• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 173

Reaktionspunktzahl
2.834
Wie du ja schon selber festgestellt hast ist es nicht utopisch sondern durchaus machbar, zwar viel zu tun aber machbar.
Ich kann es ja verstehen, dass du keine Lust hast meinen relativ langen Beitrag zu lesen. Aber dann antworte doch auch einfach nicht. Es ist eben nicht "machbar". 200 Dörfer so verteilt, dass man 580 BBs in sich hat die niemand anderes farmt: das hat vielleicht irgendwann alle 20 Server mal ein Acc hinbekommen. Also: utopisch. Keine Ahnung wie oft es früher doppelte Minenproduktion gab. Dort hat das dann aber halt auch höchstens alle 5 Server mal ein Acc geschafft - und da warn die Resis halt irgendwie auch nur halb so viel wert.
Es war auch keine alte Welt
Welche Welt war das denn? Irgenwas vor 150? Das wäre nämlich älter als das, worauf (s)ich fallandras Post bezog. Wenn nach 150: zeig mir mal die Akte. Sonst ist das nur Geschwätz. 153 war bei der Mehrheit des Servers monatelang strenges BB-Adelverbot und es haben nur 6 Acc einmalig 100 Mio geknackt, was jedesmal stammesinternes Farmen bzw. bei inaktiven Feinden gewesen sein müsste. Auf der 159 nur 5 Accs, Rang 5 hat das zu 100% mit internem Farmen gemacht. Auf der 170 (wo niemand cashen kann), wo die Top-Accs gerade die von dir beschriebene Größe haben, ist die Top 3 bei 60,35 und 30 Mio. PdT ham die alle 50k+.

Na ja wer kein bock auf Ds hat Spielt halt Wachturm, ist fast wie Casual.
Deswegen meidet ihr Wachturmwelten also wie Gift und fragt vorher jedesmal ob W-Inc startet! Nicht weil ihr Angst vor W-Inc habt (weil man da nur super schwierig Spys einschleusen und bitchmoven kann) , sondern weil auf Wachturmwelten niemand Bock auf DS hat und es fast wie Casual ist. Ist klar.

Da hilft es halt mal beim Feind zu Adeln.
Nochmal wie oben: Wenn du keine Lust hast die Beiträge wirklich zu lesen dann antworte nicht. Auf "wenn du deinen Gegner nicht permanent überrollst..." zu antworten "da hilft es beim Feind zu adeln" ist wie wenn dein Arzt dir rät mal ne Ibuprofen zu nehmen nachdem du ihm erzählt hast, dass Ibuprofen nichts gegen deine Schmerzen gebracht hat...



Wenn so viel dagegen spricht - warum adelt ihr dann auch BBs? Ich bin ja klar dafür - bei uns wars bis aktuell aber noch verboten mit Ausnahme von Bonusdörfern und gelöschten Spielern über nem Punktelimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.597
Verstehe die Diskussion nicht
Front BBs adeln war schon immer sinnvoll, wenn man die AGs dafür hat - teilweise sogar wenn nicht. Dachte das wäre schon bei "Bau Lkav in deine Offs" common knowledge angekommen. Front BBs adeln ist 1000x effizienter als sie zu farmen.

Gründe:

- Mehr kurze Laufzeit Buden für dich / höhere Dorfdichte
- Keine Möglichkeit für den Gegner ne Front-Zecke zu ziehen
- free, kann man einfach machen während die Offs down sind

Wenns natürlich um Save Babas geht sieht die Sache anders aus. Macht keinen Sinn, dass ein Front Acc sowas adelt. Inaktive Save Accs, sure.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern auch nur zustimmen dass farmen generell durch Raubzug und Resspakete uninteressanter geworden ist.
 
Reaktionspunktzahl
728
Hier auf der Welt ists aber eher so...wenns keine Babas mehr gibt und auch keine inaktiven Internbuden dann geht Mal halt ausm Stamm raus und adelt seine alten Member
 
Reaktionspunktzahl
65
Deswegen meidet ihr Wachturmwelten also wie Gift und fragt vorher jedesmal ob W-Inc startet! Nicht weil ihr Angst vor W-Inc habt (weil man da nur super schwierig Spys einschleusen und bitchmoven kann) , sondern weil auf Wachturmwelten niemand Bock auf DS hat und es fast wie Casual ist. Ist klar.

Präzisiere mal "IHR". Ich bin ein er oder du und kein ihr, nehme hier auch keine Position für einen Stamm ein in meinem Post O.O.. Ich habe W-inc noch nie was gefragt ... Ich finde einfach Wachturm SUUUUUPER KACKE und das ist wohl meine iegne Entscheidung welche nichts mit i-wem zu hat...


BB Adeln war immer schon ein schwieriges Thema. Früher schon, heute noch mehr und es hat immer schon jeder anders gehandhabt .. So wird es auch in Zukunft sein
 
Reaktionspunktzahl
64
BBs + PPs = die Übermacht!
Kann man dann auch adeln wenn die Offs mal wieder nachbauen müssen und verschaffen dir eine gute Dorfdichte.

War allerdings zu meinen non-PP Zeiten auch strikt dagegen und habe Spieler verabscheut die Barbarendörfer geadelt haben... Auf PP-Welten sehe ich das ganze aber ein wenig gelassener und adel die Dinger selbst ganz gern. Gerade dann wenn man mal wieder 300 AGs über hat. :D
 

DeletedUser170515

Gast
BBs + PPs = die Übermacht!
Kann man dann auch adeln wenn die Offs mal wieder nachbauen müssen und verschaffen dir eine gute Dorfdichte.

War allerdings zu meinen non-PP Zeiten auch strikt dagegen und habe Spieler verabscheut die Barbarendörfer geade
lt haben... Auf PP-Welten sehe ich das ganze aber ein wenig gelassener und adel die Dinger selbst ganz gern. Gerade dann wenn man mal wieder 300 AGs über hat. :D

Du hast ja auch mehr babas geadelt als irgendwas anderes
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Nicht wirklich... Aber sei mal so dahin gestellt.

Ne, sind ja nur 246 BBs, die du geadelt hast^^

tenor.gif
 
Reaktionspunktzahl
64
246, davon wie viele ehemalige ausgebaute Spielerbuden? Und wie viele Buden hab ich gesamt geadelt? 246 ist nicht die Hälfte von 740 also nicht mehr bbs wie alles andere hahaha. Aber schön dass du dir die Mühe gemacht hast :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Naja, 54 davon haben über 4k bei der Adelung gehabt. Heißt es bleiben noch 192 kleine BBs. Und die Spielerdörfer naja xD Da kann man theoretisch auch nochmal in Feinde, Moralleichen und Intern Adelungen unterteilen.
 
Reaktionspunktzahl
64
Moralleichen spricht ja nicht gegen mich, die gibts ja nur :D Intern wars weniger wie BBs, und Feinde sind eigentlich alle anderen Spielerdörfer gewesen. Wenn du da jetzt aber auf richtige Feinde hinaus willst dann sollte betrachtet werden dass es sich hier noch um keinen Frontaccount handelt und die Moralleichen teils besser spielen wie so mancher BMGler ^^

Und bevor du weiter diskutieren willst, solltest erstmal selbst überhaupt was reisen. ;)
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Moralleichen spricht ja nicht gegen mich, die gibts ja nur :D Intern wars weniger wie BBs, und Feinde sind eigentlich alle anderen Spielerdörfer gewesen. Wenn du da jetzt aber auf richtige Feinde hinaus willst dann sollte betrachtet werden dass es sich hier noch um keinen Frontaccount handelt und die Moralleichen teils besser spielen wie so mancher BMGler ^^

Und bevor du weiter diskutieren willst, solltest erstmal selbst überhaupt was reisen. ;)
Hast du gegen bmg schon was gerissen? :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.486
Moralleichen spricht ja nicht gegen mich, die gibts ja nur :D Intern wars weniger wie BBs, und Feinde sind eigentlich alle anderen Spielerdörfer gewesen. Wenn du da jetzt aber auf richtige Feinde hinaus willst dann sollte betrachtet werden dass es sich hier noch um keinen Frontaccount handelt und die Moralleichen teils besser spielen wie so mancher BMGler ^^

Und bevor du weiter diskutieren willst, solltest erstmal selbst überhaupt was reisen. ;)

Also ich komme auf 134 intern Adelungen(Direkt aus dem Stamm, sonstige Absprachen nicht einberechnet), 103 Adelungen von stammeslosen Spielern, die ich nicht als Feindes/Gegner Adelungen durchgehen lasse, plus die 192 kleinen BBs, sind wir bereits bei 429 von 741 Buden. Spieler von kleinen Stämmen mit wenig Aktivität und Ressourcen, sowie große BBs noch nicht mit eingerechnet^^

Und die Aussage, dass dein Acc ja ein Safeacc und kein Frontacc ist, spricht dabei als Rang 1 der Welt auch nicht für dich. Du hast die meisten Ressourcen und die schlechteste Moral bei Kartenrandstämmen und adelst fast keine relevanten Gegner. Das ist Verschwendung von Ressourcen, mehr nicht.
 
