• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Angriffsschutz

DeletedUser32288

Gast
Hab jetzt mal ne ganz dumme Frage ..

Worauf bezieht sich eigentlich der Angriffsschutz? Ist es die Startzeit des Spielers? Denn dann wäre des Angriffsschutz glatt Müll, denn wenn man jemanden angreift, entscheidet ja die Geschwindigkeit der Einheit, wann dieser Angriff ankommt.

Angenommen --> 5 Tage Angriffsschutz entsprechen 120 Stunden. Wenn man diesen Angriff starten darf, vergehen 4 Stunden bis zum Eintreffen --> 124 Stunden.

Sind 124 Stunden = 120 Stunden? Oder 5 1/6 Tag?
 

DeletedUser

Gast
Es geht aber um die Abschickzeit, nicht um die Ankunftszeit :S
 
Reaktionspunktzahl
5
Dumme Fragen gibts nicht! Aber ich bin zu dumm um die Frage zu verstehen. Zumindest die letzte. 124 Stunden sind 5 Tage und 4 Stunden, Also 5 1/6 Tag.

5 Tage Angriffsschutz sind 120 Stunden, dann darf/kann der Angriff gestartet werden, 4 Stunden Laufzeit, 124 Stunden nach Start kommt der Angriff an. Und ein Angriff kann erst nach Ablauf des Schutzes gestartet werden. Wie war jetzt eigentlich die Frage????

Achso, ja, der Angriffsschutz bezieht sich auf die Startzeit des Spielers. Bei der Vorabregistrierung beginnt die Zeit allerdings bei Weltenstart zu laufen, nicht erst beim ersten Einloggen - soweit ich das gesehen habe.
 

DeletedUser32288

Gast
Es geht aber um die Abschickzeit, nicht um die Ankunftszeit :S

Angriffsschutz bedeuted, dass man innerhalb der ersten 5 Tage nicht angegriffen werden kann. Gehst soweit konform? Nachtschutz 0:00 - 8:00 Uhr, kann man angreifen, jedoch kommen die Angriffe im Nachtbonus an. Gehst soweit konform? Weihnachten oder DS-Geburtstag kommen Angriffe im Besuchsmodus an. Gehst soweit konform?

Warum sollte man dann nicht angreifen können, wenn der Angriffszeitpunkt nach der Sperrzeit eintritt?
 
Reaktionspunktzahl
5
Der Schutz läuft bekanntermassen aus ..

Irgendwie schnall ich die Frage noch immer nicht. Der Schutz läuft aus. Dann kannst du den Angriff starten. Wo ist das Problem?

Nachtbonus und DS Geburtstag unterscheiden sich vom Anfangsschutz dadurch, dass du bei NB und Geburtstag starten kannst wann du willst und der Angriff dann in der ersten Sekunde nach NB z.B. ankommt. Beim DS Geburtstag wird eben darum ja auch die genaue uhrzeit nicht bekannt gegeben. Aber beim Anfangsschutz geht das nicht. Du kannst den Angriff nicht starten!

Habs jetzt grad nur auf Englisch:

hper7epdezk.jpg


Bei dem Beispiel hätte das Schwert ne Laufzeit von 34:58:55 Stunden, ich kann aber erst heute um 23:20 Uhr abschicken. Beim Klick auf "Angreifen" kommt nur die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Der Angriffsschutz bedeutet, das man in dieser Zeit keinen eingehenden Angriff sieht, da dies ganz neue Spieler erstmal verunsichert. Daher ist es erst nach Ablauf des Angriffsschutz möglich die Spieler anzugreifen.
 

DeletedUser32288

Gast
Der Angriffsschutz bedeutet, das man in dieser Zeit keinen eingehenden Angriff sieht, da dies ganz neue Spieler erstmal verunsichert. Daher ist es erst nach Ablauf des Angriffsschutz möglich die Spieler anzugreifen.

Damit ist eure Angabe jedoch falsch, denn konkret bedeuted es, dass es bei Spielgeschwindigkeit 1 5 Tage und 9 Minuten wären, bevor man Angriffe abbekommt und nicht sieht (Späher, 1 Feld). Es besteht also ein Unterschied zwischen theoretischem und praktischem Angriffsschutz.
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt hab ich auch verstanden, was du willst. Ja, da hast du recht, je weiter man vom Opfer weg ist, umso länger währt der "Angriffsschutz".

Gott sei Dank hab ich hingeschrieben, dass ich dich nicht verstehe. Sonst könnte man noch glauben, ich hätte dich für einen Noob gehalten^^
 

DeletedUser136778

Gast
Junge :)

5 Tage angriffsschutz = 5 Tage in denen du nicht angreifen darfst, damit das Ziel keinen Inc. auf dem Bildschirm hat. 1 Sekunde nachdem der angriffsschutz abgelaufen ist, kannst du dann ja deine Truppen losschicken.
Bedeutet doch nur, dass dein "Gegner" 5 Tage lang nicht angegriffen werden kann und kein axt symbol sieht.Nach genau 5 Tagen kannst du dann ja deine Truppen losschicken.

Ist ja nicht so schwer zu verstehen... Wenn dir Leute helfen und deine Frage nicht richtig verstehen aber hoffen das ganze trotzdem richtig für dich zu beantworten könnte man auch mal n bisschen freundlicher sein :evil:
 

DeletedUser32288

Gast

Glaub ich spiel ne Runde länger als du :rolleyes:

Der Wolf hat es kapiert, worauf die Frage zielte, du nicht. Ist es jetzt mein Problem oder deines?

Edit:// Ich kann meine Opfer schon eher angreifen, denn ich hab später angefangen, also gelten für mich keine 5 Tage ..
 

DeletedUser136778

Gast
Du hast auf den Forumsbeitritt geguckt *Gratulation* :)

Spielen tue ich seit S7 damals im Chloeschti Acc. in dem Stamm IF. Sicherlich kann es sein, dass du länger spielst, aber S7 ist auch schon n bissel länger am Start :p

Natürlich kannst du die angreifen, wenn du später startest. Die 5 Tage gelten ja für die Spieler. Dh du kannst Spieler, die einen Tag vor dir angefangen haben auch einen Tag vorher angreifen.
Die Regel ist doch nicht so schwer... :rolleyes:

Ich habe auch verstanden was du willst, aber dein Gedankenansatz entspricht nicht dem Ziel eines Angriffsschutzes. Das Ziel ist, dass in diesen 5 Tagen das Angriffssymbol (dargestellt durch eine Axt) nicht angezeigt wird. Sobald die 5 Tage abgelaufen sind, kann das Symbol erscheinen und ein Angriff findet statt. Wenn du nach 4 Tagen den agriff losschickst, greifst du ihn ja schon an, der Inc. kommt nur noch nicht an. Als angriff ist aber das alleinige losschicken gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Der Angriff kommt aber definitiv nicht vor Ablauf des Angriffsschutzes an. Oder interessieren dich Angriffe, die irgendwann mal eintreffen?

PS: auf S7 hatten wir die Firefighter (+FF+) am Hals, aber freundschaftlicher ging es nie und wird es auch nie werden. Und [x²] war eh gehasst :smile:, jedoch immer fair.
 

DeletedUser136778

Gast
Der Angriff kommt aber definitiv nicht vor Ablauf des Angriffsschutzes an. Oder interessieren dich Angriffe, die irgendwann mal eintreffen?

Es geht ja darum, dass die "Anfänger" nicht direkt nach 2 Tagen nen Inc. aufem Bildschirm haben, auch wenn der erst in 5 Tagen ankommt. Mich intressieren Angriffe auf mich generell nicht mehr so, dazu hatte ich schon zu viele Incs, aber hier soll ja davor bewart werden, dass die Anfänger direkt nach 2 Tagen löschen ;-)
Außerdem mal ehrlich: Ist doch schwachsinn wenn du am anfang deine Truppen losschickst die 8h oder so laufen. Brauchst die ja zum farmen in deiner Umgebung ;-)
 

DeletedUser32288

Gast
Außerdem mal ehrlich: Ist doch schwachsinn wenn du am anfang deine Truppen losschickst die 8h oder so laufen. Brauchst die ja zum farmen in deiner Umgebung ;-)

Genau darum sollte es ja auch gehen ;-) Angenommen, Angriffsschutz endet 12:00 Uhr, wieso haben dann direkte Nachbarn Vorteile gegenüber anderen Spielern? Das inaktive Spieler damit leben müssen gefarmt zu werden, steht wohl ausser Zweifel. Also gleiches Recht für alle, nicht nur für den Verteidiger, der seine (angenommen 120) Stunden hat, sondern auch für den Angreifer. Demzufolge dürften alle Spieler das Recht besitzen, um 12:00:01 Uhr Incs draufzulassen bzw. eintreffend zu sein.

Es geht mir hauptsächlich um die Logik dabei, denn im Nachtbonus geht es ja schliesslich auch und da ist Latte wen du angreifst und sei der Tage entfernt.
 

DeletedUser136778

Gast
Na ich denke mal, weils auch die ersten sind, die angegriffen werden könnten von dem Dorf aus. Direkte nachbarn haben ja eine erhöhte wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden als jemand der 6h entfernt ist.

Angriffsschutz: Anfang des Spieles um den ersten aufbau des Spiels zu ermöglichen und die ersten erfahrungen in Sachen DS zu erlangen
Nachbonus: Dient dazu, dass du ruhig schlafen kannst. Werden ja nicht alle acc. von 2 oder 3 Leuten gespielt
 

DeletedUser32288

Gast
Nachbonus: Dient dazu, dass du ruhig schlafen kannst. Werden ja nicht alle acc. von 2 oder 3 Leuten gespielt

Fehlannahme, nachts schlafen ja, aufstehen bekommst nen Koller ;-)

Aber darum gehts doch garnicht, es geht schlicht um den Begriff "Angriffsschutz" und des Dauer wie schon mehrfach geschrieben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es ist bei DS so, dass der Angriff beginnt wenn du Angreifen klickst ( irgendwo logisch oder ?)

Heißt du kannst erst nach den 5 Tagen Schutz auf angreifen klicken.

Deine Interpretation des Angriffsschutzes geht davon aus, dass ein Angriff nur das konkrete Eintreffen der Truppen am Zielort ist, was einfach so nicht der Fall ist.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich werfe nochmal was in die Runde - was hat es bitte für einen Sinn, einen Spieler der erst seit ner Woche auf der Welt ist anzugreifen? Richtig - Farmen wenn man selbst auch grade am Start ist, möglichst bevor derjenige von jemand anders gefarmt wird. Da schick ich meine Truppen aber nicht 150 Felder weit weg, sondern fange bei meinem nächsten Nachbarn an. Natürlich wäre es schön, danach, wenn alle Dörfer ringsum dauerleer sind, die Truppen irgendwo an den Außenring zu schicken, um dort die Ressis direkt nach Ende des Noobschutzes abzugreifen. Aber die Nachbarn dort brauchen ja auch was zum Leben, vergönn es ihnen doch ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte drauf hinweisen, dass es nicht Nachtschutz, sondern Nachtbonus heisst... Ist also iwie nicht zu vergleichen, da es da darum geht, dass der Verteidiger in der Zeit einen Bonus, keinen Schutz hat...
 

DeletedUser32288

Gast
Es ist bei DS so, dass der Angriff beginnt wenn du Angreifen klickst ( irgendwo logisch oder ?)

Heißt du kannst erst nach den 5 Tagen Schutz auf angreifen klicken.

Deine Interpretation des Angriffsschutzes geht davon aus, dass ein Angriff nur das konkrete Eintreffen der Truppen am Zielort ist, was einfach so nicht der Fall ist.

Beispiel? Okay. Ist zwar weit hergeholt, jedoch hatte das NS-Regime auch keine Ahnung davon, dass alliierte Verbände in Nordafrika zusammengezogen worden sind, um dann in der Normandie einzufallen. Angriffszeitpunkt ist nun einmal Angriffszeitpunkt.


Ich werfe nochmal was in die Runde - was hat es bitte für einen Sinn, einen Spieler der erst seit ner Woche auf der Welt ist anzugreifen? Richtig - Farmen wenn man selbst auch grade am Start ist, möglichst bevor derjenige von jemand anders gefarmt wird. Da schick ich meine Truppen aber nicht 150 Felder weit weg, sondern fange bei meinem nächsten Nachbarn an. Natürlich wäre es schön, danach, wenn alle Dörfer ringsum dauerleer sind, die Truppen irgendwo an den Außenring zu schicken, um dort die Ressis direkt nach Ende des Noobschutzes abzugreifen. Aber die Nachbarn dort brauchen ja auch was zum Leben, vergönn es ihnen doch ;)

Ob es sinnvoll ist oder nicht ist erstmal egal, das bezweifle ich auch nicht. Es geht um den "Angriffschutz" von 5 Tagen, nicht 5 Tagen und 9 Minuten, oder auch 6 Tage. Es sind nur 5 Tage = 120 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden. Und genau ab diesem Zeitpunkt kann man damit rechnen, dass feindliche Truppen eintreffen, was man dann auch Angriffszeitpunkt nennt.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich hat sich Reals Frage schon beantwortet:

Der Angriffsschutz bedeutet, das man in dieser Zeit keinen eingehenden Angriff sieht, da dies ganz neue Spieler erstmal verunsichert. Daher ist es erst nach Ablauf des Angriffsschutz möglich die Spieler anzugreifen.

Ergo: Funktion ist nicht, dass man in den 5 Tagen keinen Angriff im Dorf reinbekommt, sondern die Funktion ist, dass man in den 5 Tagen überhaupt keinerlei Angriff erhält, ergo auch nicht "sehen" kann.
Erst nach Ablauf dieser 5 Tage ist es für den Anfänger möglich, einen Angriff "sehen" zu können und hat 5 Tage Zeit, sich mental und spielerisch dagegen zu wappnen.
 
Oben