• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

.bat Datei schließt sofort

DeletedUser

Gast
so, ich habe ein kleines problem.

Ich bin jetzt Anfänger mit batch-dateien und ich stoße auf ein kleines problemchen...


nehmen wir beispielsweise ein ganz einfaches programm.

Code:
@echo off
echo Test

so, das problem ist jetzt, dass dieses progrämmchen nur kurz aufflackert und eine halbe sekunde später (mit der stoppuhr 0,418 sekunden) wieder zugeht!


man könnte das problem natürlich so behandeln:

Code:
@echo off
echo Test
[b]pause[/b]

aber das nervt so in größeren programmen immer, wenn da nach nem schönen text "Drücken sie eine beliebige Taste . . ." steht!

hab auch shcon mal in anderen foren gekuckt, aber ich finde da keine richtige hilfe!


Danke schonmal im voraus!



creme123
 

DeletedUser

Gast
das script wird ausgeführt und schließt sich dann wieder.
hatten at sql auch nen trick wie man das verhindert, habs aber vergessen :eek:
 

DeletedUser

Gast
Einfach auf ne Eingabe warten, man muß das ja nicht schreiben. Dann kann man das fenster per Hand schließen oder eben ne beliebige Taste drücken

Mfg
dispy
 

DeletedUser

Gast
Wenn's nichts automatisiertes sein soll könntest du es auch manuell aus der Eingabeaufforderung (start -> ausführen -> "cmd") aufrufen, die bleibt dann natürlich offen bis du sie selbst schließt bzw. schließen lässt.
 

DeletedUser

Gast
Code:
@echo off
echo Test
pause > NUL
Dadurch wird die Rückgabe nicht ausgegeben.
 

DeletedUser

Gast
danke, C1B1SE!

jetzt hab ich einfach mal NUL[L] mit zwei L geschrieben und jetzt klappts:mrgreen:


*kann jetzt geschlossen werden*
~CLOSED~
 

DeletedUser

Gast
danke, C1B1SE!

jetzt hab ich einfach mal NUL[L] mit zwei L geschrieben und jetzt klappts:mrgreen:


*kann jetzt geschlossen werden*
~CLOSED~
Dann erstellt es dir aber theoretisch eine Datei mit dem Dateinamen NULL
Mit einem L sollte es korrekt sein.
 

DeletedUser

Gast
jup.

hab ich auch grade gemerkt...

dann hat er mir nämlich in die datei NULL.dat "Bitte eine Taste drücken" hineingeschrieben^^
 

DeletedUser

Gast
eigentlich ist das ja nicht so schwer, aber das ist wie php:



in meiner chatprogrammierung hab ich 2 tage lang an einer zeile gehockt und hab versucht, herauszubekommen, wo der fehler liegt, und dann kam ich irgendwann auf die idee, dass an der 21. stelle ein punkt fehlt:evil:
 

DeletedUser

Gast
eigentlich ist das ja nicht so schwer, aber das ist wie php:



in meiner chatprogrammierung hab ich 2 tage lang an einer zeile gehockt und hab versucht, herauszubekommen, wo der fehler liegt, und dann kam ich irgendwann auf die idee, dass an der 21. stelle ein punkt fehlt:evil:
Jo, die Fehlermeldungen von PHP sind auch oft unverständlich :p
 
Oben