• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

An die Admin. Bitte um Namensänderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
pol pot schrieb:
das ist doch lächerlich! es ist meine sache, wie ich mich nenne. an unsrere schule ist es so, dass man tests mit "künstlernamen" unterschreibt, damit der lehrer nicht weiss, von wem sie sind. was glaubst du, was dort für namen vorkommen? da ist adolf hitler noch eins der harmloseseten.

In der Schule, sowas? Naja, erstmal geh ich davon aus, das in der Schule Schüler sitzen, denen ich Aufgrund ihres Alters sowas durchaus mal nachsehen kann.

Wenn ein Lehrer sowas durchgehen läßt, ist er auf dem falschen Posten. Wäre ich Lehrer, wüßte ich, welcher Schüler bei einer Arbeit Anwesend ist. Finde ich dann seinen Namen nicht in den Abgegebenen Arbeiten, dann gibts ne 6 -> setzen...


pol pot schrieb:
im neuen kinofilm "wixxer" gibt es auch einen alfons hatler, und keiner regt sich darüber auf. bis jetzt hab ich auch noch eine

Ich meine da gibt es einen feinen Unterschied. Der Film ist ja ne Parodie. Daher sogar mal zu begrüßen, das man sich auch mal an AH ran traut, ohne das es einen Aufschrei gibt.


pol pot schrieb:
beschwrden vernommen wegen meinem namen. ausserdem: wo willst du da die grenze ziehen: bei pol pot, bei george_ bush oder schon bei diktator-switch (siehe weiter oben)?

Ein Georg W. Bush gab es damals im meinem eigenen Stamm. Es hatte sich ein Spieler aus dem Mittleren Osten zu Recht aufgeregt, was mit einer Namesänderung beigelegt wurde.


pol pot schrieb:
oder gilt auch schon ein name wie z.b. sataan als feindlich?

Über die Existens von Satan kann man nur spekulieren. Alle anderen Personen haben aber gelebt, deren Opfer leben z.T. heute noch.

pol pot schrieb:
also wenn alee admins der meinung sind, der name müsse unbedingt geändert werden, dann wäre ich auf jeden fall bereit

Danke für Dein Entgegenkommen. :)


pol pot schrieb:
dazu, ich finde es jedoch lächerlich und kindisch von einigen leuten, dass sie sich nicht trauen, die namen von diktatoren auszusprechen oder gleich beim lesen zusammenzucken. so wird die vergangenheit mit sicherheit nicht bewältigt!!


Nun, ich habe im Prinzip keine Berührungsängste mit diesen Personen. Aber bedenke, nicht alle Spieler haben mein Alter.
Ein 10-jähriger kann das durchaus noch falsch verstehen und daher haben wir durchaus eine gewisse Verantwortung.



pol pot schrieb:
p.s. @ oobdoo: das mit der unwissenheit nimmst du zurück, ich weiss mehr über die geschichte kambodschas als dein wikipedia

Nun, das mit der Unwissenheit war eine Vermutung. Wikipedia auf die schnelle eine Info dazu.
Aber dann frage ich mich, warum hast Du dann den Namen überhaupt gewählt, wenn Du so gut bescheid weißt?? o_O
 

DeletedUser

Gast
es war nur aus jux und tollerei und ich hätte nicht gedacht, dass der name für manche anstössig sein könnte. wie gesagt, ich würde meinen namen schon ändern, wenn es sein muss. auf keinen fall aber soll der eindruck entstehen, dass ich ein "fan"solcher leute bin.

p.s. das mit den lehrern ist ein neu eingeführtes system in unserer schule, damit es für die lehrer nicht ersichtlich ist, wessen arbeit sie korrigieren und somit unparteiisch bleiben
p.s.2: spielen tatsächlich 10jährige ds??
 

DeletedUser

Gast
pol pot schrieb:
p.s. das mit den lehrern ist ein neu eingeführtes system in unserer schule, damit es für die lehrer nicht ersichtlich ist, wessen arbeit sie korrigieren und somit unparteiisch bleiben
p.s.2: spielen tatsächlich 10jährige ds??

soj system gibts? und woher wissen die dann, wem welche arbeit letzen endes gehörte???


ausserdem...wenn ein 10jähriger weiß wer Pol Pot ist, wovon ich in 99% der Fälle nicht ausgehe, dann wird diesem Kind aus der Diskussion auch ersichtlich sein, dass der Name eben nicht aus Verehrung gewählt wurde...


ansonsten hat er ja schon das angbot der namensänderung gemacht, dann soll er sich nen neuen aussuchen und fertig...
 

DeletedUser

Gast
1)bei herausgabe der arbeiten liest der lehrer den "künstlernamen " und derjenige schüler meldet sich dann, so einfach ist das.
2)selbst die mehrzahl der erwachsenen kennen pp nicht
§)wie gesagt, nur namensänderung, wenn von admins aufgefordert. ausserdem weiss ich ehrlich gesagt gar nicht wie das geht
 

DeletedUser

Gast
ich nehme nicht an, dass die admins so wenig zu tun haben, dass sie mal eben die 1000 sds spieler durchgehen... -.-
 

DeletedUser

Gast
Wirklich bedauerlich, dass da jemand mit einem kommunistischen Namen an eurem faschistischen Weltbild rüttelt. :S
 

DeletedUser

Gast
oobdoo schrieb:
krautjork schrieb:
Alle meiner Dörfer sind nach Diktatoren benannt, muss ich die jetzt auch ändern? o_O

Prima das Du die Admin darauf hinweist. Mit solchen Namen macht man keine Scherze und gehören daher alle Umgeändert!!
bist du wirklich so dumm, und gibst einem NAMEN soviel bedeutung? du kennst doch gar nicht die motivation, die dahinter steht, sein dorf so zu nennen...

Ich finde es unter aller Sau, wie du hier Menschen denunzierst, und ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Gründe ethnischer Natur sind..
 

DeletedUser

Gast
Musst du verstehen Kraut, die Leute die heute ähnlichen denken als die Verbrecher von vor 70 Jahren sind natürlich an der Verdrängung der Verbrechen interessiert.
 

DeletedUser

Gast
schluss jetzt mit dieser blödsinnigen diskussion, ich leg mir nen neuen namen zu und damit basta. wie im kindergarten.......... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben