• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ausgemolcht.

DeletedUser

Gast
Hi Leute,

großspurig angekündigt hab ichs ja schon, nun die offizielle Verabschiedung:

Die Stämme habe ich im Jahre 2005 mit Beginn s5 angefangen... Das Spiel hat mir immer Spaß gemacht, weil ich das Grundprinzip und die Einfachheit des Spieles so Klasse fand. Außerdem hat es sich von allen anderen BGs abgehoben, was für mich immer der Hauptgrund war, hier zu spielen, auch wenn einige Neuerungen nicht auf Begeisterung von meiner Seite trafen.

Leider wurden diese Grundprinzipien nun über Bord geworfen... da ich immer gesagt habe, ich höre bei kaufbaren Spielvorteilen auf, musste dieser Schritt kommen. PA war bisher an der Grenze zu den Spielvorteilen, nun ist er an der Grenze zu den Bedienvorteilen (Aussage DS Team!), das sagt eigentlich schon alles.

Falls irgend jemand sich mein gekotze über die aktuelle Spielbalance antun möchte, soll er den Spoiler öffnen, aber für den Abschied ist das nicht unbedingt relevant:

Bevor es losgeht möchte ich noch 2 meiner aktiven Accs mit Settings erwähnen:
Döner[Molch], s6 -> 15er techs, normale Moral, keine Kirche, Bögen, Palas, HLs, oder ausbauende Babaren. Einlagerungssystem
Skarn, w47 -> 1er techs, normale Moral, Kirche, Bögen, Pala mit verschlimmbesserten Gegenständen, ausbauende Babaren (1,5k) und Münzsystem.
Man sieht also ich spiele extrem unterschiedliche Styles und habe trotzdem auf beiden Welten Spaß. - Ich würde mich auch als recht erfolgreich bezeichnen, da keiner der beiden Accounts auch nur ansatzweise Gefahr läuft, vom Gegner überwältigt zu werden.

Es war ein mal ein Spiel mit Balance, es hieß DS und war noch vor Welt 10.
Die Bogenschützen wären in Ordnung gewesen, wenn die berittenen Bogis stärker gewesen wären. Das eigentlich fatale war aber der Paladin: Keine Kontereinheit, höhere Deff- als Offwerte und Deff kann schneller laufen, Off aber nicht.
Nun war der Pala glücklicherweise nur in der Anfangsphase wirklich relevant, wodurch das Balancing noch ein wenig gewährleistet war. Dann kamen die Gegenstände und wenig später deren Verschlimmbesserungen... immer war der Deff-Gegenstand der stärkste, nie ein Off-Gegenstand.
Dann kam die Kirche... Ein extremer Vorteil für den Angegriffenen (Angegriffener steht nicht für Deffer, bitte trennen) und der Angreifer schaut in die Röhre. Das führe ich hier nicht weiter aus, das wurde an anderer Stelle hinreichend besprochen.
Das Heereslager war ein im Ansatz guter Ausgleich zur Kirche, hat aber leider nicht funktioniert. Das hätte man vorher besser planen sollen.
Die Miliz ist wieder ein Vorteil für den Angegriffenen... als Ersatz für das HL ist die ziemlich blöd.

Und ja, auf den alten "Welten" war schon Balancing vorhanden. Ich habe beim letzten dsc bewiesen, dass man auch einen defensiven Account bei s1 Einstellungen gut spielen kann, zumindest bis Bumbum kommt. :mrgreen: Glücklicherweise gibt es nicht mehr viele Spieler, die das beherrschen, sonst würde das kaputte Balancing allen anderen das Spiel versauen.

Ich möchte dabei auch gegen den Strom schwimmen und sehe nicht, dass die Community von DS nicht so geil ist wie vor Beispielsweise 5 Jahren. Man muss sich halt die richtigen Leute rauspicken, ich persönlich hab mich im PuP 47 immer wohl gefühlt und auch der 60er Stammtisch ist mir nicht negativ aufgefallen. Das liegt wohl auch an der verbesserten Communityarbeit, die mir in letzter Zeit aufgefallen ist - großes Lob dafür!

Im Übrigen bin ich der letzte halbwegs aktiv spielende Molch auf .de gewesen, ihr seid uns also nach nunmehr 5 Jahren endlich los ^^
Was soll ich hier noch schreiben? Eine Liste von Leuten wollte ich eigentlich nicht machen, weil man da immer jemanden vergisst, also hier nur meine Accountpartner, mit denen ich etwas länger auf verschiedenen Welten spielen durfte:

Der schwarze [Molch]
Jagi
$$Jo$$
Lord Falrath
nextchapter
Shadow1206

Glaubt mir, ich halte es nicht lange mit Leuten aus, die ich nicht leiden kann. Ihr seid alle super und es hat mir mit euch immer unheimlich viel Spaß gemacht :)

Mist, jetzt hab ich doch mit Namen angefangen... naja, der Vollständigkeit halber noch eine Liste von Leuten, bei denen ich das Gefühl habe, die müssten hier erwähnt werden:

Anjali
Anno_Ist
beasty
Beergelu
**BeNnY**
Butte
Crean de Bourivan
Dakrman
ev!L*SnaKe
Fetti
Genosse Lenin
HeftigGeneral
Hennka
i-love-ber
König Arthus III.
Kranienie
LEXXES
Lindi
Linili
Nilo
Pilno
Rakete123
Rubensengel
Shaft74
Surab
TheBeville
Tim (Duda)
t0rge
Wuji

Jeder von euch weiß, warum er hier steht (denke ich ^^) und ich habe mit ziemlicher Sicherheit auch jemanden vergessen, bitte dann eine PN an mich.

Was fehlt... Stämme, ja, die gibt es auch:

Die schwarzen Söldner (s6) -> Ihr müsst oben hin, ich werde immer stolz sein, Teil dieses Stammes und eine Zeit lang auch Stammesführer gewesen zu sein.

Übel (w47) -> Ihr werdet die 47 so hart rocken, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Macht so weiter, mit euch wars immer geil. Ihr seid wirklich übel und gefährlich, ohne Ironie.

Die Molche (s5) -> Ein Witz, ein Noob-Stamm, aber immer geil ^^

Error (s6) -> tja, Nostalgie pur... insbesondere das besoffene Skypen.

AoG (w7) -> mein erster Stamm mit DS-Legenden... Vielen Dank, von euch hab ich eine Menge gelernt.

TBoS bzw. später TBB (w36) -> Klasse Leute, klasse Skill, klasse Stamm, da braucht man nix mehr sagen.

C|L|G (w10) -> der Stamm mit dem höhsten Niveau, dass ich je bei DS erleben durfte.

NB (s6) -> mein aktueller Stamm, haltet die Ohren steif!

somit ein letztes mal:
verdönerte Grüße an alle!

PS: Ich hatte einen verdammt langen Arbeitstag, also bitte ich im Voraus um Entschuldigung für eventuelle Rechtschreib-, Grammatik- oder Ausdrucksfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wtf oO

FUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Molchi :(

Naja hf und Viel Glück im RL :(:(:(
 

DeletedUser72893

Gast
Alter Falter... da musste ich gerade schlucken. Der Molch erwähnt mich in seinem Abschiedsthread :mrgreen:
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, Großer! Lass dich bitte das eine oder andere Mal in Berlin blicken, solltest du in der Nähe sein... wo du uns finden kannst, weisste ja... <333
 

DeletedUser

Gast
Alter Falter... da musste ich gerade schlucken. Der Molch erwähnt mich in seinem Abschiedsthread :mrgreen:
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, Großer! Lass dich bitte das eine oder andere Mal in Berlin blicken, solltest du in der Nähe sein... wo du uns finden kannst, weisste ja... <333

Ist geplant, entweder erstes oder zweites Dezemberwochenende, da melde ich mich aber noch bei dir :)
 

DeletedUser72893

Gast
Döner[Molch];2738738 schrieb:
Ist geplant, entweder erstes oder zweites Dezemberwochenende, da melde ich mich aber noch bei dir :)

Sounds good. Die Chancen stehen sogar gut, dass ich an keinem der beiden Wochenende arbeiten muss. Ich schau morgen direkt mal aufn Dienstplan und werd mich dann freuen xD
 

DeletedUser119555

Gast
Ein besonnener und starker DS-Spieler zieht von dannen...
Konnte dich 'nur' als Bnd-Partner auf der 47 kennenlernen...
Ich hoffe, dass dein Stamm Übel & Gefährlich noch viel erreichen wird und ich hoffe, dass wir (ich spreche nun im Namen von ganz Brutal) mithilfe guter Zusammenarbeit ordentlich dazu beitragen können. ;-)

Ich wünsche dir für deine Zukunft Alles Gute!
Und vllt bleibst du uns ja auch wie manch andere trotz alledem im Pub erhalten. :)

Gruß Søren (auf der 47 als Lord Huntigdon bekannt)

PS: ****** auf alle Fehler und Respekt vor dieser Abschiedsrede.
 

DeletedUser

Gast
Jemand von dem ich eigentlich jeden Forenpost geschätzt habe ;) Schade dass du gehst, aber ich habe nichts anderes von dir erwartet! :)

viel glück!
 

DeletedUser

Gast
Und wieder geht einer der ganz Grossen. :(

Lange hast du dich gehalten, deine Entscheidung ist wohl Überlegt, dein Wirken ist DS Geschichte - vorallem auf S6. (ag)
Jedoch hoffe ich mal, dass man dich auch weiterhin auf Skype antrifft?

Viel Spass in deinem neuen RL ;-)

Gruss
Voldar
 

nextchapter

Gast
oh man mario jetzt geht einer meiner ältesten s6 nachbarn! :( werde dich als nachbar und accpartner vermissen, hoffe wir bleiben in kontakt und wenn du in berlin bist dann meld dich mal! ;-)

gruß next
 

DeletedUser

Gast
*erhebt sich langsam applaudierend und lächelnd aus dem Schatten seiner Ecksitzbank und tritt ins Licht*

Bravo, mein Freund und Waffenbruder! Hat ja auch lange genug gedauert. Schön, dass Inno es noch immer mehr, als gut versteht, seinen Spielern die Augen zu öffnen und sie mit vollends absurden Neuerungen wieder hinaus ins RL zu drängen. Danke dafür.^^

Also geht jetzt auch der letzte Molch endlich in die ewigen Schwarzgründe ein. Ich hab' Deine Toleranz dem Spiel und der sich stetig verschlechternden Community gegenüber immer bewundert, obgleich ich oft den Kopf darüber geschüttelt habe, was Du Alles mitmachst, folglich auch mit Dir machen lässt.
Andererseits habe ich schon früh verstanden, dass Du zu den Menschen gehörst, die versuchen, ein System von innen heraus positiv zu beeinflussen. Und nicht zuletzt deshalb hast Du, seit wir uns kennen, immer mein vollstes Vertrauen genossen.

Fakt ist, ich würde mich nicht für jeden 14 Monate nach meinem eigenen Karriereende noch einmal in dieses Board hier einloggen, nur um einen Post zu verabschieden. Und wer mich kennt, der weiß, wie schwer mir das fällt.

Aber hier geht es um Dich, den Döner, unseren Gammel.^^ Und Du, als einer der allerletzten integren, ehrbaren, loyalen, besonnenen und spiel- und sozialkompetenten Spieler dieses korrumpierten Werks digitalen Kapitalismus' verdienst es ganz einfach, noch ein letztes Mal geehrt zu werden.

Döner, ich freue mich, Dich nun in Deinem nächsten Spiel und wieder unter uns anderen Söldnern willkommen zu heißen:

Der Server heißt RL!
Der Stamm heißt Menschheit!
Und weder SKav, noch Bogis, weder Axt, noch Paladin, weder Ramme, noch Kata, können sich mit den Einheiten und Items messen, die Du hier finden wirst!^^

Mit dem Titel des Skype-Chats unserer alten Haudegen kann ich zu diesem Abschied hier nur sagen: Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
argh... nein :(:(

dööönerrr whaa :(
kreutze wengistens ab und an noch im forum/skype auf? :s

wünsch dir garkein spaß im RL, auf das du bald wiederkommst :*

lg
lindi
 

DeletedUser

Gast
Wünsch dir alles Gute. War cool im Gleichem Stamm auf s36 zu Spielen.
 
Reaktionspunktzahl
718
Alles Gute im RL ;-)

DSC 5 warst glaube ich einer der letzten größeren Account der von BumBum assimiliert wurde :D
Also fetten Respekt!
 

DeletedUser

Gast
Mh.... machs gut Döner....

Weißt ja wo du uns findest :). Ich denk alles andere hat Sören schon gesagt

gruß Imp
 

DeletedUser

Gast
Alles Gute hat mal ein Ende... Abschied sagen war noch nie meine Stärke aber bei den guten alten Mario muss man sich verabschieden.
Du warst ein sehr guter Mentor und Accpartner. Ich hab bis jetzt nicht annähernd eine so nette und freundliche Person bei DS kennen gelernt.
Es war wirklich ein sehr spaßiges Jahr mit dir :), was man alles anstellt, wenn einen langweilig ist ;-).
Naja lange rede kurzer Sinn ich hoffe du genießt deine neu gewonnene Zeit, ich wünsch dir viel Glück im RL und das du dich mal in Frankfurt blicken lässt :)
Gruß shadow1206
 

DeletedUser

Gast
Ich habe den Thread heute erst gelesen und muss sagen, dass ich die Schritte verstehe und es trotzdem schade finde.
Es ist nicht mehr die Spielfreude wie vor paar Jahren.
Ich wünsch alles Gute im RL und freu mich immer über nen Satz im Skype-Chat.
 
Oben