• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 185

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Ein Statement von Eazy?! & Eazy!? wäre an dieser Stelle vielleicht angebracht :)

Man muss einfach mal realistisch sein. Mittlerweile gibt nur noch ein Bruchteil der Spieler etwas auf moralische Grundsätze.
Für viele zählt der Sieg, der Weg dorthin spielt eigentlich keine Rolle mehr.
Das fängt mit Geschichten an, wenn die einzelnen Spieler erfahrener Accounts in einem jeweils eigenen Account starten und man sich dann erst mal ohne große Mühen mit geplanten Internadelungen auf mehrere Buden hochadelt, um einen Vorteil gegenüber den anderen Accounts zu erhalten.
Und Informationen sind gern gesehene Geschenke, bei denen nur noch wenige Accounts oder Stämme nein sagen.
Vor einiger Zeit gab es den ungeschriebenen Kodex, dass man Bitchmoves oder Ähnliches sofort und direkt dem anderen Stamm meldet und man sich der betreffenden Accounts entledigt.

Vieles hat sich geändert, aber ich hoffe jeder hinterfragt sein Handeln vor der Ausführung und überlegt sich auch mal, ob das jeweilige Verhalten für einen selbst fine ist oder, ob man sich in der Situation des Gegners nicht etwas anderes wünschen würde.

Getreu dem Motto: “Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.”
Statement gab es doch schon,
Wir haben von einem Spieler, der nicht bei den Gartenfreunde ist,die Info bekommen dass sie auf uns laufen wollen.
Ja ,wir haben diese Info benutzt und uns gedefft,haben ihnen aber auch am Aktionstag Bescheid gegeben ,dass wir wussten das sie auf uns laufen.
Der jxyz-Account hat mit Ihnen geschrieben,aber die SF hat meines Wissens nach nichts dazu gesagt,ich glaube sie wollen Montag reden.
Crystal Deff ist halt heute auf ein Account gelaufen von ihnen.
Es gab kein NAP oder sonstiges.
Also versteh ich das Problem nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Hätte es cooler gefunden, wenn man direkt nach Bekanntwerden der Info zu den Gartenzwergen gegangen wäre und ihnen davon erzählt hätte.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Hab tbh mehr erwartet, als von nem bitchmove gesprochen wurde.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Ja seh hier halt auch kein Bitchmove.
Aber naja,lassen wir die kleinen einfach mal reden.
 
Reaktionspunktzahl
643
Am Aktionstag oder davor? Ich meine nachmittags am Aktionstag musst dann auch nicht mehr Bescheid geben als Beispiel.
Es gab, soweit ich mich recht erinnere, vor 1-2 Seiten die Aussage, dass @jxyz- mit den anderen Dudes Kontakt hatte und man eben auf Montag ein Gespräch ausgemacht hat. In dem Zusammenhang hätte ich es schön gefunden, wenn man in der Zwischenzeit keine Off-Aktionen startet (was heute wohl aber der Fall war). Natürlich ist das in der Theorie immer einfacher gesagt als in der Praxis umgesetzt, aber so würde ich sagen, dass die Intention vielleicht gut war, die Umsetzung aber nicht dazu gepasst hat. Bitchmove ist das safe keiner, aber es sollte klar sein, dass manche die Gesamtsituation nicht gut heißen.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Am Aktionstag,naja hätten wir nichts gesagt,hätten sie ja nicht gewusst dass es einen Spy bei ihnen gibt. Vermutlich.

Ja aber jxyz ist keine SF und hat demzufolge halt auch nichts zu entscheiden,außer halt den Kontakt herzustellen.
Im Endeffekt hat Rudi uns nicht verboten auf sie zu laufen,weil es halt kein Nap oder sonstiges gibt.

Ist halt, wie du schon meintest ,ne Ansichtssache ob man sich nicht angreift wenn ein Gespräch im Raum steht.
 
Reaktionspunktzahl
302
Wer hat denn hier von einem Bitchmove geredet? Also der two dwarf fighter gehört meines Wissens nach nicht zu uns^^

In dem Gespräch von jxyz hieß es einfach von unserer Seite wir laufen bis zum Gespräch nicht auf euch und er sagte auch, dass bis dahin Waffenruhe ist. Im Nachhinein meinte er dann, er hätte nur von seinem Acc geredet. Wo soll das denn fair sein, wenn bei uns der ganze Stamm nicht laufen darf, aber bei denen nur ein account, der dann im Endeffekt trotzdem glaufen ist?

War vielleicht naiv von uns zu denken, dass bei euch das direkt an alle kommuniziert wird. Aber als ich dann ne Nachricht von Crystal Deff bekommen habe, dass er von den Gesprächen weiß, dachte ich, es wäre überall angekommen und ich hab eben ausgepennt. Dazu kommt, dass mir Rudi Rüssel ein Gespräch für Montag Abend versprochen hat. Das heißt für mich auch, dass bis dahin nichts passiert, aber wie schon einige gesagt haben ist es Auslegungssache, wenn auch in dem Fall eine sehr eigennützige.
 
Reaktionspunktzahl
803
Naja, warum wendet man sich denn nicht direkt an Rudi? Ich mein es steht doch überall, dass jegliche Anfragen an ihn gehen sollen.
Und wenn in seiner Nachricht nichts von einer Waffenruhe zwischen den beiden Stämmen steht, würde ich davon auch nicht ausgehen, da jxyz halt auch keine Entscheidungsgewalt im Stamm hat. Kostet ja auch nichts nochmal nachzufragen, ob nun wirklich eine Waffenruhe bis Montag besteht.
Zumal ihr doch glaube eh schon Kontakt zu ihm hattet, warum dann nicht direkt an ihn wenden?
Ich sehe da jetzt nicht zwingend ein Kommunikationsproblem, aber ich kenne die PNs auch nicht, von daher kann ich das natürlich auch nicht endgültig sagen..
 

Deleted User - 1577028409

Gast
@Proasty uns hier vorwerfen uncool zu handeln, aber selber macht ihr noch viel dreckigere moves.

1. Adelt dein Freund @PeterNeururer einen Member von euch dem ihr gezwungen habt Seine Truppen freizugeben mit der Begründung Er baue zu wenig Truppen, er hatte fast 300 Lkav. Definitiv nicht viel, aber er baue keine Truppen ist einfach falsch. Und denjenigen dann intern zu adeln ist ein bitchmove.

2.Meintest du im Discord vor 2 Tagen ihr habt ein bnd mit dem Stamm „EineEinheit“ du sagtest selbst das das bnd Fürn arsch ist, aber deshalb das bnd adeln ohne es vorher zu beenden ist ok?
Also wie ich das sehe legt ihr euch alles zurecht wie ihr es haben wollt.
 
Reaktionspunktzahl
803
Hätte es cooler gefunden, wenn man direkt nach Bekanntwerden der Info zu den Gartenzwergen gegangen wäre und ihnen davon erzählt hätte.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Hab tbh mehr erwartet, als von nem bitchmove gesprochen wurde.
Gebe dir schon recht, allerdings kam die Info ja von einem Nicht-Stammesmitglied, es hätte ja auch eine falsche Info oder Finte sein können.
Ich denke, wenn diese Info direkt von einem Gartenfreund gekommen wäre, hätte man die SF auch entsprechend informiert.
Letztendlich nicht ganz optimal gelaufen, da gebe ich recht..
 
Reaktionspunktzahl
302
@Proasty uns hier vorwerfen uncool zu handeln, aber selber macht ihr noch viel dreckigere moves.

1. Adelt dein Freund @PeterNeururer einen Member von euch dem ihr gezwungen habt Seine Truppen freizugeben mit der Begründung Er baue zu wenig Truppen, er hatte fast 300 Lkav. Definitiv nicht viel, aber er baue keine Truppen ist einfach falsch. Und denjenigen dann intern zu adeln ist ein bitchmove.

2.Meintest du im Discord vor 2 Tagen ihr habt ein bnd mit dem Stamm „EineEinheit“ du sagtest selbst das das bnd Fürn arsch ist, aber deshalb das bnd adeln ohne es vorher zu beenden ist ok?
Also wie ich das sehe legt ihr euch alles zurecht wie ihr es haben wollt.


Wir haben es dem Spieler mehrfach gesagt und mit vielen besprochen, solchen kann man nicht helfen wenn die nicht hören können.

Ja, zu dem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, dass die auch mit euch zusammenspielen. Das hat uns der JXYZ acc gesagt. Also EineEinheit hat uns gesagt zusammen gegen eazy vorzugehen und danach verhandeln die das gleiche mit euch hinter unserem Rücken. Zudem wechselt ein Spieler von denen zu euch und defft unsere off und ihr kickt ihn danach wieder. Wären die loyal zu uns gewesen wären wir auch loyal zu denen gewesen, aber mit dem gemeinsamen Feind zu verhandeln und uns nicht bescheid sagen. Da haben die wohl den ersten Schritt gegen uns gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
803
Wir haben es dem Spieler mehrfach gesagt und mit vielen besprochen, solchen kann man nicht helfen wenn die nicht hören können.
Dennoch liefen zuerst Incs, bevor er gekickt wurde. Es macht die ganze Sache halt nicht besser. ^^

Außerdem läuft die Welt doch erst eine Woche, da kann man mit solchen Entscheidungen noch etwas abwarten, finde ich. Es legt doch jeder einen anderen Fokus zu Anfang, manch einer geht direkt voll auf Truppen, manch einer erst auf Minen und farmen. Finde solch eine Entscheidung schon fragwürdig, aber sei es drum.
 
Reaktionspunktzahl
302
Dennoch liefen zuerst Incs, bevor er gekickt wurde. Es macht die ganze Sache halt nicht besser. ^^

Außerdem läuft die Welt doch erst eine Woche, da kann man mit solchen Entscheidungen noch etwas abwarten, finde ich. Es legt doch jeder einen anderen Fokus zu Anfang, manch einer geht direkt voll auf Truppen, manch einer erst auf Minen und farmen. Finde solch eine Entscheidung schon fragwürdig, aber sei es drum.

Ja, dass es moralisch fragwürdig war ist uns auch bewusst, aber es war genau so moralisch fragwürdig, dass er einfach nichts für den Stamm gemacht hat. Die Fakten liegen ja auf dem Tisch, ich will nur unsere Beweggründe schildern. Und nochmal: Ihr habt da leicht reden bei einer eingespielten Truppe
 

Deleted User - 1577028409

Gast
Wir haben nie mit denen verhandelt, also interessant das ihr das als Gründe vorschiebt
 

Deleted User - 1577028409

Gast
Das glaube ich dir erst wenn du es mir zeigst. Du hast mich schonmal belogen deshalb wäre das jetzt kein Wunder wenn es wieder so ist.

falls du dich fragst welche Lüge:
Du hast behauptet strassenchef hätte nur 40/20 an Questtruppen gehabt, dem war aber nicht so
 
Reaktionspunktzahl
229
Willst du uns verarschen???

Der *** Strassenchef hat 40 20 gehabt + etwa 200 Lkav (Nach fünfacher Aufforderung via. Nachricht + 2 Discordgesprächen ist weiter nichts passiert) , es kamen Begründungen wie "Was helfen denn 100 100 als SD etc.... oder er läuft generell nur wenn er ne volle Off hat, alles andere ist sinnlos). Also bitte, wenn ihr sowas gutheißt dann schön, unsere Lage hats leider nicht hergegeben.
 

Deleted User - 1577028409

Gast
Jop also adelt man sein stammesmitglied einfach und das während man guckt das er offline ist xD und dann uns als die „bösen hinstellen“ und für den BND Bruch findet ihr auch noch ne Ausrede was? :)
 
Oben