front" Offs abbekommen soll aber man beim auf der Karte rum klicken nur Incs auf 2-3 Spieler sieht.

R1 AHOUU
Stämme die durch eine Fusion Rang 1 erreichen und dich als Member haben scheinen änhliche Symptome aufzuweisen ;)
 

DeletedUser

Gast
Finde ja interessant das Dörfer kaufen von Spielern verwerflich ist aber die Accounts von Inno freizukaufen okay ist...(finde Zweiteres sogar schlimmer)

Hab da aber anderes gehört, dass der Support solange belabert wurde bis sie gesagt haben ok Dörferstrafe gibts zwar nicht aber die gekauften PPs gehen ins Minus sodass manche Accs jetzt ein - vor ihren PPs stehen haben....
Ganz komische Nummer das sich der Sup so belabern lässt

Könnte daran liegen das alle Accounts hin gegangen sind und alle Zahlungen an Innogames zurück gezogen haben?
Als Firma würde ich mir das auch ganz genau Überlegen ob ich da jetzt einige Hardcore Pusher weg banne und mir mal eben die gesamte Januar Bilanz zerrissen kriege oder daraus auch noch ohne Ende Profit schlagen kann.

Wer auch nur eine Sekunde Überlegt anders zu Handeln als dies Inno getan hat, hat keinerlei Ahnung von Bwl und wird niemals Selbstständig sein oder es werden.
 

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Nur weil es finanziell absolut richtig ist(sonst hätte es auch nicht funktioniert), ist es moralisch deshalb nicht besser.
 
Reaktionspunktzahl
5.712
Genau, weil Innos Januar Bilanz nur vom DE Server und 23 Pushern abhängig ist die Lieber über Drittanbieter ihre PP Kaufen.
Und diese "Pusher" würden auch idR einen F*ck auf ihren gebannten Acc geben und auf der nächsten Welt unter neuen Namen mit dem Selben Shit durchstarten.

Ich geh aber auch mal eher davon aus das die Accs die wieder Entsperrt wurden nun fett im minus stehen anstatt sich freigekauft zu haben - da hat Innogames vllt die Hoffnung das diese Investieren um wieder ins + zu kommen und wenn dem nicht so ist dann Pech gehabt.
 
Reaktionspunktzahl
5.712
Ein Glück bin ich noch nicht aufgeflogen - bisher denken ja alle noch ich Trolle rum, mal schauen wie lange ich damit noch durch komme.
Außerdem warum Löschen, du hast mir doch ausreichend SD versprochen, wenn was passiert?
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Könnte daran liegen das alle Accounts hin gegangen sind und alle Zahlungen an Innogames zurück gezogen haben?
Als Firma würde ich mir das auch ganz genau Überlegen ob ich da jetzt einige Hardcore Pusher weg banne und mir mal eben die gesamte Januar Bilanz zerrissen kriege oder daraus auch noch ohne Ende Profit schlagen kann.

Wer auch nur eine Sekunde Überlegt anders zu Handeln als dies Inno getan hat, hat keinerlei Ahnung von Bwl und wird niemals Selbstständig sein oder es werden.
Wenn du nur eine Sekunde überlegt hättest, könnteste dir auch denken, was sich jeder der diese Geschichte mitbekommen hat denken sollte: PP extern kaufen wird nicht mit Dörferstrafe geahndet und falls es auffliegt kann ich den Acc immernoch freikaufen - falls nicht machbar einfach aufadeln lassen und wo anders mitspielen.

Dazu das was Morroz gesagt hat. Wieviele Zehntausend Euro hat denn bitte jeder dieser 23 Accs vorher reingeballert, dass Inno das ernsthaft interessieren sollte? DS ist ein eines von 10?20? Spielen von Inno. DE ist ein Markt, wie die CMs immer sagen, von 20 oder so. Die 173 ist einer von 10 laufenden Servern. Die RL Analogie von dem was du behauptest wäre: Eine 23-Mann starke Gruppe von Ladendieben hat (unorganisiert und ggf. unabhängig voneinander) in einer (oder vllt. auch mehreren) Aldi-Filialen das Spirituosen-Regal ausgeräumt und wurde dabei erwischt. Dann drohen die Ladendiebe damit alle ihre dort normal gekauften Toaster und Kaffeemaschinen wieder zurückzubringen und umtauschen zu wollen. Aldi verfällt in Panik, weil das ja schon die gesamte Bilanz zerreißen würde, wenn da plötzlich in ein oder zwei Filialen 20 von mehreren Tausend Kunden was zurückbringen.
 

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Also erstmal geiles Beispiel :D

Trotzdem eine kleine Kritik daran: Klar geht es hier nur um einen Bruchteil der Spieler, allerdings kann man das nicht so einfach runter rechnen, denn viele Accounts spielen mehrere Welten und cashen in beide rein. Ich kenne nicht alle Summen, aber das höchste, was ich bisher gehört habe, waren mehr als 2.000 Euro alleine von einem Acc, um die es ging. Natürlich immernoch kein weltbewegender Wert für Inno, allerdings in der Summe dann doch nicht ganz so irrelevant. Vor allem wenn man dazu bedenkt, dass viele von den Accs, die die PPs illegal geholt haben auch bereits mehrere Tausend Euros an Inno für PPs bezahlt haben, wodurch(mit einem Ban) weitere PP Käufe von früheren guten Kunden wohl ausgeschlossen sind.
 

Covibonjovi

Paladin
Reaktionspunktzahl
4.245
Könnte daran liegen das alle Accounts hin gegangen sind und alle Zahlungen an Innogames zurück gezogen haben?
Als Firma würde ich mir das auch ganz genau Überlegen ob ich da jetzt einige Hardcore Pusher weg banne und mir mal eben die gesamte Januar Bilanz zerrissen kriege oder daraus auch noch ohne Ende Profit schlagen kann.

Wer auch nur eine Sekunde Überlegt anders zu Handeln als dies Inno getan hat, hat keinerlei Ahnung von Bwl und wird niemals Selbstständig sein oder es werden


Holy shit, deine Moralvorstellung ist ja aller erste sahne.
Und danke für die Analogie von MiBri, damit wurde nämlich bewiesen dass offensichtlich du keine Ahnung von BWL hast.


E: bwl, lol
 

MiBri

Späher
Reaktionspunktzahl
2.834
Also erstmal geiles Beispiel :D

Trotzdem eine kleine Kritik daran: Klar geht es hier nur um einen Bruchteil der Spieler, allerdings kann man das nicht so einfach runter rechnen, denn viele Accounts spielen mehrere Welten und cashen in beide rein. Ich kenne nicht alle Summen, aber das höchste, was ich bisher gehört habe, waren mehr als 2.000 Euro alleine von einem Acc, um die es ging. Natürlich immernoch kein weltbewegender Wert für Inno, allerdings in der Summe dann doch nicht ganz so irrelevant. Vor allem wenn man dazu bedenkt, dass viele von den Accs, die die PPs illegal geholt haben auch bereits mehrere Tausend Euros an Inno für PPs bezahlt haben, wodurch(mit einem Ban) weitere PP Käufe von früheren guten Kunden wohl ausgeschlossen sind.
Ich habe Accs erlebt, die haben weit mehr als 2000€ für einen Server rausgeballert und die kennt man jetzt nur noch als running Gag unter Leuten die 159 gespielt haben. Die cashen "still und leise" rein, sehen nie ein Endgame und fallen einem kaum auf. Von diesen Accs gibt es wesentlich mehr, als es bei bekannten Stämmen Spieler gibt die reincashen statt farmen. Geh die Top 100 der 175 durch, merk dir paar Namen, mach das auf 177 und vllt. noch 179 wieder. Du wirst ~10 bekannte Namen sehen, die permanent mit hohem Ertag PPs farmen. En paar haben noch erfarmte PPs - der Rest der bei Serverstart oben steht casht rein. Schau dir 4 Monate nach Serverstart an, wer davon noch übrig ist. Es werden nicht viele sein. Die bleiben dir halt nicht im Gedächtnis - im Gedächtnis bleiben dir die 3 bis 4 aus den Endgamestämmen die cashen statt farmen. Die sind aber eben nur ein kleiner Teil.

Genaue Zahlen können wir selbstverständlich beide nur mutmaßen. Was ich allerdings ne interessante Aussage finde: "[...]wenn man dazu bedenkt, dass viele von den Accs, die die PPs illegal geholt haben auch bereits mehrere Tausend Euros an Inno für PPs bezahlt haben[...]". Hast du mit vielen von den Accs gesprochen? Warst du selbst betroffen? Oder woher kommt diese Info?

wodurch(mit einem Ban) weitere PP Käufe von früheren guten Kunden wohl ausgeschlossen sind.
Warum? Weil sie weiter illegal kaufen?
 

Covibonjovi

Paladin
Reaktionspunktzahl
4.245
der Spaß geht übrigens gerade wieder auf Kontinent 65 übers premiumdepot über die Bühne. Ein kurzer Blick auf die Weltkarte dürfte dann auch klären welcher stamm da wieder PPs gekauft hat.

lappen.
 

Mare5

Späher
Reaktionspunktzahl
282
Kein Wunder. BMG hat erkannt wie gefährlich RCs ist. Die wollen uns stoppen bevor wir unser Geheimprojekt erforscht haben. Dafür muss man sich halt beim PP Depot kräftig bedienen :D
 

Next Q

Adelsgeschlecht
Reaktionspunktzahl
9.598
Da wir hier hier grade alle heftig am mutmaßen sind:

Würde mich wirklich sehr wundern, wenn DS für Innogames finanziell noch großartig relevant wäre. Ist einfach nice to have, weil man mit relativ wenig Server- und Mitarbeiterkosten doch noch ein paar Whales ausnehmen kann, aber nicht ansatzweise ein Vergleich zu dem, was die ganzen Mobilehits von Inno abwerfen.
 

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Ich habe Accs erlebt, die haben weit mehr als 2000€ für einen Server rausgeballert und die kennt man jetzt nur noch als running Gag unter Leuten die 159 gespielt haben. Die cashen "still und leise" rein, sehen nie ein Endgame und fallen einem kaum auf. Von diesen Accs gibt es wesentlich mehr, als es bei bekannten Stämmen Spieler gibt die reincashen statt farmen. Geh die Top 100 der 175 durch, merk dir paar Namen, mach das auf 177 und vllt. noch 179 wieder. Du wirst ~10 bekannte Namen sehen, die permanent mit hohem Ertag PPs farmen. En paar haben noch erfarmte PPs - der Rest der bei Serverstart oben steht casht rein. Schau dir 4 Monate nach Serverstart an, wer davon noch übrig ist. Es werden nicht viele sein. Die bleiben dir halt nicht im Gedächtnis - im Gedächtnis bleiben dir die 3 bis 4 aus den Endgamestämmen die cashen statt farmen. Die sind aber eben nur ein kleiner Teil.

Genaue Zahlen können wir selbstverständlich beide nur mutmaßen. Was ich allerdings ne interessante Aussage finde: "[...]wenn man dazu bedenkt, dass viele von den Accs, die die PPs illegal geholt haben auch bereits mehrere Tausend Euros an Inno für PPs bezahlt haben[...]". Hast du mit vielen von den Accs gesprochen? Warst du selbst betroffen? Oder woher kommt diese Info?


Warum? Weil sie weiter illegal kaufen?

Ja, ich weiß, dass viele Accs, die anfangs pushen absolut nichts können und abkacken werden, das ist jede Welt so. Trotz alledem wird man es sich als inno mehrfach überlegen, ob man auf insgesamt ka 10-20k verzichtet, oder nicht. Es geht nicht darum, dass inno daran pleite gehen würde und schon gar nicht darum, ob es moralisch richtig ist, sondern einfach darum, ob die sich nen größeren Schaden daran errechnen die weiter im Spiel zu lassen mit dem Risiko, dass die nochmal illegal kaufen und man dafür einmalige Rückzahlungen hat, oder ob der Schaden eines Bans am Ende überwiegt. Offensichtlich haben die sich ersteres errechnet.

Woher ist das weiß, dass die Leute auch regulär cashen? Ich kenne zwei (Sorry) Idioten, die selber dumm genug waren sich mal PPs auf diesem Weg zu kaufen und das auch noch im Stamm breit zu treten. Sind jetzt beide gesperrt, weil viele, unter anderem ich, dazu Tickets geschrieben haben. Ich weiß aber von beiden, dass sie auch regulär ne Menge gekauft haben und alleine auf den beiden Welten von denen ich sie kenne, inno mehrere Tausend Euro eingebracht haben(Wert der regulären Käufe war bei denen eindeutig weit über dem der illegal gekauften PPs). Ich weiß das natürlich nicht von der breiten Masse, sondern nur von den zwei, aber es würde mich wundern, wenn die beiden es gleich gemacht haben und genau die beiden, die ich dann kenne eine Ausnahme darstellen.
 

Mare5

Späher
Reaktionspunktzahl
282
Da wir hier hier grade alle heftig am mutmaßen sind:

Würde mich wirklich sehr wundern, wenn DS für Innogames finanziell noch großartig relevant wäre. Ist einfach nice to have, weil man mit relativ wenig Server- und Mitarbeiterkosten doch noch ein paar Whales ausnehmen kann, aber nicht ansatzweise ein Vergleich zu dem, was die ganzen Mobilehits von Inno abwerfen.

this...genau zahlen werden wir nie haben, weil inno als GmbH nicht verpflichtet ist diese öffentlich zu machen (verglichen mit ner AG). Aber es gibt trotzdem ein paar öffentliche Zahlen, und lassen wir uns nun mal ein bisschen "bwl" machen:

Im Oktober 2016 akquirierte das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group (MTG) insgesamt 35 % von den InnoGames-Gründern und dem ehemaligen Investor Eight Roads Ventures (ehemals FGPE), basierend auf einem Unternehmenswert von 260 Millionen Euro.

Also wir wissen das Unternehmen hat nen Wert von 260 Mio, und da die v.a. Software bzw. Games entwicklen ist der Wert darauf zu berechnen. Hier haben wir aber ein Problem...die Zahlen der traditionellen inno Games sind öffentlich. Da ist Stämme mit Abstand am grössten. Die Zahlen der mobile Games sind aber nicht veröffentlicht. Wir können also ohne internes Wissen nicht weiter sagen wieviel Wert die einzelnen Games haben. Eventuell gibt es hier im Forum (nebst den Leuten von inno) noch ein paar die Branchenkenntnisse haben?

Weitere Annahme: Denken wir mal, dass inno nur lediglich 5% ihres Wertes von Stämme hat, dann wären das immer noch 13 Mio, was Stämme wert ist. Das sind natürlich nicht die jährlichen Renditen. Da würd ich mal sagen die belaufen sich auf 10% des Wertes, also 1.3 Mio. Hört sich noch realistisch an. dafür kann ich locker 10-20 Angestellte zahlen und hab immer noch ne gute Marge. Also und bei den besagten Jungs reden wir von nem finanziellen Wert von 10-20k? Das wäre dann ca 1% des Jahresumsatzes? Nach meinem Beispiel nicht komplett unerheblich aber an was nicht gedacht wurde ist ein möglicher Reputationsschaden, der sich auch wiederum negativ auf die Bilanz auswirken könnte.


Edit: hier noch ein Auszug aus dem Geschäftsbericht MTG des Jahres 2018:

InnoGames runs a portfolio of seven successful free-to-play games that are played on PC or mobile devices, including titles such as ‘Forge of Empires’, ‘Elvenar’ and the newly launched ‘Warlords of Aternum’.

Da wird Stämme nicht mal mehr erwähnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Katapult
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.488
Und Betriebskosten für Büros, Server, PC und anderer Arbeitsstuff, genauso wie Steuern spielen da nicht mit rein in die Rechnung?

Wie gesagt, es redet ja niemand davon, dass inno an dieser Summe pleite geht, aber die werden einfach gegenrechnen, was sich im Endeffekt für die mehr lohnt und sind da eben auf ihr Ergebnis gekommen.
 
Oben