• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 213

Reaktionspunktzahl
33
Fokus sollte aber auf der langweiligen Taktik von ??? sein.

Fiesling ist doof
BM ist doof.

Das wissen ja alle mittlerweile

Der nächste sagt Zaizun ist n Bitchmover. Lennart n Hacker, Mama ohne Stolz und so beleidigt immer alle als HuSo usw alles nix Neues.
Hier muss mal was frisches feuriges rein ^^
Wieso langweiliger Taktik? Wir passen uns nur den Gegebenheiten an auf dieser Welt :D Irgendwie müssen wir ja mit eurer Mitgliederanzahl mithalten ;P
 
Reaktionspunktzahl
9.598
Wieso langweiliger Taktik? Wir passen uns nur den Gegebenheiten an auf dieser Welt :D Irgendwie müssen wir ja mit eurer Mitgliederanzahl mithalten ;P

Finde ich eine schwierige Argumentation, ??? hat jetzt schon viel mehr Masse und wenn sich das Gerücht der Boom-Aufnahmen bestätigt nun auch den Großteil des Boom-Gebiets.

Der Versuch, sich durch Diplomatie 75% der Karte zu sichern bevor man mit den restlichen 25% in den Endfight geht, kann schon als langweilige Taktik beschrieben werden, doch

map.png
 
Reaktionspunktzahl
183
Wieso langweiliger Taktik? Wir passen uns nur den Gegebenheiten an auf dieser Welt :D Irgendwie müssen wir ja mit eurer Mitgliederanzahl mithalten ;P
Dieses Argumentation wird nicht besser nur weil man sie immer wiederholt. Die Map zeigt eine deutliche Partnerschaft zwischen ??? Und VDC/ADC.
Also habt ihr seit Wochen viel mehr member.
Weil es keinen gemeinsamen Namen gibt wie bei Rudern und Paddl, kannst du diese Partnerschaft nicht einfach wegrechnen

Die ganzen Sklavenstämme von ADC zähle ich gar nicht erst dazu, da es sonst viel zu viele member sind im Verhältnis zu Rudern.
Also meine Bitte: betrachte alles möglichst neutral bevor du „witzig“ sein möchtest :p
 
Reaktionspunktzahl
183
Finde ich eine schwierige Argumentation, ??? hat jetzt schon viel mehr Masse und wenn sich das Gerücht der Boom-Aufnahmen bestätigt nun auch den Großteil des Boom-Gebiets.

Der Versuch, sich durch Diplomatie 75% der Karte zu sichern bevor man mit den restlichen 25% in den Endfight geht, kann schon als langweilige Taktik beschrieben werden, doch

Anhang 18518 ansehen

Volle Zustimmung. Diese Welt sofern es so weitergeht wird ein Paradebeispiel sein für Pay to win.
Und ich verstehe jeden der unbedingt ne Welt gewinnen will, ich selber war auch sehr verbissen darauf auf w205 mit Lone und gleichzeitig frage ich mich schon ob das ausgegebene Geld diesen Award wert ist. Vollkommen unironisch!
Die meisten wissen dass ich für mich den meisten Spaß habe je verzweifelter die Lage wird, da man dann am wenigsten verlieren kann und versuchen muss aus wenig Material das Beste rauszuholen. Mich selbst stört internes adeln oder leergestelltes adeln beim „Feind“ so extrem dass ich da super schnell die Lust verliere :(
 
Reaktionspunktzahl
9.598
Volle Zustimmung. Diese Welt sofern es so weitergeht wird ein Paradebeispiel sein für Pay to win.
Und ich verstehe jeden der unbedingt ne Welt gewinnen will, ich selber war auch sehr verbissen darauf auf w205 mit Lone und gleichzeitig frage ich mich schon ob das ausgegebene Geld diesen Award wert ist. Vollkommen unironisch!
Die meisten wissen dass ich für mich den meisten Spaß habe je verzweifelter die Lage wird, da man dann am wenigsten verlieren kann und versuchen muss aus wenig Material das Beste rauszuholen. Mich selbst stört internes adeln oder leergestelltes adeln beim „Feind“ so extrem dass ich da super schnell die Lust verliere :(

Bin mir nicht sicher ob du mich falsch verstanden oder einfach deine eigenen Zutaten in die Suppe geworfen hast, aber von Pay2Win hab ich nichts gesagt. Dass auf PP-Welten Masse zu einem großen Teil durch PPs generiert wird ist denke ich jedem bekannt und bewusst, bevor er so eine Welt startet. Das es für ??? voraussichtlich sehr einfach wird den Server zu gewinnen hat wenig mit PPs zu tun, sondern mit den diplomatischen Entscheidungen.
 
Reaktionspunktzahl
183
Bin mir nicht sicher ob du mich falsch verstanden oder einfach deine eigenen Zutaten in die Suppe geworfen hast, aber von Pay2Win hab ich nichts gesagt. Dass auf PP-Welten Masse zu einem großen Teil durch PPs generiert wird ist denke ich jedem bekannt und bewusst, bevor er so eine Welt startet. Das es für ??? voraussichtlich sehr einfach wird den Server zu gewinnen hat wenig mit PPs zu tun, sondern mit den diplomatischen Entscheidungen.
Jup ist noch etwas mit Salz von mir abgeschmeckt ^^
Mir ist bewusst dass Pp Welten so funktionieren. Gleichzeitig ist es zumindest meinem Empfinden nach auf dieser Welt am Ende so, dass ??? den diplomatischen Kuschelweg wählt und parallel extrem pusht. Jeder der Accounts der am Ende dabei ist muss ja enorm Pp oder Kohle investieren was noch wichtiger sein wird als Skill damit die Dominanz erreicht wird.

Und die Diplomatie ist im Grunde ja nur so, weil einfach niemand bei den anderen Stämmen Rudern irgendwas gönnt ^^
Und somit einfach keine andere Option besteht.

Vdc/adc konnte ??? Nun runterspringen lassen oder den Konflikt suchen, was einem Amoklauf gleichkommen würde. Also lassen sie ??? Springen.
 
Reaktionspunktzahl
356
Ich finde dieses gejammere über den "diplomatischen" Weg irgendwie lustig...

seit ihr echt alle so scharf darauf einen möglichst großen Teil eurer Freizeit mit dem Game zu verbringen (Stichwort mehrere Monate Frontgeballer nonstop)? Ziel ist es nun mal zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
183
Ich finde dieses gejammere über den "diplomatischen" Weg irgendwie lustig...

seit ihr echt alle so scharf darauf einen möglichst großen Teil eurer Freizeit mit dem Game zu verbringen (Stichwort mehrere Monate Frontgeballer nonstop)? Ziel ist es nun mal zu gewinnen.
Nope! Daher fand ich das Ende auf w205 ziemlich gut. 3,5 Wochen harter fight und dann Diplosieg der beiden Endfight Teams :)
Ist das Ziel wirklich gewinnen? Denke dass es nicht jeder so unterschreiben würde.

PS: dass du Fan dieser Art von Sieg bist mir seit w199 bekannt :p (Liebe geht raus)

PPS: ich mag eh die ersten 4-8 Wochen einer Welt am liebsten. Endfight ist stumpfes klicken und kattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.598
Ich finde dieses gejammere über den "diplomatischen" weg irgendwie lustig...

seit ihr echt alle so scharf darauf einen möglichst großen Teil eurer Freizeit mit dem Game zu verbringen (Stichwort mehrere Monate Frontgeballer nonstop)? Ziel ist es nun mal zu gewinnen.

Ich spiel die Welt nicht und mir ist es relativ egal wer hier gewinnt, beide Seiten haben ähnlich viele Accs dabei denen man es nicht gönnt. Theoretisch hast du recht, dass Diplo zum Spiel dazu gehört. Praktisch möchte ich aber "dazu gehört" hervorheben, denn wenn ein Server nur über Diplo läuft ist das für beide Beteiligten sowie etwaige Beobachter ziemlich langweilig, zeigt null dass man spielen kann und kann zurecht kritisiert werden. Dazu kommt noch das in DS weit verbreitete Phänomen der großen Fresse. Es gibt Unmengen an Spielern, die sich über andere stellen, mit der Begründung, dass sie besser sind. Wenn sich dieses "Besser sein" nur durch Diplosieg um Diplosieg äußert, ist das ein weiterer Punkt den man belächeln kann.
 
Reaktionspunktzahl
183
Na toll nun habe ich Ärger bekommen von der SF. wird Zeit dass ich selber wieder SF bin

Also zurück zum alten Muster:
??? Gewinnt die Welt weil Fiesling und Zaizun Bitchmover Sind und immer anfangen bei Streit!
Bürgi ist doof! Das weiß jeder.

Und @ilovetosniffglue ist auch doof und schuld an allem Übel
 
Reaktionspunktzahl
1
könnten wir uns als Ziel setzen Bmg zu kattern. zumindest schmiede und hg. damit sie nicht länger flaggen farmen können :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
183
Mal Butter bei die Fisch, Aufnahmen von ??? bei BOOM werden sich in Grenzen halten, der Rest wird ziemlich sicher aber teilweise Flaggenfarm Deals bekommen, damit die letzten 33 Tage komplett ausgereizt werden, ob es danach nen Graues Meer gibt oder nicht, wag ich nicht zu prognostizieren.

Fakt ist die meisten Accs bei BOOM haben keine Perspektive, daher werden alle nicht wirklich aktiv gegen irgendwen Spielen der da kommt, sei es ??? oder Rudern.

Wenn Rudern nicht langsam mehr Gas gibt, dann könnte es mit den 60% verhindern eng werden, aber tbh - wenn ??? hier ohne jeglichen Fight rausgeht, dann würd mich das schon enttäuschen.


Ob das langfristige Ziel ist zu Gewinnen? - im Groben ja - ABER die Zeit, die Community und die Menschen mit denen man diese Zeit verbringt ist in meinen Augen weit aus wichtiger und macht mehr Spaß.

Ob man dann für das Ziel am Ende zu gewinnen alle Moral und Integrität fallen lässt, und Moves abzieht die nicht gerne gesehen werden, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir als Rudern werden versuchen unserer Linie komplett treu zu bleiben und das Ding hier bis zum Ende sauber durchzuspielen, ob es dann am Ende in nem WS oder nicht endet - wäre mir persönlich egal :) Hab einfach Bock mit und gegen Gescheite Leute zu klicken :)
 
Reaktionspunktzahl
356
Ob das langfristige Ziel ist zu Gewinnen? - im Groben ja - ABER die Zeit, die Community und die Menschen mit denen man diese Zeit verbringt ist in meinen Augen weit aus wichtiger und macht mehr Spaß.

Das hab ich vermutlich viel zu undifferenziert rausgehauen. Ziel des Spiels ist es zu gewinnen. Aber wie bei den klassischen Brettspielen liegt der Mehrwert auch für mich in der Zeit mit tollen Menschen.

Das Spiel lebt natürlich zu 110% von den gemeinsamen Stunden im DC, eben auch bei Themen abseits vom ollen DS. Viele Leute sind ja in den letzten Jahren weit mehr als nur Mitspieler geworden, man kennt sich privat und teilt eben auch gemeinsame Erinnerungen. Und das ist so viel mehr wert als so ein Award.

Man muss leider aus meiner Position einfach sagen, dass wir bei Boom auf dieser Welt bei weitem keine solche Einheit geworden sind, wie wir es auf der 199 bei Unfair gewesen sind - auch wenn auch dort die Truppe zufällig zusammengewürfelt worden war. Vielleicht nehme ich mir morgen einmal
die Zeit um das Geschehene aus meiner Sicht etwas einzuordnen und zu bewerten.
 
Oben