• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Amerika Zoll

  • Themenstarter DeletedUser45561
  • Startdatum

DeletedUser45561

Gast
Also ich gehe in den sommerferien 5 wochen nach amerika.
Da dacht ich mir kauf ich mir n paar klamotten und ein ipod wollt ich mir auch kaufen, usw.

Nun hab ich mal ne frage wegen dem zoll.
im internet habe ich gelesen, dass man 175 euro mitnehm darf und den rest verzollen. aber andere sagen, wenn ´man die kleider benutzt und sie verknittert in den koffer legt dann sagt der zoll nix. und andere sagen, dass man auf den ipod lieder macht und dann der zoll auch nix agt, andere sagen genau das gegenteil.
also was darf man nun? da ich das net glaube und auch n eigenen thread will, frag ich mal euch, ob e intelligent ist, die kleider in den kofer zu legen (benutzt) und dann nicht zum zoll gehn, und es anmelden.
ist das legal? wenn der zoll mich rauszieht und dann das alles sieht und das dann verteuert, wie viel muss man da zaheln? und ist es sinnvoller doch lieber es zu melden?
ich weiss zwar dass es nicht gut ist den zoll zu verarschen und dass es hier auch nicht angebracht isst darüber zu reden, aber ich will wenigstenz wissen, was stimmt...

gruß dani
 

DeletedUser

Gast
lol....wenn wir in die ferien gehen..nehme ich alles mit (Geld) xD

man darf doch nur nicht viel fleisch und alkohol oder so mitnehmen..glaube ich

p.s : ändere deine sig...tipp : wie meine xD
 

DeletedUser

Gast
man darf doch nur nicht viel fleisch und alkohol oder so mitnehmen..glaube ich

Ähm? Du hast keine Ahnung was :p... aber bist ya auch der Bushido Fan, da kann man nix erwarten....

Wie der Threadersteller geschrieben hat stimmt schon, man darf nur Sachen bis zu einem bestimmten Wert unversteuert aus Amerika mitnehm...
Zu dem mit Kleidung und so, da kam mal was im TV, da haben die soweit ich mich erinnere gesagt das man bei Kleidung wirklich einfach die Preisschilder und so abmachen muss und dann vllt noch bissl zerknittern, das sollte beim Zoll eig reichen ;)... mehr kann ich dazu auch nicht sagen
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weiß, ist es folgendermaßen:

Die Waren dürfen alle zusammen nicht den Betrag X überschreiten, sofern sie es doch tun, muss man Summe Y an Zollgebühren zahlen.

Der Zoll kennt die Masche mit den Klamotten. Ich würde sie wenigstens einmal tragen. Es sollte schon so aussehen, als währe man schon mit ihnen eingereist.

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Ach man kleckert einfach irgend was hamloses an essen auf die Kleidung und schon ist gut oder nicht? ;)
 

DeletedUser45561

Gast
ja so wollt ich es auch machen^^
naja dann werd ich mal schaun was sich ergibt :D
danach werd ich es sehen..
wollt nur mal wissen weil cih davon kp hab :D
 

DeletedUser

Gast
Wozu gibt es eigentlich Google? "Zollbestimmungen USA" eingetippt und der erste Treffer liefert das Gewünschte plus alle benötigten Links.
 

DeletedUser45213

Gast
Ich hab mir nen i pod gekauft in den USA, dass war überhaupt kein Porblem beim Zoll. Einfach in der Hosentasche gehabt und musik gehört:mrgreen:
Ob der da neu ist oder nicht, weiß wirklich keiner ( außer ich ) :D
Hät ja genauso gut nen paar tage vor den USA gekauft worden sein.

Kleidung solltest du am besten tragen, aber bei 5 wochen aufenthalt sollte dies kein problem darstellen

mfg nick
 

DeletedUser72714

Gast
Erlaubt sind die Sachen nicht! Wenn die "Zoller" das mitbekommen dann biste dran!

Du kannst es aber so machen, musste eben nur die Etiketen etc. abmachen!
 
Oben