• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 208

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Antimacht Gibt es jetzt eigentlich noch ein Statement von Dir? Oder erst einmal wieder für drei Wochen afk gehen?

Nur 3 Wochen :eek:

Was soll für ein Statement kommen? - Es gab offensichtlich Sperren, das Ticketsystem steht den betroffenen Spielern für Widersprüche zur Verfügung. Im Forum werden wir als Team da jetzt keine Diskussionen dazu aktiv mitgestalten. So gesehen also alles wie gewohnt.
 
Reaktionspunktzahl
61
finde es gut, dass du die tickets und die sperrgründe besser kennst als die gesperrten accounts - gibt nichts lustigeres wie dummes halbwissen mit dem man dann versucht zu prahlen^^
unser stammeskonstrukt wurde für pushing gesperrt in form von versetzungsketten und sonst nichts, kein bot, kein skript und keine ingame igms, aber du hast ja anscheinend den besseren durchblick :).

in diesem sinne arrivederci, macht es gut

ps hdl an alle freunde, hdf an den rest


bedanken kannst du dich später :)
 
Reaktionspunktzahl
121
Also ich hab mir hier jetzt 10 Seiten durchgelesen. 7 davon waren sinnloser Hate von Leuten die alle selbst Dreck am Stecken haben - war amüsant.

Aber ich versteh tbh noch nicht wirklich wofür die CREW jetzt gebannt wurde. Weil Sie ein Item dass einem das Spiel zur Verfügung stellt genutzt haben? Da würden mir dann nochmal 2 bis 3 Ecken auf der Karte auffallen wo es ne Bannwelle geben müsste die selbst den Drachenlord neidisch machen würde.
Also das ist ja mal mega inkosequent, das so zu begründen.

Und ich muss Hebel in dem Punkt zustimmen, dass es egal ist ob es 15 Spieler + 45 proxys sind die versetzen oder ob es 60 Spieler sind.
60 Dörfer auf einem Haufen bleiben 60 Dörfer.
Schade dass das Spiel echt nicht mehr spielbar ist. (Und das liegt nicht nur an denen die die Regeln ausreizen und brechen, das liegt auch einfach am inkosequenten Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
762
Und ich muss Hebel in dem Punkt zustimmen, dass es egal ist ob es 15 Spieler + 45 proxys sind die versetzen oder ob es 60 Spieler sind.
60 Dörfer auf einem Haufen bleiben 60 Dörfer.
Schade dass das Spiel echt nicht mehr spielbar ist. (Und das liegt nicht nur an denen die die Regeln ausreizen und brechen, das liegt auch einfach am inkosequenten Support)
Das ist doch völliger Quatsch.
Es ist natürlich ein Unterschied, da dieses Item früher und jetzt genau dafür(Um mit Freunden zu spielen) vorhanden war und ist.

Hier wurde nicht gebannt, weil Leute zusammengestartet sind und mit dem Item zueinander gesprungen sind.
Hier wurde gebannt, weil einige wenige Leute Accounts erstellt haben und diese zu sich springen lassen haben um diese zu adeln.

Und wie schon erwähnt wurden die gebannten Accs schon auf vergangen Welten für so etwas gebannt und gesperrt.

Hebel zum Beispiel hat w172 so viele Proxys erstellt um die Dorfdichte zu erhöhen am KR, dass der Support die Welt für Neuanmeldungen sperren musste.
Also sorry aber genau durch solche Spielmethoden wird das Spiel unspielbar.

An der Stelle danke an @Antimacht und seiner Kollegen, dass sie hier endlich mal durchgreifen.
Es ist halt kein Argument zu sagen, der und der engagieren sich für das Spiel mit Schreiben von Scripten usw aber hintenrum dann das Spiel mit genau solchen Methoden wie es nun auf w208 der Fall war kaputt zu machen.
 
Reaktionspunktzahl
476
finde es gut, dass du die tickets und die sperrgründe besser kennst als die gesperrten accounts - gibt nichts lustigeres wie dummes halbwissen mit dem man dann versucht zu prahlen^^
unser stammeskonstrukt wurde für pushing gesperrt in form von versetzungsketten und sonst nichts, kein bot, kein skript und keine ingame igms, aber du hast ja anscheinend den besseren durchblick :).

in diesem sinne arrivederci, macht es gut

ps hdl an alle freunde, hdf an den rest

Ich finde Lesen auch immer wirklich sehr schwer. Das fordert immer so viel von einem...
Aber für dich bin ich mal so frei und gebe dir eine kleine Hilfe, hast es ja schwer nötig.

"Es geht ja bei den Bans auch nicht nur um die Proxys, sondern auch um offensichtliches Pushing und Botusing im Form vom Autobuilder."
-
"nicht nur, sondern auch" heißt nicht das ich behaupte alle Bans bei CREW sind wegen Pushing und Bots. Auch steht dort nicht explizit das ich mich nur auf CREW beziehe. Hier geht es um alle gebannten Accounts. Ich habe ein Ticket gesehen von einem Spieler, bei dem Scripte/Bots als Grund genannt wurden. Nirgends sage ich das ich diese Tickets von Crew habe. Ihr versteift euch halt auf Krampf nur auf eure 15 Accounts, während hier 80+ gesperrt wurden.
Der Support hat die entsprechenden Scripte bekommen und zusätzlich halt Screenshots die diese Bots beim "Arbeiten" zeigen.
-
Ich selber bin schon in der Lage beurteilen zu können wie der Austausch zwischen meinem Account und dem Support aussieht. Wie auch erwähnt, hat der Support von uns die Scripte wegen denen einige dieser 80+ Accounts gebannt wurden erhalten. Weiterhin haben wir aber auch das Pushing und die Proxys gemeldet. Wenn sich dann jemand bei mir mit dem Bangrund "Bot-Using" meldet, dann ist das kein dummes Halbwissen.
Da sollten sich all die Leute mal an ihre Nase packen und vielleicht mal ihren Discord ausmisten bevor man Streams startet in denen man dem Stamm umfänglich den Autobuilder erklärt, oder sonstiges.
-
Auch hier beziehe ich mich nicht rein auf die 15 Crew Spieler.
Dafür will ich mich bei den Betroffenen noch einmal herzlichst bedanken! Grandiose Vorstellung
Auch so Nachrichten zu schreiben wie "Wir haben hier jeder mit 3-4 Dualis gestartet die dann reinfuseln" sind Ingame einfach nicht sonderlich schlau.
-
Und hier ist auch nirgends zu sehen das ich behaupte diese Nachricht sei von CREW. Das einzige was ich mir hier gerne ankreiden lasse ist das ich diesen Satz vor dem folgenden schreibe, wodurch du das darauf beziehen kannst. Rest ist halt Trash von dir.
Bei CREW ist es ja offensichtlich das dort alles zusammengekommen ist.
-
Das erste mal das ich mich rein auf CREW beziehe und da sehe ich nichts Falsches in der Aussage. Die Proxys/Push Accounts wurden hier ja bereits zugegeben. Das diese Accounts mit einem Bot aufgebaut wurden sollte jeder mit min 2. Hirnzellen gerafft haben. Und natürlich kann man Hebel und co keinen Ban für ein Script drücken welches die auf ihren Proxys laufen haben und nicht auf ihren Accs.
Ich habe mich einmal später dazu geäußert und gesagt die Bans seien nicht wegen Versetzen, weil ich den Screen vom Bot Ban bekommen habe und den für Versetzungskette im DC nicht gesehen habe. Danach habe ich mich nirgends nur auf CREW eingeschossen, im Gegenteil, ich habe jedes mal wenn ihr was nicht gerafft habe gesagt das ich mich nicht auf Hebel sondern die anderen Accs beziehe. Aber eure Madness macht euch blind.
Für die Push Accs macht das mit dem Bot Ban in meinen Augen auch Sinn, weil ich die Screens von solchen Bots halt auf dem Livestream gemacht habe, aber es ist am Ende egal wofür die gebannt wurden. Bei Hebel jetzt am Ende ja auch. Meines Wissens hat er ja hier im Forum noch zugegeben das man mit Proxys gestartet hat, weil andere Leute ja mit 3 Stämmen starten und das ja quasi das gleiche ist. Im dem Sinne ja verdient. Egal was am Ende da steht.

Lesen und Denken, zwei Dinge denen du dann jetzt endlich die dringend nötige Aufmerksamkeit schenken kannst.
 
Reaktionspunktzahl
31
Und ich muss Hebel in dem Punkt zustimmen, dass es egal ist ob es 15 Spieler + 45 proxys sind die versetzen oder ob es 60 Spieler sind.
60 Dörfer auf einem Haufen bleiben 60 Dörfer.
Aber nur, wenn die 60 Spieler sich auf 15 Accounts fusionieren. Wenn 60 gemeinsame Leute von alten Welten starten und damit 4 Stämme verbündet sind, dann ist das anders als wenn man versucht 15 Leuten mit 60 Accounts einen Vorteil zu verschaffen.
 
Reaktionspunktzahl
134
Kann die Sperren grundsätzlich schon verstehen, denke nicht das der Support jetzt aus reiner Willkür irgendwie den Bannhammer schwingt. Hätte es nur gern gesehen wenn man bei vielen anderen mal genauer hinschaut
Hebel und auch Marc waren dafür bekannt die Regeln gerne etwas großzügiger zu interpretieren, mit Multis, versetzen etc.
Schade eigentlich, rein spielerisch hat man sowas absolut nicht nötig und hätte die Weltensiege auch mit fairem spielen geholt
Wahrscheinlich aber auch weil das botten, pushen und vieles mehr mittlerweile zum guten Ton gehört.
Es trifft hier aber garantiert nicht die falschen, die Märtyrer Posts von CREW Mitgliedern sind etwas lächerlich
 
Reaktionspunktzahl
69
Das ist doch völliger Quatsch.
Es ist natürlich ein Unterschied, da dieses Item früher und jetzt genau dafür(Um mit Freunden zu spielen) vorhanden war und ist.

Hier wurde nicht gebannt, weil Leute zusammengestartet sind und mit dem Item zueinander gesprungen sind.
Hier wurde gebannt, weil einige wenige Leute Accounts erstellt haben und diese zu sich springen lassen haben um diese zu adeln.

Und wie schon erwähnt wurden die gebannten Accs schon auf vergangen Welten für so etwas gebannt und gesperrt.

Hebel zum Beispiel hat w172 so viele Proxys erstellt um die Dorfdichte zu erhöhen am KR, dass der Support die Welt für Neuanmeldungen sperren musste.
Also sorry aber genau durch solche Spielmethoden wird das Spiel unspielbar.

An der Stelle danke an @Antimacht und seiner Kollegen, dass sie hier endlich mal durchgreifen.
Es ist halt kein Argument zu sagen, der und der engagieren sich für das Spiel mit Schreiben von Scripten usw aber hintenrum dann das Spiel mit genau solchen Methoden wie es nun auf w208 der Fall war kaputt zu machen.
Angenommen man hat 15 Accounts in einem Stamm und jeder Account ist 5fach besetzt, wäre es dann deiner Meinung nach in Ordnung, wenn diese Accounts sich dann aufteilen und 75 Accounts dann zueinander springen würde? Im Endeffekt das was KG, THK, Ring etc. seit Welten machen. Ist aber genauso sehr Pushing wie alles andere auch. Angenommen von den 75 Accs haben 33% noch nen RL Kumpel der auch starten will, hast du 100 Accs. Und schnell hast du Einladungsketten, die deutlich länger sind als die, die jetzt zu nem Bann geführt haben.

Insofern besteht absolut keinen Sinn, zu unterscheiden, wofür das Item genutzt wird, da das Ergebnis (ein verdichtetes GEbiet) so oder so eintritt.
 
Reaktionspunktzahl
31
Im Endeffekt das was KG, THK, Ring etc. seit Welten machen. Ist aber genauso sehr Pushing wie alles andere auch. Angenommen von den 75 Accs haben 33% noch nen RL Kumpel der auch starten will, hast du 100 Accs.
Ist genau so wenig in Ordnung. Der Unterschied hier ist aber, dass eine Person eben nur einen Account auf einer Welt haben darf. Wenn eine Person sich einen Proxy erstellt um mit Fusionisten mithalten zu können, dann ist das eben verboten.
Ersteres sollte eben auch verhindert werden aber da ist es nunmal schwieriger es nachzuweisen.
 
Reaktionspunktzahl
476
Also ich hab mir hier jetzt 10 Seiten durchgelesen. 7 davon waren sinnloser Hate von Leuten die alle selbst Dreck am Stecken haben - war amüsant.

Aber ich versteh tbh noch nicht wirklich wofür die CREW jetzt gebannt wurde. Weil Sie ein Item dass einem das Spiel zur Verfügung stellt genutzt haben? Da würden mir dann nochmal 2 bis 3 Ecken auf der Karte auffallen wo es ne Bannwelle geben müsste die selbst den Drachenlord neidisch machen würde.
Also das ist ja mal mega inkosequent, das so zu begründen.

Und ich muss Hebel in dem Punkt zustimmen, dass es egal ist ob es 15 Spieler + 45 proxys sind die versetzen oder ob es 60 Spieler sind.
60 Dörfer auf einem Haufen bleiben 60 Dörfer.
Schade dass das Spiel echt nicht mehr spielbar ist. (Und das liegt nicht nur an denen die die Regeln ausreizen und brechen, das liegt auch einfach am inkosequenten Support)

Beides halt low, dem kann man nur zustimmen.
Finde aber schon das es einen Unterschied macht ob ein Stamm jetzt 60 Spieler auf 60 Dörfer hat, oder 15 Spieler auf 60 Dörfer.
Bitte nicht steinigen:
Crew, welche 15 aktive Spieler haben, würden mit je 3 Proxys pro Nase doch tausend mal mehr auf die Beine stellen als 60 THKler, von denen eine Hand voll nicht timen kann, die andere Hand voll quasi inaktiv ist, wiederum andere ihre Truppen nur für sich behalten etc und nochmal ein Haufen der nur zur Fusion gestartet ist und den halben Tag im Aram hängt.
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Angenommen man hat 15 Accounts in einem Stamm und jeder Account ist 5fach besetzt, wäre es dann deiner Meinung nach in Ordnung, wenn diese Accounts sich dann aufteilen und 75 Accounts dann zueinander springen würde? Im Endeffekt das was KG, THK, Ring etc. seit Welten machen. Ist aber genauso sehr Pushing wie alles andere auch. Angenommen von den 75 Accs haben 33% noch nen RL Kumpel der auch starten will, hast du 100 Accs. Und schnell hast du Einladungsketten, die deutlich länger sind als die, die jetzt zu nem Bann geführt haben.

Insofern besteht absolut keinen Sinn, zu unterscheiden, wofür das Item genutzt wird, da das Ergebnis (ein verdichtetes GEbiet) so oder so eintritt.
Das ist halt absoluter Quatsch

1. die 15 vierfach Besetzen Accs nehmen halt den doppelten Vorteil -> vierfachbesetzung -> höhere Aktivität -> besserer Ausbau usw. + dann noch freebuden von proxys (die KG-accs sind meist einzelnd besetz und bauen entsprechend viel langsamer aus)
2. wenn du mal mit KG gestartet wärst wüsstest du das wenn man mit 60 oder mehr echten accs startet mega die Probleme bekommst was Absprachen usw. angeht was du ja auch nicht hast bei deinen 15 accs plus proxys.
3. niemand hindert euch daran wie KG mit 100 accs mit echten Menschen (ohne proxys) zu starten dann macht es doch einfach wenn es so unfair und voll der Vorteil ist.
4. proxys sind halt verboten Freunde nicht, warum wollt ihr jetzt Regelbrüche rechtfertigen ?
 
Reaktionspunktzahl
69
Das ist halt absoluter Quatsch

1. die 15 vierfach Besetzen Accs nehmen halt den doppelten Vorteil -> vierfachbesetzung -> höhere Aktivität -> besserer Ausbau usw. + dann noch freebuden von proxys (die KG-accs sind meist einzelnd besetz und bauen entsprechend viel langsamer aus)
2. wenn du mal mit KG gestartet wärst wüsstest du das wenn man mit 60 oder mehr echten accs startet mega die Probleme bekommt was Absprachen usw. angeht was du ja auch nicht hast bei deinen 15 accs plus proxys auch nicht.
3. niemand hindert euch daran wie KG mit 100 accs mit echten Menschen (ohne proxys) zu starten dann macht es doch einfach wenn es so unfair und voll der Vorteil ist.
4. proxys sind halt verboten Freunde nicht, warum wollt ihr jetzt Regelbrüche rechtfertigen ?

Es ging darum, dass es für den einzigen Banngrund (nämlich Safeverdichtung durch Einladungsketten) unerheblich ist, ob man das durch Proxys erreicht oder durch Freunde, weil einen Nachweis, dass es Proxys sind, gibt es immer noch nicht. Also müssten nach der Begründung des Supports jedes von diesen Massekonstrukten gesperrt werden.
Anders hätte es ausgesehen, hätte man am ersten Tag 5 Accounts geadelt ohne viel Gegenwehr, aber das ist ja nicht passiert.
 
Reaktionspunktzahl
210
An der Stelle danke an @Antimacht und seiner Kollegen, dass sie hier endlich mal durchgreifen.
Es ist halt kein Argument zu sagen, der und der engagieren sich für das Spiel mit Schreiben von Scripten usw aber hintenrum dann das Spiel mit genau solchen Methoden wie es nun auf w208 der Fall war kaputt zu machen.
Bro kannste mir nochmal die ganzen Scripts und den Timebot schicken die du sonst auch immer Stammesintern verteilst?
Finds auch gut, dass Antimacht bei dir da durchgreift.
 
Oben