• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 174

DeletedUser58513

Gast
DS ist einfach nicht mehr mein Spiel. Ich kann mich nicht mehr damit anfreunden. Ich sollte wohl eher Siedler spielen *lach*

Darum hör ich auf und stelle mein Dorf als Farm zur Verfügung.
PA läuft aus am 15.02. um 23:39 Uhr
Das Angebot tritt ab Freitag 24.01. 24 Uhr in Kraft. Ich brauche noch eine Weile, mir die begünstigten Spieler auszusuchen.
'
Der Haken, Wall ist schon auf 8. Schade, denn dann haben auch nur die größeren Spieler eine Chance zu farmen :(
Ich hätte es den kleinen gegönnt.

Plan:
Ich schrotte die nächsten Tage einige Truppen, bzw. schicke sie verteilt den kleinen Spielern und Späteinsteigern ohne Stamm als Unterstützung!
Ich hoffe, ihr lasst sie dafür eine Weile in Ruhe, damit sie den Zeitverlust ein bisschen kompensieren können.

Das HG lasse ich auf 10 und baue nur noch Minen, Speicher und BH aus.
Den Stall ziehe ich noch auf 5 hoch. Versteck ist nur auf 4.

Deff, Spys und Off geht wie gesagt verteilt an Spieler mit Angriffsschutz.

Viel Spaß euch allen und bleibt fair! Auch wenn es ein Kriegsspiel ist.

Grüße Diphda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58513

Gast
Naja ein bisschen was müsst ihr selbst raus bekommen ;)
Die kleinen Spieler die es wissen müssen habe ich angeschrieben. Gebt ihnen eine Chance.
Falls nicht, bau ich halt wieder Truppen. :p Dann wird es wenigstens ein kleines bisschen teurer für die Offer.
Da ich noch extrem viele kostenlose PA habe, werde ich - wenn mein Dorf dann mal geadelt ist - das selbe evtl. nochmals starten auf den Welten.
Dann habe ich ja mein Siedlerspiel *lach*

So, aber nun muss ich mich an die Arbeit machen und noch ein paar kleine Spieler anschreiben ;)
 
Reaktionspunktzahl
476
DS ist einfach nicht mehr mein Spiel. Ich kann mich nicht mehr damit anfreunden. Ich sollte wohl eher Siedler spielen *lach*

Darum hör ich auf und stelle mein Dorf als Farm zur Verfügung.
PA läuft aus am 15.02. um 23:39 Uhr
Das Angebot tritt ab Freitag 24.01. 24 Uhr in Kraft. Ich brauche noch eine Weile, mir die begünstigten Spieler auszusuchen.
'
Der Haken, Wall ist schon auf 8. Schade, denn dann haben auch nur die größeren Spieler eine Chance zu farmen :(
Ich hätte es den kleinen gegönnt.

Plan:
Ich schrotte die nächsten Tage einige Truppen, bzw. schicke sie verteilt den kleinen Spielern und Späteinsteigern ohne Stamm als Unterstützung!
Ich hoffe, ihr lasst sie dafür eine Weile in Ruhe, damit sie den Zeitverlust ein bisschen kompensieren können.

Das HG lasse ich auf 10 und baue nur noch Minen, Speicher und BH aus.
Den Stall ziehe ich noch auf 5 hoch. Versteck ist nur auf 4.

Deff, Spys und Off geht wie gesagt verteilt an Spieler mit Angriffsschutz.

Viel Spaß euch allen und bleibt fair! Auch wenn es ein Kriegsspiel ist.

Grüße Diphda

Mit welchen Trick kannst du denn auf dieser Welt stammlose Spieler unterstützen ?

Kein Verlust für die Welt, wenn hier wieder ein Account weniger ist, der sich nicht die Settings durchgelesen hat.
 

DeletedUser58513

Gast
Ja, wurde inzw. bemerkt. Habe mir die Weltbedingungen nicht genau angeschaut.
Dann werden die Truppen halt geschrottet, ist ja auch kein Problem ;)
 

DeletedUser58513

Gast
Auch ein Grund, warum mir DS keinen Spaß mehr macht.
Rotzige und eklige Spieler mit dummen Kommentaren.

Außerdem ist es kein Verlust für die Welt, wenn jmd. die Settings nicht durchliest ;) Um so eher macht er (Denk)Fehler
 
Reaktionspunktzahl
476
Auch ein Grund, warum mir DS keinen Spaß mehr macht.
Rotzige und eklige Spieler mit dummen Kommentaren.

Außerdem ist es kein Verlust für die Welt, wenn jmd. die Settings nicht durchliest ;) Um so eher macht er (Denk)Fehler

Wüsste nicht wieso ich rotzig und ekelig bin. Dummer Kommentar? Inhaltlich richtig, entsprechend nicht dumm.
Dein Posting zeigt gerade erst den Grund warum DS keinen Spaß mehr macht. Liest dir weder die Settings noch die Regeln durch.
Dein Vorhaben dein Dorf für andere Spieler, die du selber wählst, leer zustellen ist halt Regelwidrig. Wenn die Möglichkeit der Unterstützung bestehen würde, wäre dies ebenfalls die gleiche Geschichte.
"Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing"). "

Aber immerhin "bleibt fair" droppen :p

Wie erwähnt, kein Verlust, eher ein Segen.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Jetzt mach aber mal halblang. Wenn er mehrere kleinen Accounts helfen würde, weil er keinen Bock mehr hat, hat er obv nicht seinen Account zum primären Vorteil eines anderen Accs erstellt. Laberst hier so von oben herab und verstehst Zitiertes noch nicht mal? Wow!

Und doch, dein Kommentar war unnötig und dumm, er bringt keinen Mehrwert. Wenn jemand hier schreibt, dass 2+2=4 ist, ist das inhaltlich auch korrekt, deswegen aber nicht „schlau“ und/oder „nötig“.

Du hast eine Ansicht vom Spiel, so wie jeder hier. Deine ist nicht zwangsweise richtig. Jedem Account, der die Settings nicht gelesen hat als keinen Verlust für den Server zu bezeichnen... Willst du künftig nur noch einen Kontinent bespielen oder was?

Ich mag mich an den Accountnamen „kykay“ von der 37 erinnern. Ka, ob das damals du warst oder jemand anders. Derjenige war zwar mit 50 Incs bei nem 1 Mio Acc schon masslos überfordert und nicht mehr auffindbar, aber generell trotzdem sympathischer als du dich hier gibst, denn er hatte Demut und Dankbarkeit gezeigt als er nach den Incs dann irgendwann wieder kam.

Und würde die DS Comm mal mehr Verständnis für Unvermögen zeigen, wie es (fast) jeder mal selbst hatte, würde die Anzahl Spieler längerfristig vielleicht sogar wieder zu nehmen. Aber man verjagt ja lieber alle, die nicht auf „top“ Niveau sind bzw. sich immerhin so ausgeben (können), um dann wieder 50 Server lang mit und gegen dieselben Spieler anzutreten.
 
Reaktionspunktzahl
476
Jetzt mach aber mal halblang. Wenn er mehrere kleinen Accounts helfen würde, weil er keinen Bock mehr hat, hat er obv nicht seinen Account zum primären Vorteil eines anderen Accs erstellt. Laberst hier so von oben herab und verstehst Zitiertes noch nicht mal? Wow!

Und doch, dein Kommentar war unnötig und dumm, er bringt keinen Mehrwert. Wenn jemand hier schreibt, dass 2+2=4 ist, ist das inhaltlich auch korrekt, deswegen aber nicht „schlau“ und/oder „nötig“.

Du hast eine Ansicht vom Spiel, so wie jeder hier. Deine ist nicht zwangsweise richtig. Jedem Account, der die Settings nicht gelesen hat als keinen Verlust für den Server zu bezeichnen... Willst du künftig nur noch einen Kontinent bespielen oder was?

Ich mag mich an den Accountnamen „kykay“ von der 37 erinnern. Ka, ob das damals du warst oder jemand anders. Derjenige war zwar mit 50 Incs bei nem 1 Mio Acc schon masslos überfordert und nicht mehr auffindbar, aber generell trotzdem sympathischer als du dich hier gibst, denn er hatte Demut und Dankbarkeit gezeigt als er nach den Incs dann irgendwann wieder kam.

Und würde die DS Comm mal mehr Verständnis für Unvermögen zeigen, wie es (fast) jeder mal selbst hatte, würde die Anzahl Spieler längerfristig vielleicht sogar wieder zu nehmen. Aber man verjagt ja lieber alle, die nicht auf „top“ Niveau sind bzw. sich immerhin so ausgeben (können), um dann wieder 50 Server lang mit und gegen dieselben Spieler anzutreten.

Natürlich hat er den Account nicht aus diesem Grund erstellt. Aber das spielt am Ende keine Rolle, denn die Regel besagt auch, dass die Nutzung zum Vorteil Pushing ist. Es ist keine freundliche Geste an den Nachbarn, da er hier im Pup auch noch mit einem "Angebot" dazu wirbt.
Egal ob er jetzt den kleineren Spielern hier eine Nettigkeit anbieten will oder nicht, jeder hat auf einer non Premium Welt die gleichen Chancen.
Kleinere Spieler sind auch nicht zwingend die Benachteiligten. Schau dir mal die Farmrangliste an. Da steht ein Spieler mit 895Punkten und 200K Farm auf der 1. Bester Spieler auf der Welt in Sachen Punkte liegt bei 2K. Sollte jetzt der 895er eine Farm absichtlich geschenkt bekommen, weil er ja so weniger Punkte hat ?

Ebenso wenig Mehrwert bringt dann auch sein Kommentar im Vorfeld. Oder deiner in Bezug auf Welt 37.

Ich behaupte auch nirgends, dass meine Ansicht die einzig richtige ist. & ich kann auch dann jeden Account als "keinen Verlust" ansehen. Ein Spiel lebt doch gerade davon, dass man sich der Regeln und des allgemeinen Ablaufes bewusst ist. Wenn du Abends mit deinen Freunden eine Runde Poker spielst, einer aber keine Ahnung hat & denkt, dass es eine "kleine Straße" gibt und zusätzlich glaubt,, dass er mit 20€ All In bei Gewinn den Gesamtpool von 500€ abräumt, dann ist es für mich kein Verlust wenn diese Person nicht mehr an weiteren Runden teilnimmt.
Äpfel und Birnen, ich weiß, DS ist kein Poker.. Aber das Spiel wird nicht schlechter durch diesen Abgang.

& wenn man sich im Vorfeld durchliest wie dieser Server läuft, dann muss man nicht nach 5 Tagen jammern, dass alles so doof ist.
Im PuP wegen Flame und fehlender Freundlichkeit zu weinen ist auch ziemlich witzig.

Du kennst mich vielleicht von Welt 19, damals bei Cool1. & da war ich es der deine UV schieben musste. Kannst ja Tinalinde fragen.
Bei den 10 Minuten die du in deinen Text investiert hast, hättest du die 2 Minuten für TwStats auch gehabt.

Finde mich nicht unsympathisch nur weil ich diese weinerliche Doppelmoral in seinem "Angebot" nicht mag.

Habe weder etwas gegen Unvermögen noch sehe ich mich als Top Spieler, aber ich bringe wenigstens das Mindestmaß mit und kenne Regeln und Ablauf.
Wenn man nicht alles weiß ist es auch nicht schlimm, aber wenn hier im PuP eine Seite zuvor schon mehrfach genannt wurde, dass UTs hier nicht möglich sind & dann der nächste Post solch eine Aussage beinhaltet, dann kann man den Leuten auch nicht mehr helfen.

Wo warst du denn eigentlich um den MobileMonkey zu verteidigen ?

Edit, und das sehe ich erst jetzt: Das Beste ist ja dann auch noch, dass Diphda meine Aussage mit "nicht durchgelesener Settings" davor auch noch zitiert und kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.042
s19 :eek: Dann hab ich mich wohl im Server vertan mit dem Namen 0_o sry for that! Mit Tina hab ich kaum mehr Kontakt (lediglich ab und an im Facebookfeed, bzw die alljährlichen Gebwünsche xD), aber ich glaub dir auch so, dass du meine UV mal gemacht hast :D
edit: Doch noch TW geöffnet^^ Anscheinend von Feind zu Freund geworden, hehe. Kann mich aber nur noch schwer an den Server erinnern und ich war ja auch nur am Anfang in meinem Original (Foren) Acc. Aber egal, lassen wir die Geschichte ruhen, mit der 19 verbinde ich fast nur Positives.

Hab ka wer mobilemonkey ist, habe ich wohl nicht mitgelesen.^^

Hatte keine 10 Min für meinen Text und mobil auch keine Lust nachzuschauen. Wollte dir da nix unterstellen, sondern lediglich aufzeigen, dass wir alle mal noch etwas weniger „gut“ waren und wir uns dank hilfsbereiten Spielern so an das Spiel gebunden und entsprechend entwickelt haben. Und nach meiner Ansicht dürfen wir das ruhig auch zurück geben.

Tbh hatte ich mich auch nicht so genau damit befasst, fand deinen Text nur etwas sehr von oben herab und hab dann instinktiv die Gegenposition eingenommen. My bad! War auf jeden ne nette (kurze) Diskussion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
476
Passiert dem Besten. Die Buchstaben liegen quasi nebeneinander auf der Tastatur & es klingt ja schon ähnlich :p

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Zu lange her. 9-10 Jahre bestimmt ?

Genau das gleiche Thema quasi, hat sich über gedeffte BBs beschwert lol.

PuP eben, hier gibt es keinen Samt Handschuh. Davon lebt es doch, wobei das auch nachlässt...

All good
 
Reaktionspunktzahl
98
Heute Nach ist es so weit. Bisher scheiterten einige

Meine Truppen hatte ich vorher raus gestellt. Schon mutig, mit nur 5 Spys anzugreifen.


Ähm ja....was bezweckst du damt?
Waren die letzten 2 seiten nicht genug aufmerksamkeit?
Spiel doch einfach oder eben nicht und fertig! Mal erlich du hast 300 punkte mit stall du bist nichtmal als farm brauchbar! Das ändert nichts ob du dich von den kleinen oder großen farmen lösst weil es nichts zu farmen gibt da spammst du besser l kavs auf babas.
 
Reaktionspunktzahl
476
Ähm ja....was bezweckst du damt?
Waren die letzten 2 seiten nicht genug aufmerksamkeit?
Spiel doch einfach oder eben nicht und fertig! Mal erlich du hast 300 punkte mit stall du bist nichtmal als farm brauchbar! Das ändert nichts ob du dich von den kleinen oder großen farmen lösst weil es nichts zu farmen gibt da spammst du besser l kavs auf babas.

1er Lkav rentiert sich tatsächlich mehr. Die BBs haben kaum Wälle & die schöneren Minen.

Wer macht zu einem späteren Zeitpunkt Stämme mit Potenzial? :rolleyes:
Werde mich dem wohl annehmen.
 
Oben