• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle Dörfer gleich benennen Vorteil?

DeletedUser97899

Gast
Da ich mit meinen Leuten im Skype letztens ne Diskussion bezüglich alle Dörfer gleich nennen hatte, wollte ich hier mal fragen:

Macht ihr das auch?
Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen?
Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik?
.
.
.

Mich würde jetzt einfach eure Meinung dazu interessieren.
Mit der SuFu hab ich nichts gefunden.

mfg leo
 
Reaktionspunktzahl
0
1 Macht ihr das auch?
2 Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
3 Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen?
4 Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
5 Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik?

1) Natürlich
2) Vorteile:
Zum einen zum verwirren des Gegners bei einer großflächenaktion, ziemlich dumm für ihn wenn er x Angriffe aus dem "gleichen" Dorf bekommt, da muss man erst mal auf die Koords schauen ;-) und das dauert.
Nachteile?
Nen PA wird auf jeden Fall gebraucht, sonst kannst du es vergessen...

3) Von Anfang an
4) Joar wie gesagt PA ist Pflicht und nach ~2 Wochen weißt du auch so welches Dorf du ausgewählt hast, ich merke mir in der Zeit dann meist immer an welcher Stelle das in der Übersicht dran kommt, ect...

5) Offen...
 

DeletedUser30154

Gast
Ich benenne nach Konti/Umgekehrte Koords/Name.
z.B. |67|690|708|GAA| bei den Koords 708|690

Wenn mein Gegner alle Dörfer gleich nennt, macht es mir nix aus, da ich eh nach Koords gehe.
Wenn ich Dörfer eintrage, dann gucke ich auf der Karte und da macht es auch nichts mehr aus, ob alle Dörfer gleich heißen oder nicht.
Als ich früher alles gleich benannt habe, habe ich viel einfach über Gruppen geregelt oder auch über die Karte, war mir aber später zu doof.
(Konti-Einteilung & co)

Der größte Nachteil in meinen Augen ist, dass ich bei der Neueinteilung der Deff nicht vom hintersten Hinterland easy anfangen kann und immer Dorf für Dorf weiter in Richtung Front gehe UND dass ich bei Offaktionen das gleiche auch nicht machen kann. Die hinteren Offs raushauen und dann immer näher an die Front gehen geht dann nicht mehr nur durch einen Pfeilklick oben nach rechts.

Könnte 'nen Roman drüber schreiben... aber ist mir gerade zu doof :)

Edit:
2) Vorteile:
Zum einen zum verwirren des Gegners bei einer großflächenaktion, ziemlich dumm für ihn wenn er x Angriffe aus dem "gleichen" Dorf bekommt, da muss man erst mal auf die Koords schauen ;-) und das dauert.
Nachteile?
Nen PA wird auf jeden Fall gebraucht, sonst kannst du es vergessen...
Bei 'nem guten LZR ist das doch wohl kein Argument mehr?! :)
Ich gehe nämlich nur nach Koords, und nie nach Namen. (Liegt vllt dran, dass ich eh lieber mit Zahlen als mit Worten arbeite... Mathematik > Sprache :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
1 Macht ihr das auch?
2 Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
3 Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen?
4 Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
5 Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik?

1) Nein, ich setz die Koords in den Dorfnamen
2) Wie werden die Dörfer geordnet? Ich habs gern irgendwie geordnet auf die Karte bezogen... Is das dann so?^^
3) Wenn dus machst von Anfang an^^
4) Über Gruppen geht alles...
5) Seh da keine großen Nachteile wenn ich solch Spieler angreife... ich arbeite meine BB-codes ab und und da juckts mich nich wie die heißen^^
Viele Angriffe gehen eh über die Karte...
Negativ: Siehe 2.)

Geh ich mal auf den anderen Mod noch ein :D

2) Vorteile:
Zum einen zum verwirren des Gegners bei einer großflächenaktion, ziemlich dumm für ihn wenn er x Angriffe aus dem "gleichen" Dorf bekommt, da muss man erst mal auf die Koords schauen ;-) und das dauert.
Nachteile?
Nen PA wird auf jeden Fall gebraucht, sonst kannst du es vergessen...
Nen PA hab ich eh immer^^
Und ne Verwirrung erwirkste da bei mir nich wirklich... Per Script die ankommenden Angriffe sortieren lassen und schon is der Effekt verflogen ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
1) Natürlich
2) Vorteile:
Zum einen zum verwirren des Gegners bei einer großflächenaktion, ziemlich dumm für ihn wenn er x Angriffe aus dem "gleichen" Dorf bekommt, da muss man erst mal auf die Koords schauen ;-) und das dauert.
Nachteile?
Nen PA wird auf jeden Fall gebraucht, sonst kannst du es vergessen...

3) Von Anfang an
4) Joar wie gesagt PA ist Pflicht und nach ~2 Wochen weißt du auch so welches Dorf du ausgewählt hast, ich merke mir in der Zeit dann meist immer an welcher Stelle das in der Übersicht dran kommt, ect...

5) Offen...

am Anfang? bei 5 DÖrfern oder so? Bei nem Neuling hilft das sicher^^
Also ich bekomm regelmäßig Incs von 3 Gegnern rein, die alle ihre Dörfer gleich benannt haben...macht mir überhaupt nichts mehr aus :D
 

DeletedUser

Gast
1. Nein mache ich nicht. ich mache immer Schischa [Dorfnummer]. Kann man gut mal Nummern tauschen oder Nummern schnell ganz wegmachen.
2. Vorteile:

-Gegner muss beim Angreifen nach den der Karte gehen und nicht nach Dorfnamen -> braucht länger um seine Off's abzuschicken
-Gegner könnte probleme beim deffne kriegen, da er auf koords schauen muss. (wenn er kein Sortier-Srkipt benutzt)

Nachteile:

Beim Deffen kannste dir nicht mal schnell in der EIntreffend-Übersicht den Überblick verschaffen, da du das selbe problem hast wie der gegenr wenn du ihn angreifst.
Pa-"Pflicht" könnte man nennen, aber macht sowieso fast jeder, der was erreichen will.

3. Wenn schon, dann von ANfang an.

4. Alles ne Gewühnungssache

5. Offen
 

DeletedUser30154

Gast
Gegner muss beim Angreifen nach den der Karte gehen und nicht nach Dorfnamen -> braucht länger um seine Off's abzuschicken
-Gegner könnte probleme beim deffne kriegen, da er auf koords schauen muss. (wenn er kein Sortier-Srkipt benutzt)

Das 1. Argument ist schwach.
Ich schreibe mir Koords auf von der Karte und schicke später dann nach den Koords los.
Ich brauche immer gleichlang, deswegen bringt dein Argument nix. ;-)

Das 2. Argument ist auch schwach, da jeder gute Spieler ein passendes LZR-Script + Sortier-Script hat, somit geht man eh nach Koords und hat alles schön sortiert. ;-)
 

DeletedUser

Gast
1. Ich kenne viele gute Spieler, die nach Karte losschicken ;-)
2. Gute Spieler nutzen das vll, aber man graift ja net nur gute Spieler an
 

DeletedUser30154

Gast
1. Ich kenne viele gute Spieler, die nach Karte losschicken ;-)
Ja, dann machen die es doch immer, und nicht nur bei dir.
Somit ist gibt es dort auch keinen Unterschied, egal wie das Dorf heißt?! :|

2. Gute Spieler nutzen das vll, aber man graift ja net nur gute Spieler an
Selbst mittelmäßige Spieler benutzen sowas.
Sie müssen die UV bei Incs nur mal an einen etwas besseren Spieler gegeben haben, der das in die Leiste einbaut.
So verbreiten sich auch viele Scripte. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Macht ihr das auch? - JA


Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik? - Verwirrung des Gegners (hoffe ich), ich benenne die dann auch mal während einer Offensive um :D und gebe den Dörfern dann die Namen der (falschen) Koordinaten :mrgreen:


Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen? - Ab ca. 20 -30 besonders wenn man schnell adelt macht es Sinn um neue Dörfer unauffällig zu integrieren. Außerdem nenne ich meine Dörfer während einer eigenen Offensive um oder wenn mein Account unter Beschuss steht. Hat der Gegner wenig skill und hat im Forum ohne BBCodes mit Dorfnamen hantiert, hat er danach ein echtes Problem :D


Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet? - Gruppen, mir ist das egal wie meine Dörfer heißen, der Name dient mir nicht zur Orientierung.


Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik? - Sowohl als auch denke ich.
 

DeletedUser97899

Gast
Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen? - Ab ca. 20 -30 besonders wenn man schnell adelt macht es Sinn um neue Dörfer unauffällig zu integrieren. Außerdem nenne ich meine Dörfer während einer eigenen Offensive um oder wenn mein Account unter Beschuss steht. Hat der Gegner wenig skill und hat im Forum ohne BBCodes mit Dorfnamen hantiert, hat er danach ein echtes Problem :D

naja, auf welches Gebiet beziehst du das "unauffällige" Integrieren? Front oder Save?
jedoch is es mir sowohl als auch nicht schlüssig: gibt Akten bzw Scripte, die den Punkteverlauf in IG-Profil einfügen und an der Front sollte es ein aktiver Gegner sowieso merken.
 

DeletedUser34004

Gast
Macht ihr das auch?
grundsätzlich: nein!

Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
vorteil: keine arbeit mit dorfnamen.
nachteil: der deffer ist ab gewisser dorfanzahl immer im nachteil, da er aufgrund unsortierter dorfanzeige schlecht angriffsregionen ausmachen kann und probs hat optimal gelegene deffs zum deffen zu senden. der offer wiegt sich sicher dass angriffe nicht so leicht erkannt werden können, aber dafür gibt es tools, die angriffen gleich koordinaten geben ;-)

Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen?
bis zu 1 dorf.

Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
koordinaten sind alles. desweiteren hat jede region bei mir einen regionsnamen.
O [78.06] Schleuse
O [87.01] Eckchen
konti | koordinaten | regionsname

Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik?
die vorteile liegen bei der taktik eindeutig beim gegner (sofern der ordentlichen dorfnamen hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja, auf welches Gebiet beziehst du das "unauffällige" Integrieren? Front oder Save?
jedoch is es mir sowohl als auch nicht schlüssig: gibt Akten bzw Scripte, die den Punkteverlauf in IG-Profil einfügen und an der Front sollte es ein aktiver Gegner sowieso merken.

Wenn dir ein alter Hase gegenüber sitzt, macht es wenig Sinn. Savedörfer sind eher egal aber wenn du zb ein neues Frontdorf zwischen deinen Dörfern adelst und gibst dem Dorf den Namen Birnbaum, dann merkt sich das dein Gegner und der nächste Fake in 5 Tagen vom neuen Dorf ist relativ sinnfrei. Heißen alle deine Dörfer Birnbaum, dann kann er bei jedem att nachgucken wann du es erobert hast und da hat auch ein Pro nicht immer Bock drauf

Macht ihr das auch?
grundsätzlich: nein!

Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
vorteil: keine arbeit mit dorfnamen.
nachteil: der deffer ist ab gewisser dorfanzahl immer im nachteil, da er aufgrund unsortierter dorfanzeige schlecht angriffsregionen ausmachen kann und probs hat optimal gelegene deffs zum deffen zu senden.

Ab welcher Dorfzahl würdet ihr das machen?
bis zu 1 dorf.

Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
koordinaten sind alles. desweiteren hat jede region bei mir einen regionsnamen.
O [78.06] Schleuse
O [87.01] Eckchen
konti | koordinaten | regionsname

Sind die Vorteile eher beim Deffer oder Offer mit dieser Taktik?
die vorteile liegen bei der taktik eindeutig beim gegner (sofern der ordentlichen dorfnamen hat).

Klingt so als wenn du dich nicht zurecht findest. Ich finde es für mich sehr vorteilhaft wenn mein Gegner jedes seiner Dörfer einen anderen Namen gibt. Ich merke mir dann immer was es mit dem Dorf auf sich hat. Deshalb sehe ich den Vorteil eher bei dem der es anwendet.
 

DeletedUser34004

Gast
ich hab mich immer über über gegner gefreut, die überall selben namen verwenden.

bei neugeadelten is name egal. entweder steht schon deff drin oder nicht. und man muss nur in statistik guggen und hat koords mit datum der adelung.

wenn du meine komisch klingenden koordinaten meinst: auf s5 ist anderes koordinatensystem.
bei neueren welten verwende ich anderes sys, aber von der funktionsweise her auch dort gleich, nur in umgekehrter reihenfolge: regionsname | koordinaten (eine region umfasst dann 2x2 sektoren oder 3x3 sektoren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schon klar, letztlich ja auch nur als wenn jedes Dorf einen anderen Namen hätte und das dient deinem Gegner als Orientierung. Mir ist das auch egal ob das Dorf Hollywood oder 15|12|04 heißt. Ich verknüpfe das in meinem Gehirn mit einer Information, zb gestern geadelt, Offdorf oder Späherdorf usw und kann das abrufen. Haben alle Dörfer meines Gegners gleiche Namen, müsste ich mir das anders merken, zb aufschreiben oder so und da bin ich zu faul für und schon ist die Info weg.

Und in die Statistik guckt eben auch nicht jeder
 

DeletedUser34004

Gast
wenn ich vom feind was adeln will, dann komplette sektoren. daher werden immer nur regionen aktiv angegriffen. hat er durchblick kann er erkennen welches interesse ich verfolge.

sind alle dörfer gleich benannt, so kann er angriffszonen nicht lokalisieren.
somit defft er dann immer nur das, was incs hat/bekommt.
iwann hatter keine nah-deffs mehr, wenn meine nah-offs drauf zu laufen und dann wird seine deff weggeräumt ;-)

daher ist beim deffen wichtig immer erst entfernteste deffs noch rechtzeitig in dörfer zu bringen. sobald luft richtung front ausgeht verliert man dörfer.
und mit dem sys "jedes dorf gleicher namen" kann man dies letztendlich nur über karte machen und das ist zu langsam, wenn du mal hunderte und tausende von incs hast.

bei incs brauch ich nur nen kariertes blatt und nen zirkel. dann weiß ich sofort welche sektoren noch rechtzeitig entfernteste deff hinreicht und brauch nur entsprechende koordinaten bzw. regionsnamen wählen und brauch dann immer nur "dorf weiter" klicken und deffs raushauen. da brauch ich keine karte für.

genauso bei angriffen. ich nehm wieder nur kariertes blatt und zirkel und dann werden sektorenweise offs in den angriffszeitraum geschickt.

ab gewisser dorfanzahl ist timen in zeitraum von 3 stunden ausreichend, damit der gegner keine chance mehr hat. das echte timen kommt dann erst bei adelung.

mit 100 dörfern kann man vllt noch über karte arbeiten, aber darüber hinaus isses nur zeitverschwendung.
ich hab knapp über 1800 dörfer auf 9 kontinenten. da nur einen dorfnamen zu benutzen wäre wahnsinn ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Ob ich mir nun Dorfnamen merken muß oder 6 Ziffern, wo ist da der Unterschied?

Eingehende Incs werden eh auf der Karte markiert und in der Übersicht sind die Incs vernünftig bezeichnet, so daß man nach Ursprungsdorf etc. sortieren kann (mit den entsprechenden Skripten natürlich). Zum Deff verschieben nutzt man auch die entsprechenden Skripte, um Dörfer in Reichweite zu finden.

Bei Off-Aktionen wird eine BBCode-Liste abgearbeitet, um alles abzuschicken. Ergo ist es letztlich vollkommen egal, wie die Dörfer heißen.
 
Reaktionspunktzahl
650
Moin, also ich mache es ebenfalls so, weil...

1. Es die Gegner verwirrt, wenn sie zig Atts aus Dörfern Namens "xxx" bekommen.
2. Es beim kompletten durchspähen schwerer wird.
Bsp: Wenn die Dörfer nummeriert sind, kann ich Dorf 1-100 mal schnell durchgehen. Wenn die Dörfernamen alle gleich sind wird es um einiges schwerer.
3. Nachteile sind für Newcomer evtl die Koordination. Einige können teilen sich das evtl so auf das gerade Zahlen mehr im Norden liegen, ungerade mehr im Westen, o.Ä..
4. Zurechtfinden kann ich mich persönlich relativ leicht durch einne Eigenkreation der Dörfergruppen. Da gibt es dann eben nicht nur Deff/Off/K1/K1/K3 sondern eben Noch, Norden, Süden, Osten und Westen - Wenn man mit der Taktik früh anfängt, hat man gegen später nicht zu viel zu gruppieren wenn man es bei jedem geadelten Dorf sofort macht. ;-)

So, passt mal.
 

DeletedUser34004

Gast
hat man dörfer gleich zu anfang mit koordinaten versehen, so kann man auf konti-gruppen verzichten. zudem müsste man dann für jeden 1x off und 1x deff machen.
ein von anfang an gut durchdachter und strukturierter acc bringt einem massig vorteile, da weniger zeitaufwand in der pflege und beim offen/deffen.
 

DeletedUser

Gast
[...]
ein von anfang an gut durchdachter und strukturierter acc bringt einem massig vorteile[...]

Naja was schreibst du denn da? :D

Denkst du etwa wenn jemand so faul und einfallslos ist und alle Dörfer mit dem gleichen Namen versieht, dass er dann seinen Account nicht durchdacht und strukturiert aufbaut? o_O

Nur eben nicht über die Dorfnamen, diese benötigt der Spieler scheinbar nicht dafür und das mit den Extragruppen usw..... da gibt es auch andere Mittelchen als die Dörfer über den Namen zu sortieren aber eben für den Nachbarn nicht sichtbar.
 

DeletedUser105688

Gast
Moin, also ich mache es ebenfalls so, weil...

1. Es die Gegner verwirrt, wenn sie zig Atts aus Dörfern Namens "xxx" bekommen.

Was ist denn daran so verwirrend??? Für Non-PA-Spieler kann ich das ja evtl. noch nachvollziehen, wenn die Erfahrung fehlt, aber mit PA interessieren einen die Dorfnamen eh nicht mehr, weil Angriffe direkt umbenannt werden (sollten).

2. Es beim kompletten durchspähen schwerer wird.
Bsp: Wenn die Dörfer nummeriert sind, kann ich Dorf 1-100 mal schnell durchgehen. Wenn die Dörfernamen alle gleich sind wird es um einiges schwerer.

Warum wird das dann schwerer? Weil man sich statt eines Dorfnamens eben max. sechs Ziffern (Koordinaten) merken muß, um zu wissen, welches Dorf man zuletzt angegrifffen hat bzw. wo man in der Dorfliste war???
 

DeletedUser

Gast
2) Wie werden die Dörfer geordnet? Ich habs gern irgendwie geordnet auf die Karte bezogen... Is das dann so?^^

Die dörfer mit gleichennamen werden meines wissens nach über die dorf ids geordnet. Ein Schema ist folgerichtig nicht zu erkennen.

2. Es beim kompletten durchspähen schwerer wird.
Bsp: Wenn die Dörfer nummeriert sind, kann ich Dorf 1-100 mal schnell durchgehen. Wenn die Dörfernamen alle gleich sind wird es um einiges schwerer.

spydorf anklicken
->
profil des gegners
->
rechtsklick auf 1. dorf+neuer tab (mit diversen erlaubten scripten gehts noch einfacher)
->
rechtsklick auf 2. dorf+neuer tab
->
.....

Macht ihr das auch?
Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik? - Verwirrung des Gegners (hoffe ich), ich benenne die dann auch mal während einer Offensive um :D und gebe den Dörfern dann die Namen der (falschen) Koordinaten :mrgreen:

Geh mal bei incs auf die "eintreffend" übersicht.
Da steht dann sowas:

Befehl Ziel Herkunft Ankunft Ankunft in
Angriff umbenennen 44)~(5926 Thal (496|452) K44 Thal.E.Bahn heute um 10:53 Uhr

Da interessiert doch der dorfname des angreifers garnicht, also wen willst du verwirren? Dann noch die dörfer während des attens umbenennen?

Wie gesagt, du siehst den dorfnamen eh nicht und selbst in der dorfübersicht wirst du mit dem umbenennen niemanden verwirren, denn spätestens nachdem die incs den lzr durchlaufen haben, wirkt sich das umbenennen der dörfer nicht mehr auf die atts aus.

ich hab mich immer über über gegner gefreut, die überall selben namen verwenden.
dito
es gibt keine dankbareren gegner.
vor allem lenken dann die eigentlichen "dorfnamen" nicht von den koords ab und man kann sich diese einfacher merken.

Das verwirrendste, was man mit seinen dörfern machen kann, man benennt sie
nach der kopf->tastatur methode.
z.b.
24i32h5hkbrihb34io4rht (496|453)

Hat den selben effekt wie gleiche dorfnamen, führt aber hin und wieder zu zahlendrehern beim koords merken.

Der größte nachteil, bei all den fehlenden vorteilen, wurde hier aber garnicht genannt.
Jeder spieler wird wohl unabhängig von den dorfnamen in seinem eigenen acc klarkommen. Sei es mit unzähligen gruppen oder einfach dem gedächtnis.

Wobei auch hier anzumerken ist, scherze wie "nord", "süd" oder ähnliches werden ganz schnell zum stolperstein, wenn ein acc sich mal n paar wochen nur in eine richtung adelt. Da ist der damalige norden plötzlich die neue mitte und man muß wieder neu gruppieren. Kenne auch solche accs, ist nicht zu empfehlen.

Wie gesagt, hauptproblem wurde noch nicht angesprochen.
eure uv wird euch für eure dorfnamen hassen.

Es gibt außer nem fehlenden pa nichts schlimmeres in nem uv acc, als alle dörfer mit den gleichen namen vorzufinden. dies dann in verbindung mit unzähligen gruppen, die acc-inhabergerecht benannt sind.
Das schnelle zurechtfinden für eine uv ist gerade bei incs das a und o.

Die wird sich freuen, wenn sie das oben schon erwähnte "ich suche deff auf der karte" machen muß, weil das simple durchklicken mit den pfeilen nicht funzt oder sie sich erstmal durch die kryptischen gruppenbezeichnungen arbeiten muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Macht ihr das auch?
nope
Was sind für euch die größten Vorteile/Nachteile dieser Taktik?
Der Gegner wird verwirrt, solange er keinen LZR benutzt. Ansonsten ist der Effekt miminmal und eher kontraproduktiv.
Wie sorgt ihr dafür, dass ihr euch zurechtfindet?
Die Dörfer bekommen individuelle Namen und jedes eine Zahl. Man muss sich dann nur die jeweilige Position des Dorfes merken. Nur leider wird das ab 500 Dörfer etwas schwierig.
 

DeletedUser97899

Gast
nope
i know ;)


Der Gegner wird verwirrt, solange er keinen LZR benutzt. Ansonsten ist der Effekt miminmal und eher kontraproduktiv.

inwiefern kontrapoduktiv? meinst du, dass man sic selber nicht mehr zurechtfindet? Jeder dürfte da ein System haben...sonst würde es nicht funktionieren ;-)

Die Dörfer bekommen individuelle Namen und jedes eine Zahl. Man muss sich dann nur die jeweilige Position des Dorfes merken. Nur leider wird das ab 500 Dörfer etwas schwierig.

benenn die Dörfer doch einfach nach ihrer Region, oder Gruppen...geht alles
 

DeletedUser34004

Gast
benenn die Dörfer doch einfach nach ihrer Region, oder Gruppen...geht alles

joar, am besten verschlüsselten code. nehme für deff z.b. "bingo", für off "wassn?" und spy-dörfer "guggu".

das passt immer. der feind freut sich und is voll verwirrt und du hast mit jedem inc immer die richtige ansprache gewählt :mrgreen:
 
Oben