• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alternative Stats - Feedback/Diskussion

  • Themenstarter DeletedUser69112
  • Startdatum

DeletedUser69112

Gast
Moin Moin,

So auf Grund meines mathematischen Interesse, meines Studiums und nach einer Stats-Auflistung zur Welt 16 damals (siehe hier) habe mich grad ma nen bischen hingesetzt und einwenig gebastelt. Dieses ist nur eine "Vorversion", da ich grad wegen Klausurenphase kaum Zeit habe mich da richtig hinterzusetzen.
Sollte es eine positive Resonanz geben an einer solchen Ausarbeitung, wird es die ersten richtigen Stats von mir am Sonntag geben.
Habe mir, auf Grund der späten Uhrzeit kaum mühe beim Layout und dem Design der Stats gegeben, aber werde kaum große Layouts machen.
Vielleicht zeigt ja auch Vietzer Interesse einen Weiteren Bereich in seine Statistiken aufzunehmen, und zwar wirkliche Statistiken ;).

Folgendes würde ich in meine Statisken und Maps und what ever aufnehmen:

Karten:

- Top20 Stämme Karte (falls möglich inkl. Kriegsschauplätze)
- MostDangeresAreaMap (Top20 Spieler oder Angreifer)
- Porträt eines Konts/Stammes

Rankings

- Top20 inkl. Entwicklung, BashAngreifer, BpM (Bash-per-Member)
- Top20 Basher inkl. Entwicklung

Stats

- Allgemeine Weltentwicklung
- Top20 Stämme Stats inkl. Entwicklung
- Top20 Spieler Stats inkl. Entwicklung
- Gewinner/Verlierer Kriege usw
- und noch ein paar mehr...

Die Grafiken werden natürlich dann schöner gestaltet und optisch verbessert sein als in dieser Version.

Ja Have Fun

Ps: Bitte nur konstruktives und nicht sowas wie "blöd", "unsinn", "möp" ezteraPPusw

Greetz Koni

ldk5zeikq2v.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117387

Gast
Karte finde ich sehr gut!

Womit ich ein problem hab ist, das die Balkendiagramme nicht viel aussagen, außer das es von links nach rechts kleiner wird !


Um es übersichtlicher zu machen sollte die TOP 20 Reihenfolge von anfang an durchgezogen werden.

Das heißt, Geld wäre der erste balken, N00B der zweite undso weiter.

Dann könnte man sie besser miteinander vergleichen und man würde unterschiede erkennen:

Wie z.Bsp:
Das N00B zwar zweiter ist, aber nur wegen den 40 Mitgliedern
Das RS mit nur 11 leuten heraussticht, was mehr auffällt wen deren Punkteschnitt in der mitte liegt (anstatt am linken Rand unterzugehen)


Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken, das die Balken genauer untereinander liegen sollten, was mittels abkürzungen am linken Rand

Wie: 2.500.000 = 2.5Mio , 40.000 = 40k

gut machbar sein sollte.
 

DeletedUser69112

Gast
so nun ma ne bischen optisch verbesserte grafik

werde mich in meinen grafik jeweils nur auf die 5 besten der top bewiesen.. overallgrafik werden aber verlinkt sein

r797nl81tla.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
very nice :)
Kann mich den anderen wegen den Balkendiagrammen nur anschließen. ABer gefällt mir sehr gut.
 

DeletedUser123778

Gast
Klasse Idee!
Finde die Balkendiagramme total in Ordnung. Kann man schön sehen wer ganz vorne und welche Stämme ganz hinten dabei sind, der Rest interessiert meistens doch sowieso nur am Rande und ich denke so ist es am übersichtlichsten.
Da kann man natürlich jetzt tolle Diagramme/Karten machen, besonders die IDee mit den "Hot-Zones" Fand ich toll. Wenn du mal richtig Langeweile hast kannst du ja die Daten von allen Spielern aus den Top 10 Stämmen nehmen und um so mehr Deff-Bashi sie in einer Woche gemacht haben um so roter dann die Dörfer auf der Karte einfärben, wird aber wohl zu viel Arbeit sein :D

best wishes

franki
 

DeletedUser125864

Gast
Find ich auch sehr gut.

Hier erkennt man auch welche Stämme in den Top 20 wirklich cool drauf sind, und welche bloßes Mittelmaß darstellen.

LG
Theresa
 

DeletedUser

Gast
alles wurde gesagt, coole sache
mit fortsetzung wäre noch besser,weiter so

lg
Phil
 

DeletedUser126375

Gast
sehr schön gemacht...

lässt sich so gut wie nichts aussetzen...

weiter so!
 

DeletedUser128029

Gast
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Idee.
Was man vlt noch machen könnte, wäre ein BP-Schnitt pro Spieler im Stamm (um Mitgliederzahl auch mit Bash zu vergleichen, da man das in der normalen Statistik ja nicht sieht).

Die Balken find ich eigentlich auch i.O., allerdings (wie schon gesagt) wär es meiner Meinung nach besser, wenn allgemein eine Reihenfolge der Stämme beibehalten könnte, um sie so besser verglecihen zu können (was doch der Sinn deiner Stats ist).
 
Reaktionspunktzahl
246
da sie aber so angeordnet sind, sieht man, wer bester usw ist, wäre das durcheinander müsste man immer gucken: ist der BP balken nun größer oder kleiner wie der von dem 6balken nebenliegenden Stamm.
 

DeletedUser123778

Gast
Er kann ja mal 2 Verschiedene als Probe machen, wenn er Zeit findet.
 

DeletedUser69112

Gast
Er kann ja mal 2 Verschiedene als Probe machen, wenn er Zeit findet.

nächste uni klausur in einer woche, werd denk ich morgen oder freitag mich ma dran setzen... also wenn noch jemand sich pushen will samstag kommen meine stats, entweder mit den daten von donnerstag 23.59 oder freitag 12.00 ma gucken, ja nachdem wie der suff heute wird ;o)
 

DeletedUser128029

Gast
Zitat von TheGold4me
da sie aber so angeordnet sind, sieht man, wer bester usw ist, wäre das durcheinander müsste man immer gucken: ist der BP balken nun größer oder kleiner wie der von dem 6balken nebenliegenden Stamm.

Naja, dafür kann man aber auch einfach die Skala ändern (Minimum knapp unterm letzten, Maximum knapp überm höchsten). So werden die Unterschiede deutlicher. Allgemein geht es doch dabei darum, einen Überblick zu schaffen und nicht darum zu sehen wer 10 Punkte vorm anderen liegt. Ich finde, dass es dabei eher auf die Tendenz ankommt (wenn 2 fast gleich liegen, finde ich nur diese Info relevant und nicht wer ganz knapp vorm anderen liegt). Wenn man genaue Werte will, kann man die ja auch schnell nachgucken.
 

DeletedUser

Gast
sieht sehr schön aus, Balkendiagramm in Ranglistenfolge fänd aich auch inetressant, gerade Member und Dorfanzahl wird später inetressant ;)
 

DeletedUser69112

Gast
So Stats werden nun doch früher aufgenommen.... nämlich jetzt :)
 

DeletedUser69112

Gast
Da sich das jetzt min. bis heute abend hinzieht könnte es natürlich sein, dass die Stats dann anders wären oder so ne ;o)...

da ich mich nun ganz den stats erstma widme, könnte falls es hier nen ordentlichen grafiker gibt mir nen Layout zukommenlassen... bitte nen sehr schlichtes

x * 1000 (breite) müsste es aber aufjedenfall sein

ein problem ist mir leider shcon bekannt :( ... werd nur ne kleine Karte mit draufpacken, das orginal ist 2000*2000... wird aber verlinkt um sichs besser angucken zu können

Bin für jede hilfe offen, einfach hier via PM schicken NICHT IGM
 

DeletedUser69112

Gast
Allgemeine Stats Welt fertig
Allgemeine Stats Stämme Top20 fertig
Internet Stats Stämme Top20 fertig
Alternative Stats Stämme Top20 fertig
-> Top 20 Stämme Karte fertig
Allgemein Stats Spieler Top20 fertig
Intenet Stats Spieler Top20 fertig
Alternative Stats Spieler Top20 fertig ... das war ne harte arbeit :(
Stats BashOff Top20 fertig aber sehr vereinfacht, da viel schon in den Top20 sind
-> Most Dangerous Karte Top20 BashOff
Grafiken & Toplist fertig
Layout fertig
Special (Interview o. Stammportrait ... ma gucken was realisierbar ist) leider bis jetzt keine rückmeldung
Veröffentlichung fertig






wird aktuell gehalten um die Spannung zu erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben