• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Avatare - Format erweitern

DeletedUser

Gast
ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
in dem Beitrag, auf den Vanguard und ich mich bezogen (und deshalb die Zitatfunktion nutzten) ging es konkret um den Wunsch die Dateigroesse hochzuschrauben.
Und den haben wir kommentiert...
ganz einfache Sache

nun, dieser eine hat hier aber gar nichts zu melden.
in diesem thema geht es nur um eine pixelerhöhung, davon sprach ich.
aber lassen wirs. haben beide wohl auch besseres zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Freudig darf ich euch verkünden, dass ich euer Anliegen noch einmal vorgetragen habe, und es angenommen wurde :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
vielen dank, ers böser junge :p

allerdings verstehe ich eines net, warum net noch die 15 px breiter die eich gedacht waren, damit das ganze auch in der mitte ist?
 

DeletedUser

Gast
Problem ist, dass die Bilder ja nicht nur in die Breite sondern auch in die Höhe gehen, und die Bilder dann einfach zu groß werden. Wir sollten uns freuen dass sie überhaupt größer sind ^^
 

DeletedUser

Gast
Problem ist, dass die Bilder ja nicht nur in die Breite sondern auch in die Höhe gehen, und die Bilder dann einfach zu groß werden. Wir sollten uns freuen dass sie überhaupt größer sind ^^

ich glaube ihr versteht iwie einfach nicht, dass bildgrösse nicht gleich dateigrösse ist :D
aber nun, vllt hast du ja recht. aber schöner siehts nicht aus mit rechteckigen bildern..
 

DeletedUser

Gast
Die Dateigröße stellt auch das geringste Problem dar, es geht hier tatsächlich um die Bildgröße ;-)
 

DeletedUser

Gast
Danke ersmal ^^

Schön dass es durch ist, aber wie Leo schon sagte fehlen da noch 15 Pixel, um das wirklich optisch zentrieren zu können (was ja mein eigentliches Anliegen war).

Wo genau liegt denn das Problem mit der Bildgröße? Template bzw. CSS haben noch die 15px Luft, sieht man ja am Rand...

Man kann auch in die Abmessungen gucken, bspw. Chrome -> Element untersuchen (direkt neben dem Bild klicken, sonst wird das genommen), da wird der Div-Container nach Abzug von Padding sogar von Natur aus als 175px breit angegeben :p

Aber ok, erstmal die PSD wiederfinden... ^^

noch ein edit: Wenn die Gesamtfläche gemeint sein sollte, kappt dafür ruhig die Höhe :)
16:9 ~ 175px*99px
mrcqo6.png


Gesamtfläche kleiner als 160*120; und hat noch den tollen Nebeneffekt, dass 1-Satz-Beiträge weniger Platz rauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke ersmal ^^

Schön dass es durch ist, aber wie Leo schon sagte fehlen da noch 15 Pixel, um das wirklich optisch zentrieren zu können (was ja mein eigentliches Anliegen war).

Wo genau liegt denn das Problem mit der Bildgröße? Template bzw. CSS haben noch die 15px Luft, sieht man ja am Rand...

Man kann auch in die Abmessungen gucken, bspw. Chrome -> Element untersuchen (direkt neben dem Bild klicken, sonst wird das genommen), da wird der Div-Container nach Abzug von Padding sogar von Natur aus als 175px breit angegeben :p

Aber ok, erstmal die PSD wiederfinden... ^^

noch ein edit: Wenn die Gesamtfläche gemeint sein sollte, kappt dafür ruhig die Höhe :)
16:9 ~ 175px*99px
mrcqo6.png


Gesamtfläche kleiner als 160*120; und hat noch den tollen Nebeneffekt, dass 1-Satz-Beiträge weniger Platz rauben.

1px noch mehr nach unten, und ich bin glücklich, dann muss ich nix cutten an meinem ava.

175x100 wäre wirklich richtig fein.
alle die nicht 175 breit sind sollten btw auch gleich zentriert werden, wäre dann wirklich perfekt!
 

DeletedUser

Gast
alle die nicht 175 breit sind sollten btw auch gleich zentriert werden, wäre dann wirklich perfekt!
Da wäre ich dagegen, das sieht nicht aus und springt auch irgendwie aus dem Layout... Wer's trotzdem unbedingt möchte kann sich's dann ja basteln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So hab nochmal nachgefragt. Jedoch ist der Vorschlag leider abgelehnt worden. Die Avatare sind mit Absicht links und nicht zentriert.

Immerhin sind die Ava´s nun bisschen größer, so können alle zufrieden sein hoffe ich :smile:
 

DeletedUser103146

Gast
So hab nochmal nachgefragt. Jedoch ist der Vorschlag leider abgelehnt worden. Die Avatare sind mit Absicht links und nicht zentriert.

Immerhin sind die Ava´s nun bisschen größer, so können alle zufrieden sein hoffe ich :smile:

mich interessiert jetz wo dort die absicht steckt?
welche gründe stecken dahinter? :D
 

DeletedUser

Gast
So hab nochmal nachgefragt. Jedoch ist der Vorschlag leider abgelehnt worden. Die Avatare sind mit Absicht links und nicht zentriert.

Immerhin sind die Ava´s nun bisschen größer, so können alle zufrieden sein hoffe ich :smile:

nundenn, vielen dank für deine mühen deswegen ;)
 

DeletedUser

Gast
Der Bildabstand zur Trennlinie größer als der Textabstand, stimmt schon... Danke für die Mühe.
 
Oben