• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beim geadelt werden Neu Anfangen

DeletedUser148150

Gast
Hallo ich hab da eine Frage.

Wenn man gerade dabei ist geadelt zu werden und keine Chance hat dagegen anzukommen weil man in keinem Stamm ist.

Macht des dann Sinn einfach Neu anzufangen so das das Dorf zum Barbarendorf wird und der Spieler der Adelt dann ein Barbarendorf Adelt anstatt ein Normales Spieler Dorf.

Also meine Frage ist dabei ob es denjenigen ärgern würde, weil dadurch die Zustimmung wieder hochgeht, oder bleibt die Zustimmung gleich egal ob ich zusehe wie mein geliebstes Dorf geadelt wird, oder ich gleich Aufgebe und Neu anfange.
 

DeletedUser

Gast
Zustimmung bleibt gleich und ärgert eigentlich niemanden, aber ich habe mal gehört, dass du die Quests nur neu machen kannst, wenn du neu anfängst, nicht beim Geadeltwerden. Münzen behält man nach diesen Quellen auch. Diese Quellen sind aber nicht 100% sicher, kann es dir also nicht bestätigen. Hier weiß sicher jemand mehr dazu. ;-)
 

DeletedUser146959

Gast
Wird keinen Unterschied machen.


Also meine Frage ist dabei ob es denjenigen ärgern würde, weil dadurch die Zustimmung wieder hochgeht, oder bleibt die Zustimmung gleich egal ob ich zusehe wie mein geliebstes Dorf geadelt wird, oder ich gleich Aufgebe und Neu anfange.

Verstehe nicht warum du ihn ärgern willst? Ich meine das ist ein Spiel und sicher nichts persönliches (außer ihr hattet einen streit)
Etwas unnötig eigentlich. Ich meine du möchtest ja auch nicht das dir jemand noch grundlos steine in den weg legt obwohl es sicher ist das du ihn adelst.
 

DeletedUser148150

Gast
Wir hatten ein abkommen zusammen und das hat er gebrochen weil sich die gelegenheit ergab.
Das ist mein erstes Dorf und ist 2500 Punkte groß, ich stand selbst kurz vorm Adelshof und ich hätt eh nur Barbarendörfer geadelt, weil ichs Asozial Finde den kleinen die Dörfer wegzunehmen.
Hab ich ihm einen Tag vorher auch gesagt als ich gefragt hatte ob man Barbarendörfer Adeln kann.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema asozial:
Man kann es als asozial bezeichnen, ein Abkommen ohne treffenden Grund zu brechen, falls dieses denn bestand. Nach deiner Definition wäre aber jeder normale Spieler asozial, denn nur ein kleiner Teil adelt nur grau. Wenn manche Spieler anfangs tatsächlich nur grau adeln, kann man das auch als asozial bezeichnen, weil sie die Farmen, die am Anfang des Spiels besonders wichtig sind, wegnehmen. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
ich hätt eh nur Barbarendörfer geadelt, weil ichs Asozial Finde den kleinen die Dörfer wegzunehmen.

Vielleicht solltest du dir ein anderes Spiel suchen... (Innogames selbst bietet da auch was an ;-))
Hier bei DS ist es an der Tagesordnung, dass gegeneinander gespielt wird und dass man sich gegenseitig die Dörfer nimmt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn zwei NAchbarn direkt nebeneinander sitzen und sich vom Start weg bekriegen, dann werden meistens beide verlieren. Deshalb ist es oft sinnvoll, wenn man ein Abkommen trifft oder in denselben Stamm geht. Wenn dann der erste Adelshof steht, dann ist die Verlockung groß, den Nachbarn doch zu adeln, rotz Vereinbarung. Und das ist sehr wohl ziemlich assi, aber leider tatsächlich an der Tagesordnung.

Wenn du aber 2500 Punkte hast und der andere nicht viel weiter ist, dann behaute ich mal, dass du nicht so ganz chancenlos bist. Der andere hat dann wohl nur ein AG, mit dem er mehrmals laufen muss. Beste Chance ist, diese Zeit zu nutzen und Off zu bauen und ihm so spät wie möglich versuchen das AG per retime zu schrotten. Aus der Fragestellung ist aber wohl zu entnehmen, dass du noch nicht oft DS gespielt hast, also verbuche es unter "Erfahrung und versuchs weiter außen auf der Welt nochmal. Dort ist es sowieso einfacher. Und wenn es noch 1-2 mal erforderlich neu zu starten, dann noch immer nicht den Mut verlieren, irgendwann kommt man an den richtigen Nachbarn, gründet einen Stamm, usw....


Zur Frage ob es den Angreifer ärgert - lediglich in seiner Akte ist dann eine Graudelung statt eine Feindadelung - Manche stehen ja auf saubere Akten.

Ansonsten ist der Unterschied: Nach einer Adelung hat man beim Neustart die Option "in Stammesmitte neu starten", aber kann das Tutorial nicht wieder von Anfang spielen. Bei Klick auf "Neustart" kann man nur die Himmelsrichtung wählen, hat dafür aber wieder die Quest von Anfang an. Das mit dem Behalten der Goldmünzen bei Neustart war eine besondere Einstellung auf einer Welt, das gilt soweit ich weiß nicht generell.
 
Oben