• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufklärung über Monsterstamm, Stammesverrat oder wie man es nennen mag ....

DeletedUser

Gast
Hier mal was brand aktuelles von W86. Aber eins hierzu noch vor ab.
Es mag ja keine schlechte Idee sein die der Herr da hat, aber was bitte schön ist das denn für ein Massenverrat?o_O
Zu dem stellt sich hier noch die Frage ob man einem Spieler überhaupt trauen kann der nach ein paar Tagen auf dieser Welt schon zum ersten mal gespeert war. Nunja, dazu kommt noch das er jetzt schon zwei drei Stämme in den Krieg verwickelt haben soll ..... o_Oo_O

Aber lest selbst,

Jones Caesar xx.10.12 xx:xx
Hallo xxxx,

Bitte lies ALLES aufmerksam durch!

wie du genau weist sind die derzeitigen Stämme nicht von Bedeutung.

Was
Aus diesem Grund werde ich in ein bis zwei Wochen einen Elitestamm gründen und du bist herzlichst dazu eingeladen, ein Teil davon zu werden.

Was wir schätzen
Was wir vor allem schätzen ist Aktivität, Skype und Zusammenarbeit in jeglicher Hinsicht. Dieser Stamm wird zwar wie eine Diktatur aufgebaut (so funktionieren Stämme am besten), allerdings schätzen wir sehr die Meinung unserer Member und bitten sogar um Kritik, denn nur Kritik bringt den Stamm voran; Ändern kann man nur Dinge, von denen man weiß, dass sie verändert werden sollen, weil sie machen Spielern nicht passen.

Planung
Dieser Elitestamm ist von Beginn an auf dieser Welt geplant, sodass auch zu späteren Zeitpunkten jetzt noch entferntere Spieler zu uns stoßen, die mit uns zusammen arbeiten und vorerst als Spione tätig sind. Dasselbe gilt für extra angeheuerte Spieler in guten Stämmen, um diese Aufgaben zu übernehmen, denn ohne Spionage wäre Stämme nicht Stämme!

Diplomatie
Diplomatisch ist ebenfalls alles so ziemlich durchgestylt; An Karten, Aufklärung und Diskussion wird es später nicht mangeln.

Kommunikation
Ebenso wird ca. ein mal pro Woche eine Skypekonferenz abgehalten, um für die nächste Woche zu planen. Dies hat sich sehr bewährt und wird daher auch auf dieser Welt wieder eingesetzt. (Keine Sorge wenn du kein Skype hast, es ist einfach zu besorgen.)

Grund der Nachricht
Dieses Schreiben ging an alle Spieler, die
1.: viele Punkte haben
2.: viele Bashpoints haben (siehe auch Awards zu bestimmten Zeitpunkten)
3.: eine aussichtsreiche und starke Position auf der Karte in Bezug zum Stamm und ihren späteren Membern haben (Hier wurde von mir auch beachtet, dass jeder Spieler auch später noch genügend Platz zum adeln hat und somit sein eigenes Gebiet erhält.)

Welche Spieler
Wer genau diese Spieler sind kann ich logischerweise noch nicht verraten, denn ich muss davon ausgehen, dass nicht alle Spieler diesem Projekt zusagen. Da es erst in ein bis zwei Wochen gestartet wird, sollte es aber möglichst noch geheim bleiben, sodass die komplette Planung steht und wir dann innerhalb von einer Stunde einen Hammerstamm ins Leben rufen können.
Eines möchte ich jedoch nicht verschweigen: der Account [player]2Raum[/player] ist logischerweise schon dabei....

Dazu ist noch Einiges an Organisation meinereits notwendig.

Antwort
Ich bitte dich nun, dir alles durch den Kopf gehen zu lassen und mir doch bitte bis Sonntag Abend um 20 Uhr bescheid zu geben.

Fragen
Du darfst gerne Fragen stellen, auch wenn ich vielleicht nicht alle beantworten kann und/oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht möchte. Genau so gerne darfst du Wünsche äußern, falls du gute Spieler in der Nähe hast, von denen du denkst ich hätte auch sie angeschrieben o.Ä..
Ich bin auch gerne bereit auf Nachfrage meine Skypeaddresse sofort zu vergeben, um alles besser zu besprechen.

Je mehr im Vorhinein geklärt werden kann, desto besser.....


Mit freundlichen Grüßen

Jones Caesar
 

DeletedUser79419

Gast
(...hüstel...)

Die Idee ist interessant (...und uralt...), die derzeitige Planung/Umsetzung jedoch eher als "mangelhaft" zu bewerten, da es ja nun publik geworden ist. Derartige Großmachtträume hat es schon oft gegeben ... Erfahrungsgemäß verraten derartige Spieler/Stammesgründer zu einem späteren Zeitpunkt meistens auch die Mitglieder "Ihres" sogenannten "Elitestammes" ...

freundlicher Gruß
B.
 

DeletedUser79752

Gast
Darauf erstmal ein Bier!

um zum Topic zu kommen!


Lappen!
 
Reaktionspunktzahl
102
oha, oha, das ist ja interessant...

könntest du mir das vllt ingame weiterleiten?
man kann ja nie wissen, was hier so gefaked wird und was echt ist ;-)
 

DeletedUser69718

Gast
Uf die Luurfs wollen wieder nen Elitestamm aufbauen?Na mal schauen ob die auf der welt mehr glück haben.^^
 
Reaktionspunktzahl
102
na, ich traue dem braten noch nicht.
eine idee von der sorte gibt es am anfang auf jeder welt.
doch konkrete umsetzungpläne, wie sie in dieser pn beschrieben sind, hab ich noch nicht sehr häufig gesehen.

und was hier gepostet ist, ist ja nicht nur die idee eines elite-stammes, sondern zudem noch verrat am eigenen stamm.

bekanntermaßen wird gegen die top10 eig immer geflamed. und ich muss ehrlich zugeben, dass ich einer dieser flamer bin.
allerdings sollten flames immer belegt werden können, sonst macht sich der flamer nur selbst lächerlich ;-)

bevor ich mir also hier ein urteil erlauben werde, will ich die pn erst einmal im original sehen.
 

DeletedUser

Gast
die nachricht werde ich dir ganz sicher nicht auf dieser welt weiter leiten, da mein acc hier ein anderer ist.:cool:
und im übrigen, denkste ich bin so bekloppt und schreibe diesen text hier als lange weile um gegen einen spieler zu flamen o_Oo_Oo_O ne is klar ne :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
102
du wirst doch sicher irg n bekannten auf der welt haben, dem du vertraust und an den du die pn weiterleiten kannst ;)
und er kann das ganze dann an mich weiterleiten. na, was hälteste davon? ;) du würdest jedenfalls auch weiterhin unerkannt bleiben, wenn dir das soooo wichtig ist...

ach, man kann nie wissen, wie langweilig manchen spielern hier ist :p
 
Reaktionspunktzahl
102
na dann bleib ich auch mal unerkannt ;)

lass die pn bitte an

BlackCorbie

weiterleiten. ich lasse sie mir dann zuschicken :)


vielen dank, dass du dazu bereit bist.
ich werde das ganze hier bestätigen, sobald die pn da ist ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
So, ich hab die PN nun weitergeleitet bekommen und kann das ganze hier nur bestätigen.
Die PN ist echt.

Naja, das Projekt ist im Grunde schon jetzt zum Scheitern verurteilt.
Gerade durch die für aktuelle Verhältnisse noch große Streuung der Top-Accs muss dieser Elitestamm-in-Spee zum Massenstamm werden, um ein vernünftiges Netz aufbauen zu können.
Und die Erfahrung zeigt, dass gerade in Massenstämmen, die vollständig aus Spielern mit Skill bestehen, nach kürzester Zeit interner Stress aufkommt und die ganze Vereinigung wieder gespalten wird.
Nun ja, wenn dieses Netz nicht vernünftig aufgebaut ist, wird das ganze zwar nicht zum Massenstamm, aber es müssen viele Diplomatischen Kontakte geknüpft werden, damit der Stamm nicht iwann von der breiten Masse überrollt wird. (Vor allem von den Ex-Membern der alten Stämme der Neulinge dieser neuen Vereinugung sollten wohl einige Atts kommen, da sie sich hintergangen fühlen müssten.)
Und viele Bnds/NAPs sind der Tod für alles, was in ein paar Monaten hier abgehen wird.

Wie man es auch dreht und wendet, man kann einen Stamm nicht nur nach dem Skill-Kriterium aufbauen. Die Lage auf der Map ist ebenso wichtig. Und ob die Spielertypen dann noch zueinander passen, ist sowieso ne andere Frage ;-)


Ich bin mal gespannt, ob das ganze wirklich umgesetzt werden wird :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich denke das ganze bleibt spannend... Aber mal ehrlich: Am Anfang kann doch noch gar nicht entschieden werden, wer Pro-Gamer oder einfach nur ein fleißiger Spieler mit guten Farmen ist. Das kristallisiert sich doch erst im Laufe des nächsten halben Jahres heraus. Deswegen macht eine solche Offerte zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn.

Denn betrachten wir es doch mal realistisch: Zum jetzigen Zeitpunkt zählt doch nur, wie aktiv man ist und farmt bzw. wie viel man bereit ist zu riskieren, um neue Farmen zu "erbashen"... Wirklich Skill und Übersichtlichkeit zeigt sich doch erst im Laufe der nächsten Monate. Denn dann werden sicher viele vermeintliche Pro-Gamer schon nicht mehr auf diesem Server verweilen, weil sie eben doch mal eine Stunde zum einkaufen waren und in dieser Zeit von dem umliegenden Massen-Noob-Stamm gebasht wurden.

An sich ist diese Idee alt und sicher nicht schlecht. Aber die Erfahrung zeigt, dass sich solche Stämme von ganz allein zusammenfinden.
 

DeletedUser137190

Gast
Es ist zu Ende !

Bürgerinnen und Bürger dieser Welt,

es ist etwas geschehen und ich möchte euch davon berichten. Also hört gut zu und vielleicht streift auch ein Lächeln eurer Gesicht.

Als die W86, am 20. September 2012, das Licht dieser virtuellen Welt erblickte begannen fleissige Spieler und Spielerinnen Dorf um Dorf aus dem Boden zu stampfen. Sie hackten Holz, schlugen Eisen aus den Bergen und formten Lehmstein um Lehmstein. Die Siedlungen wuchsen und sehr bald streiften die ersten Speere und Schwerter durch die Wälder um nach diesen kostbaren Rohstoffen zu suchen.

Erst nur in den verlassen Dörfern der Barbaren, doch bald auch in den Häusern ihrer Nachbarn. Hier und dort hörte man das Brüllen der Axtkämpfer und das erste Blut tränkte den Boden dieser Welt.

Aber auf K44 war ein Dorf anders, es wuchs viel schneller als die anderen. Es verbreitete Angst und Schrecken. Die geballte Macht der Golddukaten stand hinter ihnen. Bauten deren Erbauung 10 oder 20 Stunden in Anspruch nahm dauerten dort nur Minuten. Hinter vorgehaltener Hand sprach man vom Duckschen Geldspeicher. Geleitet wurde dieser Finanzhof von den 3 Stooges Moe, Curly, sowie Larry.

3stooges.gif


Einer der drei war sogar einst ein Wächter (Supporter) unserer Welten. Sie hatten alles, Wissen und Geld, und so begannen Sie Ihre rosa gekleideten Boten zu Ihren Nachbarn zu schicken. Diese Boten überbrachten finstere Nachrichten.

"Wir werden diese Welt beherrschen und dein Dorf ist jetzt schon unser. Nimm deine Habseligkeiten und zieh zum Rand dieser Welt oder verlasse sie für immer ! "

Eingeschüchtert von dieser Macht fanden die 3 Golden Girls ein vorrübergehendes Zuhause, wo sie in Ruhe die Übernahme der Welt planen konnten. Es war der Stamm der geilen Ritter, welcher Ihnen Schutz und Unterwürfigkeit bot. Die bedauernswerten Knappen dieses Stammes gaben all Ihr Hab und Gut in die Hände der Finanzmafia.

sdgr.jpg


Jetzt war die Zeit gekommen wo Tick,Trick und Track begannen Ihre zukünftigen Vasallen zu rekrutieren. Verzeiht das ich diese Einladungen nicht noch einmal niederschreibe, das könnt ihr am Anfang des Threads lesen. Doch in Kurzform möchte ich es noch einmal zitieren :

" Pssst...Du..ja Du,

hier sind die Stooges und wir brauchen Dich. Es ist alles geplant. Wir kaufen diese Welt und du kannst dabei sein. Ja du ! Wir wissen alles, von jedem, von jedem Stamm. Überall sitzen unsere Spione und berichten uns von den Geschenissen dieser Welt. Sehr bald finden wir alle zusammen und knechten den Rest nieder.

Sag uns ob du Teil dieser Kraft sein willst. "


Nun, wer und wie viele dieser Einladung gefolgt sind kann ich euch nicht berichten aber einige sind es nicht. Diese ehrlichen Frauen und Männer schlossen sich zusammen und begannen einen Plan zu schmieden. Die Stooges sollten geschlagen werden. Nur wie ??

Es gab einen Kämpfer der den Ansprüchen der Stooges eigentlich voll entsprach. Nur durfte er keinen der rosa Boten empfangen. Sie schrieben ihm nicht. Warum nicht ? Hatte er doch genügend Punkte, Bashes und (ohhh) er war "nur" 8 Stunden vom Geldturm der Stooges entfernt. Sollte er, ja wirklich von Ihnen geadelt werden? Konnte das der Grund sein ? Ja, genau so musste es sein. Jetzt begann der Wettlauf gegen das Geld.

Das vermeintliche Opfer, selbst ein offensiver Spieler, bildete fortan nur noch defensive Kämpfer aus. All die ehrlichen Spieler der Umgebung ließen Ihre Kämpfe ruhen und sendeten Truppen zur Unterstützung aus. Würde die Zeit reichen ? Wie lange werden die Stooges noch warten ? Erst war es nur ein kleiner tapferer Haufen, aber dieser Haufen wuchs unaufhörlich und am Ende war es eine gewaltige Streitmacht die sich dem Angriff entgegen stellen würde.

Es war eine kalte, dunkle Nacht auf den 16. Oktober 2012 als Moe, Curly, und Larry beschlossen das Dof in Ihre Hände zu bringen. Doch der Herrscher dieses Dorfes ist ein sehr alter Mann. Noch gut auf seinen Beinen aber die Blase macht ihm sehr zu schaffen. Als sie Ihre Truppen in die Nacht hinein jagten stand dieser Mann hinter seinem Wall um sich zu lösen. Er hörte Ihre Hufen auf dem kalten Boden schlagen, hörte das Schwingen der Äxte und das rollen der Rammen.
Endlich war es soweit, die Zeit der Entscheidung gekommen. Er schickte einen Boten los, dieser sollte den Stooges eine Nachricht überbringen.

Ares1967 heute um 07:03 Uhr
Ich wünsche den 3 Stooges einen wunderschönen guten Morgen,

habt ihr eigentlich eine Ahnung wir mir die Finger jucken ?? Ich möchte euch schon seit Stunden schreiben, echt seit Stunden.

Habt ihr vorher eigentlich mal auf mein Profil geschaut ? Mensch ich bin 100 Jahre alt. In dem Alter ist die Blase nicht mehr die beste.

Meine Frau sagt immer : "Zieh dir ne Windel an, dann kannst durchschlafen."

Aber mal ehrlich, wer will das schon ?? Und so kommt es eben wie jede Nacht. 3-4 mal aufstehen und pullern gehen. Aber, auch in meinem hohen Alter nutze ich die moderne Technik, hock mich auf die Brille und hab mein Pad auf dem Schoß. Als richtiger Zocker schaut man kurz in DS rein, kennt ihr doch auch in eurem Schichtsystem, oder ?

Ja und was sehen meine altersschwachen Augen da, na was ? Genau, der James Bond Account von Tick,Trick und Track will mein Dorf haben. Kommen doch glatt 4 AG's hier angerannt. Und dann die uralte Nummer mit der PM vorher, von irgend einem treuen Gefährten des Fähnlein Fieselschweif. Gott wie billig und einfach, also echt. Das beleidigt mich ein wenig. Ich bin zwar alt aber nicht bescheuert !

Und was habt ihr euch denn für Untertanen dazu geholt ?? Die eine Off kommt glatt 35 Sekunden vor euren. Was soll ich denn in der Ewigkeit anstellen ?? Da wäre ja glatt ein Kurzurlaub drin ! Die andere kommt satte 39 Minuten nach euren an. Was das denn ?? Wolltet ihr euch selbst angreifen oder kann derjenige die Uhr nicht lesen ?? Da wäre vielleicht eine Zeichnung mit kleinem und grossem Zeiger besser gewesen.

Ich sag euch 3 Engeln für Charlie jetzt mal was.

Das Ding geht so etwas von in die Hose, ich glaube da stirbt alles was kommt. Vor allem der erste AG mit der Off. Ganz schön leichtsinnig !

Ich sag euch auch warum. Eure Einladungen zum Club of Rome hat ja nun jeder mitbekommen, wirklich jeder. Das war echt etwas stümperhaft gemacht. Nun zuerst war ich etwas enttäuscht das ich keine Einladung bekommen habe. Nicht das ich so einen miesen Stil fahren würde, nein nur einfach so.

Also habe ich ein wenig nachgedacht und als das Adeln von euch irgendwie zu lange gedauert hat habe ich angefangen Deff zu bauen, viel Deff, sehr viel Deff. Das erzähle ich aber niemandem weil euer Hobby Spio Verein ja angeblich überall seine Informanten sitzen hat.

Euch sage ich jetzt aber wie viele das sind : GENUG !! Mehr als genug :)

Wenn ich heute gut drauf bin spende ich auch noch 10 PP für euren Duckschen Geldspeicher damit ihr wieder fleissig Punkte kaufen könnt.

Bis die Tage dann.

Gevatter Tod

P.S.

Es wäre höflich wenn jemand vorbeikommt und den Wall ein bisschen sauber macht !


Aber es kam keine Antwort. Die Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet. Warum ? Waren sie überrascht, geschockt ? Sollte alles Mißlingen ? Das durfte nicht sein, das konnte nicht sein. Sie warteten, auf die Berichte ihrer Boten. Doch es keiner, niemand kam wieder. Was war geschehen ? Was war mit den Truppen Ihrer Untertanen geschehen, mit ihren eigenen ?

bash1j.jpg

bash2cz.jpg


Das folgende 3 mal hintereinander !

bash3.jpg


Was ist in dem Dorf des alten Mannes geschehen ?

bashpoints.jpg


Aus, vorbei...die Welt wird Ihnen nie zu Füssen liegen. Sie werden gehen oder man wird sie vertreiben. Ihnen Ihr Dorf nehmen so wie sie es anderen antun wollten.

jonesm.jpg


Also liebe Mitstreiter, bevor wir uns nun wieder gegenseitig die Hütten zerkloppen sollten wir an drei Weisheiten denken.

1. Geld regiert nicht jede Welt
2. Ehrlichkeit zahlt sich doch noch aus

3. Never fuck the Fucker :)

In diesem Sinne, frohes farmen und Spass muss sein.
 

DeletedUser

Gast
Eine klasse PM hast du da rüber geschickt.
Ich musste echt schmunzeln. ;-)
 

DeletedUser79419

Gast
(...schmunzel...)

Großartig geschrieben ... man sieht mich außerordentlich erheitert. :)

freundlicher Gruß
B.
 

DeletedUser

Gast
Top, absolut klasse und wohl das beste was bis heute auf dieser Welt passiert ist :mrgreen:

Und super geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nice, sehr geile PN und klasse Aktion. So stell ich mir Foren-Ingame Beziehungen vor!
 

DeletedUser99353

Gast
ziemlich gut gemacht und gut geschrieben ;)
Aber die off ist ja mal echt lächerlich :D
 

DeletedUser

Gast
kleiner Insider, da fehlt eine ...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Oben