• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf zu neuen Ufern....

  • Themenstarter DeletedUser37489
  • Startdatum

DeletedUser37489

Gast
03.08e4Q2MriPOh9kylP.png
 

DeletedUser

Gast
Und wieder ein paar gute Spieler weniger :(
Aber ich finds Klasse, dass ihr nicht die graue Übermacht fördert...
 

DeletedUser

Gast
Tja, also besser kann man's wohl kaum machen. Das graue Meer nicht verstärken, und doch DS endlich den Rücken kehren. Bravo!

In diesem Sinne, alles Gute.
 

DeletedUser42109

Gast
schade, dass s6 euch verliert. ich hoffe nato wird desswegen nicht zusammenfallen!

alles gute im rl!
 
Reaktionspunktzahl
25
wünsch euch alles gute fürs rl, schad das s6 wieder gute spieler verliert, aber ihr werdet die entscheidung nicht bereuen ;-)
 

DeletedUser103798

Gast
Liebe NATO, liebe Welt 6,

Die gesamte Welt 6 ist ja zwischenzeitlich eine echte Institution geworden: Und ganz ehrlich: Alle die hier auf dieser Welt 6 mitspielen sind uns - Anne Bonny, Wiesel und mir selbst - einfach unfassbar stark ans Herz gewachsen..... Wir LIEBEN Welt 6!!!!!

Auch wenn hier viele zwischenzeitlich viele graue Punkte sind, auch wenn wir bei z.T. Tausenden von Angriffen das ein oder andere Dorf verloren haben: Wir sind mit Euch - ob NATO, N-B, ob A4ONE oder ob NobS - eine Gemeinschaft geworden: Ob Freund, ob Feind, ob Partner oder ob NAP: Wir sind zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen!!!!

Diese Gemeinschaft haben wir drei zu jedem Zeitpunkt geachtet, geehrt und werden uns dieser Gemeinschaft auf immer verbunden fühlen.... soviel Zeit haben wir in den Account und in die NATO investiert: Soviele Schlachten gefochten, soviele Stämme und Spieler an uns vorbeiziehen sehen.....

Und können heute mit Recht und voller Stolz zusammenfassen: WE HAVE NEVER BEEN GIVEN UP - who ever attacked - we fought like men - to not die like a dog!!!!!

Das "real life" winkt - und wir drei haben uns entschieden....!!!!

Bevor wir uns hier auf Welt 6 verabschiedeten, haben wir den Account nochmal mit PA-Punkten und Truppen aufgepumpt: Denn an beidem soll's ja bekanntlich nicht scheitern!!!! ;-)

Und wisset: Ob Freund, ob Feind, ob NAP oder ob Partner: Wir werden ein Auge auf unseren geliebten Seeräuber-Account halten....

Und wenn das berühmte Kreuz oben rechts erscheint: Schickt uns eine Nachricht an die Euch bekannten e-mail Adressen: Wir werden da sein: EINE Front, EINE Einheit - rund um die Uhr - und wie immer!!!!!!

Liebe NATO: Ihr seid ein super Haufen!!!! Wir lieben Euch!!!!!!!! Danke für die unvergessliche Zeit!

gez. Nordatlantikrat
 

DeletedUser

Gast
Ich sage auch mal tschüss zu euch, hoffe ihr habt würdige vetreter gefunden
 

DeletedUser

Gast
auch von mir alles gute unbekannter weise.

holt euch den schatz RL und genießt ihn ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nun möchte auch ich hier Stellung nehmen
Der Arn0 Account ist jetzt auf allen noch gespielten Welten gelöscht.
Heute ist der letzte und größte Schritt getan worden. Der s6 Account ist grau geworden.
Dies möchte ich kurz erläutern:
Als ich vor (ich glaube) ca. 5 Jahren mit dem Spielt Die- Staemme anfing war ich 15 Jahre alt. Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, bzw. habe nicht viel getan, für die Schule und so weiter. Mittlerweile sieht das anders aus. Während ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen stehe, macht mein Accountmitspieler (Razr) gerade sein Abitur. Divine, der ab und zu noch mal reinschaut hat auch nicht die Zeit, den Account 24 Stunden und 7 Tage in der Woche zu überwachen, was ich vollkommen verstehe. Auch Freizeitaktivitäten und Freundschaften sind uns wesentlich wichtiger als dieses Spiel.
Manch einer wird jetzt sagen: "Stämme ist doch auch ne Freizeitaktivität."
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass dies zuletzt nicht mehr zugetraf.
Am Anfang war es alles spaßig. Man baut sein Dorf auf und klickt am Tag mal 5 Minuten, wenn man Zeit hat, rum oder man lässt es, wenn man keine hat.
Mit wachsenden Accounts auf einem Server wird dies anders. Man wird nicht einmal in der Woche angegriffen, sondern evt. 250 mal am Tag. Man hat nicht ein Dorf um das man sich kümmern muss, sondern Beispielsweise 800.
Da kommen am Tag auch mal mehr als 5 Minuten zusammen in denen man vorm Monitor hängt und virtuelle Dörfer zusammenbastelt, während man eigentlich viel wichtigere Dinge zu tun hätte.
Mit persönlich ist dies in letzter Zeit zu viel geworden.
Meiner Meinung nach ist auch nicht derjenige "gut" in einem Onlinespiel der halt viel Skill hat, sondern Derjenige, der viel Zeit investieren kann und möchte. Dieser wichtige Punkt trifft bei mir nicht mehr zu.
Aus diesem Grund habe ich persönlich beschlossen einen Schlussstrich unter das Kapitel Stämme zu ziehen.
Meine Mitspieler haben dabei mitgezogen. Darüber bin ich sehr dankbar!
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit dieser Entscheidung eine Entscheidung für weitere Spieler "erzwungen" habe. Deshalb zum nächsten Punkt: Die NATO

Okay wie fange ich am besten an....
Ich kam vor ca. 3 ein halb Jahren zur Nato und bin seitdem, trotz guter Angebote, dort geblieben.
Die Nato war und ist immer noch einer der besten Stämme in denen ich je war. Dies mag zwar nicht auf die Punkte und die Aktivität zutreffen, doch war der Zusammenhalt der "alten Nato Hasen" unglaublich. Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt mit denen das Spiel erst richtig Spaß gemacht hat.
Seit dem Abschied der Seeräuber ging es mit der Nato natürlich rasant bergab. Die Aktivität war schlecht und Spielspaß hatte eigentlich auch keiner mehr. Die Seeräuber waren halt immer das Rückrad der Nato. Ich möchte aber betonen, dass ich den Seeräubern keinerlei Vorwürfe mache. Ich respektiere ihre Entscheidung voll und ganz! Sie haben sogar meinen Respekt, da sie den Account, anstatt ihn zu löschen, weitergaben, um den Verbliebenen nicht das komplette Spiel zu versauen.
Ich selber habe einen anderen Weg gewählt, der vielleicht auf den ersten Blick ziemlich asozial aussieht. Nämlich das Löschen. Aber ich denke es kann sich jeder der dies hier liest ausmalen oder weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit in einem Account dieser Größe steckt. Da ich keinen würdigen Nachfolger fand wollte ich ihn, verständlicher Weise, auch nicht einfach fremden Händen anvertrauen die wer weiß was mit ihm angestellt hätten.
Zurück zur Nato: Ich bitte die restlichen Nato Spieler meine Entscheidung zu respektieren auch wenn sie für euch praktisch das Todesurteil sein wird.
Ich wünsche außerdem allen alten Nato Hasen weiterhin viel Erfolg sowohl ingame als auch in ihrem wirklichen Leben. Das Gleiche wünsche ich natürlich auch allen PB's, Verbündeten, Feinden und Nap- Partnern.
Bei aller Feindschaft sollte man immer daran denken, dass auch hinter den Gegnern nette Menschen sitzen.
Hier möchte ich mich auch für die interessanten Auseinandersetzungen und den immer freundlichen Umgangston mit Nobs’ bedanken. Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf eurem Weg zur Weltherrschaft und viele Grüße an alle eure Spieler. ;-)

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
Wer gerne weiterhin mit mir in Kontakt blieben möchte, kann mir hier ne Forennachricht schrieben. Vielleicht schau ich noch mal wieder rein.

mit freundlichen Grüßen
Arne aus dem Arn0 Account

Ps: Grüße auch von Razr und Divine
 

DeletedUser105586

Gast
cucu naja solang die karte nicht so aussieht wie bei s4
 
Oben