• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anzahl der Befehle pro Dorf beschränken (gegen FakeAngriffe)

Soll die Anzahl der Angriffe, die ein Dorf gleichzeitig ausführen kann, auf 20 beschränkt werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    953
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12871

Gast
In letzter Zeit hat die Anzahl der Fakeangriffe massiv zugenommen. Waren Fakes anfangs noch ein taktisches Mittel, haben sie sich mittlerweile immer mehr zu einer Nerverei entwickelt. Durch Fakes entsteht eine erhöhte Serverbelastung, da diese Kämpfe alle berechnet werden, als Berichte gespeichert und wieder gelöscht werden müssen.

Die technisch einfachste Lösung ist es, die Anzahl der Befehle(Angriffe + Unterstützungen), die ein Dorf gleichzeitig ausführen kann, auf einen konstanten Wert zu begrenzen. Unterstützungstruppen zählen nur so lange als Befehl, wie sie unterwegs sind.

Als konkreten Wert schlage ich 20 Befehle pro Dorf vor. Dies ist ein Wert, der kaum einen Spieler einschränken dürfte, die Fakes dennoch zumindest teilweise verringert.

Im Ideen-Forum gibt es auch eine Diskussion zum Thema, konkrete Änderungen wurden allerdings nicht herausgearbeitet.
Die Umfragedauer ist auf einen Tag angesetzt. Wenn mindestens 50% der Neueregelung zustimmen, wird die Idee umgesetzt.

edit: Eventuell ist diese spielerische Änderung nicht mehr notwendig, da Angriffe ab sofort ausgeblendet werden können.
http://forum.die-staemme.de/viewtopic.php?t=29850&start=340
 

DeletedUser

Gast
Seit ihr krank? wenn man gefährdet ist dann lässt man sich von pbs faken??? und dann dann hat man seine ruhe
 

DeletedUser

Gast
Gebt den Leuten doch wenigstens mal Zeit im Ideenforum das Ganze zu lesen :S
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin dafür :)
Ich denke Methus Rekord wird nun aber für immer ungeschlagen bleiben ;)
 

DeletedUser12871

Gast
Xardas[CUD schrieb:
]Seit ihr krank? wenn man gefährdet ist dann lässt man sich von pbs faken??? und dann dann hat man seine ruhe

Nein, die Anzahl der Angriffe und Unterstützungen, die ein Dorf ausführen kann, wird begrenzt.
 

DeletedUser

Gast
[x] für einen weniger belasteten Server (faken tu ich eh net)
 

DeletedUser

Gast
bin auch für die begrenzung

aber...

was ist wenn ich morgen 5 mal deffe
über morgen
heute und überübermorgen?
kann ich am darauf folgenden tag noma 5schicken weil ich dann ja bei 25 rausgeschickten deffs wäre o_O
 

DeletedUser

Gast
dann darf ich also auf Grund einer Aktion gegen irgendwen meine Freunde nicht mehr deffen? o_O

Sorry, aber das würde DS zerstören -.-
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ichm bin klar gegen eine begrenzung, weil wenn man jemand mit 100 dörfern faket und auf ein dorf die off schicken will, dann kann angegriffene ja 20 dörfer zustellen... dann si keine chance zum durchkommen ^^"

Also: dagegen (schon aus taktischen gründen)
 

DeletedUser12871

Gast
Asmudi schrieb:
bin auch für die begrenzung

aber...

was ist wenn ich morgen 5 mal deffe
über morgen
heute und überübermorgen?
kann ich am darauf folgenden tag noma 5schicken weil ich dann ja bei 25 rausgeschickten deffs wäre o_O

Es zählt die Anzahl der Truppen, die unterwegs ist. Du darfst also mehr als 20 Spieler gleichzeitig unterstützen.
 

DeletedUser14541

Gast
was soll das eigendlich bringen

20 befehle pro dorf

bei 10 dörfern sind dies schon 200
und bei 100 dörfern 2000

ich glaube wohl kaum das sowas ne einschränkung bringt

also ich würd erstmal eine vernünftige lösung ausarbeiten bevor so ne abstimmung zur geltung kommt
denn ich sehe hier noch kein richtigen nutzen
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
dann darf ich also auf Grund einer Aktion gegen irgendwen meine Freunde nicht mehr deffen? o_O

Sorry, aber das würde DS zerstören -.-

na wenn du die deff aus einem dorf nicht mit 20 befehlen verteidigen kannst, hast du wirklich komische dörfer o_O
 

DeletedUser

Gast
wenn es den server schneller macht, klar dafür!


wobei es das faken nicht störern wird, da ich ja je dorf immer noch je 20 fake losschicken kann.
 

DeletedUser

Gast
Wenn dann nur auf Angriffe beschränkt Unterstützung sollte da raus
aber bin immer noch dagegen :S
 

DeletedUser

Gast
KingPin schrieb:
yamato schrieb:
dann darf ich also auf Grund einer Aktion gegen irgendwen meine Freunde nicht mehr deffen? o_O

Sorry, aber das würde DS zerstören -.-

na wenn du die deff aus einem dorf nicht mit 20 befehlen verteidigen kannst, hast du wirklich komische dörfer o_O

wenn ich fake, dann faken def-dörfer mit
 

DeletedUser

Gast
Deffs zu beschränken finde ich Schwachsinn, aber Angriffe ist meiner Meinung nach OK.
 

DeletedUser

Gast
ENDLICH!

Endlich tut sich was

jeden Tag 200 Sinnlose Berichte von AC SUPPOERTER zu löschen nervt
nun sind es nur 60x20 = 1200 ;)

ICH BIN DAFUER!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben