• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle ungeraden Zahlen größer als 2 sind prim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Behauptung: Alle ungeraden Zahlen größer als 2 sind prim.

Beweis:
  • Mathematiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, per Induktion sind also alle ungeraden Zahlen prim.
  • Statistiker: 100% der Zahlen 5, 13, 37, 41 und 53 sind prim, also sind alle ungeraden Zahlen prim.
  • Physiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ein Messfehler, 11 ist prim, 13 ist prim, 15… 15/3 ist prim, also sind alle ungeraden Zahlen prim.
  • Chemiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim… das reicht.
  • Ingenieur: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9…, also wenn man geschickt nähert ist 9 prim, 11 ist prim, 13 ist prim, also scheint es richtig zu sein.
  • TRS-80-Programmierer: 1 ist prim, 2 ist prim, 3 ist prim, Speicher voll.
  • Informatiker mit einem Pentium: 3 ist prim, 5 ist prim, 6,9999978 ist prim.
  • Logiker: Behauptung: alle ungeraden Zahlen sind prim.
    Beweis:
    1.) Wenn ein Beweis existiert, dann stimmt die Behauptung.
    2.) Der Beweis existiert, Sie lesen ihn gerade.
    3.) Aus 1) und 2) folgt die Behauptung: Verwirrter Erstsemestler: Ja es stimmt, denn: Sei p eine beliebige Primzahl größer als 2. Da p nicht durch 2 teilbar ist, ist p ungerade.​
  • Philosoph: Nennen wir doch einfach alle ungeraden Zahlen prim und alle Primzahlen ungerade, dann hätten wir erreicht, dass alle ungeraden Zahlen prim sind.
  • Wirtschaftswissenschaftler: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist nicht prim. Oh, der Bestand der Primzahlen sinkt.

Gefunden auf -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/89582

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sorry.. liegts daran dass ich erst gerade aufgestanden bin.. oder is des total... hochgestochen??
Ich kapier weder den Artikel bei Heise (hat er was mit dem Thema zu tun??) .. noch des was unser oobdoo geschrieben hat :p
 

DeletedUser

Gast
Sorry.. liegts daran dass ich erst gerade aufgestanden bin.. oder is des total... hochgestochen??
Ich kapier weder den Artikel bei Heise (hat er was mit dem Thema zu tun??) .. noch des was unser oobdoo geschrieben hat :p
Das bei Heise versteh ich auch nicht. ;-)

Der Text ist ja nicht von mir, sondern stammt aus dem Heise-Forum. Soll andeuten, wie die verschiedenen Berufsgruppen mit der Primzahlsuche umgehen würden.
 

DeletedUser

Gast
Nachm 6. mal lesen hab ichs kapiert.. aber erklären könnt ichs trotzdem ned oO
 

DeletedUser

Gast
Beim ersten Satz dachte ich sofort "Was soll denn diese schwachsinnige Behauptung". Mir schoss sofort das Gesetz in den Kopf, das das Produkt zweier ungeraden Zahlen immer ungerade ist. Damit würde ich diese Behauptung sofort widerlegen können, da diese dann ja kene Primenzahl sein kann ^^

Leider denke ich dabei zuviel und mir fehlt dabei ein Stück weit die Fantasie, die notwendig wäre da etwas witziges in den ganzen Behauptungen zu finden. Bin mir sicher das keiner dieser Berufsgruppen so ne Aussage getroffen hätte....

Also ich finde die PoEnte nicht... nag nag
 

DeletedUser

Gast
Auf jeden Fall sehr lustig :)
Aber nächstes Mal bitte die webfundstücke bemühen ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben