• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffe timen

DeletedUser29511

Gast
Spiele nun schon mehrere Wochen mit und wunder mich immer wieder wie es Spieler schaffen ewig viele angriffe gleichzeitig (und ich rede nicht von 10 oder 30) so zu timen das sie richtig eintreffen...
Ich kriege ja wellen in Sek.-Takt hin, aber nach 3 Angriffen à 6 Wellen (2 Cleaner und 4 AGs) die ich timen kann ist schluss.
Meine Taskleiste ist voll mit Fenstern und vom timeing her muss ich auch auf die zeit achten...

WIE MACHT IHR PRO'S DAS??? :S
 

DeletedUser

Gast
ich hab zwei bildschirme :mrgreen:
nein, ist einfach ne sache der übung :)
 

DeletedUser

Gast
Außerdem wird das Zeitfenster zum klicken mit der wachsenden Dorfanzahl irgendwo auch größer, da die Laufzwiten oft stark variieren.
PS: Nich jeder, der timen kann, ist gleichzeitig ein Pro.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich mehrere Angriffe aus einem Dorf losschicke, kommen die bei mir auch immer im Abstand von einer Sekunde an. Ich öffne dafür allerdings auch mehrere Fenster.
Wie das mit Tabs gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen.
 

M A D

Gast
HIER kannst du die Startzeiten ausrechnen :mrgreen:
und
HIER gibts den Firefox Browser :mrgreen:

@Denglischhasser so sieht das mit den tabs aus , dazu brauchst du aber den Firefox Browser

firefoxtab.jpg


oder wenn du zbsp.4 (ag) aus einem dorf schicken willst, dann öffne 4 fenster und minimiere sie nebeneinander so das du nur noch die OK button siehst , dann kannst du auch schnell nacheinander alle 4 (ag) losschicken und must nicht zwischen die einzelnen fenster wechseln :mrgreen:

das würde dan in etwa so aussehen

fenster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hi, Mike :)

Ich habe mit FF angefangen und empfehle jetzt Opera (thx@kohaku für den tip).

1.Man kann die tabs in einem Fenster nebeneinander (automatisch horizontal oder vertikal und dann von hand wie man will) anordnen.

2.Man kann zwischen den tabs mit einer Taste wechseln, bei FF (und mozilla suite) braucht man dafür 2 Tasten (und man kann strg, was man immer braucht, nicht einfach gedrückt lassen da man dann mit dem click auf 'ok' den Befehl 'in neuem tab öffnen' auslöst).

Durch dieses schnelle wechseln der tabs lassen sich mit etwas Übung (hat schon beim dritten Mal geklappt) auch 4 AG aus einem Dorf in eine sekunde bringen.

Auf jeden Fall sehr viel einfacher als mit 4 nebeneinanderliegenden Fenstern.

Wichtig ist in jedem Fall dass die serverzeit in dem fenster in dem man die laufenden Angriffe beobachtet nicht hinterher ist, wenn die Seite lange zum laden gebraucht hat kann der java-ticker einige sekunden hinterher sein und dann kommt alles was du noch dazu schickst zu spät.

edit:

mike-t schrieb:
WIE MACHT IHR PRO'S DAS??? :S

Ich hoffe ich durfte hier auch posten obwohl ich keine Kohle für's zoggn krieg^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Endlich bricht mal einer ne Lanze für opera. Meiner Ansicht nach auch einer der besten Browser fürs Timen.

Greetz
 

DeletedUser13297

Gast
benutze auch opera zum timen. is aber ne reine gewöhnungssache...
 

DeletedUser28712

Gast
also auf jedefalls brauchst du einen schnellen browser;-)
und ich habe kein mozilla oder woas änliches, schaffe die angriffe aber trotzdem in max 10 sek abständen.
dazu brauchst du einfach eine gruppe von dörfern öffnen und alle off-dörfer die in der nähe sind da rein.
ich brauch keine tabs, kriege das dorf am ende sowieso;-)
 

DeletedUser

Gast
c00p schrieb:
schaffe die angriffe aber trotzdem in max 10 sek abständen.

Öööhhmm, im aussenring muss man nicht timen, is klar, ...aber 10 Sekunden o_O ?!

Sag jetzt bitte dass du gemeint hast dass es dich nicht stresst wenn
die Abstände der Laufzeiten nur 10 Sekunden betragen :S
 

M A D

Gast
c00p schrieb:
schaffe die angriffe aber trotzdem in max 10 sek abständen

zu geil :) wenn die in 10 sec abständen kommen würden dich wohl selbst die nicht so guten spieler jedes ag wegdeffen :mrgreen: und bei den ganz guten reicht es nichtmal in 1sec , ich habe letzens mal geschaft 2 offs und 4 ags in einer sec zu timen und dann noch in der richtigen reihenfolge (wie weiss ich selber nicht) :mrgreen: aber der verteidiger war auch nicht schlecht ,denn er konnte 1 ag wegdeffen :(
soviel zu 10 sec :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
M A D schrieb:
(wie weiss ich selber nicht)

Naja, ansich Offs mit längerer Laufzeit als die der AG benutzen und auf das 'undefinierte Verhalten' vertrauen bei dem die später abgeschickten Truppen meist auch später ankommen.

Sehe ich als letzte Möglichkeit einem guten deffer beizukommen, aber anscheinend liegt hier von Seiten des Verteidigers ein Fall vor in dem das nicht zugetroffen hat, anders wäre es nämlich nicht möglich gewesen da noch eine def reinzukriegen.
 

DeletedUser25205

Gast
Hmm... Irgendwo ist da doch sicherlich auch eine physikalische Grenze.
Wenn man langsames Internet hat ist es warscheinlich gar nicht richtig möglich sehr viele Angriffe gleichzeitig loszuschicken.
 

DeletedUser16301

Gast
papadoppellus schrieb:
Hmm... Irgendwo ist da doch sicherlich auch eine physikalische Grenze.
Wenn man langsames Internet hat ist es warscheinlich gar nicht richtig möglich sehr viele Angriffe gleichzeitig loszuschicken.

Doch, es haut noch hin, hab da erfahrung , weil die ganzen anbieter nach nem umzug immer ewig brauchen bis dsl mal geht -.-
 

DeletedUser

Gast
Aspasia schrieb:
Naja, ansich Offs mit längerer Laufzeit als die der AG benutzen und auf das 'undefinierte Verhalten' vertrauen bei dem die später abgeschickten Truppen meist auch später ankommen.

Sehe ich als letzte Möglichkeit einem guten deffer beizukommen, aber anscheinend liegt hier von Seiten des Verteidigers ein Fall vor in dem das nicht zugetroffen hat, anders wäre es nämlich nicht möglich gewesen da noch eine def reinzukriegen.

Na ja - mit ein bissle Gefühl und Glück ist auch das zu schaffen. So wird der Angreifer ganz sicher nicht das AG als erstes eintreffen lassen. Somit kannst Du abschätzen, mit wieviel Off er angreifen wird, bevor das erste AG ankommt. Entsprechend kannst Du in Frage kommende Dörfer nehmen, von welchen Du die Deff in dieselbe Sek. timest wie die angreifenden Truppen. Auf die Weise erwischt man durchaus auch mal mehr als ein AG - obwohl alles in derselben Sekunde ankommt.
( :mrgreen: durchaus auch schon in die Tat umgesetzt ;-) )

papadoppellus schrieb:
Hmm... Irgendwo ist da doch sicherlich auch eine physikalische Grenze.
Wenn man langsames Internet hat ist es warscheinlich gar nicht richtig möglich sehr viele Angriffe gleichzeitig loszuschicken.

Hmm, ich denke nicht, dass hier bei vielen Angriffen die Seite langsamer wird - es sei denn, man hat ne Seite offen, wo ALLE Angriffe angezeigt werden.
Aber wenn ich was timen will, dann hab ich nicht ne Seite mit allen Angriffen auf dem zweiten Monitor auf - dann suche ich mir eher EINEN Angriff raus, nach welchem ich mich richte, und lass mir die Angriffsdetails anzeigen. Effekt von dem ganzen: es sind nur zwei Timer auf der Seite, die laufen - nämlich der Timer der Serverzeit und der Countdown-Timer des Angriffes. Wenn man dann noch den eigenen Angriff vorbereitet und die vorbereitete Seite ca. 20 Sec. vor Ablauf des Countdowns neu lädt und die Seite mit dem Countdown ca. 10 Sec. vor Ablauf des Countdowns, dann hast Du nen aktuellen Timer, von dem man normalerweise keine Zeitabweichung mehr erwarten braucht. Und dann muss man eigtl. nur noch ein Gefühl dafür haben, wann man (abhängig von der Internetanbindung) auch den Button klicken muss. Und dann gibts da eigtl kaum ne Grenze...
 

DeletedUser

Gast
identify schrieb:
Na ja - mit ein bissle Gefühl und Glück......durchaus auch schon in die Tat umgesetzt

Und jetzt bitte den ganzen Absatz nochmal für Dumme^^

identify schrieb:
... und die Seite mit dem Countdown ca. 10 Sec. vor Ablauf des Countdowns

Abgesehen davon dass die ticker in nem Fenster das länger offen war langsam anfangen schiefzulaufen liefern die bei mir nicht einfach beim ersten Neuladen ne brauchbare Zeit sondern ich muss teilweise echt verdammt oft laden bis das passt weil in vielen Fenstern die Zeit nur hinterher ist.
 

DeletedUser

Gast
Jo, danke MAD.
Allerdings benutze ich schon den Firefox, und weiß daher auch, was Tabs sind ;-)

Mein Problem war dabei eben nur, dass ich mit Strg+TAB nicht schnell genug zum nächsten Fenster kam. Deswegen hab ich es immer mit den vielen, verkleinerten Fenstern gemacht.

Aber mit Opera scheint das ja besser zu gehen, werde ich mal ausprobieren.
 

M A D

Gast
Denglischhasser schrieb:
Wie das mit Tabs gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen.

hatte das nur deswegen gemacht :S
naja egal eventuell findet sich ja einer der es noch nicht hat :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Denglischhasser schrieb:
Aber mit Opera scheint das ja besser zu gehen, werde ich mal ausprobieren.

Taste: 2 = nächster tab
Taste: 1 = voriger tab

;)

Man kann unter preferences auch einstellen wie schnell während des Ladens versucht werden soll eine Seite darzustellen und ich als Laie habe den Eindruck dass 'redraw instantly' sich positiv auf die java-ticker und das timen auswirkt:)
 
Oben