• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Amoklauf in Ludwigshafen: Verbietet Killerspiele !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Verbietet Computerspiele endlich. Diese Killerspiele wie Counterstrike oder Beben3 sind die Ausbildung für Amokläufer !
 

l.a.p.d

Gast
definitiv, ich spüre schon den Wahnsinn in mir :>
Auf den Scheiterhaufen damit!
 

DeletedUser75583

Gast
Bin aus Ludwigshafen...
Die Schule ist im selben Stadtteil...
war en komischer Tag heute..
haben sofort davon gehört...
jemand aus meiner klasse war sogar heute dort zur anmeldung und hat uns am Tele bisschen was berichtet...

das mit den Killerspielen ist schwachsinn..
das hat nichts mit der sache zu tun.

Der verstorbene Lehrer wurde auch mit einem Messer angegriffen.

Es ist wirklich verrückt.
Ich kann es einfach nicht fassen.
Ich kann nicht verstehn,
warum solche Taten begangen werden.

Warum tut man sowas :(
 

DeletedUser75583

Gast
Wenn der Ersteller nicht so selten dumm den Titel gewählt hätte,
könnte man vll auch drüber reden.

aber eure kommentare sind einfach respektlos :/
es ist ein mensch gestorben und das ist schon schlimm genug
 

DeletedUser

Gast
also ich mag css..
und warum eich immer css?
achja, mw2 is auch toll.
ja ich mag es solche spiele zu zocken.
nein ich bin noch nicht amok gelaufn, habs auch nicht vor unso.. also --> schwachsinn.
 

DeletedUser

Gast
die meisten verstehen den überaus ernst gemeinten beitrag stormbrakers vollkommen falsch.
er spricht davon, dass durch killerspiele amokläufer ausgebildet werden, nicht davon, dass diese der auslöser sind.
 

DeletedUser

Gast
Und das ist meiner Meinung nach falsch!! Ich zock auch ab und an mal nen "Killerspiel"!! Weiß ich jetzt, wie man mit na richtigen Waffe umgeht?! Schön wärs!! Könnt ich mir ja mal nen paar Simulationsspiele kaufen und hät dann ne Ausbildung für 100 verschiedene Berufe..
 

DeletedUser

Gast
die meisten verstehen den überaus ernst gemeinten beitrag stormbrakers vollkommen falsch.
er spricht davon, dass durch killerspiele amokläufer ausgebildet werden, nicht davon, dass diese der auslöser sind.

Lol tankret.

Wie man ein Messer oder ne Pistole benutzt, kann ich dir auch ohne Killerspiel sagen.

Und sowieso is diese Diskussion schon so durchgekaut worden, wie selten iwas. Fakt ist, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für diese These und das Politiker lieber etwas verbieten, als anstrengendere Lösungen zu suchen.
 

DeletedUser

Gast
du missverstehst meinen überaus ernst gemeinten beitrag.
wir sollten am besten alle die karren von micha fahren, so ein auto ist ist ein mörderisches teil. ausserdem will ich ne limo.
 

DeletedUser

Gast
solche spiele zu verbieten ist schwachsinn. wenn dann sollte man auf die alterbeschränkungen achten...

filme sind auch nicht für jedes alter etwas. wenn ich mir heute nen horror oder splatterfilm angucke, dann ist das was ganz was anderes als wenn ich das mit 14 oder 16 mache. da kann mans noch nicht wirklich gut zuordnen. so ist das bei spielen auch, zumal dort ja nicht nur stumpf in die glotze geguckt wird, sondern man aktiv teilnimmt
 

DeletedUser

Gast
Der Typ hat gestanden... hat goar nix mit Killerspielen zu tun...

Er sagt er war immer sauer auf den Lehrer, da dieser ihm zu schlechte Noten gegeben hat.

Er wollte sich "rächen"...

Was ein Spinner
 

DeletedUser

Gast
Der Typ hat gestanden... hat goar nix mit Killerspielen zu tun...

Er sagt er war immer sauer auf den Lehrer, da dieser ihm zu schlechte Noten gegeben hat.

Er wollte sich "rächen"...

Was ein Spinner

ach der amokläufer? warum wurde dann eine killerspiel-diskussion entfacht?:)
einfach mal pauschal oder*gg*
 

DeletedUser

Gast
Robert Steinhäuser _ CS

Der eine Gothic-CSler, der sogar in CS nen level seiner Schule hatte (wie auch immer der Name war)

Winnenden -CS

Das ist schon fast empirisch gesichert, dass in CS virtuell die später durchgeführten Tötungshandlungen intensiviert und einstudiert werden (nochmal für dummis: nicht hervorgerufen, sondern intensiviert !).

Damit stellen Killerspiele eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Schützt endlich die Kinder vor solchen Spielen. Weniger Gewalt, an der sich unsere Kinder aufgeilen können, sondern wenn überhaupt Gesellschaftsspiele, wie Mensch-ärger-dich-nicht, Kartenspiele oder - wenn sein muss - TV gucken zusammen, z.b. Romanverfilmungen, Trickfilme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bin froh, dass die Kinder sich CS aussuchen, um damit ihre Amokläufe zu planen.

Stellt euch vor, sie würden ihre Anregungen von Doom beziehen. Ich möchte keinem 15 jährigen Emo mit einer BFG begegnen.
 

DeletedUser

Gast
50% der Amokläufer spielen CS
100% der Amokläufer essen Brot!

Schafft das Brot weg!!

Hier deine Logik^^
 

DeletedUser

Gast
killerspiele sind schuld

es gab vor 20 jahren noch keine killerspiele und auch keine amokläufe
jetzt gibt es killerspiele und auch amokläufe
 

DeletedUser

Gast
Robert Steinhäuser _ CS

Der eine Gothic-CSler, der sogar in CS nen level seiner Schule hatte (wie auch immer der Name war)

Winnenden -CS

Das ist schon fast empirisch gesichert, dass in CS virtuell die später durchgeführten Tötungshandlungen intensiviert und einstudiert werden (nochmal für dummis: nicht hervorgerufen, sondern intensiviert !).

Damit stellen Killerspiele eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Schützt endlich die Kinder vor solchen Spielen. Weniger Gewalt, an der sich unsere Kinder aufgeilen können, sondern wenn überhaupt Gesellschaftsspiele, wie Mensch-ärger-dich-nicht, Kartenspiele oder - wenn sein muss - TV gucken zusammen, z.b. Romanverfilmungen, Trickfilme.

und du denkst wirklich, dass die amokläufe dann aufhören würden. denkst du nicht, dass die verwirrten jugendlichen sich dann ersatzmöglichkeiten suchen werden zu den spielen, in denen sie ihr vorhaben intensivieren können? wie wäre es einfach waffen zu verbieten? dann können die amokläufer mit blumen nach den lehrern schmeißen. aber diese durchaus einfach lösung fällt dir nicht ein.

bei solchen threads bekomme ich lust amok zu laufen und realitätsfremden wie dir "blumen an den kopf zu schmeißen". ich bin an vielen wafen ausgebildet. um das für die zukunft zu verhindern sollte man die bundeswehr und polizei auch gleich abschaffen.

aber statt alles mögliche zu verbieten und verallgemeinern, sollte man sich an marilyn manson's rat halten und den jugendlichen zuhören und ihnen nichts sagen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben