• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Augenkrebs durch Grammatik

  • Themenstarter xXSchwanzus-LongusXx
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Death Messenger schrieb:
Jaja.... ;-)

"einiger" kann man aber auch klein schreiben!

& = und !!!

Von Kommastellung habe ich nicht gesprochen/geschrieben!

Nochmal räusper!

Räusper!

PS.: Ich habe nie behauptet ich wäre perfekt! ;-)
Die Sternchen werden allgemein als Aktion angesehen. Es ist daher auch kein Satz und wird auch nicht groß geschrieben.
Das Kaufmännische Und (&) benutzt man aber in diesem Fall nicht.
Wikipedia schrieb:
Alleinstehend repräsentiert das Und-Zeichen das lateinische Wort „et“ mit der Bedeutung „und“. In der deutschen Rechtschreibung ist es nur in Firmennamen zulässig, in anderen Fällen wird als Abkürzung „u.“ verwendet oder das Wort „und“ ausgeschrieben.

Du beschwerst dich über andere und kannst es selber nicht besser. Das war der Grund für die Korrektur ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
poncho schrieb:
Die Sternchen werden allgemein als Aktion angesehen. Es ist daher auch kein Satz und wird auch nicht groß geschrieben.
Das kaufmännische Und (&) benutzt man aber in diesem Fall nicht.

Du beschwerst dich über andere und kannst es selber nicht besser. Das war der Grund für die Korrektur ;)
Wie gesagt:
PS.: Ich habe nie behauptet ich wäre perfekt!
 

DeletedUser

Gast
@ last`

Ich will dieses Forum hier in keinster Wiese kritisieren, aber ich bin Moderator in einem Forum, bei denen min. 15000 Leute pro Tag aktiv sind und Rechtschreibung ist bei uns relativ oft ein Thema. Wie aber schon gesagt wurde, sieht es jeder anders, dass habe ich auch nie bestritten, aber ehrlich gesagt war dein erster Post mir gegenüber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich dachte eine Diskussion wäre möglich, aber in Zuksunft sehe ich davon ab. Ich werde dann meine Meinung für mich behalten und ab und zu ein "korrekt alter, ey" ablassen, wenn es dich positiver stimmt :|
 

DeletedUser

Gast
xXSchwanzus-LongusXx schrieb:
@ last`

Ich will dieses Forum hier in keinster Wiese kritisieren, aber ich bin Moderator in einem Forum, bei denen min. 15000 Leute pro Tag aktiv sind und Rechtschreibung ist bei uns relativ oft ein Thema. Wie aber schon gesagt wurde, sieht es jeder anders, dass habe ich auch nie bestritten, aber ehrlich gesagt war dein erster Post mir gegenüber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich dachte eine Diskussion wäre möglich, aber in Zuksunft sehe ich davon ab. Ich werde dann meine Meinung für mich behalten und ab und zu ein "korrekt alter, ey" ablassen, wenn es dich positiver stimmt :|

Du kannst ruhig diskutieren, nur mein Stnadpunkt ist fest, und den wolltest du hören. Ich mein bei uns (nicht hier) ist es schlimmer als hier, aber ich persönlcih komm damit gut zurecht.
 

DeletedUser

Gast
Death Messenger schrieb:
Habe ich jemals behauptet, das du es behauptet hättest? ;-)
Dann schreib doch nicht hin, dass du nicht behauptet hast, dass du perfekt wärst, wenn niemand behauptet hat, dass du es wärst. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
poncho schrieb:
Dann schreib doch nicht hin, dass du nicht behauptet hast, dass du perfekt wärst, wenn niemand behauptet hat, dass du es wärst. :mrgreen:
Gut, ich schreib nicht mehr, dass ich nicht behauptet hätte, dass ich perfekt bin, da es niemand bahauptet hat, das ich perfekt wäre. ;-)
 

DeletedUser

Gast
last` schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, jemanden beleidigt zu haben, aber kk.

//e: Du meinst sicher das "stfu". Das heißt im Deutschen soviel wie: "Halt den Mund" oder "Hör auf sonsn Müll zu posten". Man kanns auch noch anders auslegen, aber wenn das für dich schon ne Beleidigung ist...
Nein, sondern diese PN's von dir:
du bist einfach nur dumm oder? ich mein, ich werde sonst nie beleidigend, aber bei dir fällt einem einfach nichts mehr ein. soviel dummheit in einer person ist einfach gar nicht tragbar. bist du deutscher? dann wäre das nur noch halb so schlimm
kk.

deutscher deshalb, weil ich keiner bin, aber 80% aller deutschen trottel sind. naja, trottel vielleicht nicht, aber dumm sind sie, bzw einfach geistig unterqualifiziert.

aber egal. ich lösch jetzt alle meine posts in dem spielthread
Ich kann deine Threads aus dem Forumspiel nicht weiter zitieren, da du diese wieder gelöscht hast.
 

