• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 178

Deleted User - 1577193550

Gast
Wat habt ihr denn alle jeraucht? Wat erwartet ihr denn in Woche eins auf non PP im öffi? Da jibbet noch nix anderes als flame und cringe untereinander. Sowieso is öffi doch eh fast nur für flame und cringe da und ab und an mal mehr oder minder qualifizierte Aussagen über Taktik und Skill.

mal zurück lehnen und bissl Memes in der Welt verbreiten und den Stock hinten raus ziehen, wa Kollegen?

Achso Ehm.....

BLUBB? !!!!1!1!1!11!

Eins was mich an DS schon immer gestört hat ist dieses arrogante prahlen und andere diskreditieren, das ist so armselig und lächerlich.
Und das in einem Spiel...

DS ist nicht komplex genug damit es großartige Taktiken geben könnte über die man sich austauschen könnte, genauso wie Skill...
Der einzige "Skill" den man haben kann ist gutes Vorstellungsvermögen um sich einen Überblick der Lage zu machen. Das hat man oder eben nicht...

Ansonsten hängt alles davon ab ob und wenn ja wie viel Geld man ein bezahlt und wie viel Zeit/Hartnäckigkeit man in das Spiel einfließen lassen kann und will.
 

eragon2496

Rammbock
Reaktionspunktzahl
629
Eins was mich an DS schon immer gestört hat ist dieses arrogante prahlen und andere diskreditieren, das ist so armselig und lächerlich.
Und das in einem Spiel...

DS ist nicht komplex genug damit es großartige Taktiken geben könnte über die man sich austauschen könnte, genauso wie Skill...
Der einzige "Skill" den man haben kann ist gutes Vorstellungsvermögen um sich einen Überblick der Lage zu machen. Das hat man oder eben nicht...

Ansonsten hängt alles davon ab ob und wenn ja wie viel Geld man ein bezahlt und wie viel Zeit/Hartnäckigkeit man in das Spiel einfließen lassen kann und will.
Skill ist sowieso subjektiv. Timen ist etwas was man üben kann. Das was „skill“ in DS ausmacht ist zu wissen wie du auf Situationen reagierst und deine Strategie dahingehend anpasst. Ein Überblick der Lage ist zwar schön, du musst mit diesen Infos aber auch was anfangen können. So leicht wie du es hier darstellst ist es dann doch nicht :D

und bevor ichs vergesse: blubb?
 

Darkiyt

Späher
Reaktionspunktzahl
250
Naja ich finde es gibt definitiv einen grossen Unterschied was Skill angeht. Leute die mit wenigen Truppen sich tagelang überm Wasser halt können, die immer alles tabben und Truppen am richtigen Ort stehen haben. Das kann man meiner Ansicht nach nicht einfach mal eben üben. Dort sieht man, wieviel Skill jemand hat. Und nicht beim Incs schicken etc...

Blubb?
 

Bats88

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
536
Wenns in DS keinen Skill gibt wieso brechen dann manche Leute entweder Instant an der Front weg oder nach wenigen Tagen/Wochen Dauerfeuer?
Ist halt die Frage was man hier "Skill" nennen kann, mMn ist Skill in diesem Spiel wenn man egal wie stark man unter Beschuss steht jederzeit weiß wie man zu reagieren hat um ohne große Truppenverluste und vorallem ohne Dorfverluste Wochen und Monate an einer Front auszuhalten und auf der anderen Seite weiß wie und wann man die Gegner anzugreifen hat dass die langsam wegbrechen und ihre Dörfer verlieren.
Oder wie ich trotz weniger Ressourcen mich gegen andere behaupten kann (Wie oft gabs das schon dass Spieler mit zB 30-40 Dörfern einen mit 200+ auseinandernehmen?)

Wenn ich meine Bunker nicht richtig setze, ineffektiv deffe, nicht auf gegnerische Aktionen vorbereitet bin (zB keine Readel-AGs habe oder ungünstig positioniere) oder meine Truppen so positioniere dass ich nicht rechtzeitig auf weitere Wellen oder Kurzdistanz-Angriffe reagieren kann dann bin ich halt ein Lauch in DS, so wie Pascal
 

Deleted User - 1577193550

Gast
Das was „skill“ in DS ausmacht ist zu wissen wie du auf Situationen reagierst und deine Strategie dahingehend anpasst. Ein Überblick der Lage ist zwar schön, du musst mit diesen Infos aber auch was anfangen können.

Ja da stimmt ich dir zu, aber ich behaupt das bekommt der Großteil mit Übung hin.

Naja ich finde es gibt definitiv einen großen Unterschied was Skill angeht. Leute die mit wenigen Truppen sich tagelang überm Wasser halt können, die immer alles tabben und Truppen am richtigen Ort stehen haben. Das kann man meiner Ansicht nach nicht einfach mal eben üben. Dort sieht man, wieviel Skill jemand hat.
Das fällt ebenfalls unter Hartnäckigkeit und Vorstellungsvermögen.
Und doch das kann man üben, bzw sich angewöhnen, indem man einfach nach dem Bericht begutachte die Truppen aus dem Frontdörfern wieder zurückschickt.

Wenns in DS keinen Skill gibt wieso brechen dann manche Leute entweder Instant an der Front weg oder nach wenigen Tagen/Wochen Dauerfeuer?
Ist halt die Frage was man hier "Skill" nennen kann, mMn ist Skill in diesem Spiel wenn man egal wie stark man unter Beschuss steht jederzeit weiß wie man zu reagieren hat um ohne große Truppenverluste und vorallem ohne Dorfverluste Wochen und Monate an einer Front auszuhalten und auf der anderen Seite weiß wie und wann man die Gegner anzugreifen hat dass die langsam wegbrechen und ihre Dörfer verlieren.
Oder wie ich trotz weniger Ressourcen mich gegen andere behaupten kann (Wie oft gabs das schon dass Spieler mit zB 30-40 Dörfern einen mit 200+ auseinandernehmen?)

Wenn ich meine Bunker nicht richtig setze, ineffektiv deffe, nicht auf gegnerische Aktionen vorbereitet bin (zB keine Readel-AGs habe oder ungünstig positioniere) oder meine Truppen so positioniere dass ich nicht rechtzeitig auf weitere Wellen oder Kurzdistanz-Angriffe reagieren kann dann bin ich halt ein Lauch in DS, so wie Pascal

Das mit dem Dauerfeuer ist so eine Sache, da habe ich bei mir gemerkt kommt es sehr stark auf 3 Dinge an:
Wie wichtig ist einem DS im Verhältnis zum echten Leben, hat man die Zeit und den Kopf dafür und wie Hartnäckig ist man, bzw. wie belastbar.

Das mit dem 200 Dörfer vs 30-40 ist wieder eine Frage des Vorstellungsvermögen.
Wenn ich mit meinen 30 Dörfern genau weiß wo ich wie viel Truppen ich hab, die wo wie schnell sein können, was der Gegner für Möglichkeiten hab und der mit den 200 nichts checkt, dann bin ich klar im Vorteil.

Zurück zum Dauerfeuer, das erinnert mich an eine Situation von vor ~8 Jahren wo ich mit einen relativ großen Account 2 größere Offwellen kassiert hab.

Damals hab ich während ich unter Dauerfeuer war um die 60 Dörfer (vom Feind) dazugeadelt.

In meiner heutigen Situation wäre das undenkbar, und das obwohl ich aktuelle nicht arbeite.
Da gibt es einfach wichtigeres wofür ich solche riesen Mengen an Zeit und Konzentration "investieren" will.
 

terrormama

Späher
Reaktionspunktzahl
732
Eins was mich an DS schon immer gestört hat ist dieses arrogante prahlen und andere diskreditieren, das ist so armselig und lächerlich.
Und das in einem Spiel...
Wenn du Arroganz bzw arrogantes Prahlen nicht von Witz und Öffi-angepasstem Flamen unterscheiden kannst, dann mit Verlaub: verschwinden Sie von meiner Bühne.


DS ist nicht komplex genug damit es großartige Taktiken geben könnte über die man sich austauschen könnte, genauso wie Skill...
Der einzige "Skill" den man haben kann ist gutes Vorstellungsvermögen um sich einen Überblick der Lage zu machen. Das hat man oder eben nicht...
Naja, im Safe braucht man keinen Skill, da reicht die Ansage "schick die Truppen nach xxx|yyy" und beten, dass man niemals incs bekommt, weil die Accs vornedran wegbrechen. Front spielen, so ganz ganz ohne Skills, geht genau so lange, wie man vom Stamm zugedefft wird. Aber auch keinen Moment länger.
Und bezüglich Taktik: wenn man keine Taktik bräuchte, dann bräuchte man keine SFs, keine Diplos, eigentlich garnix außer anonyme Leute die nebeneinander her klicken. Und wenn ich mir die anderen Pubs anschaue, gibts genug Gespräch über welche Taktiken welche Ergebnisse in welcher Lage bringen könnten. Und die Gespräche laufen auch zwischen Leuten, die gar nicht aktiv den Server klicken. Eben ein öffentliches Forum.


Ansonsten hängt alles davon ab ob und wenn ja wie viel Geld man ein bezahlt und wie viel Zeit/Hartnäckigkeit man in das Spiel einfließen lassen kann und will.
Non-PP Welt. Geldfrage erledigt. Zeit ist immer der Hauptfaktor. Is eben so. Wenn einen das stört, sollte man halt kein solches Browser Game zocken sondern Sims.


Blubb? sind richtig geile boiz <3
 
Oben