• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aliens?

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
Ich denke die Videos sind Fakes aber warum sollten wir die einzigsten im Lebewesen im Universum sein?
 

DeletedUser

Gast
- Amerikanische Sendung
- unseriöse aufmachung
- teils recht fantastische Hypthesen die gemacht werden (Kraftfelder, Telepathie, etc)

Wer an die authentizität des Videos glaubt klammert sich für mich an romantische Hoffnungen^^

Schon allein einzelne Aussagen, die gemacht werden, sind wacklig, aber vielleicht streitbar (=>Telepathie, Are 51 sache). Betrachtet man das Gesamtbild, summiert sich die Unglaubwürdigkeit zu ner Lachnummer. Alle Klischees werden bedient, von Area 51 bis zum Aussehen des Aliens. An sich beweist das nicht das es falsch ist, zeigt aber dass es extrem unwarscheinlich ist das das wahr ist was die einem da erzählen wollen.

Man muss da einfach aus sein Gefühl vertrauen. Wenn das echt passiert wäre, würde man an der öffentlichen Resonanz, an der aufmachung der Berichterstattung und an den Details der ganzen Sache erkennen, dass es wahr ist. Wäre das hier auch nur ein Stück seriös, wäre es schon längst bekannt geworden.
Ob es schon Kontakt mit Aliens gegeben hat ist bisher nicht bewiesen, durch keins dieser pseudo-beweis videos. Wenn es Kontakt gab, wurde dafür gesorgt dass wir nichts wissen oder wir das gesamtbild nicht zusammenfügen können.
Das Video rechtfertigt sich btw mit Aussagen von Experten, wissenschaftlern etc deren Autorität nicht bestätigt ist und deren Identität unklar ist. Anders gesagt, das können dahergelaufene nobodys oder schauspieler sein (in diesem fall sind sie es nicht, aber das sagt noch nicht viel). Mindestens irgendein Eierkopf von Harward oder eine anerkannte Person sollte da schon interviewt sein - so gehört sich das bei derartigen berichterstattungen. Das weiß jeder der solche Sendungen macht, weil diese Typen glaubwürdig sind. Diese Typen hier haben wohl keienn vor die Kamera bekommen.
Dazu kommt für mich noch die feststellung, dass diese Art "Dokumentationen" immer auf dem Schema aufbauen, dass es eine große Wahrheit gibt, die unbedingt aufgeklärt werden muss. Ich musstraue so offensichtlich und appetitlich präsentierten Enthüllungen.

So bleibt das ganze zwar nett gemacht, aber immernoch keine harten Fakten. Mal wieder ein Film, den die einen glauben und die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben