• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beste Off - beste Deff ?

DeletedUser

Gast
Hallo, ich habe früher auf S3,S6,S7 gespielt,
und ich habe ein blödes Problem, mit dem Paladin komm ich klar,
aber leider hab ich aus versehen auf S31 statt S32 angefangen,
und Bogenschützen usw. damit komm ich im moment nicht wirklich klar,
deshalb würde ich gern wissen (von erfahreren Spielern) wie die beste off ist bzw die beste Deff,
mf ch3rry
 

DeletedUser

Gast
am besten du fragst hier klick

naja ich finde :bogen:, :bBogen:, eig. ok kenn es aber auch nicht wirklich anders
der einzige unterschied ist eig. nur dass neue variablen zum spiel dazu gekommen sind und alles ein bissine komplizierter geworden ist :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
eigentlich ist es variabel

ich finde ne vernünftige off besteht aus

7000 Axtkämpfer
500 Späher
2000 Leichte Kavallerie
500 Berittene Bogenschützen
250 Rammböcke
50 Katapulte


vernünftige deff

5000 Speer
7000 Schwert
4000 Bogis
150 Spys
500 skav
 

M A D

Gast
ich finde ne vernünftige off besteht aus

7000 Axtkämpfer
500 Späher
2000 Leichte Kavallerie
500 Berittene Bogenschützen
250 Rammböcke
50 Katapulte

Was haben denn Späher in einer Off zu suchen :) das sind BH-Plätze die du sinnvoller nutzen könntest ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde ein paar späher schaden auch in ner Off nie...

Aber ü. 200 Stk. sind dann schon zu viele!


Ich finde die beste Off sieht dann eher so aus:


6500-7000 (axt)
150 (späher)
2200-2500 (lkav)
200-400 :bBogen:
300 (ramme)
5 (kata)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es so besser:

(axt) Der Rest
(lkav) 2500
:bBogen: 400
(ramme) 250

das ist meiner Meinung nach die perfekte Off (Obwohl ich auch meistens keine BB`s baue!)
 

DeletedUser80049

Gast
Ich denke da jeder seine eigene Meinung zu wie die beste Off auszusehen hatt aber so ist auch ok

(axt) der Rest
(lkav) 1900
:bBogen: 100
(ramme) 300

und bei deff wird auch jeder seine eigene meinung haben die Beste deff ist die die dann da ist wenn sie gebraucht wird , habe da sonst keine bestimmte zusammenstellung
 

DeletedUser

Gast
Off:
(axt) 8600
(lkav) 2000
:bBogen: 500
(ramme) 300

Deff:
(speer) 4000
(schwert) 4000
:bogen: 4000
(skav) 1200
 

DeletedUser

Gast
es kommt drauf an, wie man beste off definiert ...
ob nach zeitaufwand im bauen, oder nach durchschlagskraft ...
lg,
pete
 

DeletedUser

Gast
also beste off'S meiner meinung nach sind

7000(axt)
3000(lkav)
300(ramme)

oder

6000(axt)
2500(lkav)
600:bBogen:
300(ramme)

bestens deffs sind

10000(speer)
10000(schwert)

oder

7500(speer)
7500(schwert)
5000:bogen:

oder

11000(speer)
1500(skav)

oder später einfach 20000:bogen:

dauert ewig ist aber die stärkste
 

DeletedUser

Gast
wenn jemand mit :bBogen: ankommt,ist die deff futsch...

1.baut kaum jemand vile bb's
2.kann man mit den schnellen skav deffs gut unterstützen und schon haben die bb's n'gröeres prob :p

außerdm hab ich nur gesagtd as das die stärkste is also vom deffwert her..
 

DeletedUser

Gast
naja beste deff würde ich ehr sagen
10k:bogen:
10k(schwert)
allerdings braucht die ewig deshalb kann man auch ruhig mal einpaar (skav) reinwerfen ^^

beste off ist für mich in etwa
6k(axt)
2,6k(lkav)
600:bBogen:
250(ramme)


und mitlerweile hat fast jeder :bogen: in der deff also sind offs ohne bbs total bescheuert ausser man hat nur 1-2 wenn mal ein gegner ohne bögen kommt
 

DeletedUser

Gast
Ich halte das lieber variabel.
Off Version 1

(axt)rest
(späher)50
(lkav)2000
:bBogen:500
(ramme)200
(kata)10

Version 2

(axt)rest
(späher)50
(lkav)500
:bBogen:2000
(ramme)200
(kata)10

Es soll ja Leute geben die gerne :bogen:bauen und ich gehöre dazu. Da kaum einer :bBogen: rekrutiert fährt man damit eigentlich recht gut.
Ansonsten kann ich mich den meißten anschliessen.
Gesunder gleichmäßiger Mix aus :bogen:(speer)(schwert)(skav)(späher)
Oder halt nur (speer)(skav), da kommste auch ziemlich schlecht durch
 

DeletedUser

Gast
die deff 1.5k(skav) und 11k(speer) ist vom deffwert her nciht gut.. einzigster und entscheidener vorteil ist die schnelligkeit..
 

DeletedUser

Gast
erhöhe den wert von (skav) um ca.500 - 1000
Allerdings baue ich von hause aus nicht soviele Schwarze weil die so verfressen sind.
Die schnelligkeit bringt dir im dem sinne auch nichts, nur die (skav) alleine. Dafür bräuchte ich aber dann theoretisch keine (speer) bauen.
Da bleibe ich lieber bei meinen Holzverschlingenden Lieblingseinheiten:bBogen::bogen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
aber wenn amn nur (skav) baut ist man schlechter gegen die kaverlerie gedefft ;)

ich bin gern felxibel ..
baue von jeder deff ein paar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was haben denn Späher in einer Off zu suchen :) das sind BH-Plätze die du sinnvoller nutzen könntest ;-)

ich habe den fehler schonmal gemacht und hab zu wenig spys in meine dörfer gehabt... den mach ich nicht nochmal ^^
außerdem hat man ja nicht überall spydörfer ^^

oder

11000(speer)
1500(skav)

oder später einfach 20000:bogen:

dauert ewig ist aber die stärkste

wenn du das so machst wird es einfach dich später zu adeln ^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab nie gesagt ich bau diese 20k:bogen: deffs :p
die (skav) deff bau ich schon hat sich als nützlich erwiesen ;)
 

DeletedUser

Gast
aber wenn amn nur (skav) baut ist man schlechter gegen die kaverlerie gedefft ;)

Deswegen ist es ja auch sinnlos.
Wenn du die Deff baust wegen der schnelligkeit lohnt sich der bau von (speer) nicht. Ohne :pala: sind die genauso lahm wie sonst auch. Baust du (skav) alleine sind sie ein leichtes Opfer gegen (lkav). (dagegen könnten wieder (speer) helfen)
Also sag ich ja, bisher bin ich immer gut gefahren mit den Bögis:)
 

DeletedUser

Gast
Deswegen ist es ja auch sinnlos.
Wenn du die Deff baust wegen der schnelligkeit lohnt sich der bau von (speer) nicht. Ohne :pala: sind die genauso lahm wie sonst auch. Baust du (skav) alleine sind sie ein leichtes Opfer gegen (lkav). (dagegen könnten wieder (speer) helfen)
Also sag ich ja, bisher bin ich immer gut gefahren mit den Bögis:)

du kannst die 1.5k(skav) gut als ag'blocker einsetzen..
und die deff insgesammt läuft schneller als die normalen weil da keine schwerter bei sin ;)
 

DeletedUser68346

Gast
eigentlich ist es variabel
Ich finde ne vernünftige off besteht aus
7000 Axtkämpfer
500 Späher
2000 Leichte Kavallerie
500 Berittene Bogenschützen
250 Rammböcke
50 Katapulte

die kasi (16,69 Tage) baut dabei aber 3 Tage länger als dein stall (13,01 Tage) und der beste Vorteil der Off ist nunmal das sie wesentlich schneller gebaut ist als deff.
--> ineffektiv, Produktiondauer sollten bei Kasi und stall gleich sein
zu dem zu viele spys
--> 20 reichen vollkommen
baust du echt in jede OFF 50 katas? BH Platz Verschwendung, dann bau lieber ein paar richtige Kata Offs.
-->10-20 reichen auch hier

Generell gilt den Anteil an BB in einer Off bestimmt der gegner je nachdem wie er deff baut und da die meisten dazu neigen wenige Bögen zu bauen reichen 500 BB's meist aus

vernünftige deff
5000 Speer
7000 Schwert
4000 Bogis
150 Spys
500 skav

kann man so bauen aber doch auch nicht in jedes 150 spys, dann bau dir lieber alle 30 Dörfer eins mit 2-3k.
Als Standartdeff würde ich auf neuen Welten generell nur Infanterie bauen im Verhältnis 1:1:1 denn heutzutage hat man da irgendwie bedauerlicher Weise Zeit zu -.-
und es ist nunmal die effektivste Deff
klar sollten auch ein paar skav deff Dörfer dabei sein, aber nicht als Standartdeff, aber in jedes deff Dorf skav zu bauen, fällt einem im Kriegsfall später auf die Füße.


Die schnellste deff die man bauen kann ist diese:
2k skav
rest nur Speere
Aber sie hat den geringsten deff Wert und man macht dies nur im Kriegsfall und wenn man schnell mal an der Front ein paar deff Dörfer hochziehen muss.


oder später einfach 20000:bogen:
dauert ewig ist aber die stärkste

oh man wenn ich so einen geistigen Dünnschiss schon wieder lese könnte ich kotzen und sowas meinst du hoffentlich nicht ernsthaft als Tipp -.-

alleine wenn ich 800 BB in der Off habe reiße ich dir damit 20600 Bögen komplett weg bei Wall 20!!!!!
also siehe mal in Zukunft von solchen "Tipps" ab, oder simuliere es vorher zumindest mal durch, wenn du schon keine Ahnung davon hast.

mfg Thana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
thana das war nicht ernst gemeint ;)
ist nur vom deffwert die stärkste.. gegen bb natürlich no chance..
sowas würd ich auch nie bauen xD
 

DeletedUser

Gast
@ThanaTos3k:
oje :mrgreen:
da sieht man das du noch nie mitten in einem kriegsgebiet gehaust hast xD

es ist erforderlich, das der gegner so gut wie nichts über dein dorf weißt
und guck mal meine lage auf s19 an ^^
da kommen täglich an die 300 spys vorbei ;-)
dann weißte warum meine off so aussieht

zu den katas... das liegt daran das ich noch bh-regel gewohnt bin und mit den katas immer das bh runterballer... sehr effektiv... hier werde ich natürlich weniger katas produzieren... aber das ist nunmal meine gewohnheit ^^
 
Oben