• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BeBos

DeletedUser

Gast
Hi alle zusammen!

Ich weiß, dass es einen Thread im taktischen Forum zum Thema Perfekte Off/Deff gibt. Und es auch schon an anderer Stelle mal etwas konkreter um :bBogen: ging.
Ich möchte aber gerne dennoch speziell auf die :bBogen: eingehen. Wie viele baut ihr so davon? Lohnt es sich die zu bauen? Ich weiß, Angriffstärke is 120, also 10 weniger als (lkav) und immerhin 40 weniger als (axt). Und dann kosten sie mehr Bauernhofplätze und tragen auch noch weniger ^^ Im Simulator konnte ich auch noch keine gescheite Kombination mit :bBogen: erkennen...
Also wie handhabt ihr das so mit denen? Lohnt es sich überhaupt die zu bauen?
 

DeletedUser

Gast
Ich kann dir diese Frage nicht direkt beantworten, weil ich auf einer Welt ohne Berittene Bogenschützer spiele.

Jedoch kann ich dir sagen, dass es eine "Perfekte OFF" eigentlich gar nicht gibt. Es ist immer Geschmackssache wie du deine OFF gestalten willst.

--> 7148 Axt (axt)

3000 lKava (lkav)

300 Rammen (ramme)

Ich baue es so.

Jedoch musst du jetzt einfach eine gute Mischung mit einer OFF+ Noch den Beriten Bogenschützen finden. Am Besten spielst du mal paar Kämpfe im Simulator (wenn PA vorhanden) durch. So kannst du am Besten deine OFF herausfinden.
 

DeletedUser

Gast
BeBos sind hauptsächlich gegen Bogenschützen stark!
Wenn man auf eine Deff trifft, die nur Speer / Schwert enthält sind die BeBos überflüssig und LKav wäre besser!

Sobald eine Deff aber verhältnismäßig viele Bogenschützen hat, dann reduzieren BeBos die Verluste...

Soviel dann zum Lohnen, bauen usw...
Zur Anzahl:

Ich habe Offs wie DJED DOBRO, und ich habe Offs mit BeBos (in Aussicht, im mom fehlts mir an Dörfern :mrgreen:)

Wenn dann baue ich 700 BeBos in meine Off und reduziere dafür Äxte und LKav...
weniger als 500 BeBos machen keinen Sinn, mehr als 1000 finde ich dann zu einseitig!


Und nochmal, perfekte Off gibt es nicht, es kommt auch auf die Spielweise des Spielers und den Acc an!

LG Tlupatak
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
weniger als 500 BeBos machen keinen Sinn, mehr als 1000 finde ich dann zu einseitig!

sorry, aber das is schwachsinn... wenn der gegner ne bunt gemischte def hat ist immer ne andere anzahl an berittenen sinnvoll.

ich geh daher den mittelweg mit 425 (zahl mal irgendwann so festgelegt, hätten auch 400 oder 500 sein können^^)...

generell würd ich sagen, dass in jede gute off berittene gehören. wer sie nicht bauen will sollte nicht auf bögenwelten spielen.
 

DeletedUser

Gast
StandardOFF XYLkav(~3200) XYAxt(~6500) XYRamme(~260)
StandardOFF auf Welten mit :bogen::bBogen:
XYLKav - ~500:bBogen: XY Axt XY Ramme
 

DeletedUser

Gast
sorry, aber das is schwachsinn... wenn der gegner ne bunt gemischte def hat ist immer ne andere anzahl an berittenen sinnvoll.

ich geh daher den mittelweg mit 425 (zahl mal irgendwann so festgelegt, hätten auch 400 oder 500 sein können^^)...

generell würd ich sagen, dass in jede gute off berittene gehören. wer sie nicht bauen will sollte nicht auf bögenwelten spielen.

ja gut, wenn du das so siehst... ich für meinen Teil hab mal mit den Deffs rumsimuliert, auf die ich so getroffen bin... und da wars halt so, dass ich mit weniger als 500 nix anfangen konnte und mehr als 1000 dann zuviel des Guten war...


deshalb hab ich ja auch folgendes am ende meines beitrages geschrieben:

.... es kommt auch auf die Spielweise des Spielers und den Acc an!

Also jedem das seine^^

LG
 

DeletedUser

Gast
Wer sagt eig. das mann in normale offs :bBogen: mach muss?

Meine Off:

5555 (axt) (schöne zahl :))
150 (späher)
3025 (lkav)
500(ramme)

Ich nehme dann noch ne Spezial-off für (schwert) und :bogen:

3500 (lkav)
1000 :bBogen:
500 (späher)

Und soweit ich weiß gibts auf welten ohne :bogen: keine :bBogen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wer sagt eig. das mann in normale offs :bBogen: mach muss?

Meine Off:

5555 (axt) (schöne zahl :))
150 (späher)
3025 (lkav)
500(ramme)

Ich nehme dann noch ne Spezial-off für (schwert) und :bogen:

3500 (lkav)
1000 :bBogen:
500 (späher)

Und soweit ich weiß gibts auf welten ohne :bogen: keine :bBogen:

niemand sagt gar nix^^ du musst das machen, was dir gefällt... das hier sin nur tipps, müssen tut man gar nichts... du kannst auch sagen, dass du 1000 Speere in deine Off mitreinbaust, dann sag ich, das is ******e... ändern musstes trotzdem nicht!

Dann wollt ich dich fragen, wozu du 150 / 500 Späher in einer Off brauchst?
Für Späher gibts Spähdorfer oder notfalls in die Deff damit, aber Späher in der Off is starke Verschwendung!

Ebenso finde ich deine 2. Off irgendwie sinnfrei, da diese Off abkackt, sobald der Gegner nen Deffanteil an Speeren hat... und DAS hat so gut wie JEDER gute deffer^^ deswegen sehe ich den Verwendungszweck dieser Off stark eingeschränkt... und würde dann lieber nochn paar Äxte dazustopfen... (und vorallem die Spys weglassen :p )

Außerdem brauchst du keine 500 Rammen in einer Off... entweder du machst ne Wallbrecher für extrem zugedefft Dörfer oder du nimmst 300... wenn du 300 nimmst und gegen eine einzige Deff tritts, dann is der Wall locker unter 10! --> Bei dir sinds zuviele...
Wenn du an n zugedefftes Dorf kommst, dann brauchst du um die 1200 Rammen um den Wall ne Stufe runterzubekommen!
--> Bei dir sind zuwenige



So, das wären Tipps meinerseits... ob du die jetzt umsetzt, das is deine Sache und mir isses im Endeffekt auch egal... is ja dein Account.. aber ich würde diese Offs gerne blocken, wenn du sie so lässt :=)

LG Tlupatak
 

DeletedUser

Gast
Naja das wird schwer sein :), ich denke nicht das ich auf deiner w bin und außerdem habe ich im moment alle meine offs geschrottet!

Ich spiele auf w44!

Und du kennst meine lage nicht *großerseufzer*
 

DeletedUser

Gast
Naja das wird schwer sein :), ich denke nicht das ich auf deiner w bin und außerdem habe ich im moment alle meine offs geschrottet!

Ich spiele auf w44!

Und du kennst meine lage nicht *großerseufzer*

das war auch mehr oder weniger n scherz^^
 

DeletedUser

Gast
Angreifer Einheiten: 0 0 (axt)18500 0 0 0 0 0 (ramme)300 0 0 0

Verluste: 0 0 (axt)18500 0 0 0 0 0 (ramme)300 0 0 0

Verteidiger Einheiten: (speer)10000 (schwert)10000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Verluste: (speer)7046 (schwert)7046 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch (ramme): Wall beschädigt von Level 20 auf Level 11

besser als ne normale off! :eek: o_O
 

-Graf Uhtred-

Gast
Naja das wird schwer sein :), ich denke nicht das ich auf deiner w bin und außerdem habe ich im moment alle meine offs geschrottet!

Ich spiele auf w44!

Und du kennst meine lage nicht *großerseufzer*

naja jeder der auf s44 ist, kann deine lage doch einfach anschaun...

also echt...:S :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Graf Uhtred-

Gast
also das äffchen hat schon recht, die spys sind in ner off total fehl am platz, die 2. off von dem you.i ist wirklich sinnfrei - das ist kein tipp, sondern ein fakt ;-)

ich mache es ürbigens auch so, ne "nomale off" mit äxten, lkav und rammen und dann auch offs mit berittenen, wie viele, das bleibt meine sache:p
 

-Graf Uhtred-

Gast
Angreifer Einheiten: 0 0 (axt)18500 0 0 0 0 0 (ramme)300 0 0 0

Verluste: 0 0 (axt)18500 0 0 0 0 0 (ramme)300 0 0 0

Verteidiger Einheiten: (speer)10000 (schwert)10000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Verluste: (speer)7046 (schwert)7046 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch (ramme): Wall beschädigt von Level 20 auf Level 11

besser als ne normale off! :eek: o_O

nö, eben nich besser als ne "normale off". von den werten nich und von der bauzeit erst recht nicht!

stell mal in ne deff nur scherter rein, dann ist das die schlechteste off

es sollte immer relativ ausgeglichen sein, auf jedenfall müssen (axt),(lkav) und (ramme) rein, die :bBogen: kann man rein machen
 

DeletedUser

Gast
weniger als 500 BeBos machen keinen Sinn, mehr als 1000 finde ich dann zu einseitig!

naja das ist wirklich Schwachsinn... muss mich da butte komplett anschließen ;-)



Wer sagt eig. das mann in normale offs :bBogen: mach muss?

Meine Off:

5555 (axt) (schöne zahl :))
150 (späher)
3025 (lkav)
500(ramme)

Ich nehme dann noch ne Spezial-off für (schwert) und :bogen:

3500 (lkav)
1000 :bBogen:
500 (späher)

Und soweit ich weiß gibts auf welten ohne :bogen: keine :bBogen:

Thema verfehlt...




Ich für meinen Teil bau in jeder Standard-Off 300 B.Bogen... standardmäßig spielen viele Gegner Deffs mit ca. 2 K Bogen... da reichen mir meine 300 B.Bogen schon ganz gut aus...
 

DeletedUser

Gast
weniger als 500 BeBos machen keinen Sinn, mehr als 1000 finde ich dann zu einseitig!

gut, ok, dann muss ich diese Aussage wohl korrigieren...
ich hab bisher gedacht, weniger als 500 bringen nix...

aber wenn ihr das sagt, dann werd ich das aus meinem beitrag rausschmeißen und das mal anerkennen^^


-Graf Uhtred- schrieb:
also das äffchen hat schon recht

irgendwie find ich das lustig :mrgreen:
 

-Graf Uhtred-

Gast
gut, ok, dann muss ich diese Aussage wohl korrigieren...
ich hab bisher gedacht, weniger als 500 bringen nix...

aber wenn ihr das sagt, dann werd ich das aus meinem beitrag rausschmeißen und das mal anerkennen^^


irwie habe ich das auch gedacht, also weniger als 400 finde ich immernoch nicht sehr sinnvoll, ist aber meine meinung.

irgendwie find ich das lustig :mrgreen:

ja, ich weiß ja nich wie ich dich nennen soll, der name ist zu kompli um ihn immer mal schnell zu schreiben, also nehme ich deinen bild:)

...
 

DeletedUser

Gast
Berittene Bogen finde ich ziemlich sinnlos. Selbst wenn man von einer deff mit

6,5k/6,5k/4k/0,5k ausgeht kill ich mit meiner off ohne bebos mehr verteidiger als mit ner off mit bebos
 

DeletedUser

Gast
Berittene Bogen finde ich ziemlich sinnlos. Selbst wenn man von einer deff mit

6,5k/6,5k/4k/0,5k ausgeht kill ich mit meiner off ohne bebos mehr verteidiger als mit ner off mit bebos

6,5k (speer)
6,5k (schwert)
4k :bogen:
0,5 (späher)

Is die Reihenfolge so richtig? Müsste ja eigentlich...
 

DeletedUser

Gast
:bBogen: sind sauwichtig ! wenn man sehr viele :bogen: im dorf hat ballern die dir deine (axt) und (lkav) weg aber :bBogen: haun :bogen: zusammen !


simulier mal

11k(schwert)
10k:bogen:
9k(speer)
1k(späher)
500(skav)

mit und ohne :bBogen: !

dann siehst du dass es sich lohnt ! ich bau sogar manchmal offs mit 1030 :bBogen:
 
Oben