Reaktionspunktzahl
244
Ist klar. Du gehst auf garnichts ein was ich geschrieben habe aber dann noch sowas :D


Ist auch ne Strategie!
Begreifs doch endlich...niemand möchte mit dir Quatschen..deshalb geht auch niemand auf deine Gelabber ein. Du gehst auch nicht auf das ein was die anderen schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Begreifs doch endlich...niemand möchte mit dir Quatschen..deshalb geht auch niemand auf deine Gelabber ein. Du gehst auch nicht auf das ein was die anderen schreiben.
Warum bezeichneste den guten @SyntaXx denn jetzt als niemand? Der hat mir auf ein einfaches Zitat eines anderen Spielers immerhin über 300 Wörter geantwortet. Und auf meine Antwort, die auf 80% seines Beitrags ziemlich detailliert einging, auch wieder einiges.

Hat dich das echt so arg verletzt, dass deine 146er Kollgegen keine Lust mehr auf dich hatten, dass du jetzt jedesmal versuchst mich zu "dissen"? Ich kann da btw nichts dafür. Das liegt nur an dir.
 
Reaktionspunktzahl
244
der gute Till ist im Gegensatz zu dir jemand...der einzige niemand der sich wie Gott aufspielt aber wie ein Bettler spielt bist du.

Darüber bin ich doch schon längst hinweg...ich schau von Welt zu Welt. Aber du hattest ja hier auf der WElt immerhin mal 5 Buden....das ist schon ne Glanzleistung. Und jetzt darfst in einem grösseren Account mitspielen....das du auch mal was erreichen kannst...schön das deine Jungs für dich mitspielen...sonst würdest ja nie was erreichen.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich finds so wunderbar, dass du mich noch nie irgendwo hast spielen sehen und auch nicht weißt wo ich schon gespielt habe aber mit derart absoluten Urteilen über mich daherkommst. Aber mir vor zwei Wochen noch irgendeinen Schwachsinn erzählen wolltest vonwegen ich wäre "BMG Rassist weil du alle über einen Kamm scherst ohne dass du weißt ob/was die einzelnen gemacht haben".
 
Reaktionspunktzahl
244
Ich finds so wunderbar, dass du mich noch nie irgendwo hast spielen sehen und auch nicht weißt wo ich schon gespielt habe aber mit derart absoluten Urteilen über mich daherkommst. Aber mir vor zwei Wochen noch irgendeinen Schwachsinn erzählen wolltest vonwegen ich wäre "BMG Rassist weil du alle über einen Kamm scherst ohne dass du weißt ob/was die einzelnen gemacht haben".
Kann man das irgendwo live verfolgen wie du spielst....ne danke....das muss ja ziemlich langweilig sein wie jemand mit 5 dörfern mal 3 offs rausschickt....und dich mit ein paar Gegnern am Rand rumschlägt.........ich seh ja was du hier zu Stande bringst...das reicht mir um ein Urteil zu bilden...grosse Klappe.....nichts dahinter
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Du weißt doch nichtmal mit Sicherheit in welchem Acc ich jetzt spiele und kannst höchstens mutmaßen ;) Wenn dein Horizont nicht derart auf diese Welt beschränkt wäre, könnteste ja mal ne Akte lesen.

Zitier mir dann bitte auch mal was du mit "große Klappe" meinst. Dass ich meine Meinungen zu Themen wie Kuschelpolitik und BB-Adelungen vertrete? Bist du nicht auch so ein "Das wird man wohl noch sagen dürfen!!111"-Brüller? Du wirst keinen Post im Öffi von mir finden, wo ich jemandem persönlich sein Können abspreche oder behaupte ich wäre x-fach besser als er. Du machst das aber wohl ziemlich gerne.
 
Reaktionspunktzahl
244
Du weißt doch nichtmal mit Sicherheit in welchem Acc ich jetzt spiele und kannst höchstens mutmaßen ;) Wenn dein Horizont nicht derart auf diese Welt beschränkt wäre, könnteste ja mal ne Akte lesen.

Zitier mir dann bitte auch mal was du mit "große Klappe" meinst. Dass ich meine Meinungen zu Themen wie Kuschelpolitik und BB-Adelungen vertrete? Bist du nicht auch so ein "Das wird man wohl noch sagen dürfen!!111"-Brüller? Du wirst keinen Post im Öffi von mir finden, wo ich jemandem persönlich sein Können abspreche oder behaupte ich wäre x-fach besser als er. Du machst das aber wohl ziemlich gerne.
naja das machst du ja nicht, weil du wenigstens realistisch bist..und ja weisst das du nicht besser bist als andere.......ne ich spiel lieber als mich mit irgendwelchen Akten von irrelevanten Accounts zu beschäftigen... ist mir eigentlich sowas von egal wo du spielst..weil da eh die anderen Spieler im Account spielen und nicht du.....würde dir vieleicht auch gut stehen...bisschen mehr zu spielen..bisschen weniger zu schreiben. Dann wird auch aus dir vieleicht mal irgendwann ein guter Spieler. Kann sonst gern dein Mentor sein.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich finds toll, dass du einem irrelevanten Account und seinen Akten, der dir eigentlich "sowas von egal" ist jetzt schon fast ein Dutzend deiner 56 Öffibeiträge gewidmet hast :)

Auch weiß ich nicht, wie du dich selbst ernst nehmen kannst. Du behauptest halt grundlos einfach nur um mich persönlich anzugreifen, dass ich mich "wie Gott aufspiele" und eine "große Klappe" hätte. Darauf angesprochen nimmst du das indirekt sofort zurück und kommst mit "naja das machst du ja [doch] nicht, weil....". Ich mein gehts noch? Hast du Freude am Lügen?

würde dir vieleicht auch gut stehen...bisschen mehr zu spielen..bisschen weniger zu schreiben.
Kann ich dir auch nur empfehlen. Bis jetzt hat jeder Post von dir heute nur so von Abneigung mir gegenüber getrieft - und mehr kam bei dir bis jetzt auch nicht rum. "Ich kann MiBri nicht leiden, weil...". Kleine Erinnerung: Auslöser war eine durchaus für Öffi-Verhältnisse sachlich geführte Diskussion über die Sinnhaftigkeit von BB-Adeln. Wenn dein einziger Input zum BB adeln ist, dir irgendeinen Halbsatz von mir rauszuschen und mich aufgrund dieses Halbsatzes persönlich anzugreifen, dann ist das schon recht traurig.

Aber wer so gut ist, dass faebum ihm einen Post nach dem anderen widmet der braucht halt auch Hater - oder eben Neider:cool:
 
Reaktionspunktzahl
244
Ich finds toll, dass du einem irrelevanten Account und seinen Akten, der dir eigentlich "sowas von egal" ist jetzt schon fast ein Dutzend deiner 56 Öffibeiträge gewidmet hast :)

Auch weiß ich nicht, wie du dich selbst ernst nehmen kannst. Du behauptest halt grundlos einfach nur um mich persönlich anzugreifen, dass ich mich "wie Gott aufspiele" und eine "große Klappe" hätte. Darauf angesprochen nimmst du das indirekt sofort zurück und kommst mit "naja das machst du ja [doch] nicht, weil....". Ich mein gehts noch? Hast du Freude am Lügen?


Kann ich dir auch nur empfehlen. Bis jetzt hat jeder Post von dir heute nur so von Abneigung mir gegenüber getrieft - und mehr kam bei dir bis jetzt auch nicht rum. "Ich kann MiBri nicht leiden, weil...". Kleine Erinnerung: Auslöser war eine durchaus für Öffi-Verhältnisse sachlich geführte Diskussion über die Sinnhaftigkeit von BB-Adeln. Wenn dein einziger Input zum BB adeln ist, dir irgendeinen Halbsatz von mir rauszuschen und mich aufgrund dieses Halbsatzes persönlich anzugreifen, dann ist das schon recht traurig.

Aber wer so gut ist, dass faebum ihm einen Post nach dem anderen widmet der braucht halt auch Hater - oder eben Neider:cool:
und bei dir endet alles...lies was ich schreibe und antworte darauf.... lies mal deine Antwort an Till......du schreibst ständig das die anderen lesen sollen und auf dich eingehen sollen...wollte dir nur klar machen, das dies niemand will.....weil du es ja selbst nichts merkst...halt nicht so der Schnellchecker hier.

Und über BBs' zu sprechen bringt nichts...weil da jeder seine persönliche Ansicht hat. es gibt kein Falsch oder Richtig..nur verschiedene Lösungsansätze. Und Wachtturmwelten sind wie till schon sagte...nur für die die sonst nichts auf die Reihe bringen.....darf ich raten? du magst Wachtturmwelten.....sind bestimmt deine Lieblingswelten...oder doch eher Casual?
 
Oben