• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfang

DeletedUser

Gast
Hi!
Also, ich möchte jetzt mal wissen was am klügsten wäre am anfang zu machen!
Also vorwiegend Mienen ausbauen und kaserne zum farmen!
Aber was sollte man dann als nächstes machen!
Was ausbauen???
mfg.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du einen neuen Acc hast dann kommt immer auf einer neuen Welt ein kleines Turitoal
 

DeletedUser

Gast
Das kommt immer, wenn man sich auf einer Welt neu anmeldet, egal ob man davor schon gespielt hat...
 

DeletedUser70076

Gast
Es geht nicht um das Tut, sondern um iene gute Anfangsstrategie :|...

meine Strategie:
Version 1 mit kleinem 38-Dorf:

Schritt 1:

einloggen(ganz wichtig!)
Schritt 2:
Statue erforschen und sobald beendet den Pala ernennen
Schritt 3:
die Minen der Reihe nach auf eins erforschen
Schritt 4:
währendessen den Pala zum farmen auf die Babas der Umgebung hetzen
Schritt 5:
auf Kaserne gehen(HG auf 3)
Schritt 5:
Speere bauen, ebenfalls zum farmen schicken
Schritt 6:
Minen erhöhen
Schritt 7:
auf Axt gehen( Schmiede auf 2, die Voraussetzungen für diese haben wir bereits erfüllt)
Schritt 8:
inzwischen sind wir bei Tag 3/4 angekommen, während du nun zu gleichen Teilen Truppen rekrutierst(kleine Merkhilfe: Dorfpunkte≤Truppenanzahl) und auf Stall gehst( HG=10, Kas=5, Schm=5), baust du den Wall immer mal wieder ne Stufe höher ≈St. 5 reicht für den Anfang. Dies dient dazu, dass nach dem n00b-Schutz evtl Angreifer u.U. bereits am Wall scheitern/deine Deffverluste sich in Grenzen halten- höher zu bauen hieße aber, den rest zu vernachlässigen, also ist dem abzuraten.
Schritt 9:
sobald du Stall hast, Späher, danach auf lkav gehen, die braucht in der regel länger als 5 Tage, du kannst also jetzt schon anfangen, deine Nachbarn mit den Äxten, die du bis dahin gebaut hast, bashen.
Schritt 10:
sobald du lkav erforschst hast, baue sie und fange an, mit ihnen zu farmen und zu bashen

Anmerkung:
Speicher und BH habe ich hier mal vernachlässigt, genauso wie den Marktplatz. Diese gebäude sind natürlich, je nach Bedarf zu bauen.

Mit Schritt 10 hast du die Anfangsphase bereits hinter dir gelassen, danach ist es ratsam, HG( auf 15), Minen (auf min. 20) und Wall (auf 10-15) zu bauen. Kaserne und Stall immer mal wieder nachziehen( allerdings immer als 2. prorität anzusehen).

Wichtig ist immer, die Truppenprodde nie zu vernachlässigen, die Merkhilfe Dorfpunkte≤Truppenanzahl hilft dabei sehr! So schützt du dich zum einem vor Angriffen und kannst zum anderem auch selbst agieren.

Das farmen brauche ich hoffl nicht mehr erwähnen, oder?
 

DeletedUser62751

Gast
Es geht nicht um das Tut, sondern um iene gute Anfangsstrategie :|...

meine Strategie:
Version 1 mit kleinem 38-Dorf:

Schritt 1:

einloggen(ganz wichtig!)
Schritt 2:
Statue erforschen und sobald beendet den Pala ernennen
Schritt 3:
die Minen der Reihe nach auf eins erforschen
Schritt 4:
währendessen den Pala zum farmen auf die Babas der Umgebung hetzen
Schritt 5:
auf Kaserne gehen(HG auf 3)
Schritt 5:
Speere bauen, ebenfalls zum farmen schicken
Schritt 6:
Minen erhöhen
Schritt 7:
auf Axt gehen( Schmiede auf 2, die Voraussetzungen für diese haben wir bereits erfüllt)
Schritt 8:
inzwischen sind wir bei Tag 3/4 angekommen, während du nun zu gleichen Teilen Truppen rekrutierst(kleine Merkhilfe: Dorfpunkte≤Truppenanzahl) und auf Stall gehst( HG=10, Kas=5, Schm=5), baust du den Wall immer mal wieder ne Stufe höher ≈St. 5 reicht für den Anfang. Dies dient dazu, dass nach dem n00b-Schutz evtl Angreifer u.U. bereits am Wall scheitern/deine Deffverluste sich in Grenzen halten- höher zu bauen hieße aber, den rest zu vernachlässigen, also ist dem abzuraten.
Schritt 9:
sobald du Stall hast, Späher, danach auf lkav gehen, die braucht in der regel länger als 5 Tage, du kannst also jetzt schon anfangen, deine Nachbarn mit den Äxten, die du bis dahin gebaut hast, bashen.
Schritt 10:
sobald du lkav erforschst hast, baue sie und fange an, mit ihnen zu farmen und zu bashen

Anmerkung:
Speicher und BH habe ich hier mal vernachlässigt, genauso wie den Marktplatz. Diese gebäude sind natürlich, je nach Bedarf zu bauen.

Mit Schritt 10 hast du die Anfangsphase bereits hinter dir gelassen, danach ist es ratsam, HG( auf 15), Minen (auf min. 20) und Wall (auf 10-15) zu bauen. Kaserne und Stall immer mal wieder nachziehen( allerdings immer als 2. prorität anzusehen).

Wichtig ist immer, die Truppenprodde nie zu vernachlässigen, die Merkhilfe Dorfpunkte≤Truppenanzahl hilft dabei sehr! So schützt du dich zum einem vor Angriffen und kannst zum anderem auch selbst agieren.

Das farmen brauche ich hoffl nicht mehr erwähnen, oder?

Ungefähr so mache ich das auch^^

Das farmen brauche ich hoffl nicht mehr erwähnen, oder?

Hast du aber :p
 

DeletedUser70076

Gast

038.gif


Mir fällt gerade auf, da sind tausend Rechtschreibfehler drin! Ich wars nicht!
e015.gif
:)
 
Oben