• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 195

Reaktionspunktzahl
554
spielt doch mal gegen nen guten stamm statt random welten zu pushen

tell me
wem willst du gegen uns sehen?

w-inc bröckelt, skr bröckelt auch

und wem gibt's noch? deutsches DS besteht kaum noch aus großen stämmen, machen wir uns nichts vor
gründ' du gerne einen und zeig es uns

Wer sagt, dass das gewollt ist ?

Zamdadudel, offensichtlich ist das der falsche account an eurer speerspitze
wär der so aktiv wie ihr es seid, wäre das Brechen für unsere Westfront nicht so einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
28
Auf jeder (ungeraden) Welt die selben Stämme
Wie wärs mal wenigstens mit anderem Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
79
tell me
wem willst du gegen uns sehen?

w-inc bröckelt, skr bröckelt auch

und wem gibt's noch? deutsches DS besteht kaum noch aus großen stämmen, machen wir uns nichts vor
gründ' du gerne einen und zeig es uns



Zamdadudel, offensichtlich ist das der falsche account an eurer speerspitze
wär der so aktiv wie ihr es seid, wäre das Brechen für unsere Westfront nicht so einfach
Liest sich fast wie ein Kompliment :x3: :see_no_evil: is schon ziemlich spät, ich betrachte das mal lieber nüchtern und ausgeschlafen in ein paar Stunden erneut :)
Truppen sind ganz einfach zum schrotten da, ob offensiv oder defensiv, is mir eigentlich völlig bums ^^ so seh ich das halt.
Obs gut gedefft ist oder nicht, obs schlau gedefft wurde oder nicht, volle BH´s bauen keine Truppen ;)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
120, bissl viel geschätzt aber prinzipiell ja. Ja. Wär ja dumm ohne Dual-Accs zu starten.
So wie die anderen von mir erwähnten Stämme before. Also nicht's neues dog.

120 kommt eigentlich ganz gut hin, vielleicht starten die anderen nicht mit dutzenden Pusher Accounts welche dann zufällig mitbekommen, dass sie doch keine zeit haben solo zu spielen und jede Welt aufs neue in denselben Account "Fusionieren" um am Ende zu 5t in einem Account zu klicken, nennt man das mittlerweile Dual-Accs?

Nächste Welt dann bitte JaMoin vs. W-Inc, kk thx bye.
 
Reaktionspunktzahl
355
Ja sollen sie die liegen lassen oder was?
Desillusionierter Mensch du.

Die Welt ist halt gelaufen und das einzige was man JaMoin "vorwerfen" kann ist dass man mit ~100 Accs gestartet ist. Oh weh.

Eventbotting vergessen? XD

@Kataquark winc bröckelt?
Starte mit deiner losertruppe auf der nächsten Welt gg uns und hol dir nen Kompass ab thxbb
(Keine Sorge, spielen dann auch mit halb so vielen Accs wie Ihr :) )
 
Reaktionspunktzahl
670
Die Welt ist halt gelaufen und das einzige was man JaMoin "vorwerfen" kann ist dass man mit ~100 Accs gestartet ist. Oh weh.

"Das einzige" lmao. Glaub du bist hier desillusioniert.

Splashbak hat SLC verraten, AA King hat das freundlicherweise geleaked. Splashbak ist raus und sofort zieht NSJC Zecken bei ihm. Die Rechtfertigung dafür: "Ja, er ist stammeslos und an keine Diplo gebunden. Kann nix machen." Ehrenmove.

1638009881761.png
1638009598876.png


Moralisch verwerflich, aber hatte keinen Einfluss auf das Spiel.

xD gute Einstellung! Bisschen boting und Grenzen ausloten ganz allgemein. Im Nachhinein wenns einen erwischt: "hatte ja keinen Einfluss aufs Spiel". kekw
 
Reaktionspunktzahl
326
JoMoin mit dem Ehrenmove am Freebuden ziehen bei SLC.

SLC verbiegt sich in der Zwischenzeit in alle Richtungen.

Richtige RIP Welt.
imagine in einem stamm zu spielen der nur durch bitchmoves mal nen weltensieg holen kann

Natürlich kommt der weirde Hate von iwem wo man nicht mal nachvollziehen kann wer er ist, Also schließ ich draus dass hier halt einfach öffitypisch random Hass verbreitet wird ohne Fakten.

Laut meinen Information, welche von der SF von SLC stammen, hat der Stamm 0:5 von seinem Ex BND vor Bedingungen gestellt welche gezielt überzogen waren und nie angenommen hätten werden können seitens der SF, da es ein Verrat an der eigenen Spielerschaft wäre.

Als SLC noch ein richtiger Feind war habe ich einen BM Versuch an die SF geleitet ( der Spieler war mit internas und Buden)

Nun ist aber halt ein großer Teil der Member ( wohl nicht so ehrenvoll) zu Karma/0:5 rüber und versucht die ex Mates direkt zu adeln, die restlichen Member fühlen sich verraten quitten teils den Stamm oder mittlerweile hab ich offiziell von der Sf liegen dass sie uns lieber Buden schenken statt an 0:5 abzugeben.

Mir ist durchaus bewusst dass die Wahrheit irgendwo zwischen dem Blickpunkt von 0:5 und dem nun Rest SLC sein wird, beide Seiten werden die andere anprangern/ haben das schon beide bei mir persönlich.

Jedoch stelle ich mir bei dem ganzen die Frage was Jamoin hier als BS vorgeworfen werden soll?
Ja wir adeln Dörfer die uns nun von alleinstehenden tilt Spielern / dem Stamm geschenkt werden. An der Lage selbst waren wir nur am zuschauen das Chaos habt ihr selbst erzeugt durch eure sich täglich ändernde Politik bei 0:5. Wir sind nur der strategische Nutznießer eurer Fails richtig zu verhandeln.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
xD gute Einstellung! Bisschen boting und Grenzen ausloten ganz allgemein. Im Nachhinein wenns einen erwischt: "hatte ja keinen Einfluss aufs Spiel". kekw

klassische diskussion.
Aber mal ehrlich: was denkst du ist jetzt spielbeeinflussender?
Der Typ der das Labyrinth runterrennt und dann auf grau gestellt wird nach nichtmal 8h oder der Account der ne Aktion durch timebottet und dann grau geht?
Beide Schmutz, aber tdm greift einer von beiden halt hart ins Spielgeschehen ein und der andere nicht (natürlich nur weil beide gebannt wurden, ansonsten wäre beides wohl gleich dreckig)
 
Reaktionspunktzahl
9.598
klassische diskussion.
Aber mal ehrlich: was denkst du ist jetzt spielbeeinflussender?
Der Typ der das Labyrinth runterrennt und dann auf grau gestellt wird nach nichtmal 8h oder der Account der ne Aktion durch timebottet und dann grau geht?
Beide Schmutz, aber tdm greift einer von beiden halt hart ins Spielgeschehen ein und der andere nicht (natürlich nur weil beide gebannt wurden, ansonsten wäre beides wohl gleich dreckig)

Das kannst du legit in beide Richtungen argumentieren.

Wenn man jetzt von nem Dude ausgeht der kb auf das Event hat weil pure pain in the ass und deswegen maximal 5 Stunden am Tag das Ding klickt, sind weitere 19 Stunden aktives Eventklicken pro Tag ein unglaublich heftiger Unterschied (dass nach 8h gebannt wurde lass ich nicht zählen, da man das erstens nicht überprüfen kann und zweitens die Argumentation "Es ist nicht so schlimm, weil wir sehr früh erwischt wurden" sehr schwach ist wenns um judgeing geht.

Wenn der gleiche Dude jetzt den Timebot anwirft und seine AGs in alle Richtungen rausbottet hat das natürlich crazy Impact, aber sein Acc wird vllt 1/5 so groß sein, wie er es durchs Eventbotten gewesen wäre. Mit der erhöhten Masse durchs Eventbotten wären Times gar nicht mehr so relevant, weil man stumpf alles high splitten kann und im direkten Vergleich würde ich auf jeden Fall sagen der Eventbot hat mehr Impact.

Auf der anderen Seite kann man aber argumentieren, dass der Loser der nur 5h am Tag das Event klickt sich auch zusammenreißen oder seine Dualis flamen könnte, damit man anständig mind. 18h am Tag das Ding klickt. Das machen viele und ist legal (mehr oder weniger easy) zu erreichen. Die Times von nem Timebot kannst du legal nicht erreichen (also bezogen auf die Erfolg pro Versuch Quote >> ohne Bot brauchst du einfach mehr Zeit für krasse Times). Das wiederum würde nem Timebot mehr Impact zusprechen, weil du den Eventbot simply durch Aktivität ausgleichen kannst.

Schlußendlich finde ich es immer schwierig botting zu relativieren, vor allem weil jemand der moralisch fine damit ist nen Bot in 1 Sache anzuwerfen, ne deutlich geringere Hemmschwelle hat ihn in einer 2 Sache anzuwerfen. So Imagine du hast eh aktiv Event- und geprägebotted und plötzlich spielst du gegen wen der besser timed als du und hast ne sehr frustrierende Experience. Denke die meisten würden in der Situation einfach den Timebot zücken weil man eh schon die Schwelle zum Botting überschritten hat.

Wer botted ist ein Loser und sollte in keinem Stamm mehr Fuß fassen können, egal ob das jetzt ein Farmbot, Eventbot, Timebot oder whatever war
 
Reaktionspunktzahl
670
Natürlich kommt der weirde Hate von iwem wo man nicht mal nachvollziehen kann wer er ist, Also schließ ich draus dass hier halt einfach öffitypisch random Hass verbreitet wird ohne Fakten.

Laut meinen Information, welche von der SF von SLC stammen, hat der Stamm 0:5 von seinem Ex BND vor Bedingungen gestellt welche gezielt überzogen waren und nie angenommen hätten werden können seitens der SF, da es ein Verrat an der eigenen Spielerschaft wäre.

Als SLC noch ein richtiger Feind war habe ich einen BM Versuch an die SF geleitet ( der Spieler war mit internas und Buden)

Nun ist aber halt ein großer Teil der Member ( wohl nicht so ehrenvoll) zu Karma/0:5 rüber und versucht die ex Mates direkt zu adeln, die restlichen Member fühlen sich verraten quitten teils den Stamm oder mittlerweile hab ich offiziell von der Sf liegen dass sie uns lieber Buden schenken statt an 0:5 abzugeben.

Mir ist durchaus bewusst dass die Wahrheit irgendwo zwischen dem Blickpunkt von 0:5 und dem nun Rest SLC sein wird, beide Seiten werden die andere anprangern/ haben das schon beide bei mir persönlich.

Jedoch stelle ich mir bei dem ganzen die Frage was Jamoin hier als BS vorgeworfen werden soll?
Ja wir adeln Dörfer die uns nun von alleinstehenden tilt Spielern / dem Stamm geschenkt werden. An der Lage selbst waren wir nur am zuschauen das Chaos habt ihr selbst erzeugt durch eure sich täglich ändernde Politik bei 0:5. Wir sind nur der strategische Nutznießer eurer Fails richtig zu verhandeln.

Das ist halt kompletter ******** und du hättest das auch erfahren, wenn du dich (auch) an uns gewendet hättest anstatt mit den Informationen von einer Seite irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Dass ihr daraus euren Nutzen zieht, kann ich nachvollziehen. Denke dafür kann man euch auch nicht blamen, aber unsere Schuld war das garantiert nicht.

Vorab ist zu sagen, dass unser BND mit SLC von Beginn an das Ziel hatte gemeinsam gegen Jamoin zu spielen. Einen anderen Zweck hatte die Zusammenarbeit nicht.

0:5 ist direkt nachdem wir unser BND mit Karma eingegangen sind auf SLC zugegangen und hat sich nach der Front vs Jamoin erkundigt: "Wie viele Frontkorris könnt ihr bespielen?"

Deren Antwort: "2x10 Felder (mehr geht nicht weil frontunfähig), ihr bespielt bitte den Rest. Wir stellen euch die Frontzugänge."

Das ist ungefähr drei Wochen her und wir haben uns in der Zwischenzeit darauf vorbereitet die Korris zu übernehmen. Alle SLC-Member hatten das Angebot einen KR-Korri zu bespielen oder als Dual irgendwo einzusteigen.

Das wäre dann vor ca. zwei Woche soweit gewesen. Und da gabs halt eine einigermassen grosse Überraschung, weil die SF obv. ohne Befugnis des Stammes gehandelt hat. Die Member wussten a) nicht, dass sie ihre SF sie als frontunfähig & inaktiv bezeichnet hat (und damit die Frontzugänge an andere Acccs abzudrücken haben) und b) wurde unser Angebot mit den KR-Zugängen nicht kommuniziert.

Also haben wir der SF von SLC zusätzlich Zeit eingeräumt, die Dinge klar zustellen und unser Angebot nochmals zu präsentieren.

Front wollte bei SLC nach wie vor kaum einer spielen, ist ja mit Stress und so verbunden. Als dann die Member aber erfahren haben, dass Frontzugänge an 0:5 stellen = mehr als 3 Buden abtreten heisst, war die Bereitschaft weg diesen Weg zu gehen. LuxCrime hat, als er bemerkt hat, dass er keinen Rückhalt geniesst eine Umfrage gestartet. So quasi: "Wollt ihr das Angebot von 0:5 annehmen oder wollt ihr eure Dörfer behalten?" Guess what? Die Leute wollten die Buden behalten!!!

Natürlich mussten wir dann wieder stundenweise im Discord verbringen und kamen gemeinsam auf den erstaunlichen Schluss: SLC, hatte bis dato 0 Druck von JaMoin bekommen - und würde das dann mal ändern, instant einbrechen. Es fehlt Aktivität, es fehlt Know How und es an allem anderen, was irgendwie sonst noch fehlen kann. -> Sprich SLC muss Frontkorris abtreten.

Da Lux das da anscheinend wieder gerafft hat, haben wir uns drauf geeinigt, dass er seinen Leuten unser Angebot (was actually seit Beginn das selbe war) nochmals darlegt. Wir haben ihm in diesem Gespräch aber auch gesagt, dass wir, sollte SCL sich nicht kooperativ zeigen, das Bündnis kappen müssen, weil so unser ursprüngliches Ziel des BNDs einfach von SLC's Seite als nicht erfüllt sehen.

Wir haben dann wieder länger nichts gehört, obwohl wir Fristen abgemacht haben. Mittlereile war dann da auch der BM von Splashbak, und die Zecken von NSJC, die uns zum Handeln zwangen. Wir haben also ALLEN SLClern die Möglichkeit gegeben sich mit uns im Discord auszutauschen, damit wir jedem eine Lösung anbieten können. Da sind auch tatsächlich einige Leute gekommen und für die Anwesenden haben wir eine Lösung (sprich KR-Korri oder Dual) gefunden.

Wir haben an diesem Abend dann eine letzte mündliche Frist bis zum Folgetag um 17 Uhr gestellt: Jeder SLCler, der will, bekommt eine Einladung und muss bis dann joinen oder uns gegenüber schriftlich seinen Willen ausdrücken mit uns zu kooperieren. Nach Ablauf der Frist wird das BND fristlos aufgelöst (fristlos, weil wir schon 2 Wochen zuvor angekündigt haben, was passieren würde, wenn SLC nicht mitzieht).

Alle die sich gemeldet haben, bekamen ne Einladung. Ansonsten war halt die Frist abgelaufen.

Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass der B&C-Acc, der seine Member hätte über die Frist informieren sollen, im Forenpost jegliche Klarheit hat missen lassen, wie halt auch schon Lux in den x Wochen zuvor. Diese unschöne Sache hat schlussendlich vor allem damit zu tun, dass die SF unfähig war, klar zu kommunizieren.

Es sind massig Screens über so ziemlich alles erwähnte vorhanden, sollte es irgendwen jucken.

Übrigens hat uns der nette Lux versucht zu erpressen: "Zeigt eure Korris oder ich lasse mich von Jamoin defen. Besser ihr antwortet schnell, denn das Angebot von Jamoin wird von Minute zu Minute besser." Richtiger kek
 
Reaktionspunktzahl
4.245
Wer botted ist ein Loser und sollte in keinem Stamm mehr Fuß fassen können, egal ob das jetzt ein Farmbot, Eventbot, Timebot oder whatever war

bin völlig bei dir, und ich denke wir haben alle mittlerweile schon genug über genau das Thema von der Schwere verschiedener Bots gequatscht sodass wir das als gutes Endwort stehen lassen können.

Spoiler: viel Text

Gut geschrieben, danke dafür!
Sehe dann aber hier ja eigtl. nur die Unfähigkeit von SLC die man irgendwie judgen kann. Sonst scheinen sowohl JaMoin als auch Karma+0:5 ja "fair" gespielt haben.
An wen die Trolle jetzt die Buden "for free" abgeben, ist ja kein Bitchmove oder unfaires Gespiele wies hier von einigen tituliert wurde.
 
Reaktionspunktzahl
344
Sollen wir uns nicht einfach auf schlechte memes konzentrieren als jeden Tag Grundsatzdiskussionen zu starten ?

Alternative Themen wäre sonst welcher Account mal wieder hops genommen wird in den nächsten Tagen ?
 
Reaktionspunktzahl
326
@Exeleon

dont get me wrong

ich versuche weder SLC zu "verteidigen" noch euch anzuprangern, wie ich schon meinte die wirkliche Wahrheit liegt iwo in der Mitte und dein Text hilft sie eher zu sehen.
Ich versuche nur die Schmutz-Anschuldigung aus der Welt zu schaffen wir hätten wen gebitchmoved
 
Reaktionspunktzahl
670
@Exeleon

dont get me wrong

ich versuche weder SLC zu "verteidigen" noch euch anzuprangern, wie ich schon meinte die wirkliche Wahrheit liegt iwo in der Mitte und dein Text hilft sie eher zu sehen.
Ich versuche nur die Schmutz-Anschuldigung aus der Welt zu schaffen wir hätten wen gebitchmoved

naja :D

Ich kann ja lesen und das was du von uns schreibst klingt ja nach üblem BM. "Leute wechseln nicht so ehrenvoll und incen direkt Ex-Mates." Das klingt für mich schon hart nach Anprangern, aber ja: Du bist Össi, ich Schweizer. Deusch liegt uns beiden wohl nicht besonders.

Aber so oder so; bezügl. SLC mach ich euch keinen Vorwurf. Die Sache mit Splashback hingegen scheint mir super scheinheilig. Spio leaken und dennoch Zecken ziehen.
 
Oben