• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 213

Reaktionspunktzahl
29
Danke für dein höflich formuliertes Feedback.

Erst wollte ich nicht, das ist korrekt, denn ich vermutete zu diesem Zeitpunkt dass ein funktionierender Stamm unserer derzeitigen Größe so etwas auch -1/2/3 Spieler machen kann, ging dann eher davon aus dass zeitgleicher Beschuss einer anderen Front für mehr Aufruhe zu unseren Gunsten beiträgt.
Habe es besprochen und eingewilligt alle zu schicken, nur die Hälfte wurde verplant.
Fakeziele hatte ich auch, abgeschickt wurde alles was in der Nachricht stand.
Letztlich scheiterte es vermutlich weniger daran denn die meisten Dörfer waren leer.
2x bot ich an an der ??? Front auszuhelfen wegen zu unerfahrenen-, oder Dauer-UV Accs die dort Probleme verursachten, beide Male war es dann doch nicht gewollt..
Und ich hätte definitiv alle verfügbaren AG an dieser Front abgeschickt..
Vor allem bei so vielen Offs durch so viele leere Buden.

Aber dass überwiegend Frust an leiseren Spielern ausgelassen wird ist mir schon bekannt.

Es hätte mehr gewesen sein können, gab ich auch nachträglich zu.
Habe aber dennoch 100% der mir zugetragenen Ziele erfüllt und bot noch rechtzeitig mehr zur Einteilung, flexxte die (leider überwiegend falschen) Frontbuden zur Gegenaktion mit allem was zu mobilisieren war.
 
Reaktionspunktzahl
29
weil du immer nur dein eigenes Ding machst....
Immer nur mein eigenes Ding..
Teilweise sicher, wer spielt nicht für sich?
"Immer nur"? Nein.

Ich half sehr vielen Spielern aber das verliert natürlich seinen Wert ganz simpel dadurch, dass diese Spieler nicht alles vor- und bei jedem breitlatschen müssen.

Meine Spielweise samt damit verbundener Aktivität, Wachstum und Bashpoints von Anfang an half Boom unter anderem auch nach außen besser dazustehen und nein, das ist kein Höhenflug, ich selbst würde mir nicht anmaßen das zu behaupten bzw. hab ich es auch nicht so wahrgenommen weil ich einfach spielte, es wurde mir nachträglich zugetragen.

Mit gewisser Größe hatte ich dann eine gute Grundlage Nachbarn und fragende Spieler mit Offs, Deff und auch Rohstoffen zu unterstützen was ich auch tat.
Wer weiß das nun besser und woher?
Und hat das die jetzige Situation verursacht oder ist es nur ein weiterer Aufhänger um Frust abzulassen?
 
Reaktionspunktzahl
24
Ich möchte gerne nochmal Bezug nehmen darauf dass ??? freeadelt und Rudern gegen unsere Uvs klicken muss.

Wie genau stellt ihr euch das denn bitte vor?
wir droppen einfach ein ausgemachtes Bnd, stellen alle korris um und ballern die?
Oder wir halten das Bnd, aber helfen nicht?
Strategisch und menschlich beides unter aller sau.

Und wenn wir mal ehrlich sind, das was rudern mit adc macht, kommt freeadeln schon ziemlich nahe.
Also klar, wir sind den 60% schon sehr nahe gekommen. Aber verteilt auf 100 accounts wovon ~25 fronttauglich sind.
DIe ganze tote masse muss auch irgendwer adeln und bespielen.
 
Reaktionspunktzahl
21
@SkullFull lass dich besser nicht drauf ein. Es sind immer die anderen dran schuld und einer muss herhalten
ach meinst du also ich bin schuld ?
kannst du das überhaupt beurteilen ob skullfull nicht schuld ist ?

achja kannst du ja eben nicht ..... aber euch beide kann man spielerisch zumindest in einen Topf werfen das habt ihr gemeinsam.
ist mir letztendlich auch egal .... wenn ich ehrlich bin.

Aber zu behaupten man hat alles getan ..... und zeitgleich musste man 2-3 stunden diskutieren das der Account sich überhaupt im Stamm beteiligt .... naja kann sich ja jeder selbst die Meinung bilden.
Die Liste mit den Leuten mit denen man nicht zsm spielen möchte weil einfach kein verlass ist wächst.


Aber hey vielleicht möchte es ja jemand nochmal mit scared versuchen wünsche viel Glück (vielleicht ist ja jemanden Stämme nicht anspruchsvoll genug denjenigen kann ich das empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
21
Das hier ist der eigentliche Grund warum einige Acc doch nicht zu ??? gegangen sind (wir haben einen Rückzieher gemacht nicht ???)






Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!

Ich möchte mich vorab bedanken eine Chance bekommen zu haben im Stamm ??? mitzuspielen.
Ich hatte mich ursprünglich sehr darauf gefreut gemeinsam mit alten Bekannten und neuen Leuten
die Welt aufzumischen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um einen potenziellen Wechsel und die damit verbundenen Konsequenzen,
sehe ich leider keine Zukunft auf dieser Welt weiterzuspielen.
Auch wenn ich gerne den Weg gemeinsam mit euch gegangen wäre, gibt es schlicht weg erhebliche Diskrepanzen mit den Ansichten die
Leute innerhalb eurer SF vertreten.

Für mich persönlich geht es bei "Die Stämme" um Spielspaß und eine gute Gemeinschaft innerhalb des Stammes.
Basis dafür ist eine gewisse Vertrauensgrundlage und ein ordentlicher Umgang miteinander.
Während der Gespräche rund um den Wechsel wurde immer wieder explizit erwähnt, dass alles so fair wie nur möglich ablaufen soll.
In diesem Zusammenhang wurden Aussagen getätigt, die ich für das aufbauen einer ordentlichen Vertrauensbasis persönlich äußerst problematisch finde.

Für mich stellt sich folgende Frage:
Wie kann ich meiner zukünftigen SF vertrauen, wenn ich Dinge auferlegt bekomme, bei denen es drauf hinaus läuft, dass ich komplett verkauft werde?

Um es kurz und knackig zusammenzufassen:
- Laut Korridorkarte müssten wir +-90% unseres Accounts an unsere Nachbarn abgeben. Die Dörfer die wir als Ausgleich dafür bekommen sollen, müssen wir ebenfalls
vom zukünftigen Feind adeln.
- Es wird uns nicht einmal annähernd genug Zeit gegeben um eine ordentliche Vorbereitung zu treffen.
- Um den Account personell zu verstärken, wäre eine Fusion angedacht gewesen. Hier wurde uns gesagt, dass wir die Dörfer unseres Fusionspartners allen anderen Boom
Membern anbieten sollen, auch wenn diese dort gar nicht liegen. Zudem müssen wir die Dörfer die wir adeln auch noch bashen.
- Auf Anfrage ob man die Front Accounts aus taktischer Sicht nicht noch vorbereiten soll, kam folgende Antwort:"Aus taktischer Sicht Ja, aber aus der Fairness her nicht."
Mir ist zwar nicht ganz Bewusst, was das Ganze mit Fairness zu tun haben soll, aber naja, ist wohl nicht fair wenn sich Accounts auf Aktionen vorbereiten.
- Zusammengefasst hätte ich mir nach 10 Tagen des Abwartens mehr Planungssicherheit erwartet. Ich bin schlicht weg enttäuscht, dass man uns einfach so verheizen will,
obwohl wir bereit gewesen wären richtig an der Front reinzuschwitzen. Mit den Steinen die uns hier in den Weg gelegt werden, ist jegliche Motivation noch irgendwie
weiterzuspielen verflogen.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich es sehr wohl zu schätzen weiß, dass man uns eine Möglichkeit geben wollte hier noch einmal ordentlich zu spielen. Unter den
genannten Voraussetzungen, sehe ich allerdings für mich langfristig keine Zukunft. Ich werde somit den Schaaf Account verlassen und wünsche allen Beteiligten auf dieser
Welt noch alles Gute und viel Erfolg!
Eventuell sieht man sich ja auf einer anderen Welt mal wieder.



Die ganzen Problem haben wir ganz klar angesprochen in unseren letzten Meeting (scheinbar wurde uns nicht einmal zugehört) darauf war die einzige Reaktion ja egal dann ist das so...
Ein Flaggendeal mit unseren Account wurde abgelehnt obwohl wir bereit waren sofort Buden abzugeben...

Braucht also keiner Meinen von ??? das wir an der Nummer hier schuld sind oder Tatsachen zu verdrehen wir haben das offene Gespräch gesucht dort kam keinerlei Reaktion also ****** drauf lassen wir es.

ich Persönlich hätte gerne mit einigen Member aus ??? zsm gespielt ist für mich jetzt kein Weltuntergang will nur nicht das hier Lügen erzählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
35
Also wenn ich das so vom Ruhepuls180 höre bin ich froh, euch nicht bei ??? sehen zu müssen.
So ein Stuss hab ich ja selten gelesen.
Punkt 1 stimmt auch nur teilweise und bei den anderen Punkten steht entweder nur Müll oder wurde auch ziemlich durcheinander gemischt. Da merkt man halt das überhaupt nicht zugehört wurde. :)

Wir amüsieren uns hier, redet alle nur weiter :D
 
Reaktionspunktzahl
658
Also wenn ich das so vom Ruhepuls180 höre bin ich froh, euch nicht bei ??? sehen zu müssen.
So ein Stuss hab ich ja selten gelesen.
Punkt 1 stimmt auch nur teilweise und bei den anderen Punkten steht entweder nur Müll oder wurde auch ziemlich durcheinander gemischt. Da merkt man halt das überhaupt nicht zugehört wurde. :)

Wir amüsieren uns hier, redet alle nur weiter :D

Wir amüsieren uns auch über eure kleinen gehirnzellen :D

Spielerisch seid ihr uns halt alle weit unterlegen, Farm inc. Hat meine Ausbildung genossen für den leg ich meine Hände ins Feuer, aber der Rest von ??? Is halt Müll :D
 
Reaktionspunktzahl
105
Weils einfach viel zu wenig Memes gibt

Anhang 18533 ansehen

Schon interessant, wenn man von Accounts vom Feind darum gebeten wird ihn zu adeln, da der Account dem eigenen Stamm/der eigenen SF kein einziges Dorf gönnt. Das sollte euch eher zu denken geben. Is ja nicht so, dass nach Freebuden gebettelt wurde (oder sie Bedingung für ne Aufnahme waren).

Also ka, wenn man schafft, dass jmd lieber nem Account Dörfer abgibt, für dessen PW er paar Wochen zuvor noch Geld geboten hatte um ihm zu schaden, muss ich als SF schon verdammt verkackt haben....
 
Reaktionspunktzahl
62
Das die Aufnahmepolitik auch im Süden nicht optimal war unterschreibe ich. Das lag aber primär daran, dass scared halt seine ganzen "Freunde" unabhängig von deren Kompetenz aufgenommen hat. Accounts wie Natur-Breit, von denen man eigentlich weiß, dass sie dieses Spiel zwar seit 10+ Jahren spielen, es aber null beherrschen. Accounts wie x1x2, die eigentlich eh mehr für Rudern als für uns gespielt haben und und und.
Zeugt halt von fehlender spielerischer Weitsicht, wenn man spielerisch maximal unterdurchschnittliche Accounts in der Kartenmitte aufnimmt.





Hab dich halt auch noch nirgends fighten gesehen, einmal 183 erlebt und da war es halt ein sauberer Log-Off.



RTV natürlich :)

RTV beste <3
 
Reaktionspunktzahl
62
Freunde, jetzt beruhigt euch doch mal!
@FynnTuSs & @ilovetosniffglue , ist ja klasse, dass die mich nicht wollen. Fakt ist doch aber, dass die allermeisten relevanten Member bei ??? gerne mit mir gespielt hätten.

Ich habe aber für mich entschieden, dass ich nach dem Umgang mit Chris, Crunx & co. lieber einfach die Hände von der Welt lasse. Die Ablehnung kam von mir, nicht von ???.

