• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Antifa Demo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26566

Gast
Was hast du gegen Nazis? Die können nichts dafür, das sie ohne Hirn geboren worden sind.

Nene, immer diese Intoleranz... :mrgreen:
 

DeletedUser28429

Gast
Find ich gut das so was auch mal hier gesagt wird:)
Aber meiner Meinung müsste man das ganze Pack(axt) (lkav) (skav) (ramme) (kata)
 

DeletedUser

Gast
wäre auf jedenfall gut, hier Sachen von der AntiFabewegung hineinzuposten, da auch normale Spieler sich so über Dinge informieren können, die sie vllt nicht unbedingt bzw bedingt mitbekommen.
 

DeletedUser28754

Gast
hmm, ich mag zwar auch keine nazis etc., allerdings mag ich das ganze antifa/kommunisten/sed/pds/linkspartei/wasg/npd-pack auch nich grade.

mir sind bei solchen sachen zu viele idioten die mit pds flaggen rumrennen. drum marschier ich dort auch nich mit, sonst denken noch die leute ich wär gerne 40 jahre eher geboren :/
 

DeletedUser

Gast
gegen fremdhass, intoleranz etc. sollte auf alle Fälle
etwas unternommen werden. Nur bezweifel ich stark,
dass gerade die AntiFa die geeignete Organisation dafür ist.
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber man sollte die Sache schon ernst nehmen
 

DeletedUser

Gast
antifa is doch dämlich -.-

gegen nazis demonstrieren is ja gut, aber muss man das unter dem banner dieser chaoten machen?
 

DeletedUser

Gast
Die Antifa ist meiner meinung nach keines falls eine Organisation, die richtig vorgeht.
Demos gegen Mazis -> mehr als ok, sogar sehr wichtig
AntiFa -> weg damit
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass der Ansatz soweit ganz gut ist, nur das Problem besteht darin, dass sich die AntiFa bei Vielen durch Graffiti und die überall verklebten Flyer sehr unbeliebt macht, von der anarchischen Struktur (falls es eine gibt) mal ganz abgesehen. Jetzt nicht falsch verstehen, Nazis sind der letzte Abfall unserer Gesellschaft, doch sollte man irgendwo auch Anstand bewahren.
Sorry, durch eskalierende Demonstrationen wird der Ruf auch nicht besser, vor allem nicht, wenn man in den (mal wieder) Nachrichten hört, dass wiedermal Polizisten und AntiNazi-Demonstranten zu schaden gakommen sind, und dass die Nazis darüber lachen un dies zu ihrem Vorteil nutzen.
Ist eigentlich eine sehr gute Sache, die Idee der AntiFa, man hätte sich allerdings lieber für eine Stunde länger hinsetzen und sich die Sache durchdenken sollen.
 

DeletedUser28429

Gast
Ihr scheint ja alle recht anti-Antifa mäßig eingestellt zu sein.
Ich kann mir unter Antifa halt nicht so viel vorstellen:confused: .
Könnt ihr mich da mal n' bissn aufklären?
Vor allem warum ihr so anti-Antifa mäßig eingestellt seid würde mich interresieren.
 

DeletedUser

Gast
hmm, mit dem Begriff Anti-Antifa bitte vorsichtig sein. Die Nazis (AN) haben zum Beispiel hier in München vor kurzen eine AntiAntiFa-Demo gemacht. Ich selber war leider noch auf keiner Demo, aber habe von freunden, die bei fast allen solchen Veranstaltungen dabei sind, im nachhinein die Berichte bekommen. Naja, ich würde sagen, man sollte schon überlegt gegen Nazis vorgehen. Wenn sie wollen, dass man sich mit der Polizei eine Schlägerei liefert, und einige aus dem AntiFa Block Flaschen auf die Polizisten werfen, ist das natürlich recht unklug. Jedoch muss man auch sagen, dass in jeder Bewegung es dumme und helle Köpfe gibt. Ich bin jedoch leider zu wenig in diesem Gebiet bewandert, um jetzt viel erzählen zu können.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe keine eigene Meinung, ich brauche jmd. der mich führt,... :(

Nein, ich denke, dass demonstrationen nur was bringen um kurzfristig mal ein wenig Licht auf bestimmte Gesellschaftliche Verhältnisse / Misstände usw. zu werfen, aber nichts taugen um großartig was zu bewegen.
Für sinnvoller halte ich es, aufzuklären und zu integrieren. Bringt doch nichts wenn ich einem (Alt/Neu)-Nazi sage:

Du bist dumm, du bist ein Nazi. Nazis raus!

Ist doch deutlich produktiver, wenn ich sage: Nazi zu sein ist falsch, weil,...

Man muss halt Nazis und nicht-Nazis aufklären. Und das aktiv und vor allem präventiv.
Das wird zwar getan, aber scheinbar nicht flächendeckend genug!
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein Experte, aber ich habe mal eine Anti-Demonstration und die darauffolgende Demonstration mitangesehen. Das müsste entweder Ende März oder Anfang Aprilgwesen sein, in Stade, hab jetzt kein genaues Datum. Wie dem auch sei, um 10 lief die AntiFa auf die Straße, gegen Mittag dann die Nazis. Ich hatte anfangs vor, bei der Anti-Demo mitzulaufen, habe mich allerdings dazu entschieden, als stiller Beobachter das Geschehen mit einigen Freunden zu beobachten.
Gewalt habe ich keine gesehen von keiner Seite, nur die Tatsache, dass es der AntiFa an Überzeuigungskraft und Organisation gefehlt hat und die Nazis diese Eigenschaften zu Tage fördern konnten. Ich weiß nciht, wie ich darüber denken soll, aber angesichts dieser Bilanz wird mir doch irgendwo mulmig, wenn cih den widerstand so untergehen sehe.

@ Goblinfänger:
Material bezüglich der AntiFa kann man sich reichlich und überall besorgen. Der Hauptgrund meiner Abneigung besteht darin,, dass sich iese Bewegung zu unorganisiert verhält und dadurch oft auch missverstanden und verachtet wird. Ich teile diese Meinung insofern nicht, ich kann nur nicht mitansehen, wie "erbärmlich" dieser Widerstand ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde, auf Spieleplattformen sollte weder rechtsextreme noch linksextreme Propaganda verbreitet werden.

Natürlich sind die Motive der einen sehr viel verfassungsfeindlicher als die der anderen, trotzdem sind die Mittel beider Extreme Gewalt und Polarisation. Sowas kann keine demokratische Gesellschaft gebrauchen, schon gar nicht unter dem Deckmantel der Humanität.
 

DeletedUser

Gast
Man muss durchaus sagen, dass die grundidee der antifa ansich nciht zu kritisieren ist, allerdings hat die antifa selber relativ wenig mit dieser grundidee zu tun, es geht nurncoh mehr oder weiger darum präsent zu sein.

Extremisten jeder politischen sparte sollten nicht unterstützt werden, und in diesem sinne sind auch die linksextremisten nicht ausgenommen.
Das letzte mal, dass ich direkt mit antifas konfrontiert wurde, war das einzige was ich gesehen habe, dass ein antifamitglied grundlos und ohne vorwarnung einem 30 jahre älteren faschisten ein knie zwischen die beine gerammt hat, dieser ist mehr oder weniger bewegungsunfähig zusammengebrochen...was ist da der sinn an der sache?
im endeffekt machen sie es nur schlimmer...es gibt ein recht interessantes internetprojekt namens http://dialogie.de/, hier möchte ich zwei zitate einbinden:

[url]http://www.inidia.de/antifaschismus.html[/url] schrieb:
>>> "Reden mit Faschisten"

Wir bestreiten niemandem die gute Absicht, eine Lichterkette zu bauen.
Wir bestreiten niemandem die Vernunft, dass rechtsextremistische Hassaufmärsche verhindert gehören.

Wir bestreiten nur eines: Dass Nazis "keine Menschen" seien, was auch immer sie tun.

Darum behandeln wir sie als Menschen. Und wenn man das so sieht wie wir, dann sucht man das WORT und hört damit nicht auf, solange man dazu den Mut, die Idee, Ausdauer hat und Gelegenheit.

Wenn das nicht genügt, dann haben wir den Staat.
Wenn wir diesen Staat nicht rufen, dann kommt er aus der Pflicht.
Wenn dieser Staat dann nicht mehr ist, dann wäre es auch unsere Schuld.

Wer aber den Staat wegwischen will, als gäbe es zu ihm eine Alternative, der wiederholt die Geschichte wie die Beerdigung der Weimarer Republik. Und an die Stelle des Wortes trat der Tod.


Dialogie.de schrieb:
Fast jeder bildet sich ein, hassen zu "dürfen":
"Ich hasse Türken !"
"Ich hasse Nazis !"
Selbst Friedlichen kommt über die Lippen:
"Ich hasse Gewalt !"
Würde jedoch jemand sagen:
" Ich hasse den Hass ! ", dann
würde der Widerspruch erkannt .


ich denke mal da kommt noch mehr von mir ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin auch nicht der ultimative AntiFa Freund. ABER:
"fight fire with fire" Da ist was wahres drann.
Auch wenn aus dem AntiFA Bluck Flaschen fliegen. Auch wenn die mit der Polizei aneinander geraten. Auch wenn die AntiFa in der öffentlichen Diskusion pauschal für pöse erklärt wird:
In vielen Großstädten ist es die einzige Organisation die genauso weit unten auf der Straße unterwegs ist wie die Nazigruppierungen.

Klar, im TV marschiert die saubere, Rechtsstaatlich legale NPD und einige Kameradschaften.... Aber tatsächlich rennt dort das übelste braune Pack mit das es gibt. Man muss Nazis meiner Meinung nach _gerade nicht_ nur mit gesellschaftlicher Diskusion etc. bekämpfen.

Wenn die Nazis auf der Straße, in ihren Kameradschaften und Vereinen keine Gegenwehr bekommen. Wenn niemand da ist der denen auch mal die Mütze vollhaut, dann breiten sie sich sehr viel schneller aus. Sorry, aber das ist einfach nur Erfahrung von jemandem der aus einer (ehemals) sehr stark Naziverpesteten Gegend kommt.

Eine öffentliche Diskusion schön und gut. Aber eine öffentliche Diskusion schützt keine Teestube wo'n Punk Konzert läuft vor Naziübergriffen, genauso wenig wie die Polizei, das tut nur die AntiFa....

Klar hätte ich die Bekämpfung des deutschen Faschismus auch lieber schön sauber in Foren, im TV oder in kommunalen Bibelstunden... Aber so funzt das leider nicht.
 

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Klar hätte ich die Bekämpfung des deutschen Faschismus auch lieber schön sauber in Foren, im TV oder in kommunalen Bibelstunden... Aber so funzt das leider nicht.

hmmm...aber mit gewalt und aggressionen kommt man weiter?
der mensch "löst" seit anbegin an seine konflikte mit gewalt und
hat es uns je weiter gebracht. Der offene kampf auf der Strasse
ist weder eine Lösung, noch ein Ansatz.

Auch wenn aus dem AntiFA Bluck Flaschen fliegen. Auch wenn die mit der Polizei aneinander geraten. Auch wenn die AntiFa in der öffentlichen Diskusion pauschal für pöse erklärt wird:

sind sie das nicht? sind sie es? man bildet sich die meinung, die man
präsentiert bekommt. genug antiFa mitglieder fühlen sich aber
ziemlich wohl in ihrer Kämpferrolle. Sicherlich kann man nicht alle über einen
Kamm scheren, aber für das Image sind sie selbst verantwortlich.
Und wenn sich sogar CSU Politiker öffentlich hinstellen und faschistoide
Parolen verbeiten, dann ist der Wurf mit der Flasche die schlechteste Lösung.
Hilft das der Sache? Ich denke eher nicht, im Gegenteil sie liefern
nur neuen Zündstoff.

Wenn die Nazis auf der Straße, in ihren Kameradschaften und Vereinen keine Gegenwehr bekommen. Wenn niemand da ist der denen auch mal die Mütze vollhaut, dann breiten sie sich sehr viel schneller aus. Sorry, aber das ist einfach nur Erfahrung von jemandem der aus einer (ehemals) sehr stark Naziverpesteten Gegend kommt.

Ich bin auch in solch einer Gegend grossgeworden, aber ich sehe es trotzdem anders.
Es kamen sogar "AntiFa-Mitglieder" aus anderen Städten zum
Kampf. Hurra!!! Das hat die Naziszene nochmehr gestärkt, da Gewalt
immer Gegengewalt hervorruft. Mir hat einer dieser Helden durch
die Autoscheibe geschossen, weil ne Glatze drin saß. War zwar kein
Nazi, aber ******* drauf!! Das soll es sein....


Solange die Ursachen nicht bekämpft werden (Arbeitslosigkeit,
Unwissenheit, langeweile, Resigantion etc.) wird die Lage
nicht besser. Da kann man verbieten und demonstrieren,
mit Wasserwerfen auflösen, Tränengas schiessen etc, bis
der grosse Knall kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben