• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkohol an Schulen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
kA ob das hier reingehört, aber:

Bei uns gibt es jedes Jahr am letzen Schultag ein Fußball-Finalspiel.
Dort hab ich Bier getrunken, und mich hat ein Lehrer dabei erwischt.
Er hat mich zwar nicht beim trinken gesehen, aber ich hatte ne Bierdose in der Hand und hinter mir lagen noch 4 Dosen.
Ich sagte, dass das Bier schon da stand, und ich nur daran genippt habe, aber er meinte, dass ich jetzt von der Schule verwiesen werden kann.

Stimmt dass?

Komme aus Österreich, fals dass von Bedeutung ist.
Mfg.
 

DeletedUser

Gast
wie wärs wenn du einfach mal deine Eltern fragst oder dich im Schulgesetz informierst anstatt hier zu fragen ?
Selber schuld wenn du in der Schule säufst, wer nicht hören will muss halt fühlen
 

DeletedUser

Gast
Du darfst gar keinen Alkohol trinken, weil du erst 14 (!) bist.
Also verstoß gegen das Gesetz, dass du erst mit 16 Alkohol trinken darfst und Alkoholkonsum in der Schule (deinem Post entnehme ich, dass das auch in deiner Schule verboten ist). Jetzt kannst du dir immer noch zu gute halten, dass du das Schuljahr noch abschließen konntest. Aber vielleicht kriegst du auch nur einen irgendwiefarbigen Brief.

Hast die 4 Dosen alle du getrunken? Da hast du dich ja regelrecht niedergesoffen, dass müsste der Leher ja bemerkt haben, dass du betrunken bist...
 

DeletedUser

Gast
Hast die 4 Dosen alle du getrunken? Da hast du dich ja regelrecht niedergesoffen, dass müsste der Leher ja bemerkt haben, dass du betrunken bist...

Aber doch nicht bei 4 Dosen.

Wenn du schon Alkohol trinkst dann mach das dort wo dich keiner erwischt.
 

DeletedUser

Gast
Die waren aber sicherlich net dabei.
Man man wie dumm doch heutzutage die Schüler werden.
Lernt ihr den heutzutage gar nichts mehr.

Das was man in der Schule lernt ist doch wie man billig und geheim an Bier dran kommt in dem Alter.
Wenn du dich so dumm erwischen lässt gehört es dir eigentlich nicht anders.
 

Deleted User - 939998

Gast
hahaha schon mal was von umfüllen gehört? ^^

Sinvoll!

Mit 14 in der Schule saufen

Grosses Lob, gibt ne Medallie .....

Wo sind wir das die 14 Jährigen schon in der Schule saufen müssen? -.-

In so gut wie jedem Schulsystem steht in der Schulordnung das Alkohol verboten ist! Ist ja auch später auf der Arbeit nicht gern gesehen.... Mein Vater ( 43 ) macht gerade ne nene Weiterbildung - sogar bei ihm steht noch im Reglement das Alkohol & Drogen verboten sind!

Von Daher

Denken dann Saufen
Net Saufen bis man nicht mehr denken kann -.-
 

DeletedUser76036

Gast
Zum glück hat Sokrates auch schon immer auf die böse Jugend geschimpft
 

DeletedUser

Gast
Wer so stockblöd ist und in der Schule trinkt der hat es verdient erwischt zu werden.
Mit 14 Jahren ist Alk ein no go. :S
 

Deleted User - 939998

Gast
Zum glück hat Sokrates auch schon immer auf die böse Jugend geschimpft

Fals das auf mich bezogen ist wegen meinem Thread

Ich bin selbst noch Jugendlich - von daher hab ich das Recht.

Denke aber eher net das es an dem Spruch "Die Heutige Jugend ist so schlimm geworden liegt" sondern dass ich es einfach Krass finde wen man mit 14 schon soweit ist das man sogar auf den Schulen trinken muss! Zeigt für mich bereits eine kleine abhängigkeit von Alkohol - und rauswurf aus der Schule + Alkohol geben einfach keine gute voraussicht für die Zukunft - im Normalfall!

B2T

Ob du nun wirklich fliegst oder nicht - wird dir hier keiner beantworten können - laut Theorie müsstest du fliegen ja - vllt. hast du das Glück das du mit einem Blauen Auge davon kommst und es nur eine "Strafe gibt" - am besten Sprichst du mal mit deinen Eltern über den Vorfall + mit deinen Lehrern!

Fals es deine Eltern noch nicht wissen - keine Sorge - früher oder Später erfahren sie es eh!
 

DeletedUser

Gast
also wenn du erst 14 bist müsste doch eigentlich der probleme bekommen von dem du das hasst?
er heißt nämlich nur:
§ 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
d.h. der konsum direkt wird nicht verboten
nur der verkauf
zumindest hier in deutschland^^
was für bier wars denn?
also ich weiß nicht genau wies in österreich ist
aber bei uns passiert bei einem verweiß noch nichts (außer vll. ne schlechtere verhaltensnote wenn noch andere sachen dazu kommen)
oder hat der gemeint das du ohne verwarnung geschmissen wirst?

lass dich das nächste mal halt nicht erwischen ;)
 

DeletedUser

Gast
Rausgeschmissen wirst du sicher nicht gleich. Außer du hast eine lange Vorgeschichte.
 

DeletedUser

Gast
kA ob das hier reingehört, aber:

Bei uns gibt es jedes Jahr am letzen Schultag ein Fußball-Finalspiel.
Dort hab ich Bier getrunken, und mich hat ein Lehrer dabei erwischt.

Warst Du denn der einzige...

Er hat mich zwar nicht beim trinken gesehen, aber ich hatte ne Bierdose in der Hand und hinter mir lagen noch 4 Dosen.

Sowas läßt man doch nicht liegen.... Da sieht man mal, was alk anrichten kann ;-)


Ich sagte, dass das Bier schon da stand, und ich nur daran genippt habe...

o_O

...aber er meinte, dass ich jetzt von der Schule verwiesen werden kann.

Stimmt dass?

Les Dir doch mal die Schulregeln durch, da müßte sowas stehen, aber wegen so einer Sache wird man doch nicht gleich von der Schule geschmissen.
 

DeletedUser

Gast

Moadl

Gast
da fällt mir ein, gestern hat einer in der aula nen flachmann mit whiskey geleert xD
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser37357

Gast
Bei mir kam kein Brief, auch keine weiteren Konsequenzen!

Dürfte bei mir sogar noch bisschen Schlimmer gewesen sein, gehe aber allerdings in BW zur schule, kann daher nicht sagen wie es in Österreich geregelt ist.
 

DeletedUser

Gast
Was soll die 94 sonst bedeuten wenn nicht dein Jahrgang?

Toll, weil jeder was trinkt, musst du das auch machen oder wie?
Immer diese Mitläufer.

Das soll garnichts bedeuten. : s

omfg.
Hab ich i-wo geschrieben, dass ich was getrunken habe, weil alle was getrunken haben?
Den letzten Schultag muss man doch feiern.
Außerdem hat n' Freund B-Day.
 

DeletedUser

Gast
Das soll garnichts bedeuten. : s

omfg.
Hab ich i-wo geschrieben, dass ich was getrunken habe, weil alle was getrunken haben?
Den letzten Schultag muss man doch feiern.
Außerdem hat n' Freund B-Day.

Aha, dann sag doch wie alt du bist?! Wetten 14?

1. Kann man auch ohne Alkohol feiern.
2. Wenn nicht dann verschiebt man das mit dem Trinken auf den Abend.
 

DeletedUser28471

Gast
1. Kann man auch ohne Alkohol feiern.
2. Wenn nicht dann verschiebt man das mit dem Trinken auf den Abend.

lass den jungen doch trinken, is halt eigenes risiko wenn er das aufm schulgelände macht.

und spiel dich nich auf mit so ner moralapostel-*******e! -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben