• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
1.239
Ich kann das absolut nachvollziehen auch ohne die Erklärung zu lesen. Böse Zungen würden behaupten nach zwei, drei Niederlagen in Folge ist man halt gefrustet und passt sich an die Spielweise derjenigen an, die einen besiegt haben.

Hmm. Ich denke Du hast da jetzt einzelne Namen im Kopf, auf die das sicherlich zutreffen mag. Aber wenn ich so in die anderen Stämme schaue, dann sehe ich da viele, die ihre letzte oder vorletzte Welt gewonnen haben.
Gut es sei dahingestellt wie gewonnen wurde aber so ein blöder Award ist bei vielen wenigstens einer da.
Also auf dem Blattpapier ist die Gegenpartei keine reine Ansammlung gefrusteter Weltenverlierer.

Und dann eben die Dreistigkeit irgendwas von "wir wollen Fights!" labern, wenn man quasi jedem Fight aus dem Weg gegangen ist damit man irgendwie eine Überzahl gegen W-Inc generiert und spielt dann mit fkn 5 Dörfer breiten Korris.

Okay. Ich habe doch eingeräumt, dass es offensichtlich ist, dass O-Inc es sich leicht macht. Und die Aussage mit den Fights passt bis jetzt nicht das stimmt.
Ich glaube das liegt daran, dass der Anfang und die Mitte vom Server so schnell ohne Überraschungen zu Ende sind.
Du weißt das besser als ich aber mein Eindruck ist, dass nach zwei-drei Wochen Serverlaufzeit es mittlerweile mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit richtig zu prognostizieren ist, welche Stämme am Ende in welcher Konstellation um den Sieg kämpfen werden.

Die Server sind so klein und von den wirklichen aktiven Spielern ist sich jeder schon mal über den Weg gelaufen.
Und die wirklich aktiven Spieler spielen immer um den Sieg mit. Ich glaube das ist mittlerweile einfach für viele eine Selbstverständlichkeit und deshalb sind nur noch Fights relevant, die gegen potentielle Gewinner oder am Ende um den Sieg gehen.
Ist jetzt meine persönliche Erklärung und Herleitung dafür, worauf die Aussage -wir spielen für die Fights- bezogen war.

Zu den 5 Dörfer breiten Korridoren nur kurz, weil Du das fett markiert hast.
Wo soll die ganze Masse an Spielern denn hin?
Weiß jetzt nicht, ob die überall so schmal sind die Korridore. Klar hat das seine Nachteile aber es ist gegen sehr gute Gegner auch einfacher zu bespielen, weil die Accounts kaum Angriffsfläche bieten. AG Spam auf 100-150 Dörfer oder eben nur auf 20-25 macht einen großen Unterschied.
Insbesondere gegen euren wirklich starkbesetzen Frontabschnitt, den Du auch angesprochen hast in der Mail.

Ansonsten basiert dein gesamter Spoiler auf einer Argumentation mit falscher Prämisse: Der Weg von 3st zu O-Inc mit BND zu JFF/ERROR war unvermeidbar, weil man irgendwann gegen W-inc spielen muss.

Hmm. Also okay, dann war meine Prämisse falsch.
Es musste nicht zwangsläufig gegen W-Inc gespielt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass viele aber gerne auch gegen Euch spielen wollen.
Und ein Bündnis mit Euch bedeutet dann auch klar der Juniorpartner in der Beziehung zu sein.

Ich denke der Weg mit dem hochfusionieren wurde so früh eingeschlagen, dass es leichter war sich auf ein Bündnis mit Jff&Error einzulassen, die ihre Masse auch erst sortieren mussten und wo jetzt unklar ist, wer am Ende, bei einem Sieg, den Löwenanteil hätte.

Wir haben aber ein BND mit FF? Das wurde erst nachdem diese Situation bereits herbeigeführt wurde geschlossen. "Wir machen keine BNDs" im Öffi zu behaupten resultiert nicht in einer Servereinstellung wie Stammesgröße oder Weltenspeed. "Wir zwingen W-Inc zu einem BND oder Aufnahmen" wäre für fast jeden Stamm eine valide Strategie gewesen.

Ich glaube das war vielen nicht klar, dass die Option besteht.
Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie die anderen Stämme das hätten schaffen sollen.
Hat FF Euch in ein Bündnis mit ihnen getrieben oder waren es die umliegenden Stämme alle und FF war am Ende die (einzige?) beste Option?

JFF hat persönliche Gründe warum nicht. Die aktuelle O-Inc SF hat persönliche Motive aber verneint.

O-Inc hatte doch mehrere verschiedene Stammesführer und jetzt ist der Zug doch abgefahren.

Also hat man eine komplett valide Strategie kategorisch ausgeschlossen, weil das kleberschnüffelnde Masskotchen, der likefarmende Krisli und der Kerl mit dem Ironiezeichen als Profilbild im Öffi ausschließlich ernste Aussagen treffen, die sich immer zu 100% unumstößlich bewahrheiten? Damit macht man sichs doch viel zu einfach.

Also ihr habt das für mich schon authentisch verkauft am Anfang und platt ausgedrückt: Ich denke viele haben das ähnlich gesehen und wollen Euch auch zusätzlich gerne euer vorlautes Maul stopfen ;)

Auf den Rest geh ich mal als PN ein, dass wäre mMn zu viel OT.
Edit:
Anhang 8708 ansehen
Seid froh, dass ich euch das erspart habe.

Wieso sollen die froh sein? Die verpassen was! Und der Ausstausch mit dir macht Spaß, weil das Köpfchen erfordert und interessant ist.
Ich weiß die Mühen aufjedenfall sehr zu schätzen :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich kann das absolut nachvollziehen auch ohne die Erklärung zu lesen. Böse Zungen würden behaupten nach zwei, drei Niederlagen in Folge ist man halt gefrustet und passt sich an die Spielweise derjenigen an, die einen besiegt haben.

Lieber 20 Welten in Folge verlieren, als sich bewusst Spielweisen von Stämmen wie BMG anzueignen.

Ist das 181er Öffi jetzt Tod oder sehen wir unseren Geliebten Volde mit seinen Trashtalks nochmal?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Lieber 20 Welten in Folge verlieren, als sich bewusst Spielweisen von Stämmen wie BMG anzueignen.
100%.

Ist das 181er Öffi jetzt Tod oder sehen wir unseren Geliebten Volde mit seinen Trashtalks nochmal?

Viel spannender wäre für mich, ob sich die Jff Accounts, die intern wohl nach Aufklärung wegen Krachboom verlangt haben, mal durchgeben können, ob da irgendwas bei raus gekommen ist?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Viel spannender wäre für mich, ob sich die Jff Accounts, die intern wohl nach Aufklärung wegen Krachboom verlangt haben, mal durchgeben können, ob da irgendwas bei raus gekommen ist?

Es war wohl alles mit dem Account-Inhaber so abgeklärt, weshalb am Ende aber das PW geändert wurde und Bruxx wieder die UV hatte kann sich die SF auch nicht erklären - ganz seltsame geschichte.. huh?

Ich wollte zu dem Thema noch etwas schreiben, hatte ich völlig vergessen .. weil einige hier meinten man sollte sich doch überlegen, ob man weiterhin unter einer solchen SF Spielen möchte - Ja sollte man ... Weshalb sollte man den Stamm verlassen und damit Gefahr laufen geadelt zu werden, nur weil die SF und x-Member etwas Verwerfliches getan hat? bei sovielen Spielern fällt es 0 auf wenn man plötzlich Semi-AFK Spielt und nur noch auf anfrage, anfängt Offs/Deff zu schicken LOL

Man wäre schön dumm, wenn man die investierte Zeit und vor allem das investierte Geld einfach so wegwirft, lieber persönlich sich davon distanzieren (ob man das im Öffi kund gibt oder nur mit seinem Gewissen vereinbart ist dabei völlig egal) und anfangen Flaggen zu Farmen ¯\_(ツ)_/¯
 
Reaktionspunktzahl
525
RangNameStammBesiegt
1 W3ihnachtssp3ck
476295_thumb
W-Inc
35,51 Mio.
2 Eva N.Gelium
476295_thumb
W-Inc
26,25 Mio.
3 Namenloser Hausmeister
476295_thumb
W-Inc
23,99 Mio.
4 lemme smash
476295_thumb
W-Inc
23,75 Mio.
5 HardD1sk
476295_thumb
W-Inc
19,55 Mio.
6 Pirat
494597_thumb
O-Inc
16,31 Mio.
Da^^
 
Oben