DeletedUser

Gast
last` schrieb:
Jo, die traurige Wahrheit :/
Naja, bin ja nicht nachtragend. ;-)

Ich hoffe du meinst damit nicht die "Dummheit" der Deutschen.

Was die Grammatik angeht, es gibt immer zwei unterschiedliche Meinungen. Ich respektiere die, jener die sie nicht für wichtig erachten. ;-)
 

DeletedUser

Gast
zumindest hat er keine größeren verletzungen der deutschen
sprache in schriftform dabei gemacht :evil:

aber ansonsten kann ich dazu nur sagen
pfui last.nl schäme dich so über mein volk zu sprechen.


sorry für den ausrutscher...passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber durch erhöhte Klugscheißerei wird das wohl auch nicht besser.
Es wäre vielmehr Sinnvoll, wenn du mal einen Thread eröffnest im Ideenforum und sowas einfach mal vorschlägst von wegen Forensperre oder Ermahnung bei übermäßig schlechter Grammatik.
Im Endeffekt ist das wohl mindestens schon der 3te Thread der langsam aber sicher hier im GudW Forum untergeht, und am nächsten Morgen kriegst du den nächsten Horrorpost zu lesen.
Ansonsten merk ich grad das man verstärkt auf die Grammatik achtet wenn man in so einen Thread posten will. *gg*
 

DeletedUser

Gast
Death Messenger schrieb:
;-) PISA lässt grüßen!

Traurig was die Rechtschreibung einiger im Forum betrifft.

Ich finde es einfach schlecht zu lesen.

Auch notorische Kleinschreiber & Gossensprache finde ich schlimm.

Strengt euch einfach ein bischen an.

PS.: Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben! :)


haaalloooooooooo welt der klugscheißer...

ich bin auch "notorischer kleinschreiber" xD na und? problem damit? auf's maul?^^

ich mein,was stört jemanden wie dich daran,dass einige leute kleinschreiben? ich mein,ich kann mit einem gewissen enthusiasmus von mir behaupten,dass ich,soweit ich das beurteilen kann, ziemlich wenig rechtschreibfehler gemacht habe/mache,wie man das im -chatläufigen- sinne verstehen mag,wenn ich allerdings sachen schreib,wie zb "aba" oder "oda" oder "cewl" oder "aufs m0wl" ,dann kann das dich und auch andere genauso wenig interessieren,wie mich eure klugscheißerei hier im thread^^

und damit ein hoch auf hl²...der hat den pfeil in die zielscheibenmitte getroffen (galileo sei dank xD)
 

DeletedUser

Gast
HL² Stamm schrieb:
Aber durch erhöhte Klugscheißerei wird das wohl auch nicht besser.
Es wäre vielmehr Sinnvoll, wenn du mal einen Thread eröffnest im Ideenforum und sowas einfach mal vorschlägst von wegen Forensperre oder Ermahnung bei übermäßig schlechter Grammatik.
Im Endeffekt ist das wohl mindestens schon der 3te Thread der langsam aber sicher hier im GudW Forum untergeht, und am nächsten Morgen kriegst du den nächsten Horrorpost zu lesen.
Ansonsten merk ich grad das man verstärkt auf die Grammatik achtet wenn man in so einen Thread posten will. *gg*


w0rd! Genaus das hab ich vorhin gemeint. Anstatt euren ach so hohen Intellekt zum Aufregen und "sich-über-andere-stellen" zu nutzen, könnten ihr ideen bringen, die was verändern. weil rumkacken und heulen kann jeder, dazu muss man nichtmal sonderlich schlau sein.

boZod schrieb:
aber ansonsten kann ich dazu nur sagen
pfui last.nl schäme dich so über mein volk zu sprechen.

Absolut nicht. Ich stehe zu den Sachen, dich sage. Man braucht nur mal Deutsches Fernsehen anzuschauen, meinetwegen Talkshows. Sicher repräsentieren die Leute dort nicht ganz Deutschland, aber ich finds einfach nur grausig. Naja ist auch egal, da ihr ja jetzt durch die WM wieder ein bisschen Patriotismus geschöpft habt, gehts auch ein Stück aufwärts, die Frage ist nur, wie lange...
 

DeletedUser

Gast
habe überlegt, ob ich antworte oder nicht.

du darfst ja auch gerne dazu stehen.aber schämen wär schon drin :)

last.nl schrieb:
....braucht nur mal Deutsches Fernsehen anzuschauen, meinetwegen Talkshows. Sicher repräsentieren die Leute dort nicht ganz Deutschland

ja...ihr kommt hier rein, kotzt die leute an...gebt nur halbwegs ein
ordentliches argument ab (meistens sind es nur thesen), welches ihr
nichtmal ordentlich stützt.es wurde gesagt, das am anfang angeführte
(oft zitierte) schlechte deutsch (!ja, es war noch als deutsch zu entziffern!)
wäre das übelste beispiel...blah,blah,blah

und nun denk mal nach, was wohl dein beispiel ist.ich kann ja nichts dafür,
dass du nichts besseres vorhast und dir so ein mist reinziehst.normal (ja,
es gibt normale menschen in deutschland :eek: hat mich auch am anfang
umgehauen) sind die leute zu der zeit ARBEITEN <~~ kennst das?
die schauen dann keine talkshows zur mittagszeit...das wird für die
arbeitslosen ausgestrahlt, als abschreckendes beispiel, damit sie schnell
wieder arbeiten gehen...ja so klug sind die leute vom fernsehen hier...in
deutschland.

ich schau bei zeiten lieber irgend eine sinnige reportage auf N24
:)confused: hoffentlich ist das auch ein deutscher sender...:tongue: )
du sagst holland ist toll, ich mag die auch, aber denen haben wir
BigBrother und D.sucht den Superstar zu verdanken...pffft :evil:

ich sch..ss auf den patriotismus durch die wm ... als deutscher
war ich auch vorher schon stolz auf das, was meine eltern,
ihre eltern und wieder dessen eltern für dieses land getan haben
und daraus gemacht haben!wir haben die nationalsozialisten
überstanden, dann kommen wir auch mit dir klar ;-)


nicht vergessen .... immer schön die falten aus dem hautbeutel hauen
:cool: sein, bleiben und lächeln...sind doch alles nur aneinandergestellte
buchstaben und zeichen...keep :) , denn boZod hat euch alle lieb:redface:


p.s. es leben die notorischen ich schreib nicht gross schreiber
(weil dann muss ich ja eine taste mehr drücken)
 

DeletedUser

Gast
ihr habt propleme
gibt doch echt schlimemres wie schlechte rechtschreibung

seit doch mal ein bissl locker dass nervt
 

DeletedUser

Gast
stimmt eigentlich...hatte ich garnicht mehr dran gedacht...

ich muss schlafen ;-)
 

DeletedUser

Gast
boZod schrieb:
und nun denk mal nach, was wohl dein beispiel ist.ich kann ja nichts dafür,
dass du nichts besseres vorhast und dir so ein mist reinziehst.normal (ja,
es gibt normale menschen in deutschland :eek: hat mich auch am anfang
umgehauen) sind die leute zu der zeit ARBEITEN <~~ kennst das?
die schauen dann keine talkshows zur mittagszeit...das wird für die
arbeitslosen ausgestrahlt, als abschreckendes beispiel, damit sie schnell
wieder arbeiten gehen...ja so klug sind die leute vom fernsehen hier...in
deutschland.

Deine These ist genauso primitiv wie folgende: Alle, die nachts adeln, sind arbeitslos. Jeder hat schon mal ne Talkshow gesehen. Wenn dus genau wissen willst, ich habe keinen Tv mehr, weil mir die Gebphren dafür zu hoch sind und ich esmir einfach nicht leisten kann ;)
Ich mein, du versuchst hier auf dämlichste Art und Weise mir zu erklären, dass du ja ahc so viel toller bist als ich, du gehst anscheinend arbeiten, bist so viel schlauer blablalba. Vllt solltest du grade diese Sache nochmal überdenken, weil sie eifnach nur Müll ist. Achja, und der normale Meschne geht nicht 7 Tage die Woche arbeiten und ist auch einmal alle 5 Jahre krank und liegt rum....

Aber kk :)

agree @ mooshammer, ich hatte es vorher schon geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wie man sich über sowas aufregen kann, da es andere themen gibt, die eine diskussion wert wären, aber man musste noch versuchen, mich intellektuell zu übertrumpfen, kann ja nicht angehen ;)
 

DeletedUser

Gast
och mann...last.nl ich glaub wir reden irgendwie über das gleiche, doch irgenwie hören wir beide nicht richtig zu.

ich glaub wir sollten einfach beide zugeben, das wir dem andern
nur auskontern...ist doch auch sinnlos, wir könnten das noch weiter machen.

ich weis mein post war :( aber so ist das...hab mich eben auch
(ja auch, weil mir ist mal aufgefallen, das du gerne ein wenig "heimlich",
dafür aber unheimlich link die leute anmachst) mal von dir
und deiner intoleranten art anuriniert gefühlt.

weist du, du und die anderen, die in solche threads gehen um zu sagen, dass
sie überflüssig sind und halt das übliche kontraverhalten an den tag legen
sind ja auch nicht besser wie "wir" die ja angeblich so interlektuell
wirken wollen.

bei deinen hochgradigen post´s ist es doch kein wunder, wenn "wir" auch mal versuchen wollen dich
(eure hochwohlgeborenheit) intellektuell zu erreichen.

komm mal von deinem (späher) runter und stell deine beine wieder auf den boden...


