• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Barbarendörfer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo,

die Vielzahl der Barbarendörfer verwirrt mich etwas. In der Hilfe steht:

"Barbarendörfer sind nochmal eine Ausnahme bei den verlassenen Dörfern. Wenn Spieler wegen eines Regelverstoßes gelöscht werden entstehen normalerweise verlassene Dörfer. Allerdings gibt es manchmal Situationen in denen die Dörfer des gelöschten Spielers den umliegenden einen großen Vorteil verschaffen würden. In diesem Fall werden Einheiten in die verlassenen Dörfer gestellt und der Dorfname wird zu "Barbarendorf". "

Das ist ja nicht sehr erhellend. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Spieler gelöscht wurden. Befinden sich denn nun Truppen in den Barbarendörfern, und wenn ja wie viele?

Dankbar für jeden Tipp!
 

DeletedUser111381

Gast
ähm... ich glaube von anfang an sind auch ein paar bb's da ....
und truppen dort wie dort schon steht:
Allerdings gibt es manchmal Situationen in denen die Dörfer des gelöschten Spielers den umliegenden einen großen Vorteil verschaffen würden. In diesem Fall werden Einheiten in die verlassenen Dörfer gestellt und der Dorfname wird zu "Barbarendorf". "
alsoglaube ich das heißt wenn du viele p. hast und genauso starke spieler in deiner nähe sind .. und du dann das bb adeln willst stehen da truppen drinne weil du dann einen vorteil gegenüber den anderen hättest ...
 

DeletedUser109251

Gast
Man muss eben unterscheiden, zwischen Barbarendörfern und verlassenen Dörfern. BBs werden in der Welt verstreut, verlassene Dörfer sind dagegen gelöschte Spieler Dörfer und werden zu Barbarendörfern. Früher wurde zwischen Barbarendörfern und verlassenen Dörfern entschieden - da gab es neben BB-Dörfer eben auch noch die verlassenen.

Soweit ganz einfach.

Wird nun allerdings ein Spieler aufgrund eines Regelverstoßes gelöscht oder er muss als Strafe Dörfer zahlen, so wurde vor einiger Zeit beschlossen, dass die Dörfer nichtmehr "verlassen" heißen oder den alten Dorfnamen tragen, nein sie werden AUCH zu Barbarendörfern.

In vom Support gelöschten Barbarendörfern stehen immer soviele Speere/Schwert, wie das Dorf Punktzahl hat. Wird also ein Dorf mit 10355 Punkten gelöscht, stehen dort 10355 Speere UND 10355 Schwert drin.

So far
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank für die Infos. Allerdings weiss ich immer noch nicht, ob jetzt in den "gestreuten" kleinen BBs Truppen stehen oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
Nee Moosi, ich will nicht trollen. Wenn man vier Jahre nicht gezockt hat, ist man schlichtweg wieder ein Noob. Vieles ist neu, und das alte hab ich komplett vergessen. Bevor ich also mit meiner mickrigen Truppe in nem BB ins Messer laufe, dachte ich, dass Fragen billiger ist.

P.S.: Ui, Dich gibt es noch? Wurdest Du nicht 2005 mit einem Stromkabel erdrosselt? ;)
 

DeletedUser109251

Gast
Vielen Dank für die Infos. Allerdings weiss ich immer noch nicht, ob jetzt in den "gestreuten" kleinen BBs Truppen stehen oder nicht.

Prinzipiell nicht. Nur dann, wenn der ehemalige Besitzer Truppen gebaut hat, bevor er gelöscht wurde. Im Zweifelsfall erstmal nur max. 60P Hütten farmen - da is die Chance sehr gering, dass schon jemand Truppen gebaut hat.
 

DeletedUser

Gast
Nee Moosi, ich will nicht trollen. Wenn man vier Jahre nicht gezockt hat, ist man schlichtweg wieder ein Noob. Vieles ist neu, und das alte hab ich komplett vergessen. Bevor ich also mit meiner mickrigen Truppe in nem BB ins Messer laufe, dachte ich, dass Fragen billiger ist.

P.S.: Ui, Dich gibt es noch? Wurdest Du nicht 2005 mit einem Stromkabel erdrosselt? ;)

danke für dein vertrauen in meine überlebensfähigkeit ;)

ach na dann hab ich nix gesagt. heisst alles barbarendorf jetzt. also da sind keine truppen drin, sofern es nich ein gelöschter spieler is. und das ist es in 90 % wohl nich ;)

s4 war dein letzter oder? ;)
 

DeletedUser

Gast
P.S.: Ui, Dich gibt es noch? Wurdest Du nicht 2005 mit einem Stromkabel erdrosselt? ;)

Wir haben es versucht... aber aufgrund von MoosHammers fettsucht ist es gerissen, bevor wir schlinge festziehen konnten.

On Topic: ALLES IST BABARENDORF, Ob gelöscht, von anfang an da, gelöscht durch Strafe und und und
 

DeletedUser

Gast
blauhelm, die Späher funktionieren immer noch wie damals ;-)

ansonsten: bis ca 50p haben die keine Truppen und keinen Wall - kannst also auch so mal dort vorbeischauen. Wenn es drüber geht, dann haben die evtl Wall und Truppen - d.h. erst mal spähen (Achtung, mind. 5 Späher benutzen).

Natürlich kann es auch sein, dass sie einen Tag leer sind und am nächsten Deff drin steht. Es gibt nämlich auch Leute, die mit Absicht die Farmen deffen. 100% sicher kann man also nie sein.
 

DeletedUser

Gast
wtf ? ^^

Wurde da irgendwas geändert? hätte schwören wollen, dass ich bei 3 Spys (wenn die alleine laufen) immer einen verloren hatte...

aber, Tatsache, der Simu sagt dass 3 genug sind...
Finger weg von den Drogen fällt mir da nur ein
 

DeletedUser

Gast
Cool Leute!
1000 Dank für die erschöpfenden Antworten. Was wäre ich ohne Euch? Späher hab ich doch noch gar nicht, da mein Rückfall erst 2 Tage her ist.

Juhu, jetzt geh ich 50-Punkte-Dörfer farmen. Welch Heldentat von mir.

@Moosi: S3 war der letzte Server, auf dem ich "ernsthaft" gespielt habe. War das das mit -MKG-? Ich denke schon.
Auf S4 habe ich nur mit der UNO rumgeprollt. Nix groß gerissen, aber viel Spaß gehabt.
 

DeletedUser

Gast
jo sonst sind es immer 4, dass es hier 3 sind liegt imo daran dass man hier nen server auf s2basis gebastelt und daran modifikationen gemacht hat. und wenn ich mich noch recht entsinne reichten auf s2 3späher aus
 

DeletedUser

Gast
Cool Leute!
1000 Dank für die erschöpfenden Antworten. Was wäre ich ohne Euch? Späher hab ich doch noch gar nicht, da mein Rückfall erst 2 Tage her ist.

Juhu, jetzt geh ich 50-Punkte-Dörfer farmen. Welch Heldentat von mir.

@Moosi: S3 war der letzte Server, auf dem ich "ernsthaft" gespielt habe. War das das mit -MKG-? Ich denke schon.
Auf S4 habe ich nur mit der UNO rumgeprollt. Nix groß gerissen, aber viel Spaß gehabt.

ja uno mein ich.
da hab ich mich reichlich amüsiert.

also hier reichen 3 späher, wie es jetzt auf anderen servern is ka. da könnten 4 oder 5 reichen ohne dass einer draufgeht. aber die anderen server sind eh kacke. so mit paladin und dem kram.
 

Campari

Gast
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass in ne 100p Hütte jetzt schon 100/100 vom Support gestellt werden. <1k kann ich mir das nicht vorstellen, schließlich ist der spielerische Vorteil eines verlassenen 100p Dorfes ungefähr so groß wie Bernhard Hoecker
 

DeletedUser

Gast
Ümpf, aber ich hab doch nur ne (ziemlich blöde) Frage gestellt, die bereits von sachkundigen Menschen beantwortet wurde. Nebenbei habe ich sogar noch nett geplaudert. Das war ja wirklich angenehm. Die unangeforderten und kostenlosen Gratisinfos zum Spähverhalten habe ich mir brav in eine Tabelle kopiert, die sich mit einem downgeloadeten Klingelton meldet, sobald ich den ersten Späher habe. Aber nun verkünden Hühnerbrüste ungefragt und bezugsfrei in meinem heiligen Fragenthread, dass sie "hart" sind. Ich will das gar nicht so im Detail wissen.

Bitte um Schließung dieses spannenden Themas und danke allen Teilnehmern für die sachdienlichen Hinweise.

:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben