• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angst vor UVannahme!?

dn92

Gast
die annahme kann man aber nicht haben weil sie schlichtweg nicht nachzuweisen wäre...

Davon abgesehen, dass es möglich ist, muss dann halt geguckt werden, ob Spieler A überhaupt einen Vorteil hatte. Man kann nicht pauschal Strafen verteilen, weil dass die billigste Lösung ist, und behaupten, man hätte einen guten Support. Wenn man statt der technischen Sperre, welche zu teuer ist, pauschal-Strafen verteilt, muss man zugeben, eine schlechte Lösung gefunden zu haben. Das wird aber nicht getan, ganz im Gegenteil, von DS aus wird der Support immer hochgelobt. Also dann bitte auch die Qualität.
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
wie willse denn nachprüfen, dass sie im externen forum alles geplant haben und bei ds dann scheinheilige nachrichten verschickt haben?

definiere vorteil, ist es nicht immer ein vorteil mit mehreren spielern den gleichen spieler anzugreifen, egal ob erfolgreich oder nicht?
 

DeletedUser76255

Gast
A hat zwar angeblich nichts gemacht, war also unwissend, aber teil einer verbotenen aktion, welche durch B perfektioniert wurde.

nochmal.

unwissenheit schützt vor strafe nicht.

das hab ich im RL schon durch gemacht und da gings in einen 5-stelligen geldbetrag, da wirds bei DS nicht eingestellt werden.

dieser satz greift sooft ungerechter weise, aber es wird ihn (diesen satz) noch in 100 jahren geben. klar ists ungerecht, wenn alles so gelaufen ist, wie angegeben, aber bewiesen wurde eben nur, dass es verbotene koordinierte angriffe gab. mehr nicht. das andere sind lediglich behauptungen und das sind nun mal keine beweise.
 

DeletedUser68482

Gast
hmm, also wenn meine freundin (B) nun mir das auto (A) leiht und ich das dann nem kollegen (C) weitergebe muss ich angst haben, dass meine freundin (B) sich das auto beim kollegen (C) überraschenderweise abholt und damit mutwillig laternen umfährt? und das obwohl hinter der scheibe ne notiz von mir stand, dass sie laternen weiträumig umfahren soll. versteh ich nicht...

das hat irgendwie auch mit unwissenheit nichts mehr zu tun... das ist einfach absurd.
 

DeletedUser

Gast
Schauen wir mal kurz in die Regeln:

§3

"Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind."

"Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden."

Ich wüsste nu nicht wieso wir hier über Unwissenheit o.ä. diskutieren. Noch deutlicher gehts ja kaum. Ok ok, ich könnte noch anregen, dass für die Waldorfschüler unter uns, die Regeln auf youtube vortgetanzt werden, dann sollten wir wirklich jeden damit erreichen. Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden. Wenn ich ne UV gehabt habe habe ich niemanden anzugreifen den meine UV von seinem Account angreift. Ganz einfach. Wenn sone simple Kommunikation nicht klappt wunderts mich wie man überhaupt an ne UV gekommen ist... Nunja über Sinn und Unsinn der Regeln könnt ihr euch gern streiten, Fakt bleibt: Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja die regeln sind schön und gut. aber das bedeutet, dass ich jeden, der "blöd" genug ist meine uv anzunehmen einfach sperren lassen kann.
sagen wir ich hab einen spion oder jemanden, der nichtmehr spielen will oder was auch immer im gegnerischem stamm..dem schick ich ein paar incs, der macht panik und holt sich ne uv, die meist von den besseren spielern übernommen wird. sobald die uv angenommen wurde logt sich der andere wieder ein und greift das gleiche ziel wie der uv-nehmer an.
zack..ein guter gegner weniger.
es ist nicht so, dass ich eine solche aktion gutheisse, aber das sowas funktionieren kann, find ich etwas merkwürdig..
 

DeletedUser

Gast
Nachdem ich selbst nun wieder da bin, werde ich mal der Diskussion beiwohnen und meine Sichtweise schildern.
Zunächst aber ein paar Quotes...
Dank diesem Beitrag werde ich in Zukunft vorsichtiger sein, wenn ich eine UV annehme...
Besser gleich lassen ;-)


Ich denke eigendlich sollte dabei nur Spieler B (also der was mitten in der nacht zurückkam) bestraft werden, da Spieler A zu diesem Zeitpunkt keine Kontrolle über den Account hat oder?
Hier sind wir schon beim entscheidenden Punkt. Bedingt durch diese Regel kann gezielter UV Missbrauch betrieben werden. Ganz unabhängig von der Lage. Der Argumentation des Supports nach wird ganz strikt bestraft, selbst wenn einem die eigene Unschuld zuerkannt wird. Das müssen halt dann beide Accounts "ausbaden". Also können in einem derart geschilderten Fall, der durchaus in verschiedenen Variationen denkbar ist, jederzeit einzelne Accounts ausgeschaltet werden, sofern der zu vertretende Spieler über die Angriffspläne bescheid weiß, was in der Regel im Stamm der Fall ist.

Was mache ich sonst wenn ich eine UV übernehme und der Spieler dessen UV ich übernommen habe kommt irgendwann in der nacht zurück und greift dann den gleichen spieler an wie ich?
So geschehen bei mir. Ohne mein Wissen, oder um es anders zu formulieren - als ich davon erfahren habe wurde der Regelverstoß bereits begangen.

Was helfen Absprachen, die definitiv getroffen wurden, (Leider war der Support nicht gewillt in den Notizen/IGMs nachzusehen!) wenn sich eine Seite des Accounts nicht daran hält? Und nachdem sämtliche Absprachen ja gestellt werden könnten ("Perfekter Regelverstoß") gibt es faktisch KEINE Möglichkeit derartige Strafen zu verhindern, außer Glück und Vertrauen. Sofern dieses gebrochen wird, warum auch immer und wissentlich oder unwissentlich, sollen beide darunter leiden? Das ist doch sehr unangebracht.


Werde ich wohl in Zukunft eine PM & Notiz hinterlassen, welcher Spieler nicht angegriffen werden darf in den nächsten 48 Stunden..
Bringt nichts, so geschehen bei mir.


Es ist nicht zu belegen, es gibt keine Beweise. Kopierte Chat inhalte oder auch Nachrichten können mit absicht so gestellt worden sein. "Wir tun so als ob wir das absprechen, wenn wir dann erwischt werden hat wenigstens nur einer arschkarte" ...
Was für eine grundparanoide Sichtweise... Wenn man selber den gesamten gegnerischen Stamm von der UV wissen lässt, dann ist das - wie schon von dn92 erwähnt - ein hiebfester Beweis dafür, dass kein Regelverstoß geplant ist. :S Denn das wär ja etwas widersprüchlich, auf der einen Seite Nachrichten als Pseudo-Belege zu hinterlassen und andererseits alle von der UV wissen zu lassen. o_O Außerdem ist man dieser Sichtweise nach wieder bei "koordinierten Angriffen". Das steht gar nicht zur Diskussion, denn diese Strafe wurde mir von behandelnden Supporter (Grüße an madoras) persönlich aberkannt. Es steht also nicht zur Diskussion, ob da koordiniert vorgegangen wurde. Hingegen geht es ausschließlich um die 48 Std. Regel, welche letztlich von EINER Seite her begangen wurde, wofür es Beweise gibt! Warum BEIDE bestrafen?

Man kann es nicht kontrollieren, und eine Verwarnung tut es hier auch nicht, denn man muss auch den Spieler betrachten, dem durch einen Regelverstoß Schade zugeführt wurde.

5-10 Fakes, die von meiner Seite "illegal" abgeschickt wurden sind - ein schier unglaublich großer Schaden, im Vergleich zu dem meinigen, durch die Sperre entstandenen.... Von 200 in die Leere laufenden Offs und 24 Dörfern ;-) Und dass ich wegen 10 Fakes keine solche Show abziehen würde ist wohl genauso logisch. Geschweige denn, die UV noch an eine andere Person weitergeben, wenn ich wüsste, dass die UV eh nach ner Stunde zurückgezogen würde...

Wie schon gesagt: Da die technische Sperre aufgrund von Kostengründen nicht machbar ist, muss sich der Support um jeden Fall einzeln kümmern und nicht kurz in den geheimnisvollen Katalog schauen.

Uns wurde gesagt, eine derartige Sperre ist problemlos möglich, würde aber "intelligente" Multi-Accounts heranzüchten o_O

unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Ist an dieser Stelle wirklich -völlig- unangebracht.
Das ist wie schon erwähnt absurd, und hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun, der die Grundlage der Regeln darstellen sollte.

Das dies scheinbar nicht so ist - zutiefst - bedauerlich.
Der mir entstandene Schaden, von 24 Dörfern ist im Vgl. zur Account Größe kein ernsteres Problem, der Gesamtschaden wäre sicherlich kleiner ausgefallen ohne Diskussion, das war uns aber bewusst und ebenso gewollt...


Und zu dem Vorschlag des Supports, man solle das mit dem "wahren Schuldigen" auf dem Schlachtfeld klären: Bisher dachte ich, wir spielen hier die Stämme und nicht TheWest - man lernt eben immer wieder was dazu...

Die UV Regelungen an sich sind nicht gerade förderlich für das Prinzip von "die Stämme"... Viele erwähnten man darf keine UV mehr annehmen. Super, wenn man die UV von einem Spieler ohne Kommentar in die Hand gedrückt bekommt, nachdem 100te Angriffe auf ihn laufen. Was würdet ihr machen?

Ich hätte mich informieren müssen, bevor ich weitere Angriffe abschicke, heisst es in der Urteilsbegründung. Ich geh um 8 Uhr weg, gebe einem gutem Spielfreund die UV, sage ihm, was er nicht angreifen darf, komm um 2 in der Nacht wieder, sehe auf dem Schirm, der selbe Spieler hat [wieder] die UV, ohne zu wissen, dass dem zwischendurch nicht so war, und darf dann nicht angreifen, weil ich keine 100% Bestätigung habe, und selbst wenn...(...) o_O Eine solche Bestätigung könnte ja wiederrum gefälscht sein. Muss ich vor jedem weiteren Angriff auf den Spieler nachfragen, ob mittlerweile der andere angegriffen hat? Und wenn er sich doch nicht daran hält?

Man sieht, die derzeitigen Regeln sorgen in aller ersten Linie für eines - Paranoia. Zumindest sofern man, wie gefordert, "Verantwortung für den eigenen Account" übernimmt und somit eine strikte Einhaltung der Regeln erreichen will. Regeln sind für mich nutzlos, wenn man sich in bestimmten Situationen nicht an diese halten kann, ohne dabei auf die Regeltreue anderer Spieler angewiesen zu sein. Wenn der andere nicht mitspielt, und dazu noch im eigenen Stamm ist, ist das Strafe genug.

Abschließend möchte ich mich noch bei diversen Leuten bedanken, in aller erster Linie bei den ds rentnern, bei denen man wenigstens etwas Zuspruch erreichen kann, auch wenn das mit dem Straffrei ausgehen kann nicht gelangt hat. Trotzdem Danke! ;-)
So Long

Achja, zu gerne würde ich das eine oder andere aus der Supporter Diskussion exzerpieren, aber nachdem ich mir dadurch die nächste Sperre einheimsen würde muss es wohl ohne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dn92

Gast
Schauen wir mal kurz in die Regeln:

§3

"Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind."

"Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden."

Ich wüsste nu nicht wieso wir hier über Unwissenheit o.ä. diskutieren. Noch deutlicher gehts ja kaum. Ok ok, ich könnte noch anregen, dass für die Waldorfschüler unter uns, die Regeln auf youtube vortgetanzt werden, dann sollten wir wirklich jeden damit erreichen. Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden. Wenn ich ne UV gehabt habe habe ich niemanden anzugreifen den meine UV von seinem Account angreift. Ganz einfach. Wenn sone simple Kommunikation nicht klappt wunderts mich wie man überhaupt an ne UV gekommen ist... Nunja über Sinn und Unsinn der Regeln könnt ihr euch gern streiten, Fakt bleibt: Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.

Ich denke hier wird ganz eindeutig nicht um das Kennen/nicht-Kennen oder Verstehen/nicht-Verstehen dieser Regel diskutiert, sondern eine Verbesserung im Hinblick auf eine fairere Bestrafung gefordert. Im Zuge dessen kann es sein, dass die Regel umgeschrieben oder ergänzt werden muss, doch keiner braucht einen Tanz bei YouTube darüber. Würde mich, und andere sicher auch, freuen, wenn ihr vom Team euch auch ein paar Gedanken bezüglich einer Verbesserung dieser Regel Gedanken macht, um die Spieler vor den Folgen eines Missbrauchs zu schützen. Keinesfalls ist die Regel an sich unsinnig, lediglich in meinen Augen verbesserungswürdig.
 

DeletedUser

Gast
nachdem ich jetzt 2 mal zensiert wurde eben nochmal als frage formuliert.

liebe supportler..ist es möglich, dass über diese regelung nochmal nachgedacht wird, da ja offensichtlich ein risiko besteht verarscht zu werden, nur weil man helfen will und ne uv annimmt..
 

DeletedUser

Gast
also für mich gibt es bei den UV Regeln viele ungeklärte fragen.

1. Beispiel: Spieler A und Spieler B wollen zusammen einen Spieler angreifen beide geben nach den angriffen UV an Spieler C. Dürfen dann A und B nachdem die UV beendet ist weiter angreifen?

wie sieht es aus wenn der Angegriffene Spieler gegen beide zurückschlägt. da würde dann ja eine Situation entstehen wo man angegriffen wird aber nicht zurückschlagen darf.
 

DeletedUser76255

Gast
zitat vom fly schrieb:
unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Ist an dieser Stelle wirklich -völlig- unangebracht.
Das ist wie schon erwähnt absurd, und hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun, der die Grundlage der Regeln darstellen sollte.

ich hab nicht gesagt, dass es dir recht geschieht, aber du warst "unwissend", hast eine strafe kassiert und wirst auch nicht wirklich recht bekommen und somit ist dieser satz wohl MEHR als angebracht! ;-)
 

DeletedUser

Gast
dann erwähne ich noch mal, dass ich es in diesem Fall als sehr unangebracht empfinde, dass nach diesem Grundsatz entschieden wird! ;-)
 

DeletedUser

Gast
wobei ja jetzt immernoch nicht geklärt ist, ob man nicht über diese regel nachdenken sollte? :O
 

DeletedUser

Gast
Schauen wir mal kurz in die Regeln:

§3

"Erst 48 Stunden nach Ankunft der letzten Aktion (Angriff/Unterstützung/Transport) sind wieder Aktionen des UV-Accounts/des eigenen Accounts erlaubt. Nach Beendigung der UV müssen 48 Stunden gewartet werden, bis gemeinsame Aktionen wieder erlaubt sind."

"Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden."

Ich wüsste nu nicht wieso wir hier über Unwissenheit o.ä. diskutieren. Noch deutlicher gehts ja kaum. Ok ok, ich könnte noch anregen, dass für die Waldorfschüler unter uns, die Regeln auf youtube vortgetanzt werden, dann sollten wir wirklich jeden damit erreichen. Nach Beendigung der UV sind gemeinsame Aktionen (untereinander oder gegen dritte Spieler) nach 48 Stunden erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob zuvor schon einzelne Aktionen gestartet wurden. Wenn ich ne UV gehabt habe habe ich niemanden anzugreifen den meine UV von seinem Account angreift. Ganz einfach. Wenn sone simple Kommunikation nicht klappt wunderts mich wie man überhaupt an ne UV gekommen ist... Nunja über Sinn und Unsinn der Regeln könnt ihr euch gern streiten, Fakt bleibt: Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.


Auf die gefahr hin gesperrt zu werden:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten."

Dein gesammter Post deutet darauf hin das du diesem Thred nicht gelesen und vermutlich nichteinmal überflogen hast, sondern einfach nur eine Antwort auf den Titel posten willst:

Ich wüsste nu nicht wieso wir hier über Unwissenheit o.ä. diskutieren. Noch deutlicher gehts ja kaum.
Wie gesagt...hättest du den thread aufmerksam gelesen, dann dürfte die wohl aufgefallen sein das es hier NICHT um unwissenheit über die Regeln sondern um unwissenheit darüber was mit der UV gemacht wird nachdem man sie abgegeben hat.

Ok ok, ich könnte noch anregen, dass für die Waldorfschüler unter uns, die Regeln auf youtube vortgetanzt werden, dann sollten wir wirklich jeden damit erreichen.
Ohne Worte...es Zeigt nur wie deutlich es dir am *** vorbeigeht wenn hier Spieler versuchen Klarheit im DS-regelwerk zu schaffen und daraufhinweisen das Lücken vorhanden sind.

Wenn sone simple Kommunikation nicht klappt wunderts mich wie man überhaupt an ne UV gekommen ist... Nunja über Sinn und Unsinn der Regeln könnt ihr euch gern streiten, Fakt bleibt: Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.

Öhm, das worum es rouddau geht ist vor allem zu verhindern das ABSICHTLICH Regelverstöße begangen werden, ergo das der Support hilft gegnerische Spieler zu schädigen.
Und das hat mit fehlender Kommunikation absolut garnichts zu tun.

(Dieser Post ist ist zu 90% sachlicher, die übrigen 10% richten sich einzig gegen die Art und Weiße wie manche Personen im Forum posten)
 

DeletedUser

Gast
:) respekt, und vielen dank, Bodog.

Die entgegengebrachte Ignoranz seitens der Mods und Supporter, sowohl im Ticket als auch hier ist salopp gesagt unter aller Sau! Danke, dass dies hier mal auf den Punkt gebracht wird!
 

DeletedUser

Gast
bevor hier nun auch noch zugeschlagen wird:

t_denken_posten.gif

gilt im Übrigen auch für Möchtegern Besserwisser mit Lizenz zum Thread Killen!
 

DeletedUser

Gast
unglaublich, dass der andere dicht gemacht wurde.
ich freu mich immer wieder über leute wie BigN, die den thread nichtmal lesen, dann irgendwas posten, was irgendwie was damit zu tun haben könnte und dann auchnoch die macht haben den thread aufgrund ihrer genialen erkenntnis zu schließen!

wunderbar. solche mods braucht das land..
 
Oben