<~~~ habe nie behauptet, das ich normal wäre :tongue: ~~~>
 

DeletedUser

Gast
eeeleee schrieb:
haaalloooooooooo welt der klugscheißer...

ich bin auch "notorischer kleinschreiber" xD na und? problem damit? auf's maul?^^

ich mein,was stört jemanden wie dich daran,dass einige leute kleinschreiben? ich mein,ich kann mit einem gewissen enthusiasmus von mir behaupten,dass ich,soweit ich das beurteilen kann, ziemlich wenig rechtschreibfehler gemacht habe/mache,wie man das im -chatläufigen- sinne verstehen mag,wenn ich allerdings sachen schreib,wie zb "aba" oder "oda" oder "cewl" oder "aufs m0wl" ,dann kann das dich und auch andere genauso wenig interessieren,wie mich eure klugscheißerei hier im thread^^

und damit ein hoch auf hl²...der hat den pfeil in die zielscheibenmitte getroffen (galileo sei dank xD)
Lesefluss!!!
 

DeletedUser

Gast
last` schrieb:
... Absolut nicht. Ich stehe zu den Sachen, dich sage. Man braucht nur mal Deutsches Fernsehen anzuschauen, meinetwegen Talkshows. Sicher repräsentieren die Leute dort nicht ganz Deutschland, aber ich finds einfach nur grausig. Naja ist auch egal, da ihr ja jetzt durch die WM wieder ein bisschen Patriotismus geschöpft habt, gehts auch ein Stück aufwärts, die Frage ist nur, wie lange...
Aus welchem Land kommst du denn?

Dann lästern wir weiter!

Ach ja, Deutschland ist das einzige Land in dem es Talkshows gibt?!

PS.: Wenn die die Deutschen alle zu doof und dumm sind, warum bleibst du dann hier?

Dein Kommentar gilt auch für dich!
last` schrieb:
Wenns dir nicht passt: Niemand zwingt dich zu was. (Bye.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Genau, nur mich stört es nicht, wenn Leute sich nicht grammatikalisch 100%-ig korrekt artikulieren können.

Ich habe nie gesagt, dass es nur in Deutschland Talkshows gibt. Aber darum gehts doch auch gar nicht o_O Ich sagte bereits, dass z.b. Talkshows nicht repräsentativ sind, weil sie meist nur das krasseste Beispiel dafür bringen, was für dumme Menschen es gibt. Genauso wie der zitierte Text vom Threadersteller, er ist einfach nicht repräsentativ.

Aus welchem Land dich komme dürfte unschwer zu erkennen sein. Da gibt es auch Talkshows, es gibt genauso "minderbemittelte" Menschen (Was nicht abwertend gemeint ist, aber es ist nun einfach mal so), aber ich kann sagen, dass es in Deutschland schlimmer ist. Ob du mir das glaubst oder nicht ist deine Sache, ich hab meine Erfahrungen für mich gemacht und du musst sie nicht teilen.
 

DeletedUser

Gast
so...back to topic

nenn.ich.euch.nicht schrieb:
Deine These ist genauso primitiv wie folgende: Alle, die nachts adeln, sind arbeitslos. Jeder hat schon mal ne Talkshow gesehen. Wenn dus genau wissen willst, ich habe keinen Tv mehr, weil mir die Gebphren dafür zu hoch sind und ich esmir einfach nicht leisten kann ;)
Ich mein, du versuchst hier auf dämlichste Art und Weise mir zu erklären, dass du ja ahc so viel toller bist als ich, du gehst anscheinend arbeiten, bist so viel schlauer blablalba. Vllt solltest du grade diese Sache nochmal überdenken, weil sie eifnach nur Müll ist. Achja, und der normale Meschne geht nicht 7 Tage die Woche arbeiten und ist auch einmal alle 5 Jahre krank und liegt rum....

pssst...das du krank bist, dachte ich mir schon...gute besserung :mrgreen:

erster post schrieb:
...man einen Text hinklatscht, es nicht für nötig hält ihn auf Tippfehler zu prüfen und glaubt, dass die Anderen das schon entschlüsseln was ich da geschrieben habe?

auch erster post schrieb:
Man muss nicht ala Kant oder Grass schreiben, aber mit ein wenig mehr Bedacht bezüglich unserer Muttersprache zu schreiben, fände ich angebracht

immer noch erster post schrieb:
Wie seht ihr das? Ist es euch egal oder könnt Ihr meinen Gedanken nachvollziehen?


ähnlich sehe ich das...ich find texte, die vor lauter hektig und aufgeregtheit
mehr tippfehler enthalten als inhalt am schlimmsten.


@ last warum hast du nicht einfach garnicht gepostet, weil ja sowieso überflüssig ?!?
 
Oben