Alles andere hier ist schon wieder wild. @MasterIllidan , ich bin zumeist sehr gut informiert. Vielleicht solltest du dein Halbwissen einfach mal bei dir behalten. Alleine witzig, dass ich von Rudern-Leuten zig WhatsApps bekomme….
??? wird den Server gewinnen, und ich freu mich für Leute wie Barmbeker & @Holi & auch @Jerror. Weil das einfach feine Menschen sind.

Und auch wenn ich nicht mit @ahjoo auf einer Wellenlänge war, was die Geschicke dieser Welt angeht, so ist es ihm doch anzurechnen, wie sehr er sich selbst für die unfähgsten seiner Member einsetzt.

Da hier schon wieder BMG-Flames gefallen sind:

@Hyped , ich glaube die BMG-Crew wäre spielerisch jedem Stamm hier auf dem Server überlegen wenn alle dabei sind. Nach den ganzen Jahren habe ich seit RS keine Truppe mehr erlebt, die mich wirklich bis aufs letzte überzeugt hat.

W-Inc ist stark, da dort aber definitiv gebottet wird von einzelnen, wage ich das ganze nicht klar zu bewerten.
Freunde, jetzt beruhigt euch doch mal!
@FynnTuSs & @ilovetosniffglue , ist ja klasse, dass die mich nicht wollen. Fakt ist doch aber, dass die allermeisten relevanten Member bei ??? gerne mit mir gespielt hätten.

Ich habe aber für mich entschieden, dass ich nach dem Umgang mit Chris, Crunx & co. lieber einfach die Hände von der Welt lasse. Die Ablehnung kam von mir, nicht von ???.

Alles andere hier ist schon wieder wild. @MasterIllidan , ich bin zumeist sehr gut informiert. Vielleicht solltest du dein Halbwissen einfach mal bei dir behalten. Alleine witzig, dass ich von Rudern-Leuten zig WhatsApps bekomme….
??? wird den Server gewinnen, und ich freu mich für Leute wie Barmbeker & @Holi & auch @Jerror. Weil das einfach feine Menschen sind.

Und auch wenn ich nicht mit @ahjoo auf einer Wellenlänge war, was die Geschicke dieser Welt angeht, so ist es ihm doch anzurechnen, wie sehr er sich selbst für die unfähgsten seiner Member einsetzt.

Da hier schon wieder BMG-Flames gefallen sind:

@Hyped , ich glaube die BMG-Crew wäre spielerisch jedem Stamm hier auf dem Server überlegen wenn alle dabei sind. Nach den ganzen Jahren habe ich seit RS keine Truppe mehr erlebt, die mich wirklich bis aufs letzte überzeugt hat.

W-Inc ist stark, da dort aber definitiv gebottet wird von einzelnen, wage ich das ganze nicht klar zu bewerten.

Ich bin so lost aber who are you? :D
Glaub der erste Mensch der mich hier in DS lobt. Mein ganze Stamm nur soo "Jerror Inaktiv"! Danke, du bist auch ein feiner Mensch, wer auch immer du bist <3
 
Reaktionspunktzahl
38
Schon interessant, wenn man von Accounts vom Feind darum gebeten wird ihn zu adeln, da der Account dem eigenen Stamm/der eigenen SF kein einziges Dorf gönnt. Das sollte euch eher zu denken geben. Is ja nicht so, dass nach Freebuden gebettelt wurde (oder sie Bedingung für ne Aufnahme waren).

Also ka, wenn man schafft, dass jmd lieber nem Account Dörfer abgibt, für dessen PW er paar Wochen zuvor noch Geld geboten hatte um ihm zu schaden, muss ich als SF schon verdammt verkackt haben....
Also wenn du den Tomate-Account als Grundlage für den Mist, den du da schreibst, nutzt, muss du schon selber leicht schmunzeln, oder?
 
Reaktionspunktzahl
183
AdC / VdC hat Zaizun selbst abgeworben von Rudern, nachdem die da ewig gebettelt haben, der eigentliche Plan war ja mal AdC/VdC so zu struktuieren, dass die was reißen können, aber da ist jede Hilfe zwecklos, und warum Zai raus ist - Neusi xD
 
Oben