• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Asche auf mein Haupt ...

DeletedUser23636

Gast
Tut mir Leid liebes Deutsches Reinheitsgebot, dass ich dir erst ein Tag später gratuliere.
Alles Gute zum 494. Geburtstag! Mögest du uns noch einige Jahre treu bleiben!

Gruß,
Olaf
 

DeletedUser31702

Gast
w0rd,fast vergessen.

so gab es gestern endlich mal n guten anlass zu trinken!!!

alles gute du goldig,süffiges hopfengetränk.!
 

DeletedUser

Gast
Ich hab den Anlass trotz heutiger Abi-Klausur auch für ein paar kühle Bierssssss genutzt :D
 

DeletedUser

Gast
shame-on-you.jpeg


aber ich habs auch vergessen

shame_on_me_tshirt-p235667639636936953envm8_400.jpg
 

DeletedUser53023

Gast
ich hab wie jeden tag 2 weißbiere getrunken, ich habe wie immer meine pflicht getan!
 

DeletedUser

Gast
Glückwunsch nachträglich, entschuldige bitte, dass ich es vergessen hab :-(
 

DeletedUser

Gast
Vollidiot!
Tag des deutschen Bieres! Rest kannst dir nun selber zusammenreimen, ja? Zusammenhang unso? In Gedenken an was?
was bistn du fürn hampelmann? jo, tag des deutschen bieres, ich liebe das deutsche bier, deshalb "du geliebtes gebräu", problem where?

ps: loser
pps: neuer acc extra aufgemacht um zu flamen? :(
 

DeletedUser

Gast
was bistn du fürn hampelmann? jo, tag des deutschen bieres, ich liebe das deutsche bier, deshalb "du geliebtes gebräu", problem where?

Türlich gedenkt man damit auch dem deutschen Bier? :D
Vollidiot²?
Es wurde und wird "nur" an das Reinheitsgebot erinnert.
Nächstes Problem: Wer das deutsche Reinheitsgebot feiern will, ist mit der Jahreszahl 1516 ein wenig mehr als nur falsch, denn er könnte damit max. das geltende Reinheitsgebot für das Herzogtum Bayern feiern. Deutschland 1516? Hmmm....
Erst nach der Reichsgründung 1871 haben auch andere Staaten (ja, Staaten!) die Verordnung übernommen. Ab 1906 dann für das gesamte Reichsgebiet. Du liegst daher, mal wieder falsch -.-

Im Grunde feierten wir also den Tag der bayerischen Landesverordnung. Den Tag des "deutschen" Bieres müssten wir, in Anbetracht dass 1516 nicht für alle geltend in eine etwas spätere Zeit verlegen und feierten somit nicht den 494. Geburtstag des deutschen Bieres. GB des "deutschen Bieres" wäre, wenn man es genau nimmt, 1906.

Ich stimm dann mal ebenfalls dem "Vollidiot" zu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben