• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[beantwortet] Guide für Anfänger?

DeletedUser

Gast
Sehr geehrte Die-Stämme-Spieler,

Ich wollte euch fragen, ob ihr für einen unerfahrenen Spieler wie mich Guides kennt, die mir Super-Strategien aufbringen?

Ok, ich habe schon sowas mit der Sufu gefunden, aber da ich noch keine Ahnung hab ob die Strategien was taugen, frag ich lieber nich Google, sondern Leute mit Ahnung wie euch!

Noch ein Paar kleine Tipps: Ich lege sehr viel Wert auf eine Bomben-Wirtschaft und Super-Deff-Strategie, könnte also in die Richtung gehen. ;)
 

DeletedUser

Gast
minenbauer und deffer ist in 95% der fälle ein kriterium um nicht erfolgreich sein zu können.
ein offer mit gehobener aktivität wird dir immer überlegen sein, da er aufgrund der farmerträge viel schneller wachsen kann als du.
gute farmer farmen in einer stunde mehr als deine minen am tag produzieren.
 

DeletedUser

Gast
Sehr interessant!
Du musst mir unbedingt mehr erzählen!
Am besten ganz ausführlich schreiben wie das geht :D

Und warum 95% und nicht 100?

Kleiner Tipp: Ich spiele Welt 69
 

DeletedUser

Gast
gegen einen offlastigen Spieler wirst du dich als Deffer nie durchsetzen können
 

DeletedUser

Gast
Sehr interessant!
Du musst mir unbedingt mehr erzählen!
Am besten ganz ausführlich schreiben wie das geht :D

Und warum 95% und nicht 100?

Kleiner Tipp: Ich spiele Welt 69

der offer faengt an und baut einfach extrem schnell auf kaserne um farmtrupps zu bauen.
baut je nach geschmack ne gewisse menge speere, stellt dann entweder um auf axt oder auf lkav (abhängig davon was er farmen will)
dadurch kann er die farmtrupps verkleinern und seine verluste reduzieren. mit äxten kann man besser spieler atten, da diese im regelfall nach den anfangsschutz axt oder speer stehen haben und die ungeeignet sind als deff gegen andere äxte.
der graufarmer baut eher auf lkav, da diese schneller farmen.
damit ist man sehr schnell so weit, dass man kaserne und stall in dauerbeschäftigung hat und kann die truppenbau gebäude ausbauen und rammen/katas bauen. damit bekommt man seine farmen noch effektiver. und kann noch mehr res farmen.

der deffer baut weiterhin erstmal nur speere/schwerter, welche vom prinziep keine guten farmeinheiten sind.
- speere sterben schnell an den ersten wall stufen
- schwerter sind lahm und haben nur eine geringe tragkapazität
- der deffer baut keine/sehr geringe mengen rammen/katas und muss mit höheren verlusten beim graufarmen leben, da er den wall nicht entsorgen kann. dazu ist er auch nicht in der lage aktive spieler inaktiv zu bringen, da er bei ihnen keinen schaden anrichten kann (nicht zur farm schießen)

der deffer kann in seltenen fällen zu spielbeginn glück haben, dass er dem offer die farmtrupps in barbs wegdeffen kann. dieses vorgehen ist sehr glückslastig, da man nie weiß wer wo mit wie vielen truppen farmt. wenn es ein paar mal klappt hört so mancher offer auf, da offer extrem von farmtrupps abhängig sind. aber es klappt nur selten. einem guten offer passiert sowas höchstens einmal, da er sehr schnell umstellt, wenn die barbs gedefft werden und dann die roten attet.

aktive offlastige spieler haben aber schneller als deffer mehrere farmtrupps laufen, da sie z.b. keine res mit minen oder dem wall "verschwenden" und können ab diesem punkt auch verschmerzen wenn mal ein farmtrupp drauf geht. und ab diesem punkt hat der deffer verloren.
schnell schlägt langsam, und deff ist langsamer produziert. (deff belastet fast nur die kaserne, off alle 3 gebäude)
 

DeletedUser

Gast
Naja...

Man könnte doch auch kombinieren? Schnelle Trupps zum Farmen basteln und parallel dazu weiter auf Deff ausbauen(für aggressive Spieler mit wenig Zeit). Oder etwa nicht? ^^

Danke an @alxy für den super Link. Bin schon am studieren. :)
 
Oben