• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anti-Deffer-Initiative

  • Themenstarter DeletedUser28588
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Verteidiger: Kaiser-Owns-You
Dorf: CHINESISCHE MAUER 001 (685|402) K46

Anzahl: 1150 1601 600 0 450 3 0 20 18 0 1 1
Verluste: 1150 1601 600 0 450 3 0 20 18 0 1 1

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 19 auf Level 14

...und der hat immer damit angegeben dass seine Taktik die beste ist und bei ihm eh keiner durchkommt...schon traurig was ~GEO~ für Leute aufnimmt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
????

wie viel Off hast du dazu gebraucht??

mind so 3500(axt) 600l(lkav) 100(ramme)
 

DeletedUser42067

Gast
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, meine Off ist so gut wie Geschichte...

Angreifer: Schabean

Verteidiger:
Anzahl: 4185 3565 312 2246 0 199 27 106 22 95 6 0
Verluste: 4185 3565 312 2246 0 199 27 106 22 95 6 0

Dafür erstmal ein Deffer weniger ;)
 

DeletedUser

Gast
o_O... hoffentlich kommst du mich nicht auch demnächst besuchen.... *angst*

Nein ich bin nicht Holconius....ähm...ich bin öhh...arno...genau...arno nymus...
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, meine Off ist so gut wie Geschichte...

Angreifer: Schabean

Verteidiger:
Anzahl: 4185 3565 312 2246 0 199 27 106 22 95 6 0
Verluste: 4185 3565 312 2246 0 199 27 106 22 95 6 0

Dafür erstmal ein Deffer weniger ;)

deffer haben die vollkommende vernichtung zu erwarten !!! :)
 

DeletedUser

Gast
Also bislang sind das alles eher Mischdörfer als reine Deffer. Denke die sind am Anfang nicht gerade ungewohnt. Ich weiß jetzt nicht ganz wo euer Problem liegt und was daran so toll sein soll Mischdörferspieler zu bashen. Passiert denke ich jeden Tag.
 

DeletedUser28588

Gast
Also bislang sind das alles eher Mischdörfer als reine Deffer. Denke die sind am Anfang nicht gerade ungewohnt. Ich weiß jetzt nicht ganz wo euer Problem liegt und was daran so toll sein soll Mischdörferspieler zu bashen. Passiert denke ich jeden Tag.

*gröööööhl*
Angeber *mit Finger auf royal_guardian zeig* ^^

Nein, jetzt mal Scherz beiseite:
Egal ob es täglich oder nicht täglich passiert: Es gibt TROTZDEM diese Mischdörfer - und warum? Weil die ganzen Noobs nicht aufgeklärt sind. Ziel dieses Threads ist es ja u.a. diese Aufklärung zu verbessern - Deff lohnt nicht, vor allem nicht am Anfang.

BTW: MEINE Armee ist nicht annähernd groß genug um solche Dörfer zu bashen... und ich habe die größte auf meiner gesamten Karte. Von daher: Nur die allerwenigsten bashen solche Dörfer täglich. Also behaupte nicht das Gegenteil.



MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Also bislang sind das alles eher Mischdörfer als reine Deffer. Denke die sind am Anfang nicht gerade ungewohnt. Ich weiß jetzt nicht ganz wo euer Problem liegt und was daran so toll sein soll Mischdörferspieler zu bashen. Passiert denke ich jeden Tag.

Aber Mischdörfer=Deffer, weil irgendwann jeder Deffer dahinter kommt, dass er zum adeln en bisschen off brauch. Meiner zum Beispiel war Stolz drauf Deffer zu sein
Profil schrieb:
DEFGENIUS @ WORK DND!
, hat ihm auch nix genützt. Ich denke grade Mischdörfer zu baun ist tötlich, weil man schon mal ein Dorf hat dass man nicht benutzen kann bevor man nicht deff oder off verheizt.
 

DeletedUser

Gast
*gröööööhl*
Angeber *mit Finger auf royal_guardian zeig* ^^

Nein, jetzt mal Scherz beiseite:
Egal ob es täglich oder nicht täglich passiert: Es gibt TROTZDEM diese Mischdörfer - und warum? Weil die ganzen Noobs nicht aufgeklärt sind. Ziel dieses Threads ist es ja u.a. diese Aufklärung zu verbessern - Deff lohnt nicht, vor allem nicht am Anfang.

BTW: MEINE Armee ist nicht annähernd groß genug um solche Dörfer zu bashen... und ich habe die größte auf meiner gesamten Karte. Von daher: Nur die allerwenigsten bashen solche Dörfer täglich. Also behaupte nicht das Gegenteil.


MfG, bmaker

Mischdörfer sind meist Dörfer in denen Deff steht damit die Hütte nicht gleich von einem Offer geklaut wird und damit man selber auch was angreifen kann ohne mit Speeren und Schwertern zu kommen.

Ich finde immer wieder witzig wenn sich Off-Spieler aufspielen und gegen Deffer wettern. Wenn dann die erste Off bei ihnen im Dorf einschlägt und sie merken dass weder Axt noch lkav andere Axt und lkav abhalten, werden sie vielleicht doch mal schlau und bauen Speere und Schwert bzw lassen sich zudeffen von Leuten die Deff haben.

Sicher kann man dann als Argument angeben, dass man eben den Rest davon abhalten muss Truppen zu bauen durchs bashen, aber das gelingt leider nicht immer, denn das wollen schließlich viele andere auch.

Du sagst dieser Thread soll Leute von Mischdörfern abhalten, das wird er aber ganz bestimmt nicht, da es genug Leute gibt die Mischdörfer bauen, warum auch nicht. ;-)

Und zum letzten Teil. Du bist auch der einzige mit einer Armee auf allen Welten und es kommt sehr wohl jeden Tag vor. Du bist ein Spieler von zigtausend, wen interessiert was du täglich machst=? Kannst du mit sicherheit sagen dass sonst keiner Mischdörfer basht den Tag über? Wohl kaum..also rede keinen Unfug. Spiel doch lieber deinen Account weiter und gut. Dann kannst du meinetwegen so viele Misch- oder Deff Dörfer bashen wie du willst. =)

MfG

Royal
 

DeletedUser

Gast
es geht ja vllt nit darum dass er sie basht, sondern darum dass er daraus propaganda gegn deffer macht ;-)
 

DeletedUser28588

Gast
es geht ja vllt nit darum dass er sie basht, sondern darum dass er daraus propaganda gegn deffer macht ;-)

Ganz genau.
@royal_guardian: Aus irgendeinem Grund scheinst du mich absolut falsch verstanden zu haben. Es geht nicht darum, diese Leute zu bashen, es geht darum, es öffentlich zu machen. Je mehr Bash-Berichte es gibt, desto mehr werden sich evtl. "Deffer" überlegen, ihre Strategie zu ändern.


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Deine Absichten in allen Ehren, ich glaube nicht dass 10-20 Berichte etwas an der Einstellung von tausenden Spielern ändern werden.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber wer lieber defensiv spielt, tut das und wer eben lieber offensiv spielt tut dies ebenfalls. Das wird doch recht schwer die Leute zu einem Umdenken zu bewegen. Ihr dürft auch nicht das logische Denken des Menschen ansich vergessen, der davon ausgeht erstmal sich selber schützen zu müssen um dann aus einem Schutz heraus offensiv zu aggieren. So sehe ich das zumindest. Die Tatktik mag hier vielleicht nicht sehr erfolgreich, aber dennoch verbreitet sein. Und ich sage es nochmal, daran werden auch keine Threads wie diese etwas ändern. Überlegt doch mal wie viele Spieler das hier wirklich lesen. Der Teil ist gering im Vergleich zu denen die sich zudeffen bis der Arzt kommt. Wie gesagt wenn du meinst so den Leuten quasi die Augen öffnen zu wollen ist das nett gemeint aber aus meiner Sicht ein Tropfen auf den heißen Stein. Da muss regelrechte Gesamtaufklärung getan werden und die erfolgt hier nicht. Außerdem hätten viele Möchtegern Pros dann auch ein Problem, weil sie dann nicht mehr sich nach oben schummeln könnten, dadurch dass sie kleine Deffspieler oder Inaktive aufadeln. Was meinst du wie schnell viele dieser Trottel dann schnell von der Bildfläche verschwunden wären. Das wollen sie je gerade verhindern und leben ganz gut von den Deffern. ;-)
 

DeletedUser28588

Gast
Deine Absichten in allen Ehren, ich glaube nicht dass 10-20 Berichte etwas an der Einstellung von tausenden Spielern ändern werden. (...)

Wie gesagt wenn du meinst so den Leuten quasi die Augen öffnen zu wollen ist das nett gemeint aber aus meiner Sicht ein Tropfen auf den heißen Stein. (...)

Viele Tropfen auf einen heißen Stein und du hast einen kalten Stein und ne Pfütze drum herum. Und noch mehr Tropfen und du hast einen Tümpel, See, Ozean.

Ich werde hier auf jeden Fall weitere Berichte veröffentlichen, bis es mich nicht mehr gibt. Wenn du nicht glaubst, dass das etwas bringt, dann musst du ja keinen Bericht dazuposten.

royal_guardian schrieb:
Spiel doch lieber deinen Account weiter und gut.

:p

MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Deffer 4 Life!!!!11einself

Ich deffe die shice weg und wenn jemand kommt rennt er gegen ne scharfkantige Mauer :>

Das hat noch immer geklappt und so bleibt es auch....

Man nehme einen kleinen Wall Stufe 20,
verrühre ihn mit ein wenig (speer),
gebe einen kräftigen schuss (schwert) hinzu,
Würze die Mischung mit einer gesunden Menge an
unit_archer.png

und schmecke mit einer kleine Prise an Größenwahn ab.
Als Dekoration noch ein paar (skav) und fertig ist ein Bollwerk der Arroganz :>


PS: kommt bitte nicht vorbei um meine Aussagen auf Richtigkeit zu überprüfen >.<
 

DeletedUser

Gast
Viele Tropfen auf einen heißen Stein und du hast einen kalten Stein und ne Pfütze drum herum. Und noch mehr Tropfen und du hast einen Tümpel, See, Ozean.

Ich werde hier auf jeden Fall weitere Berichte veröffentlichen, bis es mich nicht mehr gibt. Wenn du nicht glaubst, dass das etwas bringt, dann musst du ja keinen Bericht dazuposten.



:p

MfG, bmaker

Du kannst soviel posten wie du willst. Das will ich dir ja garnicht verbieten. Habe nur meine Meinung dazu abgegeben, mehr nicht. :)
 

DeletedUser

Gast
naja, der thread is immerhin so interessant dass du ihn liest:mrgreen:
 

DeletedUser28588

Gast
Also Leute, entweder habe ich einen Fehler in der Abfrage oder DS hat einen Fehler im Code. Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass das Absicht ist.

Was ich meine, seht ihr hier:
http://img144.imageshack.us/my.php?image=ungleichesglueckij9.png

Wie einige von euch vllt. wissen arbeite ich an OBST - einer Berichtedatenbank für Stämme. Mein Stamm auf Welt 11 verwendet das Tool ziemlich eifrig, zu einem großen Teil um Bashberichte auszutauschen und zu kommentieren. ;)
Mit der Abfrage, die auf dem obigen Bild zu sehen ist, habe ich den Durchschnittswert des Glücks aller großen Berichte berechnet, die in OBST eingelesen wurden. Als "großer Bericht" gilt zunächst erstmal - sehr vereinfacht - jeder Bericht, bei dem der Angreifer mit mehr als 2000 Bauernhofeinheiten angegriffen hatte und bei denen der Verteidiger mehr als 800 Bauernhofeinheiten hatten. Es wird auf diese Weise garantiert, dass nur sehr "einheitenintensive" Berichte in die Berechnung miteinbezogen werden.

Wie der Durchschnittswert ganz deutlich zeigt (-11,6%!!) tendiert das Glück bei großen Angriffen zum Negativen.

Am besten liefert ihr glaubwürdige Gegenbeispiele um mich davon zu überzeugen, dass ich im Unrecht bin bzw. meine Vermutungen falsch sind. Beachtet aber, dass sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger möglichst viele Einheiten haben sollte.
Ideal wäre es, wenn ihr Gegenbeispiele ingame an mich weiterleiten könntet, mein Nickname auf Welt 11 ist Podex. Ich werde die Berichte selbstverständlich vertraulich behandeln.

Meine Vermutung, falls sich das alles nachweisen lassen sollte, lautet:
Deffer sollen bevorteilt werden. Ergo wird das Glück NICHT nur zufällig berechnet.


MfG, bmaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das sind ja ganz schön böse anschuldigungen o_O.

hatte da letztends eine ziemlich peinliche aktion (deswegen kein bericht ;-) ):
angreifer hatte knapp 2k bh in der off
und der verdeitiger knapp 1k bh in der deff.
das glück lag bei - 1,9%
 

DeletedUser

Gast
Wenn Angreifer realistische Chancen auf Glück hätten, würde das häufig unweigerlich dazu führen, dass Sim City Spieler geadelt werden, und die Welt verlassen und auf einer anderen Welt weitermachen. D.h. die Anzahl der Spieler würde sich verringern, ergo die Anzahl der kostenpflichtigen PAs ebenso.....
Nur eine nicht ernst zunehmende Verschörungstheorie :>
 

DeletedUser

Gast
wie viele Berichte waren denn ungefähr?
-11%.. so wenig Glück hatt ich selten, bei meiner letzten(für meine Verhälnisse^^, 15kPunkte halt^^) grossen off hatte ich +10% oda so :)
aba verloren hab ich trotzdem:-(
 

DeletedUser

Gast
Ne andere Theorie...

Selektive Wahrnehmung. Wenn du an einem Gegner deine 8000 Mann Off Schrottest, suchst du unweigerlich nach einem Schuldigen. Wer bietet sich für sowas an?? Der Postbote? nein... Das Glück ist ein prima Sündenbock. Wenn du jedoch mit einer 700 Mann off bei deinem Nachbarn vobeischaust und durchkommst, suchst du nach jemandem dessen Verdienst das ist, dabei denkt man sich....- meine fresse hab ich den Plan im Sack, jedoch bedenkt man dabei nicht, dass es vielleicht an dem günstigen Glücksfaktor lag.
Desweiteren würde es mich mal interessieren aus wievielen Berichten du jetzt den Durchschnittswert berechnet hast.
 

DeletedUser

Gast
jo, kann sein, dass sich Berichte mit weniger Glück mehr angeguckt werden, da sin ja auch mehr Verluste gewesen, also wirds häufiger gepostet und auch häufiger angeguckt
 

DeletedUser

Gast
Es wurden 9 Angriffe gewertet...naja aussagekräftig ist anders...
 

DeletedUser28588

Gast
Es wurden 9 Angriffe gewertet...naja aussagekräftig ist anders...

Daher suche ich weitere Berichte.

Selektive Wahrnehmung schliesse ich aus, denn ich bin mir über dieses Phänomen durchaus bewusst und habe dementsprechend entgegengesteuert. Und ich habe wirklich versucht, Berichte zu finden, die das Gegenteil zeigen. Aber zumindest ich habe solche Berichte nicht.

Übrigens habe ich diese Vermutung nicht erst seit kurzem. Ich beobachte das jetzt schon seit langer Zeit und die Vermutung hat sich nur noch erhärtet.

Die 9 Berichte sind übrigens 9 Berichte von insgesamt ~75. Allerdings werden in meiner Abfrage, die auf dem Screenshot zu sehen ist, einige Bedingungen an die Berichte gestellt. Am Ende bleiben eben nur noch die 9 "einheitenintensivsten" Berichte übrig (und nur von denen wird der Durchschnitt berechnet). Wie man dann sieht hat mein Stamm hier ziemliches Pech.

jo, kann sein, dass sich Berichte mit weniger Glück mehr angeguckt werden, da sin ja auch mehr Verluste gewesen, also wirds häufiger gepostet und auch häufiger angeguckt
Wie gesagt fordere ich zu Gegenbeispielen auf. Und zwar zu zahlreichen!


EDIT
Ein Gegenbeispiel hat mich bereits erhalten. Ein sehr deutliches Gegenbeispiel. ^^


MfG, bmaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Rahmen der Anti-Deffer-Initiative erklären wir dem Stamm West63 sowie dem Stamm DAPOR den totalen Krieg.

Alle INFOs zu unserem genitalen Schlachtplan hier:
http://files.robertnitsch.de/ar

Erste Erfolge von der Front wurden bereits verzeichnet:



In einem weiteren Angriff (weil ich schon wieder so fies war):


und ganz wichtig:


Leider musste ich einen Gegenangriff mit 600 Lkav über mich ergehen lassen. Wer ist auch um diese Zeit online... -.-

Ach und übrigens:
jemand scheint andredasas unterstützt zu haben, denn laut meinem Spähbericht hätte er ALLERhöchstens 2 Drittel dieser Deff haben können. Die Hälfte ist schon fast unmöglich.
D.h. mind. 40% kamen von einem anderen Spieler. Welcher das war, das werde ich ja noch rausfinden, denn das war schließlich nicht der einzige Angriff.


To be continued...



MrG, bmaker



man du schaffst nur nen massenstamm wie dapor?! ich hab schon 3 platt gemacht und jetzt ist Druide drann, bald ist der auch weg, die spielen alle nur auf punkte!! :twisted:
 
Oben