• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alonso ist Weltmeister, Schumi Held

DeletedUser

Gast
Michael Schumacher hat bei seinem letzten Formel-1-Rennen den achten WM-Titel verpasst. Nach einem frühen Reifenschaden raste der Ferrari-Pilot noch auf Platz vier. Fernando Alonso wurde zum zweiten Mal Weltmeister.

schumiii_380.jpg


Die Ära Michael Schumacher ist ohne das "achte Weltwunder" zu Ende gegangen. Trotz einer weltmeisterlichen Aufholjagd schaffte der Rekordchampion im letzten Rennen seiner einzigartigen Karriere die Wende gegen den neuen und alten Weltmeister Fernando Alonso nicht mehr. Nach einem Reifenplatzer raste der Ferrari-Pilot am Sonntag beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo trotz scheinbar aussichtslosen Rückstandes noch auf den vierten Platz und bewies zum Abschied aus der Formel 1 noch einmal seine Extraklasse.


www.dankeschumi.de
 

DeletedUser

Gast
Obwohl ich absolut kein Fan von Schumi bin, möchte ich ihm hier meinen Respekt zollen. Dies war ein fantastisches Rennen und mit ihm beendet sicherlich ein Ausnahmefahrer seine Karierre.
 

DeletedUser

Gast
Ich als absoluter Schumi Fan kann nur sagen, dass es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, seine Rennen anzusehen, mich mit ihm zu freuen und auch zu trauern, wenn es mal nicht so lief. Ohne ihn wird im F1 Deutschland eine große Lücke entstehen, die zu einem Einbruch des F1 Interesses führen könnte.

Es ist in gewisser Weise traurig, dass er aufhört, doch er hat den richtigen Moment gefunden. Er wird allen als bester Rennfahrer aller Zeiten im Gedächtnis haften bleiben. Er hat nocheinmal in den letzten Monaten seinen Kampfgeist, seinen Charakter, seinen Willen und sein Können bewiesen.

Schumi hat seine Ecken und Kanten und hat genug Fehler in seiner Karriere gemacht. Aber genau das macht ihn greifbar und sympathisch, finde ich.

Ich wünsche ihm alles Gute für sein Privatleben. Eine Ära ist vorbei, Lebbe geht weiter :mrgreen:


Lg Sebastian
 

DeletedUser

Gast
jetzt wird die formel1 noch langweiliger... nichtmal mehr über schummel-schumi kann man jetzt herziehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab gehört BMW soll bei seinen Testfahrern einen neuen guten deutschen F 1 fahrer haben!
 

M A D

Gast
Ich hab gehört BMW soll bei seinen Testfahrern einen neuen guten deutschen F 1 fahrer haben!

mag sein , aber es wird nie wieder einen besseren deutschen fahrer in der formel 1 geben denk ich, um meine meinung noch zu verdeutlichen geh ich davon aus das es nie wieder (egal wo) soeinen guten (fast perfekten) fahrer wie michael geben wird,
von ihm können sich einige fahrer mehrere scheiben abschneiden, naja mal sehen was kimmi im nächsten jahr so reissen wird, eins steht aber fest (für mich) ohne michael ist die formel 1 nur noch halb so viel wert und ich werde nicht mehr in der nacht aufstehen um f1 zu gucken.

bye bye schumi

ps: was ich aber geil fand war, das es niemand wirklich interresiert hat das alonso weltmeister geworden ist , an 1 stelle war schumi weils sein letztes rennen war dann kam massa weil er den heim gp gewonnen hat und irgendwann nebenbei wurde mal erwähnt das alonso weltmeister ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28165

Gast
Formel 1 ohne Michael Schumacher ist wie ein Formel 1 Wagen ohne Motor!

Die Formel 1 wird jetzt Langweilig sein *trauerschuminach*
 

DeletedUser

Gast
:( :( :(
unser schumi geht
:( :( :(

ich geb M A D vollkommen recht

ich denke die nächsten 30-50 jahre wird es keinen so guten fahrer wie michael geben



und noch was zu alonso und die zukunft der formel 1

ich denke das es erstmal alonsos letzter titel war
denn bei Mercedes wird er nicht viel reißen
ich denke eher das folgende um den Titel mitfahren:
Massa, Raikönen, fisichella

die werden kämpfen

aber ein so hohes nouveau wie zu schummis zeiten wird es nicht mehr geben

zeigt alonso (axt) (lkav) (ramme) (ag)
 

DeletedUser30129

Gast
mag sein , aber es wird nie wieder einen besseren deutschen fahrer in der formel 1 geben denk ich, um meine meinung noch zu verdeutlichen geh ich davon aus das es nie wieder (egal wo) soeinen guten (fast perfekten) fahrer wie michael geben wird,
von ihm können sich einige fahrer mehrere scheiben abschneiden, naja mal sehen was kimmi im nächsten jahr so reissen wird, eins steht aber fest (für mich) ohne michael ist die formel 1 nur noch halb so viel wert und ich werde nicht mehr in der nacht aufstehen um f1 zu gucken.

schon klar er war ja sooo guter fahrer

klar war er gut

aber ohne ferrari hätt er genau so probleme gehabt

denn immerhin hatten die anderen teams doch immer wieder sehr viele ausfälle auf grund von technischen fehlern


was beim schummel schumi ned grad oft vorkam


dann will ich auch noch sagen wundert mich dass er gestern alonso ned wie damals Hill abgeschossen hat ;-)


BYE BYE SCHUMI BLEIB BITTE WEG !
 

DeletedUser28165

Gast
Massa un Raikönen glaub ich nicht denn Schumi ist ja nicht der einzigste der bei Ferari aufhört und das werden die ganz schön merken denn die werden wieder da anfagen müssen woh Schumie zu ihnen kam nur so einen wie Schumi der so gut mit arbeitet gibt es zu Zeit nicht.
 

M A D

Gast
schon klar er war ja sooo guter fahrer

klar war er gut
aber ohne ferrari hätt er genau so probleme gehabt
denn immerhin hatten die anderen teams doch immer wieder sehr viele ausfälle auf grund von technischen fehlern
was beim schummel schumi ned grad oft vorkam
dann will ich auch noch sagen wundert mich dass er gestern alonso ned wie damals Hill abgeschossen hat ;-)
BYE BYE SCHUMI BLEIB BITTE WEG !

da sieht man das du dich nicht genug auskennst in der f1 (wahrscheinlich mal ab und zu ein rennen gesehen ), denn ferrari war nur mittelfeld bevor michael zu ihnen kam, da gab es nämlich einen gewissen unterschied zwischen michael und andere fahrer, zbsp. die meisten fahrer fahren in die box und sagen, das auto bricht hinten rechts aus , macht mal was dagegen, bei michael war es etwas anders, er fährt in die box und sagt ,das auto bricht hinten rechts aus , dreht mal an der schraube, verstellt mal dies und das!
und genau dieses können andere fahrer nicht,weil sie eben "nur" fahren können und wissen im prinzip nicht wie ihr auto funktioniert ;-)

PS: ferrari ist durch michael gut geworden ,nicht michael durch ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34441

Gast
Schumi war der Beste natürlich werden seine Streckenrekorde irgendwann gebrochen. Die Autos werden ja auch schneller.
Doch 7 mal Weltmeister es würde mich wundern wenn das getoppt würde.

Also ich schätze das Raikönen Weltmeister wird. Mit einem so erstklassigen Auto wie dem ferrari wird er es wohl schaffen.
Alonso hat einen schweren fehler it dem Wechsel gemacht. Mercedes ist nun auch schon über 1 Saison bekannt dafür unzuverlässig zu sein. Siehe die Vorletzte Saison von Kimi.

Ich würde Rossberg nicht unterschätzen er ist wirklich ein sehr guter fahrer. Bei Renault oder Ferrari würde er es weit bringen. Ihm fehlt es nur an Erfahrung.
Aber er wird der Nächste Schumi
 

DeletedUser30129

Gast
da sieht man das du dich nicht genug auskennst in der f1 (wahrscheinlich mal ab und zu ein rennen gesehen ), denn ferrari war nur mittelfeld bevor michael zu ihnen kam, da gab es nämlich einen gewissen unterschied zwischen michael und andere fahrer, zbsp. die meisten fahrer fahren in die box und sagen, das auto bricht hinten rechts aus , macht mal was dagegen, bei michael war es etwas anders, er fährt in die box und sagt ,das auto bricht hinten rechts aus , dreht mal an der schraube, verstellt mal dies und das!
und genau dieses können andere fahrer nicht,weil sie eben "nur" fahren können und wissen im prinzip nicht wie ihr auto funktioniert ;-)

PS: ferrari ist durch michael gut geworden ,nicht michael durch ferrari

sehe seit 6 jahren so gut wie jedes rennen an ;-)

damit magst du wohl recht haben dass schumi vll etwas mehr macht als andere fahrer

doch trotzdem mit genau soviele defekten wie die konkurenz wäre sicher nicht 7 mal WM geworden
 

M A D

Gast
hier mal noch neue infos , jedenfalls für mich sind sie neu :S


23.10.2006

Mit 25 Jahren hat sich Fernando Alonso zum jüngsten Doppel-Weltmeister der Formel-1-Geschichte gekürt, trotzdem denkt der Spanier bereits ans Aufhören. Beim nächsten WM-Triumph soll es schon so weit sein.

hmm sehr seltsam finde ich :S


Alonso schrieb:
"Mich mit drei WM-Titeln zurückzuziehen, das wäre das Ziel meiner Karriere", sagte der Renault-Pilot dem spanischen Fernsehsender Telecinco.

naja nach dem 3 tietel, also bleibt er noch wenigstens 2 jahre :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28165

Gast
da sieht man das du dich nicht genug auskennst in der f1 (wahrscheinlich mal ab und zu ein rennen gesehen ), denn ferrari war nur mittelfeld bevor michael zu ihnen kam, da gab es nämlich einen gewissen unterschied zwischen michael und andere fahrer, zbsp. die meisten fahrer fahren in die box und sagen, das auto bricht hinten rechts aus , macht mal was dagegen, bei michael war es etwas anders, er fährt in die box und sagt ,das auto bricht hinten rechts aus , dreht mal an der schraube, verstellt mal dies und das!
und genau dieses können andere fahrer nicht,weil sie eben "nur" fahren können und wissen im prinzip nicht wie ihr auto funktioniert ;-)

PS: ferrari ist durch michael gut geworden ,nicht michael durch ferrari


Ebend Michael hatt nicht nur gesagt woh die Schrauben müssen sondern hatt auch selber mal mit geschraupt denn er hatt Ferrari zu das gemach was die jetzt noch sind aber ohne Michael werden die in den nesten 5 biss 10 Jahren keinen Titel holen.
 

DeletedUser

Gast
ps: was ich aber geil fand war, das es niemand wirklich interresiert hat das alonso weltmeister geworden ist , an 1 stelle war schumi weils sein letztes rennen war dann kam massa weil er den heim gp gewonnen hat und irgendwann nebenbei wurde mal erwähnt das alonso weltmeister ist :)

was erwartest du denn im deutschen fernsehen?
ich bin mir sicher, dass das in den anderen ländern (nicht nur spanien) nicht so war.

und ich denke außer den deutschen gibts net viele, die um schumi trauern werden. er war einfach zu schummel-schumi ;) (1994 crash mit damon hill z.b. :mrgreen: )
 

M A D

Gast
und ich denke außer den deutschen gibts net viele, die um schumi trauern werden.
also auf jeden fall italien noch :mrgreen:


er war einfach zu schummel-schumi ;) (1994 crash mit damon hill z.b. :mrgreen: )

naja sowas machen viele ;-) nur fällt es nicht immer auf , was meinst du wieviele leichte unfälle gewollt sind , ich kann mich da an ein rennen in monaco erinnern als ihm montoya (glaub) hinten rein fuhr und das noch in einer safetycarrunde, das war sicherlich auch so gewollt :| dann gibts da noch die teams die sicherlich auch das ein oder andere verbotene teil am auto haben

[ironie]und in diesen jahr hat sich michael eben ein wenig verbremst in monaco [/ironie]
kichern.gif
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, das nächste Jahr wird sehr spannend. Alonso wird bei Mercedes große Probleme haben, doch er wird Mercedes mit seiner Arbeit wohl sehr weiterhelfen. Raikonnen wird bei Ferrari seine Probleme haben, denn er ist zwar ein genialer Rennfahrer, aber einfach nicht so akribisch bei der Sache (testen+schrauben) wie es ein Schumacher war. Dazu hört die halbe Ferrari Führung auf, was natürlich auch eine große Schwächung ist.
Massa hat aus meiner Sicht große Chancen, um die WM mitzufahren, denn er hat viel von Schumacher lernen können und hat mehrmals sein Potential bewiesen.
Aber er hat natürlich auch mit den Ferrari Abgängen zu kämpfen. Mal sehen wie es läuft.
Renault fehlt im Moment der Top Fahrer...
Ich glaube Button kann nächstes Jahr mit Honda aufschließen, wenn das Auto zuverlässig wird.

Die Karten mischen sich auf jeden Fall komplett neu und es wird wohl mindestens 3 Fahrer geben, die ganz knapp beieinander sein werden.

Lg Sebastian
 

DeletedUser

Gast
Mein Lob an Schumi tolle Leistung.
Doch hätte er nach dem 7. mal aufgehört wäre er eine echte Legende gewesen.Dann wäre unangreifbar gewesen.
 

DeletedUser16423

Gast
Mein Lob an Schumi tolle Leistung.
Doch hätte er nach dem 7. mal aufgehört wäre er eine echte Legende gewesen.Dann wäre unangreifbar gewesen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ansonsten ist F1 ohne Schumi wie Internet ohne DS o_O
 

M A D

Gast
Doch hätte er nach dem 7. mal aufgehört wäre er eine echte Legende gewesen.Dann wäre unangreifbar gewesen.

er hat zwar die letzten 2 titel nicht holen können,aber eine echte legende ist er trotzdem, von michael werden die reporter in 75 jahren noch berichten bzw. vergleiche ziehen zu anderen fahrern, doch insgeheim wünsch ich mir natürlich das es irgendwann mal wieder einen deutschen f1 fahrer geben wird der so erfolgreich ist
 

DeletedUser36363

Gast
ja das stimmt hoffe ich auch

ich habe net so viel f1 geguckt aber jetzt ist es noch langweiliger ohne schumi legenden sterben nie
 
Oben