• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bald wieder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser149085

Gast
Wer kein Mathe kann wird es sicherlich nicht verstehen.
Prozentrechnung und so :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Wer kein Mathe kann wird es sicherlich nicht verstehen.
Prozentrechnung und so :S

Dir ist aber bewusst, dass du zwei von drei Voraussetzungen entsprechend angepasst findest auf Classic.ch, nicht aber alle drei, daher ist deine Schlussfolgerung es sei gleich wie auf HP schlichtweg falsch.

Wenn du die entsprechenden Siegbedingungn hättest, dann müssten die 10 Leute logischerweise nicht nur bloß ein Viertel der Dörferzahl erreichen, sondern auch bloß ein Viertel der Punktzahl.

Da die Punktzahl zum Sieg allerdings identisch ist sind die Siegbedingungen eben nicht quasi identisch, sonder im Gegenteil sehr unterschiedlich...

Oder anders gesagt, damit die Bedingungen gleich wären müsste bei ein Viertel der Leute auch nur ein Viertel der Bedingungen erreichen, was nicht der Fall ist.
 

DeletedUser

Gast
wäre aufjedenfall dabei, und auf jedenfall in einem stamm, wo das wort stamm auch gilt..
 

DeletedUser

Gast
nicht dabei, es gab hier schon keine richtigen gegner die man ernstnehmen konnte, in .ch wird es da noch sehr viel schlechter aussehen.
 

DeletedUser149085

Gast
Dir ist aber bewusst, dass du zwei von drei Voraussetzungen entsprechend angepasst findest auf Classic.ch, nicht aber alle drei, daher ist deine Schlussfolgerung es sei gleich wie auf HP schlichtweg falsch.

Wenn du die entsprechenden Siegbedingungn hättest, dann müssten die 10 Leute logischerweise nicht nur bloß ein Viertel der Dörferzahl erreichen, sondern auch bloß ein Viertel der Punktzahl.

Da die Punktzahl zum Sieg allerdings identisch ist sind die Siegbedingungen eben nicht quasi identisch, sonder im Gegenteil sehr unterschiedlich...

Oder anders gesagt, damit die Bedingungen gleich wären müsste bei ein Viertel der Leute auch nur ein Viertel der Bedingungen erreichen, was nicht der Fall ist.

Bloß, dass die Punkte absolut irrelevant sind. Bestes Beispiel dafür ist unser aktueller Server.
Auf die muss man absolut nicht schauen, wenn man gewinnen will.
 
Reaktionspunktzahl
312
Bloß, dass die Punkte absolut irrelevant sind. Bestes Beispiel dafür ist unser aktueller Server.
Auf die muss man absolut nicht schauen, wenn man gewinnen will.

Dennoch macht es einen Unterschied ob du 500.000 Punkte (entsprechend der Einstellungen hier runter gerechnet auf das Viertel an Membern) oder 2.000.000 Punkte brauchst, findest du nicht?
 

DeletedUser

Gast
ich hab doch gerade gesagt warum ich nicht spiele, warum sollte ich mir die mühe machen wenn mein stamm ebenso keine lust mehr hat und der server wesentlich anspruchsloser als dieser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser149085

Gast
Dennoch macht es einen Unterschied ob du 500.000 Punkte (entsprechend der Einstellungen hier runter gerechnet auf das Viertel an Membern) oder 2.000.000 Punkte brauchst, findest du nicht?

Wenn man bedenkt, dass der Gewinner wohl mit etwa 19 Millionen Punkten und 2000 Dörfern gewinnen wird, dann finde ich nicht - es ist einfach irrelevant.
Würde man das Verhältnis gegenrechnen würde auf .ch der Siegerstamm zwischen 4 und 5 Millionen Punkten haben, also weit über 2 Millionen. Demnach wird dort, wie auch hier, die dörferbezogene Siegesbedingung ausschlaggebend sein.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn man bedenkt, dass der Gewinner wohl mit etwa 19 Millionen Punkten und 2000 Dörfern gewinnen wird, dann finde ich nicht - es ist einfach irrelevant.
Würde man das Verhältnis gegenrechnen würde auf .ch der Siegerstamm zwischen 4 und 5 Millionen Punkten haben, also weit über 2 Millionen. Demnach wird dort, wie auch hier, die dörferbezogene Siegesbedingung ausschlaggebend sein.

Ich würde mal sagen es ist ein Unterschied.
Ob er relevant wird, ist dann die andere Frage, die du wahrscheinlich richtig mit nein beantwortet hast...
 

DeletedUser113058

Gast
der server wird schneller gelaufen sein, als der hier, das ist fakt.
 

DeletedUser113058

Gast
du hast anscheinend ein problem damit, konnotationen o.ä. zu erkennen. wenn ich etwas absichtlich überspitzt formuliere, geht es mir auf den sack, wenn mir jemand erklären möchte, wo ich überspitzt habe. falls du mal vorhast, dich mit sprache näher zu beschäftigen, wirst du merken, dass sie weniger eindimensional ist, als es dir lieb sein könnte.

ganz abgesehen davon kommt es mir so vor, als würdest du in möglichst vielen foren die nervensäge geben, ohne überhaupt dieses spiel zu spielen. komisch.
 
Reaktionspunktzahl
312
du hast anscheinend ein problem damit, konnotationen o.ä. zu erkennen. wenn ich etwas absichtlich überspitzt formuliere, geht es mir auf den sack, wenn mir jemand erklären möchte, wo ich überspitzt habe. falls du mal vorhast, dich mit sprache näher zu beschäftigen, wirst du merken, dass sie weniger eindimensional ist, als es dir lieb sein könnte.

Vielleicht liegt es auch hier wieder daran, dass du denkst es liegt an mir, dass ich die Konnotation nicht erkenne.
Könnte auch sein, dass eine Konnotation in einem Text der ohne jegliche Formatierung da steht eher schlecht bis gra nicht zu erkennen ist...

ganz abgesehen davon kommt es mir so vor, als würdest du in möglichst vielen foren die nervensäge geben, ohne überhaupt dieses spiel zu spielen. komisch.

Der Eindruck täuscht.
Auf 100 spiele ich tatsächlich und auf HP spielte ich (wenn auch wenig erfolgreich und nur um dabei gewesen zu sein(was ich so auch zuvor sagte) und beteilige mich infolge dessen an diesem Thread in dem es ja um zukünftige solche Runden bzw. eine ähnliche Runde auf .ch (wo ich auch spiele) geht.
 

DeletedUser149085

Gast
Ich vergleiche Siegesbedingung mit Siegesbedingung, die zu erreichende Dörferanzahl und die Mitgliederanzahl mit genau der anderen zu erreichenden Dörferanzahl mit der beschränkteren Mitgliederzahl.
Wenn du das eine als Äpfel ansieht und das andere nicht, dann weiß ich nicht welches Spiel du spielst. Es sind Zahlen die in Zusammenhang stehen, man nennt es auch Verhältnisgleichung. Wenn 40 Mitglieder 2000 Dörfer erreichen müssen, so müssen 10 Mitglieder 500 erreichen.
Somit ergibt sich für beide Runden, je nach Verlauf der Welt natürlich kann diese abweichen, die in etwa gleiche Laufzeit.
 

DeletedUser98692

Gast
weil auch 40 aktive LPH'ler die 2000 dörfer geadelt haben und nicht ca. 25 accs.

brainless

daraus müsste folgen das auf dem neuen ch server der gewinnerstamm nur aus 6 aktiven accounts bestehen müsste, wsl müsste dann auch der komplette server gegen diesen stamm laufen das es annährend gleich lang dauert.

wird obv nicht der fall sein und der ch server geht 1 monat kürzer, eventuell nur 3-4 wochen.



aber *thumbs up* das du letzte woche in der schule aufgepasst hast und die settings vergleichen kannst.


falls du jetzt immer noch nicht glaubst das es sich um äpfel und birnen handelt, geh dich begraben.
 
Reaktionspunktzahl
312
eine neue HP Welt wäre nicht schlecht..

Vorher wird es erst mal 'ne neue Classic-Welt geben...
Es wird sehr wahrscheinlich erst ein neuer Classic gestartet. Dann erst wieder ne neue HP Welt.

Der Server wird demnächst schon wieder benutzt^^

Nein.
Demnächst ist Anfang Januar.

Und zwar keine HP-Welt sondern eine neue Classic Runde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben