• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BB-Code Spoiler

DeletedUser

Gast
Hallo Comm :)

Ich suche jetzt schon länger vergeblich den html/css-code für den Spoiler wie er hier im Forum verwendet wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus :)
 

DeletedUser

Gast
für ein forum oder was?
ich verwende den hier:
HTML:
<div style="padding: 3px; background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #d8d8d8; font-size: 1em;"><div style="text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #CCCCCC; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;"><span onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {  this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>ausblenden</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>anzeigen</a>'; }" /><b>Spoiler: </b><a href="#" onClick="return false;">anzeigen</a></span></div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">DEIN TEXT</div></div></div>
 

DeletedUser

Gast
ja ebenfalls für vBulletin. Mir ist dabei wichtig, dass der Spoiler genau der ist wie hier im Forum, oder zumindest sehr ähnlich von der Funktion ;)
 

DeletedUser

Gast
ja ebenfalls für vBulletin. Mir ist dabei wichtig, dass der Spoiler genau der ist wie hier im Forum, oder zumindest sehr ähnlich von der Funktion ;)

mhm gibts da vielleicht auch sone funktion wie in phpbb wo man spoiler erstellen kann?
 

DeletedUser

Gast
Wie meinst du?

Bei vB kann ich neue BB-Codes hinzufügen. aber den Spoiler gibt es eben nicht standartmäßig. Den Code den du mir geschickt hattest, ist ganz ok, aber leider kann ich dem Spoiler keinen Titel geben, wie das hier möglich ist.

Test
 

DeletedUser

Gast
HTML:
<div style="margin: 5px 20px 20px;">
<div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;"><b>Spoiler</b> <i>Hier ist ein TITEL</i>: <input value="Aufklappen" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 80px; font-size: 10px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';        this.innerText = ''; this.value = 'Schließen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Aufklappen'; }" type="button">
</div>

<div class="alt2" style="border: 1px inset ; margin: 0px; padding: 6px;">
<div style="display: none;">
Test
</div>
</div>
</div>

TaDa!

stimmt 1:1 überein mit dem hier, da man es aus dem Quelltext nehmen kann.

mfg dela
 

DeletedUser

Gast
Soweit ganz gut ;) danke für den Tipp. Kann mir denn noch jemand sagen wie ich einen anderen parameter für den Titel des Spoilers einstelle als für den Content?

Thx. Habs selbst hinbekommen ;)

Wenn jemand deswegen Fragen hat einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser85946

Gast
Hm, ich benutze phpBB und habe den Code von deLaKing.
Jetzt habe ich den nur folgendermaßen umgeändert:
HTML:
<div style="margin: 5px 20px 20px;">
<div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;"><b>Spoiler</b> <i>{SIMPLETEXT}</i>: <input value="Aufklappen" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 80px; font-size: 10px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';        this.innerText = ''; this.value = 'Schließen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Aufklappen'; }" type="button">
</div>

<div class="alt2" style="border: 1px inset ; margin: 0px; padding: 6px;">
<div style="display: none;">
{TEXT}
</div>
</div>
</div>
Sobald ich aber
eingebe, Kommt folgendes:
PHP:
[spoiler=Test]Das ist ein Test[/spoiler]
. Wenn ich als Titel einfach Spoiler angebe (im Quelltext), dann gehts.
 

TimLim

Gast
Hm, ich benutze phpBB und habe den Code von deLaKing.
Jetzt habe ich den nur folgendermaßen umgeändert:
HTML:
<div style="margin: 5px 20px 20px;">
<div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;"><b>Spoiler</b> <i>{SIMPLETEXT}</i>: <input value="Aufklappen" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 80px; font-size: 10px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';        this.innerText = ''; this.value = 'Schließen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Aufklappen'; }" type="button">
</div>

<div class="alt2" style="border: 1px inset ; margin: 0px; padding: 6px;">
<div style="display: none;">
{TEXT}
</div>
</div>
</div>
Sobald ich aber
eingebe, Kommt folgendes:
PHP:
[spoiler=Test]Das ist ein Test[/spoiler]
. Wenn ich als Titel einfach Spoiler angebe (im Quelltext), dann gehts.
Wie sieht denn der Code aus, der bestimmt wie der bb-code ist?
 
Oben