• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregungen zur Verbesserung von Stammes-Funktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

wir möchten euch heute um Vorschläge für neue Stammes-Funktionen oder Feedback zu aktuellen Funktionen bzw. deren Verbesserung bitten. Ihr könnt gerne alles vorschlagen, was euch dazu in den Sinn kommt.

Bitte beachtet, dass wir hier lediglich Anregungen sammeln und es keine Garantie gibt, dass diese auch implementiert werden.

Und bleibt bitte konstruktiv. Danke.

Euer Team von Die Stämme
 

DeletedUser150629

Gast
1. Stammesmassenchat: Sehr nervig, unübersichtlich und unnötig.
2. Foren für ausgewählte Mitglieder ermöglichen - unabhängig, dass man einfach die Namen eingeben kann, am besten auch stammesübergreifend.
 

DeletedUser

Gast
- Einzeichnen von Linien/Adelsgrenzen auf der Karte - Teilbar mit sämtlichen anderen Stämmen/Spielern

- SÄMTLICHES Inventar und damit verbundene Events ausschalten auf Nicht PA Welten
(Wo Inno nichts dran verdient-->Außer man will es den Leuten schmackhaft machen damit sie auf den PA Welten spielen/wechseln----Ich hoffe halt nicht)

- Eine Art Verbot von Adelungen(AG Versand) anderer Spieler wo bis zu 60 Tage zuvor eine I.net Teilung oder UV stattgefunden hat.Angriffe/Verteidigungen möglich
(Grenzt zumindest 10% der Pusher etwas zurück)
 

DeletedUser150629

Gast
- Einzeichnen von Linien/Adelsgrenzen auf der Karte - Teilbar mit sämtlichen anderen Stämmen/Spielern

stimmt, sehr wichtig, hab ich mir schon oft gewünscht.

- Eine Art Verbot von Adelungen(AG Versand) anderer Spieler wo bis zu 60 Tage zuvor eine I.net Teilung oder UV stattgefunden hat.Angriffe/Verteidigungen möglich
(Grenzt zumindest 10% der Pusher etwas zurück)

Frage ist nur, ob dann mehr Leute zu Proxies greifen.
 

DeletedUser

Gast
Möglich ja..
Daher meinte ich dass es zumindest 10% aufhält aufs Gesamre betrachtet da sie zu faul für anderweitiges wären

Setzt sich aber eh nie durch denke ich

Das mit der Karte wäre aber ideal
Dann hört der Kindergarten auf wenn man um eine Koordinate "unabsichtlich" darüber geadelt hat
 
Reaktionspunktzahl
1.037
1. Stammesmassenchat: Sehr nervig, unübersichtlich und unnötig.
2. Foren für ausgewählte Mitglieder ermöglichen - unabhängig, dass man einfach die Namen eingeben kann, am besten auch stammesübergreifend.
1. Darum kann man Ihn deaktivieren. Macht in einigen Fällen durchaus Sinn. Falls es dir um eine Verbesserung (Übersicht, etc.) des Ganzen geht, ist das etwas anderes. Geh ich bei "unnötig" aber erstmal nicht von aus.

2. Finde ich gut. Allgemein sollte die Forensoftware mal überarbeitet und erweitert werden. Gruppen-Foren, etc., aktuell kann man nur über "Vertrauenswürdige Mitglieder" tricksen und quasi zwei Gruppen erstellen, wobei die aber wiederum alles sehen können.

- Einzeichnen von Linien/Adelsgrenzen auf der Karte - Teilbar mit sämtlichen anderen Stämmen/Spielern

- SÄMTLICHES Inventar und damit verbundene Events ausschalten auf Nicht PA Welten
(Wo Inno nichts dran verdient-->Außer man will es den Leuten schmackhaft machen damit sie auf den PA Welten spielen/wechseln----Ich hoffe halt nicht)

- Eine Art Verbot von Adelungen(AG Versand) anderer Spieler wo bis zu 60 Tage zuvor eine I.net Teilung oder UV stattgefunden hat.Angriffe/Verteidigungen möglich
(Grenzt zumindest 10% der Pusher etwas zurück)
1. Weiß ich leider nicht, inwiefern das möglich ist und hätte ein wenig Angst davor, dass es heftig ausgenutzt wird und permanent erregierte Glieder meine Karte schmücken. Man könnte es wie beim KR machen, dass man es über ein Checkbox Ein- und Ausschalten kann.

2. Events haben in meinen Augen eh nichts auf Nicht-PA-Welten zu suchen. Stimme ich zu.

3. Verstehe den Ansatz nicht zu 100%. Kannst du das etwas näher ausführen?

-------

Mal ein paar Random-Ideen, falls es wirklich um direkte Erweiterungen geht.

Für PP-Welten: Stammesgebäude
Ress können in eine Stammeskasse eingezahlt werden, woraufhin Extras gekauft werden können. Zum Beispiel ein Stammeswall, der über ein bestimmtes Dorf gelegt werden kann und Dieses noch stärker schützt.

Für alle Welten: Diplomatie-Bereich freier gestalten
Heißt, dass es nicht nur die vorgegebenen BND/ Kriege/ NAPs gibt, bei denen die Farben auch feststehen, sondern man selbst Gruppen mit Farbauswahl einrichten kann, so dass die Karte im Stamm einheitlich gemacht werden kann.

Für alle Welten: Ausführlichere Kriegsstatistiken
Für Statistik-Freunde kann man gerne auch einfügen, was an einzelnen Truppen so zerschossen wurde. "Zerstörte AGs", "Erfolgreiche Angriffe", "Erfolgreiche Unterstützungen", etc. - Dürfte kein großer Aufwand sein und viele nicht interessieren, mich allerdings schön. :D

to be continued..

/ JD.
 

DeletedUser105688

Gast
Beschränkt Euch bitte auf Stammes-Funktionen. Danke.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Miki :D

"Anregungen zur Verbesserung von Stammes-Funktionen"

"[...] wir möchten euch heute um Vorschläge für neue Stammes-Funktionen oder Feedback zu aktuellen Funktionen bzw. deren Verbesserung bitten."

Da steht doch gar nichts von neuen "Die Stämme-Funktionen", sondern explizit Stammes-Funktionen. :rolleyes:

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Kommt drauf an wie man das ODER interpretiert

-NEUE Stammesfunktionen oder AKTUELLEN (Stammes?)Funktionen

oder

- Neue STAMMESFUNKTIONEN oder aktuellen FUNKTIONEN

:)
 

DeletedUser150629

Gast
JD, beim Massenchat geht es mir um die permanente Benachrichtung neuer PNs. Deaktiviert ist der Chat sowieso.

@fp0815: Was bezieht sich davon denn nicht auf Stammesfunktionen?
 
Reaktionspunktzahl
153
Dörfer innerhalb des Stammes verschieben können zwischen verschiedenen Spielern (quasi was heute alle über internadeln/aufadeln machen). Das dann für den Spieler, der das Dorf bekommt, mit einem entsprechenden Malus belegen (denke da gibt es zig Ideen, mein persönlicher Vorschlag wäre ja, das AG-Limit für jedes so "geschenkte" Dorf um 1 abzusenken.
Wenn man dazu dann noch sämtliches herkömmliche aufgeadel/intern geadel verbietet, hat man eine einfachere handhabe im Regelwerk gegen die ganzen pusher, die massenhaft buden 4free adeln und inno bekommt gleichzeitig die kontrolle über das aufgeadel und kann es zu "ihren" regeln erlauben und ansonsten verbieten.
 

DeletedUser150629

Gast
Dörfer innerhalb des Stammes verschieben können zwischen verschiedenen Spielern (quasi was heute alle über internadeln/aufadeln machen). Das dann für den Spieler, der das Dorf bekommt, mit einem entsprechenden Malus belegen (denke da gibt es zig Ideen, mein persönlicher Vorschlag wäre ja, das AG-Limit für jedes so "geschenkte" Dorf um 1 abzusenken.
Wenn man dazu dann noch sämtliches herkömmliche aufgeadel/intern geadel verbietet, hat man eine einfachere handhabe im Regelwerk gegen die ganzen pusher, die massenhaft buden 4free adeln und inno bekommt gleichzeitig die kontrolle über das aufgeadel und kann es zu "ihren" regeln erlauben und ansonsten verbieten.

Sofern man in größerem Stile aufadeln will: Acc leer stellen und grau werden lassen, dann adeln. Also recht einfach zu umgehen, aber in der Phase mit wenigen Dörfern, wo ganz gerne gepusht wird, könnte es helfen.
 
Reaktionspunktzahl
153
Sofern man in größerem Stile aufadeln will: Acc leer stellen und grau werden lassen, dann adeln. Also recht einfach zu umgehen, aber in der Phase mit wenigen Dörfern, wo ganz gerne gepusht wird, könnte es helfen.
Möglichkeiten Regeln zu umgehen wird es immer geben, aber somit macht man es zumindest schwerer + ich glaube das man eigentlich zu keiner Spielzeit haufenweise graue Bude haben will.
 

DeletedUser105688

Gast
Danke für Eure Vorschläge zu den Stammesfunktionen, die wir heute weitergeleitet haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben