• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 186

Reaktionspunktzahl
168
Ballert euch ruhig gegenseitig, ist ganz unterhaltsam. Da juckt einen schon fast gar nicht das Champions Leauge läuft, btw. Monte und Trymacs öffnen gerade Pkmn Karten... Pizza bestellen, Bier aufzischen lassen und lets go, bitte weitermachen
 
Reaktionspunktzahl
386
Denke wird wieder Acta gegen Gurken, können aber gern dahin skippen. :)

Ja nur diesmal haben die Gurken auch noch Lalibu am Start. Easy Win.

EDITED

und jetzt verpiss dich ausm öffi mit deinen lügen. Wer die Originalnachricht in game weitergeleitet haben möchte, PN an mich mit eurem w186 namen. Kann gerne noch alle anderen Nachrichten weiterleiten, wo alle Stämme im Umkreis von KG angeschrieben worden sind von Cihan/euch, aber klar ihr wolltet immer ein 1on1 KEKW

Bitte einmal an Lalibu weiterleiten.
 
Reaktionspunktzahl
57
Mal was anderes als Chian und Co.;)

GurkenAlarm!!1
Da Sleep eifrig die Befehle an die Gurken weitergibt, endet jede Adelung in einem Readelkrieg.


Mit dem Zs-Fail ging es los.

1614117911309.png


Cleaner

1614116318014.png



Ohne Millisek kann auch getabbt werden :p
1614116337191.png

WTF aber was haben die Gurken da vor?
aber man munkelt Rammen sind mittlerweile eh überbewertet.
1614116386749.png1614116440168.png1614116464961.png1614116486093.png1614116664376.png
1614117736918.png1614117818755.png


Nur nen kleiner Spaß, die Gurken können schon spielen :)
Kein Hate nur langweile!
 
Reaktionspunktzahl
923
Also mittlerweile ist mir echt egal wer was gesagt hat, kann mal Jemand die Ecke da oben wegadeln? Der ganze Haufen ist doch cringe.

Können wir nicht zum Endfight skippen? Adacta gegen Kick/Mental? Kein Bock mehr auf dieses KG Midgame :D

mid
kg vs acta
jesus vs mental

gurken vs kick
nochma fanta etc vs rz


pre end
kg vs nochma
jesus vs gurken

würfelendgame
ungerade jesus
gerade kg
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Willst du damit sagen, dass defs ohne skav schlecht sind?

Falls ja simulier doch bitte mal durch wie viele Offs du für 30k Dual brauchst und 60k speer. Wenn es die gleiche anzahl an Offs ergibt, solltest dich evtl. Fragen ob deine sticheleien Sinn machen?
Man muss ganz ehrlich sagen, dass die Idee nicht besonders schlecht ist. Gerade im early und mid durchaus viable (wobei man im early schon alle schleifen am laufen haben sollte oder man adelt halt nur auf :D ) Wenn man mithilfe des massen ut tools immer klein splittet und dies als stamm aktiv macht sind only speerträger auch ganz gut durch lfz und Bauzeit. Man spielt halt mit etwas mehr waste beim Deffen, (aber halt auch meistens gegen schlechtere Stämme)

Nur leider gibts da 1 2 Sachen die ein paar Fragen im Late aufwerfen. Rohstoff Verteilung sollte, wenn nicht allzu lkav offlastig gespielt wird im Holzbereich relativ mau ausfallen. Hat man dann im Late einfach kleinere Accs weil man insgesamt weniger Holz zum Prägen zur Verfügung hat? Läuft Eisen dann einfach rot ? xD
Ein weiterer Nachteil wäre definitiv im Standdeffbereich, da und das kennt man von Bogen Welten im Save möglichst flexible Deffs bauen sollte und sich dann mit den Front Deffs an den Feind anpassen sollte (shoutout an die speer bogen deffs von der 172 oder die bogen deffs von der 182) Finde man sollte die flexiblität von deffs nie aus den Augen verlieren, da der Gegner seine offs immer schneller anpassen kann als man selbst seine Safedeff. Demnach sind die Speerdeffs im late relativ useless, da ich einfach meine front offs bei aktionen (die ja wegen der lfz eh 2 tage länger bauen können) zu axt wall breakern umbauen kann und vor die normalen offs packen kann. Und ja auch das hab ich schon simuliert und deswegen baue ich Dual deff :)

Sonst wäre es ja auch unfair, brauchst ne Barbarendorf Aufbau Vorlage ? :thinking:
nein marc ist diesbezüglich schon bedient!
wie auch der Rest von Acta!
 
Reaktionspunktzahl
97
Glaube n Holzproblem hatten wir tdm noch nie ^^ Zumal eigentlich nur im tiefsten Safe Speer Only gebaut, die meisten Deffs sind ganz normal Speer/Skav.
Im Late siehst du außerdem Aktionen ja 2 Tage vorher, wenn nicht sogar noch länger kommen. Wenn man seine SD Bunker natürlich so belässt wie sie sind ists lost. Aber bei Aktionen wird halt vernünftig nachgedefft und aufgrund der LZ der kleinen Größe der Welten schaffen es Speere selbst aus dem tiefsten Safe meistens noch an die Front. Dazu kommen dann die Skavs. 176 z.B. hatte ich bei Aktionen teilweise Bunker mit 200k Speeren, teilweise Bunker mit 60k Speeren und 40k Skav. Da du nicht ausrechnen kannst wo welche Art Bunker gestellt wird, helfen auch die Axt Offs normal nicht viel dann. Zumal wenn man die Bunker vernünftig aufstockt für Aktionen die eh nicht fallen sollten egal wie viele Offs da reingeballert werden.
Die Speere sind dann auch im Late auf mehrere Schultern verteilt und mit der kurzen Bauzeit stehen die Verluste deutlich schneller als die Offs wieder stehen. Man muss beim Deffen halt einfach aktiv sein.

Aber letztendlich kann es ja jeder spielen wie er will, für alles gibt es Argumente, wir haben jedenfalls nur gute Erfahrungen mit dem System gemacht :)
 
Reaktionspunktzahl
102
Glaube n Holzproblem hatten wir tdm noch nie ^^ Zumal eigentlich nur im tiefsten Safe Speer Only gebaut, die meisten Deffs sind ganz normal Speer/Skav.
Im Late siehst du außerdem Aktionen ja 2 Tage vorher, wenn nicht sogar noch länger kommen. Wenn man seine SD Bunker natürlich so belässt wie sie sind ists lost. Aber bei Aktionen wird halt vernünftig nachgedefft und aufgrund der LZ der kleinen Größe der Welten schaffen es Speere selbst aus dem tiefsten Safe meistens noch an die Front. Dazu kommen dann die Skavs. 176 z.B. hatte ich bei Aktionen teilweise Bunker mit 200k Speeren, teilweise Bunker mit 60k Speeren und 40k Skav. Da du nicht ausrechnen kannst wo welche Art Bunker gestellt wird, helfen auch die Axt Offs normal nicht viel dann. Zumal wenn man die Bunker vernünftig aufstockt für Aktionen die eh nicht fallen sollten egal wie viele Offs da reingeballert werden.
Die Speere sind dann auch im Late auf mehrere Schultern verteilt und mit der kurzen Bauzeit stehen die Verluste deutlich schneller als die Offs wieder stehen. Man muss beim Deffen halt einfach aktiv sein.

Aber letztendlich kann es ja jeder spielen wie er will, für alles gibt es Argumente, wir haben jedenfalls nur gute Erfahrungen mit dem System gemacht :)

Du magst ja teilweise recht haben. Aber als dein Gegner von 176 kann ich nur sagen das die Leute an unserer Front das definitiv nicht gut umgesetzt haben. Wir haben die komplette Front einfach auf 9k Axt offs umgebaut und sind wirklich durchmaschiert mit Berichten jenseits von gut und böse... 30-50k Speer bunker ohne skav sind da halt nicht so sinnvoll gewesen.

Aber darfst mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.597
Wenn man seine SD Bunker natürlich so belässt wie sie sind ists lost. Aber bei Aktionen wird halt vernünftig nachgedefft und aufgrund der LZ der kleinen Größe der Welten schaffen es Speere selbst aus dem tiefsten Safe meistens noch an die Front.

Und warum defft ihr dann nciht ordentlich nach, obwohl ihr sogar Ziele durchgegeben bekommen habt?
 
Reaktionspunktzahl
97
Du magst ja teilweise recht haben. Aber als dein Gegner von 176 kann ich nur sagen das die Leute an unserer Front das definitiv nicht gut umgesetzt haben. Wir haben die komplette Front einfach auf 9k Axt offs umgebaut und sind wirklich durchmaschiert mit Berichten jenseits von gut und böse... 30-50k Speer bunker ohne skav sind da halt nicht so sinnvoll gewesen.

Aber darfst mich gerne eines besseren belehren.

Wer war denn dein Frontgegner? Glaube das Ding ist halt einfach, wenn jemand nicht aktiv nachdefft etc. ist es egal, ob da Speer Only oder Speer/Schwert drin steht ^^
Ich denke 196 probieren wir dann mal AG Only Deffs xD


Und warum defft ihr dann nciht ordentlich nach, obwohl ihr sogar Ziele durchgegeben bekommen habt?

Die Frage hab ich mir an dem Tag auch gestellt aber keine Sorge, das ist geklärt jetzt :)
 
Oben