• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Altes Them Berittene Bogenschützen (sinncvoll oder nicht)

thotar

Gast
Ich frage michs eit diese Viecher mit 4 Beinen und nem hässlichen Reiter oben drauf, der einen noch hässlicheren Reiter beherbergt bringen oder ncht.

MAcht es sinn die zu bauen oder nicht (ich mahce meien Off entweder:


6000(axt), 3600 (lkav) und 2-300(ramme),

oder

6000 (axt), 2250(lkav), 750:bBogen: und 450 Rammen.

Durcchschlagskraft sit i.O, aber was ist besser?!!
 

Hölzi22

Gast
kommt drauf an was der gegener hat!
wenn der viele :bogen: hat^^
 

DeletedUser63425

Gast
450 (ramme) sind mindestens 150(ramme) zuviel

bb bringen es schon, allerdings nur wenn dein gegner viele :bogen: hat.
Wenn ich dich wäre würde ich mehr äxte und dafür weniger lkav bauen und noch ca 800bb pro off
 

thotar

Gast
im Simulator sieht das ähnlich aus und es gbt in meienr Gegend viele die Speerbau vernachlässigen... *lol*
 

thotar

Gast
450 (ramme) sind mindestens 150(ramme) zuviel

bb bringen es schon, allerdings nur wenn dein gegner viele :bogen: hat.
Wenn ich dich wäre würde ich mehr äxte und dafür weniger lkav bauen und noch ca 800bb pro off

Finde ich nicht...

450 machen grantiert ein hüsbsches stückmwall kaputt und dasnn ist es für weitere Offs einfacher.. (selbstverständlich sind meine anderen Offs ohne 450 Rammen, das wäre ja blödsinn in ein Wallloses Dorf mit rammen reinzurennnen...
 

DeletedUser63425

Gast
300 rammen reichen für einen wall, 250 tuen es eigentlich auch schon
 

DeletedUser

Gast
Finde ich nicht...

450 machen grantiert ein hüsbsches stückmwall kaputt und dasnn ist es für weitere Offs einfacher.. (selbstverständlich sind meine anderen Offs ohne 450 Rammen, das wäre ja blödsinn in ein Wallloses Dorf mit rammen reinzurennnen...

Ne Off aus
8k (axt)
2,5k (lkav)
450 (ramme)
killt bei 10k/10k Deff jeweils 6,1k und haut den Wall von 20 auf 8.

Ne Off aus
8,5k (axt)
2,6k (lkav)
300 (ramme)
killt bei gleicher Deff jeweils 6,5k und haut den Wall auf 11.

Sprich: Entweder ca 1k Truppen oder 3 Stufen Wall,d.h.
es ist im Grunde egal.
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte bisher eigentlich immer ohne :bBogen: gespielt, weil ich die "neuen" Einheiten verabscheue. Doch ohne diese mache ich zu grosse Verluste, so das ich mich daran gewöhnt habe, 200 :bBogen: mitzunehmen, die reichen mir vollkommen.

In der Deff werden bei mir niemals :bogen: gebaut.
Ich bevorzuge (speer)(schwert)(skav).
 

DeletedUser

Gast
Warum spielst du dann überhaupt eine Bogenwelt?


:bBogen: haben eine viel längere Bauzeit als (lkav) und sind daher auch nur gegen deffs mit mehr :bogen: als (schwert) sinnvoll. Ich baue in meinen Standartoffs keine :bBogen:, nur in einigen "Spezialoffs".
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele eine Bogenwelt, weil ich lange Zeit pausiert hatte, und als ich wieder kam, um weiter zuspielen, nur noch Bogenwelten da waren, die erst kürzlich eröffnet hatten. Zudem sind dort einige Real Life Freunde vertreten.
Gott sei Dank habe ich eine Welt erwischt, in der es Einlagerungen und die Bauernhofregelung gibt.
 

DeletedUser

Gast
Also ein paar berittene würd ich mitnehmen, ich denke da an:

7069 (axt)

5 (späher)

2250 (lkav)

600:bBogen:

300 (ramme)



(bei 10019 Dorfausbau)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Hey,100 reichen auch schon bei 0 Gegenwehr,sprich du baust mindestens 150 Rammen zu viel..... :S

Kommt immer ganz auf die Def an....

wurde neulich angegriffen
hab rausgetimed, der andre hatte 100 rammen dabei

mein wall war nid unten danach und konnte ihm da rel billig die off+ ag wegdeffen, hätte er 350 rammeng eschickt wäre ich wohl ein dorf losgeworden
 

DeletedUser

Gast
zu sämtlichen truppenfragen gibt es immer dieselbe antwort: kommt drauf an was dein gegner hat.
auch offs mit 600 rammen können sinnvoll sein wenn das dorf zugedefft ist, denn grad da ist es nicht unbedingt wichtig viel truppen zu killen, sondern erstmal den wall runter zuhauen.
 

Hölzi22

Gast
ich wollte damit ausdrücken ,dass es keine perfekte Anzahl von Rammen in der Off gibt ,weil die Verteidigung dabei immer eine Rolle spielt -.-

deshalb gibt es auch keine perfekt off und deshalb kann man ned sagen ob :bBogen: sinnvoll sind weil es auf die deff dess verteidigers darufankommt^^ :mrgreen:
 

roxxstar

Gast
immer unterschiedliche offs bauen :D dann hat man auch für jede deff ne passende off
und berittene sind nur sinnvoll wenn der verteidiger bogen hat ansonsten kann man sie weglassen
 

DeletedUser

Gast
Kann auch mal passieren das eine Off rein aus (axt):bBogen:und(ramme) sinvoller ist als mit (lkav), gibt einige die nahezu ihre komplette Deff auf :bogen: ausgelegt haben...
 

DeletedUser

Gast
vllt werde ich ma ne off bauen mit

5k äxte
1k Lkav
200 Rammen
10 kattas

rest BB extra gegen bogen kann ig auch net schaden
 

DeletedUser

Gast
in der hinterhand kannst du auch mal ne extreme off aus 4kbb bauen es giibt solche experten die ihr dorf nur mit bogen füllen^^
 

DeletedUser

Gast
lol das stimmt wirklich voll viele bauen:bogen: und achten nur auf die rsten beiden deff werte aber die spieler werden schlöauer
meine grundoff sind 6500axt 2200lkav 850 BBs 250 rammen
variirt aber stark und kommt auf die spieöer an
 
Oben