• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Berechnung der Bauzeit // unterschied hg 20 und 23?

DeletedUser70483

Gast
Hallo, kann mir jemand nochmal erklären wie man das berechnen tut? Also inwiefern sich die Bauzeit verringert wenn ich bspw hg 20 auf 21 baue?


lg
 
Reaktionspunktzahl
20
Je höher dein HG desto geringer werden die Bauzeiten für die anderen Gebäude.Und umgekehrt.

Meine iwo mal ne Tabelle gesehen zu haben im wie viel % es sich dabei verringert.Finde sie nur nicht.Meine das lag so im 1-2 % Bereich was sich da ändert.

Das hier ist aber denke ich eh besser:

http://www.dsreal.de/index.php?screen=buildCalc&world=ch5

trage deine HG Stufe ein und schau welches Gebäude dann wie lange dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2
Für die Berechnung des Zeitfaktors gilt die Formel:
(0.952381^LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)

Für die Zeitdifferenz kann man das dann so umstellen:
Neue_Bauzeit = (BAUZEIT_GEBÄUDE * 0.952381^NEUE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)/(0.952381^ALTE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)
Differenz = BAUZEIT_GEBÄUDE - Neue_Bauzeit
Oder: Differenz = BAUZEIT_GEBÄUDE * (1 - (0.952381^NEUE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)/(0.952381^ALTE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE))

/Edit:
Mit BAUZEIT_GEBÄUDE ist die aktuelle Bauzeit bei der aktuellen HG-Stufe (=ALTE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE) gemeint.
Die Differenz steht für die Zeitverringerung (wird also negativ, falls ALTE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE > NEUE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)

/Edit 2:
Oder ganz einfach:
Die aktuelle Bauzeit mit der Differenz des Hauptgebäudes berechnen.
Neue Bauzeit = Alte_Bauzeit * 0.952381^Delta_HG
(Wobei Delta_HG = NEUE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE - ALTE_LEVELSTUFE_HAUPTGEBÄUDE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben