• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 199

Reaktionspunktzahl
9.597
(Die ganzen Nachrichten kommen alle in einen Ordner und werden dann schön verwurschtelt- dazu kommen übrigens auch die Drohnachrichten die in alle Richtungen geschickt werden- Träumchen. Solltet eventuell mal Eure Discordgruppe leer räumen, ist ja wild was man da alles zu lesen bekommt.)

Pls guten Content teilen, gerne auch per Patreon
 
Reaktionspunktzahl
706
Kriegt mal den Stock ausm Arsch,

Ich finde den Post actually lustig und solange das so vorgetragen wird, kann mir auch keiner erzählen, dass covi da nicht ein wenig arbeit reingesteckt hat.
Klar er stößt jetzt bei vielen mit der Meinung an, aber am Ende ist das nen gelungener Post im Propa Stile der mich zumindestens abholt was Kreativität, Schärfe und genau das Fünkchen Übertreibung angeht, dass es lustig ist. Was das ganze so hervorhebt ist das viele in der Community zumindestens vom erzählten oder erlebten sich mit dem Post , zumindestens teilweise den ,,angeprangerten ACC" vorstellen können und auch selber entscheiden können ob das zutrifft. Ich meine ihr bekommt hier sogar noch spoiler, dass es weitergeht und hängt euch auf einer Sache auf die ich im künstlerischen Rahmen gerechtfertigt finde. Und sei dahingestellt ob das wahr oder unwahr ist, wenn das Verhalten von den Accounts/ Stämmen nicht hier angeprangert werden kann, hinterfragt werden kann, sich drüber lustig gemacht und diskutiert werden kann dann könnt ihr auch das öffi sterben lassen so wie ihr es bisher getan habt.


@Holi kriegt man von dir noch mehr dazu zu hören oder war es das ? <3

Hab den Post ebenfalls mit nem Augenzwinker gelesen und stimme dir völlig zu.

Auch wenn ich bei den meisten Mugiwara Leuten einen teils völlig anderen Eindruck habe als von Covi geschildert, war der Post unterhaltsam und ein anfälliges "Cybermobbing" muss schon hart gesucht werden.
 
Reaktionspunktzahl
27
Wenn man nach der Definition von Cybbermobbing geht, würde hier echt viel im Stämmeforum darunter fallen. Also ka warum da jetzt so ne Welle gemacht wird?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich bin auch durch Kapitel 1 gespannt was noch weiteres dazu kommt und endlich ist mal wieder was los im Forum aber so richtig abgeholt hat mich das dennoch jetzt nicht.
Weil das die besagte Gruppe und weitere aus dem Umfeld schwierig sind, dass ist doch hinlänglich bekannt. Also ich spiele wegen denen seit zig Welten nicht mehr, weil die sind immer wieder mit dabei und manchmal in Konstellationen, wo ich mich frage, wie kommt denn das jetzt zustande? Da ist doch Stress vorprogrammiert...
Von daher seid ihr für Euren Stress und Ärger zum Teil selbst mit dran Schuld, wenn solche Jungs immer und immer wieder mitspielen dürfen.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Solange sich die "Analysen" und Beschreibungen einzig auf den Charakter bezieht welcher im Spiel gezeigt wird ist es meiner Meinung nach fein, solange man es eben nicht aufs RL überträgt und verallgemeinert. Wenn Covi also zum Beispiel schreibt dass zwei Dualis zusammen die Durchschnittsintelligenz eines normalen Menschen haben sollte man hervorheben dass es sich auf den gezeigten Charakter bezieht der im Spiel und den damit verbundenen Medien auftritt. Aber man sollte nicht weitergehen und sagen "Person X ist generell minderbemittelt". Ab dem Moment geht es zumindest für mich in Richtung mobbing und persönlich angreifend. Beleidigungen etc. die aufs äußere Erscheinungsbild gehen haben hier generell nichts verloren da sie keinerlei Relevanz für das Spiel haben und sollten auch gar nicht erst ins Spiel gebracht werden.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
multispiel ?
ingame oder im forum ? :D

Glaube lord bezieht sich darauf, dass Chris zuerst im BM Account gespielt hat (https://www.ds-ultimate.de/de/199/player/9189334) und jetzt obvsly im Mugiwara (https://www.ds-ultimate.de/de/199/player/7823045).
Naja, dass der BM Account irgendwie noch weiterbespielt wurde kann ja mal passieren ¯\_(ツ)_/¯


Da wurde mir aber was anderes zugetragen gestern :rolleyes:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Oben